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Autor Thema: Der Weg zu Edain Patch 4.3 - Drauglin, der Bestienmeister Angmars  (Gelesen 5891 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Seid gegrüßt, Gefährten Edains!

Nachdem wir in den vergangenen Monaten eher weniger Updates über Angmar präsentiert haben, möchten wir die Chance ergreifen und der Community unsere Ideen hinter den selbst entwickelten Heldenfiguren des Volkes Angmar näher zu bringen. Dies ist seit längerem ein weit verbreiteter Wunsch unserer Fans und wir werden versuchen zu jedem einzelnen Helden eine kurze Entstehungsgeschichte aufzuführen. Wie bereits in einem vorherigen Update zu Zaphragor aufgeführt, bieten uns Tolkiens Schriften nur sehr spärliches Material zum Hexerreich. Dennoch haben wir versucht uns an bestehenden und bekannten Elementen zu orientieren, natürlich erweitert mit eigenen Ideen und Interpretationen.

Unser Angmar setzt sich aus vielen einzelnen Facetten zusammen, die durch einzelne Vasallenvölker bestimmt werden. Es gibt Grabunholde, Gefallene Menschen Arthedains, Orks, Menschen aus Rhudaur und Wölfe, die durch Sklaverei und dem verdorbenen Einfluss des Hexerreiches zu besonders grausamen Bestien herangezüchtet wurden.
Genau wie sein Herr und Meister Sauron, versuchte der Hexenkönig Werwölfe in seinem Reich zu züchten, eine mächtigere Art an Wölfen, die von dunklen Geistern besessen waren. Derweil verfolgte Gulzar, der oberste Hexenmeister Angmars, seine eigenen Pläne und versklavte einen gefangenen Beorninger aus Wilderland. Durch Folter und die dunklen Künste der Morgulmagie, sollte sich dieser, anstelle eines Bären, in einen Düsterwolf verwandeln können. Nachdem es dem Obersten der Neun schließlich gelang seine eigenen Werwölfe zu züchten, hatte er keinen Bedarf mehr an einer ganzen Armee aus Pelzwechslern. Das gelungene Experiment, eine verdorbene Art der Beorninger, sollte das einzige Exemplar bleiben:

Drauglin, der Bestienmeister Angmars


Drauglin wurde tief in den Katakomben unter der Stadt Carn Dûm durch dunkle Magie erschaffen, nachdem Hexenmeister einen Beorninger versklavten und folterten. In einem blutigen Ritual durch Schmerz und Pein erschaffen, richtete sich das einzige Trachten Drauglins danach dem Willen seiner Schöpfer und Meister zu dienen. Sein Herz war so schwarz wie der verdorbene Einfluss Angmars, der jedes Wesen in der Umgebung des Hexerreiches durchtränkte. Während viele Diener und Vasallen dem Hexenkönig aus Ehrgeiz, Rachegelüsten oder ähnlichen Empfindungen folgten, war Drauglin ein willenloser Sklave, der durch sein Blut und seine Wesensart dem obersten der Neun vollständig ausgeliefert war.
Durch eigene Pläne Gulzars erschaffen, erkannte der Hexenkönig schon bald den Vorteil in dem Pelzwechsler: Er war nicht nur ein gefährliches und blutrünstiges Wesen, sondern auch in der Lage die Wölfe Angmars besser zu kontrollieren. Ihr niederer Instinkt veranlasste diese dazu in Drauglin einen führenden Leitwolf zu sehen, der durch seine Intelligenz besser dazu in der Lage war ihre Überfälle und Angriffe zu koordinieren.

Der Hexenkönig sah in Drauglin eine mächtige Waffe, die er nach Belieben an die Grenzen Angmars schicken konnte um den Feind zu erspähen, gleichzeitig aber auch gezielte Angriffe durchzuführen. Drauglin ist der drohende Schatten in der Finsternis, dessen Spür- und Scharfsinn kein Feind entkommen kann. Der Bestienmeister Angmars, der mit Gewandheit, Ausdauer und seinem Rudel, jedwedes Opfer jagt und erlegt. Seinen Schöpfern ist er auf Gedeih und Verderb ausgeliefert, getrieben durch Schmerz und Mordlust. Bewaffnet mit Klingen und Krallen und der Aggilität eines Wolfs, wurde Drauglin schon bald von den freien Völkern Mittelerdes gefürchtet. Ein Leben für die Jagd, eine Seele für den Hexenkönig!

Fähigkeiten

-Stufe 1: Pelzwechsler - Der Bestienmeister verwandelt sich in einen Wolf, wodurch er deutlich schneller und agiler wird, jedoch Verteidigung verliert. Regeneriert Lebenspunkte, wenn feindliche Einheiten attackiert werden und enttarnt unsichtbare Einheiten in der Umgebung. Jedes Mal wenn sich Drauglin in einen Wolf verwandelt, erhält dieser Erfahrung und Schicksalskräfte werden generiert.

-Stufe 1: Der Bestienmeister - Drauglin zähmt die wildesten Bestien Angmars. Er wird von zwei Wölfen begleitet, die jeden Feind attackieren, der sich ihm nähert.

-Stufe 3: Meister der Jagd - Der Bestienmeister vermag die Schwächen seiner Feinde zu erspüren und dessen Fährte zu verfolgen. Ein ausgewählter Feind oder ein ausgewähltes Gebäude wird für 30 Sekunden aufgedeckt und bietet dem Bestienmeister und seinen Wölfen +50% Schaden und +20% Rüstung, wenn er sich in dessen Nähe aufhält.

-Stufe 5: Klingenschritt - Drauglin springt einen Feind an und verletzt ihn schwer mit seinen Klingen. Verursacht doppelten Flankenschaden und lähmt attackierte Helden für 2 Sekunden. Kann auch auf Gebäude gewirkt werden.

-Stufe 10: Mondsicheln - Drauglin wirft eine Reihe von scharfen Klingen nach außen, die danach wieder zu ihm zurückkehren. Die Klingen verursachen sowohl beim Hinschwung, als auch beim Rückschwung Schaden.


Drauglin ist der Späher-Held Angmars, der gut dafür geeignet ist unsichtbare Feinde aufzuspüren und neutrale Kreaturen zu besiegen. Im späteren Spiel eignet sich Drauglin auch gut dazu feindliche Helden zu stören und diesen hohen Schaden zuzufügen. Er ist sehr agil und wendig, verfügt aber wie andere Späher-Helden nur über sehr geringe Lebenspunkte.


Das Design von Drauglin ist bereits aus Version 3.8.1 bekannt, es wurden nur ein paar subtile Änderungen durchgeführt. Wir wollten aber die Gelegenheit nutzen den Bestienmeister nochmals in einer Gesamtfassung zu präsentieren, zuzüglich seiner Hintergrundgeschichte und den Änderungen seiner Fähigkeiten.

Wir hoffen ihr werdet viel Freude daran haben mit Drauglin eure Opfer zu jagen und zu erlegen!


Euer Edain-Team