29. Mär 2024, 16:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeines Feedback  (Gelesen 87151 mal)

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Allgemeines Feedback
« Antwort #45 am: 12. Feb 2013, 12:50 »
Diesen Kommentar kann ich nur unterstützen. Ich vesuche in letzter Zeit, dass RPG mitzuverfolgen, und ich halte es wirklich für schwer, die Dinge zu finden, die man sucht. Ein bisschen mehr Überichtlichkeit wäre sehr schön.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Allgemeines Feedback
« Antwort #46 am: 11. Apr 2013, 10:48 »
Ich finde das RPG sehr interessant und fand auch alles was ich bisher gelesen habe sehr schoen und spannend.
Koennte mir jemand mal eine Zusammenfassung der Geschichte des RPGs geben, da das alles relativ kompliziert und verworren auf mich wirkt? (Es gibt zwar einen Thread der ist aber wohl auf dem Stand vor 5 Jahren)
Wie genau soll das RPG eigentlich weitergehen und auch enden? Gibt es da Plaene? Die Guten Voelker werden doch gewinnen oder? :D
Lostir

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Allgemeines Feedback
« Antwort #47 am: 11. Apr 2013, 11:03 »
Also eine Zusammenfassung gibt es tatsächlich und die ist auch auf dem neusten Stand.

Zitat
Wie genau soll das RPG eigentlich weitergehen und auch enden? Gibt es da Plaene? Die Guten Voelker werden doch gewinnen oder?
Wie es enden soll, weiß noch keiner glaube ich. Mal sehen wie es sich entwickelt ;)
Es wird auf jeden Fall weiter gehen. Im RPG finden an bestimmten Orten zu abgesprochenen Zeiten geplante Aktionen (sogenannte Storys) statt. Derzeit gibt es diese in LothLorien, wo Saruman mit Orks aus dem Nebelgebirge die Elben angreift und Lorien auch vernichten wird, in Gondor, wo, ja(?) schwer zu beschreiben: Minas Tirith grade komplett aufgegben wurden ist und ein Heer aus Dol Amroth bald das von Haradrim besetzte Linhir versuchen zurück zu erobern wird und in Rhun, wo sich eine Untergrundorganisation festigt, die gegen Sauron vorgegen will.

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Allgemeines Feedback
« Antwort #48 am: 11. Apr 2013, 11:12 »
Danke, ich hatte mir nur die Hintergrundgeschichte angeschaut. Trotzdem ist das relativ allgemein gefasst, es gibt keine genauere Darstellung von den einzelnen Ereignissen, ohne dass man sich das ganze RPG durchlesen muss?

Ich wuerde gerne ins RPG einsteigen und ich habe bereits eine Grundidee, fuer einen Elben aus Imladris. Bis auf die allgemeinen Regeln zur Charaktererstellung, was gaebe es da noch zu beachten? Ich nehme an, fuer einen Imladris-Elben waere Lothlorien die Beste Einstiegsstelle. Oder wuerde ich meinen Charakter dadurch direkt in den Selbstmord schicken?

Uebrigens deine Geschichte in Linhir gefaellt mir gut.
« Letzte Änderung: 11. Apr 2013, 11:16 von Lostir »

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Allgemeines Feedback
« Antwort #49 am: 11. Apr 2013, 12:15 »
Eine etwas detailliertere Zusammenfassung gibt es leider nicht. Ich selbst, bin ja auch noch neu im RPG, habe mich einfach damit abgefunden. Ich weiß ungefähr was passiert ist, wo die Schlachten waren und wer gewonnen hat. Mehr brauch man eigentlich, zu mindestens um einzusteigen, gar nicht wissen.

Zitat
Ich wuerde gerne ins RPG einsteigen und ich habe bereits eine Grundidee, fuer einen Elben aus Imladris. Bis auf die allgemeinen Regeln zur Charaktererstellung, was gaebe es da noch zu beachten? Ich nehme an, fuer einen Imladris-Elben waere Lothlorien die Beste Einstiegsstelle. Oder wuerde ich meinen Charakter dadurch direkt in den Selbstmord schicken?
Finde ich super, dass du einsteigen willst.
Es gibt noch die Regel, dass du nicht irgendwo starten darfst, sondern nur da, wo auch Aktionen sind, da du mit deinem Elben aus Bruchtal dann aber nach Lorien gehst, ist das schon mal ok. Dann dürfen natürlich keine Unstimmigkeiten sowohl zu Tolkien (bis zu dem Tag, wo Sauron den Ring wieder erlangt) und zum bisherigen (ungefähren) Verlauf des RPG.
Ansonsten sollte es keine weiteren Regeln geben. Dir muss natürlich klar sein, dass dieses RPG Zeitaufwändig ist und es Wochen dauern kann, bis du deinen nächsten Post schreiben kannst, da du noch auf andere Schreiber wartest – aber, so wie ich dich einschätze, du hast ja einige Post in verschiedenen Teilen des Forums in letzter Zeit geschrieben, ist dir diese Tatsache bewusst.
Du schickst deinen Char nicht unbedingt in den Tod, wenn du ihn nach Lorien schickst. Es ist geplant, dass viele Elben darunter Galadriel selbst, nach Rohan flüchten.

Zitat
Uebrigens deine Geschichte in Linhir gefaellt mir gut.
Es freut mich sehr, dass es Leute gibt die meine Post lesen und noch mehr freue ich mich, wenn ihnen diese auch noch gefallen. Danke :)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Allgemeines Feedback
« Antwort #50 am: 11. Apr 2013, 13:10 »
Keine Unstimmigkeiten gegenüber Tolkien bis zu dem Tag, wo Sauron den Ring wieder erlangt - wie können da Unterschiede zum HdR überhaupt sein??

Hallo übrigens ich verfolge auch beizeiten das RPG und finde es richtig eindrucksvoll, wie viel Mühe ihr hinein steckt. Jetzt im Moment wollte ich aber nur diese Verständnisfrage los werden [ugly]

gezeichnet
Whale


--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Allgemeines Feedback
« Antwort #51 am: 11. Apr 2013, 13:17 »
Na zum Beispiel; wenn du in deinen Startpost schreibst, dass dein Char als einer der acht Gefährten ausgewählt wurde, die Frodo auf seiner Reise zum Schicksalsberg beleiten sollten/wollten :o
(oder wie meinst du das? -ich verstehe deine Frage nicht ganz.)

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Allgemeines Feedback
« Antwort #52 am: 11. Apr 2013, 14:21 »
"Keine Unstimmigkeiten zu Tolkien" heißt einfach, dass man Tolkien nicht direkt widerspricht, zB mit dem von Círdan genannten.
Also, Abweichungen zum HdR sind eigentlich nicht in Ordnung, aber es gibt ja auch genug Sachen, die Tolkien nicht bzw. nicht genauer beschrieben hat, und in solche Lücken kann man dann seine eigenen Geschichte "füllen", ohne das man Tolkien widerspricht.
Ansonsten freue ich mich natürlich sehr über das positive Feedback, und erst recht darüber, dass wir in letzter Zeit so viele neue Schreiber bekommen ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.125
  • Mess with the Best!
Re:Allgemeines Feedback
« Antwort #53 am: 2. Sep 2013, 16:30 »
Also heute war ich echt überrascht... 3-4 neue Posts an unterschiedlichen Orten, das war sehr schön. Aber wieso müsst ihr eure Geschichten immer mit so blöden Cliffhangern beenden? Das ist total nervig und unnötig, die Zeit bis zum nächsten Post kann man eh nicht beeinflussen (oder doch? xD) und deshalb braucht man einen so kurzfristigen Anlass weiterzulesen gar nicht...
Also müsst ihr heute aber alle noch weiterschreiben ^^
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Allgemeines Feedback
« Antwort #54 am: 2. Sep 2013, 17:00 »
Ich persönlich mache die Cliffhanger eigentlich nicht in böser Absicht. Leider ist aber bei mir häufig die Zeit, die ich zum Schreiben habe, begrenzt, und da ist es völlig unmöglich einen Konflikt wie die Schlacht um Lórien in einem Rutsch zu beenden. Deshalb beende ich meine Posts immer mit einem "Abschnittswechsel", z.B. eben wie in Lórien, wo das Verhör der Dúnedain-Verräter beendet ist und als nächstes die Ankunft der geschlagenen Truppen aus dem Norden folgt.
Das was dann wie ein Cliffhanger wirkt ist meine Art, da eine Überleitung herzustellen, denn ohne diese Verbindung zum nächsten Ereignis habe ich immer noch das Gefühl, der Post sei irgendwie unfertig ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Allgemeines Feedback
« Antwort #55 am: 2. Sep 2013, 17:45 »
Zitat
Also heute war ich echt überrascht... 3-4 neue Posts an unterschiedlichen Orten, das war sehr schön.
"3-4"??? Es waren bis jetzt 5 und wenn ich meinen einen heute noch fertig kriege, erhöhe ich auf 6 xD
Ich hatte noch nicht einmal Zeit Kolibri8´s und Eandril´s Teile zu lesen ([uglybunti]), deshalb: "Cliffhanger"??? -Zu mindestens in Gondor ist keiner; Qúsay hat die Verfolgung von Merian eingestellt - zum Glück  :P [uglybunti]



Gibt´s eigentlich jemanden, der erkannt hat, dass vier der fünf post unmittelbar zusammen hängen? :D

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.678
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Allgemeines Feedback
« Antwort #56 am: 2. Sep 2013, 17:52 »
Nein Cirdan, für sowas ist eure Leserschaft nicht ausreichend fortgebildet worden ;)

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Allgemeines Feedback
« Antwort #57 am: 2. Sep 2013, 20:24 »
Und nun sind es 6 Post in 2 Geschichten. So.
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Allgemeines Feedback
« Antwort #58 am: 2. Sep 2013, 21:07 »
Nö, sieben Posts in drei Storylines :P (richtig was los heute, schön.)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.125
  • Mess with the Best!
Re:Allgemeines Feedback
« Antwort #59 am: 2. Sep 2013, 21:42 »
Diesen einen Minipost habe ich nicht mitgezählt  [uglybunti]
Ihr könnt den ungebildeten Lesern doch nicht 5 Zeilen als ernsthaften Post verkaufen wollen xD
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!