Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Feedback zum RPG
Allgemeines Feedback
Whale Sharku:
Keine Unstimmigkeiten gegenüber Tolkien bis zu dem Tag, wo Sauron den Ring wieder erlangt - wie können da Unterschiede zum HdR überhaupt sein??
Hallo übrigens ich verfolge auch beizeiten das RPG und finde es richtig eindrucksvoll, wie viel Mühe ihr hinein steckt. Jetzt im Moment wollte ich aber nur diese Verständnisfrage los werden [ugly]
--Cirdan--:
Na zum Beispiel; wenn du in deinen Startpost schreibst, dass dein Char als einer der acht Gefährten ausgewählt wurde, die Frodo auf seiner Reise zum Schicksalsberg beleiten sollten/wollten :o
(oder wie meinst du das? -ich verstehe deine Frage nicht ganz.)
Eandril:
"Keine Unstimmigkeiten zu Tolkien" heißt einfach, dass man Tolkien nicht direkt widerspricht, zB mit dem von Círdan genannten.
Also, Abweichungen zum HdR sind eigentlich nicht in Ordnung, aber es gibt ja auch genug Sachen, die Tolkien nicht bzw. nicht genauer beschrieben hat, und in solche Lücken kann man dann seine eigenen Geschichte "füllen", ohne das man Tolkien widerspricht.
Ansonsten freue ich mich natürlich sehr über das positive Feedback, und erst recht darüber, dass wir in letzter Zeit so viele neue Schreiber bekommen ;)
-Mandos-:
Also heute war ich echt überrascht... 3-4 neue Posts an unterschiedlichen Orten, das war sehr schön. Aber wieso müsst ihr eure Geschichten immer mit so blöden Cliffhangern beenden? Das ist total nervig und unnötig, die Zeit bis zum nächsten Post kann man eh nicht beeinflussen (oder doch? xD) und deshalb braucht man einen so kurzfristigen Anlass weiterzulesen gar nicht...
Also müsst ihr heute aber alle noch weiterschreiben ^^
Eandril:
Ich persönlich mache die Cliffhanger eigentlich nicht in böser Absicht. Leider ist aber bei mir häufig die Zeit, die ich zum Schreiben habe, begrenzt, und da ist es völlig unmöglich einen Konflikt wie die Schlacht um Lórien in einem Rutsch zu beenden. Deshalb beende ich meine Posts immer mit einem "Abschnittswechsel", z.B. eben wie in Lórien, wo das Verhör der Dúnedain-Verräter beendet ist und als nächstes die Ankunft der geschlagenen Truppen aus dem Norden folgt.
Das was dann wie ein Cliffhanger wirkt ist meine Art, da eine Überleitung herzustellen, denn ohne diese Verbindung zum nächsten Ereignis habe ich immer noch das Gefühl, der Post sei irgendwie unfertig ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln