19. Apr 2024, 23:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeines Feedback  (Gelesen 88216 mal)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Allgemeines Feedback
« Antwort #75 am: 16. Okt 2013, 22:40 »
Stark Eandril - mehr muss ich wohl nicht sagen! :)




Edit:
Wie geil ist das denn, seh ich jetzt erst:
Zitat
Beteiligte Charaktere:
  • Hilgorn, General Dol Amroths
  • Qúsay, Heerführer der Haradrim
  • Wogrin, Zwergenschmied
Alles voll die coolen Anführer oder hoch angesehene Leute...
:D :D
 
[/list]
« Letzte Änderung: 16. Okt 2013, 23:00 von --Cirdan-- »

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Allgemeines Feedback
« Antwort #76 am: 16. Okt 2013, 22:44 »
Danke, gebe ich aber gerne an alle anderen, die daran mitgearbeitet haben, zurück.
Und letzten Endes gibt es diese Übersicht natürlich auch nur, weil ihr ALLE so schön im RPG mit schreibt ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Allgemeines Feedback
« Antwort #77 am: 16. Okt 2013, 23:01 »
Ich bin auch sehr erfreut über diese Übersicht, danke allen die sie erstellt haben und freu mich auf weitere RPG Posts :D
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Allgemeines Feedback
« Antwort #78 am: 17. Okt 2013, 00:02 »
Respekt, das dürfte den Einstieg deutlich leichter machen :)

Wäre es vielleicht sinnvoll, meinen alten "Aktueller Storyverlauf"-Thread auch noch in diesen Thread zu integrieren? Etwa als "was bisher geschah", während dein neuer Thread die "laufenden Handlungsstränge" oder sowas sein könnten, außerdem sollten die Anforderungen an neue Charaktere natürlich gut sichtbar gemacht werden.

Obendrein würde ich noch an wenig daran arbeiten, den Thread für Neulinge zugänglicher machen, an die richtet er sich ja prominent. Zum einen könnte denke ich eine Einleitung nicht schaden, die nochmal genau erklärt worum es in dem Thread geht - vielleicht hattest du das auch schon geplant, mir ist nur das "wie versprochen" als für Neueinsteiger gleich abschreckende Formulierung aufgefallen ^^ Zum anderen würde ich bei den Begriffen einheitlich bleiben, es gibt mal "Chars" und mal "Charaktere", mal "NPCs" und mal "Originalcharaktere".

Zuletzt ist mir aufgefallen, dass der uralte "Willkommen!"-Thread wahrscheinlich gelöscht werden sollte, weil er gar niemanden willkommen heißt außer die alteingesessenen Schreiber von vor fünf Jahren [ugly] Stattdessen wäre glaube ich ein klar betitelter Thread für Einsteiger hilfreich ("Neu beim RPG? Hier entlang!" oder sowas), der sie kurz begrüßt und einen Wegweiser gibt, welche Threads beim Einstieg hilfreich sein könnten (diese aktuellen Storylines, die Hintergrundgeschichte, Regelwerk etc), wie das hier allgemein funktioniert und so.


EDIT: Das "Regelwerk" hat zu Teilen sogar schon so eine Begrüßung, ist nur nicht klar gekennzeichnet als der Thread, den mal als Neuling als erstes lesen müsste. In so einem wäre diese Begrüßung denke ich besser aufgehoben.
« Letzte Änderung: 17. Okt 2013, 00:05 von Lord of Mordor »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Allgemeines Feedback
« Antwort #79 am: 17. Okt 2013, 01:04 »
Danke für die Zusammenfassungen an euch.
Kompliment, dass ihr euch durch die Seiten durchgewühlt habt, ist um einiges leichter einen Überblick zu bekommen.

Tja, mehr gibts eigentlich nicht zu sagen... ;)

MfG Curanthor


Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Allgemeines Feedback
« Antwort #80 am: 17. Okt 2013, 02:33 »
Großartige Zusammenfassung, keine Frage. ;)

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Allgemeines Feedback
« Antwort #81 am: 17. Okt 2013, 08:46 »
@LoM: Danke für die Vorschläge, das dürfte die ganze Sache noch ein wenig zugänglicher machen. Ich setze mich demnächst dran ;)

@Ada und Curanthor: Vielen Dank :)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.696
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Allgemeines Feedback
« Antwort #82 am: 17. Okt 2013, 13:03 »
Ich bin zwar nicht ins RPG involviert, aber als begeisterter Leser möchte ich auch mal sagen: Klasse gemacht! War bestimmt ein riesiger Haufen Arbeit, erstmal alles durchzulesen, zusammenzufassen, etwas zu formatieren und dann auch noch die ganzen Links einzubauen - Respekt!

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Allgemeines Feedback
« Antwort #83 am: 17. Okt 2013, 13:06 »
Danke :) so macht ihr uns den Einstieg ins RPG echt leichter.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Allgemeines Feedback
« Antwort #84 am: 17. Okt 2013, 15:15 »
Auch sehr schön
Allerdings währe vielleicht noch eine Verlinkung zu einem Thread gut, wo man doch noch mögliche Fragen stellen kann ;)


Hier noch drei kleine Sachen:
Zitat
Wenn ihr das hier lest, habt ihr euch offenbar entschlossen, am selbst am RPG teil zu nehmen (und wenn nicht, solltet ihr dies(dieses) möglichst schnell tun  )

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Allgemeines Feedback
« Antwort #85 am: 12. Feb 2014, 07:51 »
So! Ein Blick auf meine Merian-„Charakterpräsentation“ sagt mir, dass sich Eandril vor genau einem Jahr entschlossen hat, Merian anzunehmen und mich somit offiziell am RPG teilhaben zu lassen.
Kaum zu glauben, dass ich schon ein Jahr dabei bin. Seitdem hat sich auch einiges weiterentwickelt, so habe ich den Nebencharakter Odjana erschaffen und bin dabei meinen 2.Char Borondir fertigzustellen. Zudem wurde ich erst kürzlich ins interne RPG-Team aufgenommen.
Ich möchte mich an dieser Stelle bedanken! Vor allem bei Eandril für sein Vertrauen, aber genauso bei Kolibri8 für unsere gute Zusammenarbeit in Linhir, die wir hoffentlich dann bald beim erneuten treffen unserer Char´s wiederholen können, und genauso auch bei allen anderen RPG´lern, Feedbackgebenden und Mitlesern.
Ich bereue es auf keine Weise, mich hier je angemeldet zu haben, denn es macht einfach einen riesen Spaß mit den Char´s durch Mittelerde zu ziehen und Geschichten zu schreiben.
Ich freue mich auf die spannende Zukunft des RPGs und unserem geformten Mittelerde!

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Allgemeines Feedback
« Antwort #86 am: 14. Okt 2014, 23:57 »
Liebe Leute,

bald möchte ich meinen bescheidenen ersten Charakter zur Begutachtung stellen, aber ich weiß nicht in welchem Thread [ugly]

EDIT
Ok, habs gefunden und die Story auch wieder ausgegraben, kann also demnächst losgehen!
« Letzte Änderung: 15. Okt 2014, 13:04 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Allgemeines Feedback
« Antwort #87 am: 22. Okt 2014, 17:07 »
Hallo RPG Team,
ich hab in den Zeiten eurer Anfänge immer sehr gerne bei euch mitgelesen und fand eure Geschichte auch sehr spannend.
Allerdings hatte ich über einen gewissen Zeitabschnitt keine Zeit und konnte nicht mehr mitlesen.
Heute wollte ich wieder einsteigen und hatte da meine Probleme eine klare Reihenfolge der verschiedenen Orte zu finden.
Passiert da alles iwie gleichzeitig oder wie wird das zeitlich eingeordnet?
Wenn es eine Reihenfolge gibt, könntet ihr die einzelnen Threads in eine Liste schreiben, sodass man eure Geschichte wie eine Art Buch lesen kann?
Freue mich auf eure Antwort  :)
LG
Gaius

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Allgemeines Feedback
« Antwort #88 am: 25. Okt 2014, 21:26 »


Hallo Gaius,
es freut mich immer von den Mitlesern zu hören.
Eine Reihenfolge gibt es natürlich. In der Regel ist es so, dass die Geschichte in der chronologischen Reihenfolge veröffentlicht wird. Man braucht somit nur das Datum der Antwort angucken. Da die heutigen Geschichten alle verlinkt sind, sollte man die Reihenfolge gut nachvollziehen können.
Ein Thread mit Verlinken gibt es nicht und wäre mit viel Aufwand verbunden, allerdings gibt es in der Übersicht der Storylines schon einige Verlinkungen.
Eine gröbere Übersicht der Reihenfolge gibt es auch:

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen ;)
LG
Cirdan

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Allgemeines Feedback
« Antwort #89 am: 25. Okt 2014, 22:08 »
Ja, vielen Dank.
Ich werd schauen, dass ich in Zukunft wieder mitles :)