28. Mär 2024, 16:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeines Feedback  (Gelesen 87059 mal)

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Allgemeines Feedback
« Antwort #90 am: 26. Okt 2014, 12:34 »
Es wäre natürlich auch eine (wenn auch aufwendige) Möglichkeit, eine genaue zeitliche Chronik aller Posts zu führen, die etwa so aussehen könnte:

September 2014

- 1. 9.: Ort A, Charakter 1
- 3. 9.: Ort A, Charakter 2
- 4. 9.: Ort A, Charakter 1
- 6. 9.: Ort B, Charakter 3
- 7. 9.: Ort A, Charakter 2
etc.

Jeweils mit Links zum entsprechenden Post, sodass ein reiner Leser das RPG tatsächlich als eine chronologische Geschichte mit Kapitelübersicht vorliegen hat anstatt die Foren einzeln abklappern zu müssen um zu schauen wo die jüngsten Posts gemacht wurden. Dieses Problem der Lesbarkeit war damals einer der Gründe warum frühere RPGs wie das Angmar-RPG einfach in einem fortlaufenden Thread verfasst wurden, aber das wurde bei zu vielen Storys gleichzeitig dann auch unübersichtlich. Aber eine Chronik mit Links könnte das ganze vielleicht beheben, auch wenn die Frage ist ob es sich lohnt so etwas nun noch anzufangen. Würde ich aber ein neues RPG organisieren würde ich so etwas glaube ich von Anfang an mitführen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Allgemeines Feedback
« Antwort #91 am: 27. Okt 2014, 00:37 »
Ich kann nur zustimmen. Heute hätten wir von Anfang an wirklich einiges anderes gemacht ( ;)) , doch auch so bin ich mit dem RPG sehr zu frieden und alleine schon die Länge des Bestehens zeigt den Erfolg, der den vielen Schreibern der letzten sechs Jahre sowie den treuen Mitlesern zu verdanken ist.
Ein neues RPG kommt somit gar nicht in Frage :P Ich kann nicht glauben LoM, dass du es gewagt hast, diese Worte überhaupt in den Mund zu nehmen [ugly]

Tatsächlich hatte ich mal überlegt so eine Art "Monatsrückblick" zu schreiben. Indem dann von den geschichtlichen Fortschritten der Charaktere erzählt wird. -Mal schauen :D


Anbei der Übersicht:
Ab heute ist die Aldburg-Storyline vollständig (bis zum jetzigem Stand) in der Übersicht der Storylines zu finden!
Seit längerer Zeit ist übrigens auch die Story um den Istari Pallando als erste Neben-Storyline zusammengefasst zu finden.

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Allgemeines Feedback
« Antwort #92 am: 5. Apr 2015, 19:52 »
Hallo zusammen,
Cirdan hat mich gefragt, ob ich mein Feedback zur Aldburg-Story auch öffentlich posten würde. Daher hier mal, was ich ihm dazu geschrieben hatte:

Außerdem hätte ich noch die Frage, ob du auch vor hast die Aldburg-Storyline zu lesen? Da ich da auch mitgewirkt habe (als Ideengeber, Organisator und Schreiben einiger Beiträge aus der Sicht von Pippin) würde mich dein Feedback da natürlich wirklich interessieren.
Ja, ich habe den ganzen Thread heute schon durchgelesen.

Zuerst muss ich dazu mal sagen, dass er mir etwas unstrukturiert vorkommt, wenn ich mir zum Beispiel Isengard anschaue, da gibt es eigene Threads für die verschiedenen Bereiche, sowas würde ich mir für Aldburg auch wünschen (unter anderem da ich mit Cyneric gerne außerhalb der Ratskammer starten würde). Könnt ihr da als Moderatoren den Aldburg-Thread noch splitten? Ich denke, als Locations wären die Ratskammer, das Eingangstor und vielleicht noch die Straßen denkbar. Schau's dir mal an, wie es im Isengard-Forum gemacht wurde. Eventuell kann man wie in Linhir ja auch ein eigenes Unterforum dafür aufmachen, das dann Aldburg heißt, um eine Überfüllung von Ost-und Westfold zu vermeiden.

Zum Inhaltlichen. Das meiste wird gut erklärt, nur mit den vielen unterschiedlichen Elbencharakteren habe ich etwas Probleme, bei denen werden mir die Motive nicht wirklich klar (Cyneric würde wahrscheinlich sagen, sie sehen alle irgendwie gleich aus :D ). Ansonsten ist die Ratsversammlung gut zu verstehen, die Überlegungen ergeben Sinn und die Pläne, die geschmiedet werden, ebenfalls. Die Teile aus Pippins Sicht gefallen mir eigentlich am Besten.

Thema Saruman - im Groben und Ganzen glaube ich zu verstehen, was er vorhat. Er will herrschen, nicht dienen, schließt sich also nicht Mordor an. Im Nebelgebirge unterstützen ihn die Orks und in Eriador die Dúnedain, und jetzt will er weitere Verbündete. Das ergibt für mich sehr viel Sinn und passt sehr gut zu Saruman.

Allerdings sind mir zwei seiner Aktionen echt nicht ganz schlüssig.
1) Warum greift er Lórien an? Das legt ihm doch nur Steine in den Weg, vergrault mögliche Verbündete und er verliert dabei Krieger (auf beiden Seiten), die er gegen Sauron einsetzen könnte. Meiner Meinung nach hat er bei diesem Angriff mehr verloren als gewonnen.
2) Mich wundert es, dass er höchstpersönlich in Aldburg auftritt und nicht etwa einen Unterhändler schickt - einer der Dúnedain, die offensichtlich unter dem Bann seiner Stimme stehen, wäre da doch perfekt gewesen, da dieser sicher nicht von den Freien Völkern verletzt worden wäre. Hier begibt er sich meiner Meinung nach unnötig in Gefahr. Auch sehe ich keine großen Erfolgschancen für ihn - die Elben hassen ihn für die Zerstörung Lóriens. Die Zwerge hassen ihn, weil er Moria gegen sie hält. Die Rohirrim hassen ihn wegen des Krieges in ihrem Land. Und keiner von denen würde sich gerne mit Orks zusammentun. Ich glaube, der Einzige der ihm zuhört, ist Elrond.
Aber ich weiß ja nicht, was noch alles geplant ist. Das fiel mir einfach nur auf; ich denke Saruman handelt hier unvernünftig - vielleicht hat es ihm aber auch sein Stolz nicht erlaubt, einen Unterhändler zu schicken; er wollte nicht auf einen großen Auftritt verzichten, wer weiß?

Ansonsten fand ich es noch etwas schade, dass die Leistungen von Faramir und Éowyn kaum erwähnt werden, die beiden (Éowyn insbesondere) werden eher in negativem Licht gezeicht, vor allem aus der Sicht der Elben die mir bis auf Elrond, Orônel und Glorfindel manchmal etwas hochmütig vorkommen - oder verstehe ich die da falsch?

Findest du, dass eventuell ein echter Anführer fehlt? Elrond scheint zwar den Rat zu führen, hat die Mitglieder aber nicht unter Kontrolle. Was mir ein bisschen fehlt ist ein Gandalf, einer der sagt, was zu tun ist. Einer der anpackt. Vielleicht könnte das Saruman werden, der sich wieder zum Guten wendet. Oder Galadriel.

Zu diesen ganzen Dingen muss man aber natürlich sagen, dass sich vieles wahrscheinlich noch im Verlauf der restlichen Verhandlungen klären wird! Denn als Ganzes betrachtet gefallen mir die Ereignisse in Aldburg echt gut :)

Liebe Ostergrüße
Fine
« Letzte Änderung: 5. Apr 2015, 20:21 von Fine »
RPG:

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re: Allgemeines Feedback
« Antwort #93 am: 5. Apr 2015, 20:47 »
Zuerst muss ich dazu mal sagen, dass er mir etwas unstrukturiert vorkommt, wenn ich mir zum Beispiel Isengard anschaue, da gibt es eigene Threads für die verschiedenen Bereiche, sowas würde ich mir für Aldburg auch wünschen (unter anderem da ich mit Cyneric gerne außerhalb der Ratskammer starten würde).

Ich wollte demnächst auch den einen oder anderen Vorschlag zu einer gewissen Umstrukturierung machen, aber da würde es eher auf weniger als noch mehr Threads hinauslaufen ;) Dazu aber später irgendwann mehr.

1) Warum greift er Lórien an? Das legt ihm doch nur Steine in den Weg, vergrault mögliche Verbündete und er verliert dabei Krieger (auf beiden Seiten), die er gegen Sauron einsetzen könnte. Meiner Meinung nach hat er bei diesem Angriff mehr verloren als gewonnen.
Das war folgendermaßen gedacht: Saruman fühlt sich von den freien Völkern und Sauron gleichermaßen gedemütigt, und hasst beide Seiten. Sein Angriff auf Lórien dient da zweierlei Zwecken:
Einerseits übt er Rache an den freien Völkern und ihren Anführern, speziell Galadriel, andererseits demonstriert er damit ziemlich eindrucksvoll seine neue Machtposition. Von dieser Position aus kann er den fV ein Bündnis gegen Sauron nach seinen Bedingungen aufzwingen... oder er vernichtet sie, was ihm vermutlich ebenso recht wäre. Du darfst bei Saruman hier nicht als einem klar und logisch überlegendem Politiker denken, sondern als eine Person, die von Hass und Rachegelüsten vollkommen überwältigt ist. Für ihn kommt Rache an erster Stelle, politisches Kalkül eher später.

2) Mich wundert es, dass er höchstpersönlich in Aldburg auftritt und nicht etwa einen Unterhändler schickt - einer der Dúnedain, die offensichtlich unter dem Bann seiner Stimme stehen, wäre da doch perfekt gewesen, da dieser sicher nicht von den Freien Völkern verletzt worden wäre. Hier begibt er sich meiner Meinung nach unnötig in Gefahr. Auch sehe ich keine großen Erfolgschancen für ihn - die Elben hassen ihn für die Zerstörung Lóriens. Die Zwerge hassen ihn, weil er Moria gegen sie hält. Die Rohirrim hassen ihn wegen des Krieges in ihrem Land. Und keiner von denen würde sich gerne mit Orks zusammentun. Ich glaube, der Einzige der ihm zuhört, ist Elrond.
Aber ich weiß ja nicht, was noch alles geplant ist. Das fiel mir einfach nur auf; ich denke Saruman handelt hier unvernünftig - vielleicht hat es ihm aber auch sein Stolz nicht erlaubt, einen Unterhändler zu schicken; er wollte nicht auf einen großen Auftritt verzichten, wer weiß?
Genau das. Auch hier wieder: Saruman tritt hier nicht als Politiker auf, sondern er ist einfach unglaublich überheblich - in gewisser Weise zu recht, denke ich. Er weiß genau, dass die freien Völker ihm nichts können, und dass er in gewisser Weise noch die bessere Alternative zu Sauron darstellt. Der würde nämlich nicht verhandeln, sondern gleich vernichten. Zusätzlich dürfte seine persönliche Anwesenheit die freien Völker noch weiter demütigen - Nach dem Motto: "Ihr wollt mich hier nicht, aber ich bin trotzdem da. Und ihr könnt überhaupt nichts dagegen tun."

Findest du, dass eventuell ein echter Anführer fehlt? Elrond scheint zwar den Rat zu führen, hat die Mitglieder aber nicht unter Kontrolle. Was mir ein bisschen fehlt ist ein Gandalf, einer der sagt, was zu tun ist. Einer der anpackt. Vielleicht könnte das Saruman werden, der sich wieder zum Guten wendet. Oder Galadriel.
Genau das ist denke ich ein Zentralproblem der freien Völker und des Rates momentan: Sie haben keine zentralen Anführer mehr. Jeder kocht in gewisser Weise sein eigenes Süppchen, Gondor/Dol Amroth ist von allen anderen abgeschnitten. Jeder kämpft für sich alleine und ist in erster Linie daran interessiert, das eigene Volk, nicht andere, zu schützen.


So waren zumindest damals meine Gedanken zu dem Thema. Wenn das nicht mit der aktuellen Auffassung übereinstimmt, einfach Bescheid sagen ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Allgemeines Feedback
« Antwort #94 am: 5. Apr 2015, 21:31 »
Super!
Irgendwie hatte ich gehofft, dass wenn das öffentlich gepostet wird, mir ein Teil der Antwort abgenommen wird und ich nicht so viel schreiben muss^^
Der Plan ist aufgegangen xD
Obwohl der Fremdgeher ein Jahr nicht da war, hat er es offensichtlich noch alles drauf :D Ich hätte das alles nicht besser ausdrücken können.


Zur Umstrukturierung:
Also ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn ihr Beide (Fine und Eandril) euch zusammen tun würdet und ein Konzept erarbeiten würdet, wie man Aldburg und allgemein Rohan übersichtlicher gestalten könnte xD


Findest du, dass eventuell ein echter Anführer fehlt?
Natürlich fehlt ein zentraler Anführer ;) Jedes Volk kam mit ihren eigenen Anführern zur Ratsversammlung. Somit haben wir hier viele "kleinere" Anführer (Elrond, Galadriel, Celeborn, Oronel, Glorfindel, Thorin Steinhelm, Eowyn, Faramir und später dann noch Saruman und Thranduil). Einen gemeinsamen, der die Interessen aller vertritt, gibt es in der Tat nicht. Gandalf wäre natürlich perfekt, aber er schläft im Alten Wald :P
Ich finde es, grade weil es ohne einen zentralen Anführer immer wieder zu Konflikten kommt, aber eigentlich ziemlich gut. Es ist mal was Anderes! xD
Und ich finde wir stellen das auch ganz gut dar (es soll so sein^^).

Zitat
Ansonsten fand ich es noch etwas schade, dass die Leistungen von Faramir und Éowyn kaum erwähnt werden
hmm, liegt vielleicht auch daran (wie ich gestehen muss), ich mich nicht durch die ganze Rohan und Isengart -Story gelesen habe und somit auch gar nicht so viel zu ihren Leistungen sagen kann [ugly]
Oder meinst du die Leistung, dass sie die ganzen Flüchtlinge in Rohan aufnehmen, was auf jeden Fall auch eine große Leistung ist. Dazu kann ich dann aber sagen, dass ich aus der Sicht von Pippin was davon geschrieben habe, dass sich der Zwergenkönig Thorin Steinhelm als Dank vor Eowyn verneigt^^

Zitat
Ansonsten fand ich es noch etwas schade, dass die Leistungen von Faramir und Éowyn kaum erwähnt werden, die beiden (Éowyn insbesondere) werden eher in negativem Licht gezeicht, vor allem aus der Sicht der Elben die mir bis auf Elrond, Orônel und Glorfindel manchmal etwas hochmütig vorkommen - oder verstehe ich die da falsch?
Elben sind doch hochmütig, oder nicht? xD Also ich bin echt der Meinung, dass muss so sein. Elben sind nun mal Elben und blicken auf alle Anderen herab! :)


Zum Thema von Sarumans Motiven kann ich Eandril wirklich nix hinzufügen.
Saruman ist halt ein bisschen irre und durchgeknallt :D
...und auf der Höhe seiner Macht!

Zitat
Denn als Ganzes betrachtet gefallen mir die Ereignisse in Aldburg echt gut :)
Freut mich zu hören!

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Allgemeines Feedback
« Antwort #95 am: 5. Apr 2015, 23:35 »

Das war folgendermaßen gedacht: Saruman fühlt sich von den freien Völkern und Sauron gleichermaßen gedemütigt, und hasst beide Seiten. Sein Angriff auf Lórien dient da zweierlei Zwecken:
Einerseits übt er Rache an den freien Völkern und ihren Anführern, speziell Galadriel, andererseits demonstriert er damit ziemlich eindrucksvoll seine neue Machtposition. Von dieser Position aus kann er den fV ein Bündnis gegen Sauron nach seinen Bedingungen aufzwingen... oder er vernichtet sie, was ihm vermutlich ebenso recht wäre. Du darfst bei Saruman hier nicht als einem klar und logisch überlegendem Politiker denken, sondern als eine Person, die von Hass und Rachegelüsten vollkommen überwältigt ist. Für ihn kommt Rache an erster Stelle, politisches Kalkül eher später.
Gut, in dem Kontext sind seine Handlungen für mich deutlich verständlicher - danke für die genaue Erklärung! :)

Genau das. Auch hier wieder: Saruman tritt hier nicht als Politiker auf, sondern er ist einfach unglaublich überheblich - in gewisser Weise zu recht, denke ich. Er weiß genau, dass die freien Völker ihm nichts können, und dass er in gewisser Weise noch die bessere Alternative zu Sauron darstellt. Der würde nämlich nicht verhandeln, sondern gleich vernichten. Zusätzlich dürfte seine persönliche Anwesenheit die freien Völker noch weiter demütigen - Nach dem Motto: "Ihr wollt mich hier nicht, aber ich bin trotzdem da. Und ihr könnt überhaupt nichts dagegen tun."
Ja, dieser Eindruck wurde (nun da ich weiß was dahintersteckt) ziemlich gut vermittelt. Unter diesen Voraussetzungen ist es natürlich klar, warum er selber auftritt und sich nicht von einem Diener verteten lässt.

Genau das ist denke ich ein Zentralproblem der freien Völker und des Rates momentan: Sie haben keine zentralen Anführer mehr. Jeder kocht in gewisser Weise sein eigenes Süppchen, Gondor/Dol Amroth ist von allen anderen abgeschnitten. Jeder kämpft für sich alleine und ist in erster Linie daran interessiert, das eigene Volk, nicht andere, zu schützen.

Natürlich fehlt ein zentraler Anführer ;) Jedes Volk kam mit ihren eigenen Anführern zur Ratsversammlung. Somit haben wir hier viele "kleinere" Anführer (Elrond, Galadriel, Celeborn, Oronel, Glorfindel, Thorin Steinhelm, Eowyn, Faramir und später dann noch Saruman und Thranduil). Einen gemeinsamen, der die Interessen aller vertritt, gibt es in der Tat nicht. Gandalf wäre natürlich perfekt, aber er schläft im Alten Wald :P
Ich finde es, grade weil es ohne einen zentralen Anführer immer wieder zu Konflikten kommt, aber eigentlich ziemlich gut. Es ist mal was Anderes! xD
Und ich finde wir stellen das auch ganz gut dar (es soll so sein^^).
Es schafft eine interessante Atmosphäre, das stimmt, gerade weil man nun ohne einen typischen Antreiber wie Gandalf auskommen muss. Da bin ich wirklich gespannt, wie sich die Lage hier weiterentwickeln wird. Auch hier danke für die Erklärungen. Man merkt, ihr habt euch wirklich gründlich Gedanken gemacht :)

Zur Umstrukturierung:
Also ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn ihr Beide (Fine und Eandril) euch zusammen tun würdet und ein Konzept erarbeiten würdet, wie man Aldburg und allgemein Rohan übersichtlicher gestalten könnte
Ich hab' ja nun dreisterweise einfach schon einige neue Locations in Aldburg aufgemacht und gedenke diese noch ein paarmal zu nutzen. Was auf jeden Fall ein eigener Bereich sein sollte ist die Ratshalle, finde ich. Außerdem das Elbenlager westlich der Stadt. Das sollte doch mit euren Mod-Kräften machbar sein oder ? :)

hmm, liegt vielleicht auch daran (wie ich gestehen muss), ich mich nicht durch die ganze Rohan und Isengart -Story gelesen habe und somit auch gar nicht so viel zu ihren Leistungen sagen kann [ugly]
Oder meinst du die Leistung, dass sie die ganzen Flüchtlinge in Rohan aufnehmen, was auf jeden Fall auch eine große Leistung ist. Dazu kann ich dann aber sagen, dass ich aus der Sicht von Pippin was davon geschrieben habe, dass sich der Zwergenkönig Thorin Steinhelm als Dank vor Eowyn verneigt^^
Ja, ich meinte das eher im Hinblick auf die "Krieg in Rohan"-Story. Aber das hast du ja jetzt erklärt, warum diese nicht so zur Sprache kommt.

Elben sind doch hochmütig, oder nicht? xD Also ich bin echt der Meinung, dass muss so sein. Elben sind nun mal Elben und blicken auf alle Anderen herab! :)
Bitte nicht, es sind keineswegs alle Elben hochmütig - genauso wie nicht jeder Zwerg ein Alkoholiker ist. Stereotypen mag ich gar nicht xD
Natürlich ist gegen einen Elben der einfach vom Verhalten her hochmütig ist, nichts einzuwenden. Mein Kommentar war auch eher auf Éowyn und Faramir bezogen und nicht auf das Verhalten der Elben (welche an sich für mich völlig in Ordnung sind). Ich hatte mich nur etwas gewundert dass hier quasi die Herrscher der Stadt, in der man Zuflucht gesucht hat, etwas zuwenig Respekt gegenüber erwiesen wird. Kann natürlich Absicht sein - schließlich sind die Charaktere ja Charaktere mit Stärken und Schwächen. Ich hoffe es wird irgendwie klar was ich meine ^^
Zitat
Zitat
Denn als Ganzes betrachtet gefallen mir die Ereignisse in Aldburg echt gut :)
Freut mich zu hören!
Kann ich ansonsten nur nochmal anfügen, mir gefällt die Story hier sehr gut :)
RPG:

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Allgemeines Feedback
« Antwort #96 am: 6. Apr 2015, 00:05 »
Zitat
Ja, dieser Eindruck wurde (nun da ich weiß was dahintersteckt) ziemlich gut vermittelt.
Naja, offenbar noch nicht gut genug :P Ich bin schon am überlegen ob wir Saruman da nochmal seine "Motive" erklären lassen. Aber wem sollte er das erklären (?), den freien Völkern würde er ja sowas eher nicht direkt ins Gesicht sagen.
Ich glaube ich bastel da bald mal was -hab da irgendwie grade wieder richtig Lust zu in Aldburg weiter zu machen xD


Zitat
Man merkt, ihr habt euch wirklich gründlich Gedanken gemacht :)
Ja :D
Genauso soll es aussehen xD
Ich bin eher jemand, der nicht so gern so weit voraus plant. Ich nehme es so wie es kommt. (Einen gewissen Basis-Plan muss man natürlich haben!)
Aber ich schaue mir dann lieber an, wer wo grade mit wem herum läuft und welche Motive wer hat und dann mache ich was schickes draus^^

Zitat
Das sollte doch mit euren Mod-Kräften machbar sein oder ? :)
Joa, bis auf das Erstellen eines neuen Boards, ist alles möglich ;)

Zitat
Ich hatte mich nur etwas gewundert dass hier quasi die Herrscher der Stadt, in der man Zuflucht gesucht hat, etwas zuwenig Respekt gegenüber erwiesen wird.
Na ich hatte halt das Gefühl, dass die Elben sich hier mehr als die Retter Rohans sehen ;)
Von dem Blickwinkel passt es dann wieder ganz gut mit dem hochmütig Sein xD [ugly]

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Allgemeines Feedback
« Antwort #97 am: 15. Feb 2016, 23:30 »
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,26903.msg429043.html#msg429043

Großartig, Umwerfend, Einzigartig, durch und durch Perfekt, Riesig, Genial...Fine. Danke für die tollen Zusammenfassungen!!!

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Allgemeines Feedback
« Antwort #98 am: 16. Feb 2016, 18:15 »
Also bei der Geschwindigkeit mit der momentan gepostet wird kann einem ja fast schwindlig werden! xD Wenn das so weitergeht kann ich die Storyline-Übersicht bald schon wieder komplett updaten :D

Gefällt mir!
RPG:

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Allgemeines Feedback
« Antwort #99 am: 28. Apr 2016, 21:28 »
Ich hoffe dass ist hier nicht deplatziert, wenn doch möge man es mir bitte verzeihen.

Aus diversen Gründen bin ich hier´auf der MU mittlerweile nicht mehr soviel unterwegs wie früher, ich poste nur noch ab und an.
Daher klicke ich die meisten Threads bei meinen ungelesenen Beiträgen quasi ungelesen weg.

Was ich allerdings nicht wegklicke, sondern grundsätzlich gerne, wenn auch zeitweise mit erheblichen Abständen zwischen Post- und Lesezeitpunkt mir zu Gemüte führe, sind die Posts des RPG.

Ich finde es einfach echt klasse wieviel Mühe ihr euch gebt, und wie detailreich und liebevoll die Charaktere und Story ausgeschmückt sind.
Und auch wenn mir die Schreibstile von dem einen mehr zusagen als von einem anderen, lese ich grundsätzlich alle Texte sehr gerne.

Macht weiter so ;)
Chapeau!

Ach Fine, ich bitte dich: Meregyth, Bar Hurin ... wenn dir da nicht ein gewisser Publisher aufs Dach steigt  xD




Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Allgemeines Feedback
« Antwort #100 am: 29. Apr 2016, 12:59 »
Danke für das Lob, Estel! :)

Es ist schön zu hören, dass die RPG-Posts gelesen und wertgeschätzt werden. Interessant wären für mich natürlich noch ein paar Details darüber was dir besonders gefällt und was eher nicht so.

Ich glaube allerdings nicht dass ich wegen der beiden Namen die du genannt hast Ärger kriegen werde. Aber schön, dass es dir aufgefallen ist ;)
RPG:

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Allgemeines Feedback
« Antwort #101 am: 13. Dez 2016, 14:09 »
Hey RPG'ler,  :)

auch wenn ich jetzt nicht viel mit dem RPG zu tun habe, möchte ich mal ein großes Lob aussprechen. Ich verfolge in letzter Zeit einige Ereignisse im RPG und muss echt sagen dass mich viele Sachen echt fesseln und ich könnte die Texte stundenlang lesen. Die Charaktere die ihr euch aufgebaut habt gefallen mir echt gut und auch die Sprache und Wortvielfallt gefällt mir. Ich wünschte mir würde das auch etwas leichter fallen, wenn ich an meinen Texten arbeite.  xD
Am meisten gefällt mir zur Zeit die Storyline von Aerien, Narissa und Beregond. Fine und Eandril sind irgendwie von der Schreibweise aufeinander abgestimmt.  [ugly]

Ich hoffe noch viel weiteres spannendes von euch zu lesen.


Grüße

Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Allgemeines Feedback
« Antwort #102 am: 13. Dez 2016, 18:34 »
Hey RPG'ler,  :)
Am meisten gefällt mir zur Zeit die Storyline von Aerien, Narissa und Beregond. Fine und Eandril sind irgendwie von der Schreibweise aufeinander abgestimmt.  [ugly]

Ich hoffe noch viel weiteres spannendes von euch zu lesen.

Vielen Dank für das Lob! Zumindest deinen letzten Satz erfüllen wir nur allzu gerne.... wie du vielleicht bereits gesehen hast ;)
Ich freue mich immer über Rückmeldungen und natürlich umso mehr über so tolle :)
RPG:

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re: Allgemeines Feedback
« Antwort #103 am: 9. Jan 2017, 01:12 »
Abend zusammen,
ich hab mich nun auch immer wieder dabei erwischt wie ich hier reinlinse und den einen oder anderen Text lese.
Doch muss ich zugeben dass es mir in den Fingern juckt und auch gerne selbst in den RPG-Ring steigen würde. Ein schönes Charakterkonzept hätte ich da sogar schon.

Was mich nur abhält, ist die Frage wie weit man in der Materie von Tolkiens Welt bewandert sein sollte. Ich bin leider nicht im Besitz irgendwelcher Bücher, beziehe mein Wissen hauptsächlich aus Seiten wie die MU oder Ardapedia. Man will sich natürlich nicht blamieren und mit Unwissenheit um sich werfen  xD

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re: Allgemeines Feedback
« Antwort #104 am: 9. Jan 2017, 01:30 »
Was mich nur abhält, ist die Frage wie weit man in der Materie von Tolkiens Welt bewandert sein sollte. Ich bin leider nicht im Besitz irgendwelcher Bücher, beziehe mein Wissen hauptsächlich aus Seiten wie die MU oder Ardapedia. Man will sich natürlich nicht blamieren und mit Unwissenheit um sich werfen  xD

Es hilft natürlich, wenn man sich gut auskennt, im Grunde sollte es aber reichen die Grundzüge von Tolkiens Welt zu kennen. Und gerade in Gegenden wie Harad oder Rhûn hat man natürlich relativ viel Freiheiten, weil Tolkien selbst recht wenig dazu geschrieben hat.
Also, falls du dich entschließen solltest einzusteigen sind wir denke ich auch alle gerne bereit, Fragen zu beantworten und auch mal Bescheid zu sagen, wenn irgendwas nicht so wirklich lore-konform sein sollte ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva