28. Mär 2024, 15:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeines Feedback  (Gelesen 87052 mal)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Allgemeines Feedback
« Antwort #60 am: 2. Sep 2013, 22:03 »
Ich erhöhe auf acht xD




Nein Cirdan, für sowas ist eure Leserschaft nicht ausreichend fortgebildet worden ;)
Wollt nur sicher gehen :D :D



Also um ehrlich zu sein habe ich diesen 7. post mit fünf Zeilen noch nicht gefunden...der soll in einer anderen Storyline als Gondor (Linhir) und Lorien sein?? :o
Da bleibt doch nur Rhûn und Umbar - doch da ist doch nichts (???)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.125
  • Mess with the Best!
Re:Allgemeines Feedback
« Antwort #61 am: 2. Sep 2013, 22:15 »
Und zwei Zeilen waren noch nichtmal Story:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,26131.msg337797.html#msg337797

 :D

Und in deinem neusten Post ist ja auch nix passiert, was die Handlung vorantreibt, oder? ^^
Aber trotzdem schön...
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Allgemeines Feedback
« Antwort #62 am: 2. Sep 2013, 22:26 »
Ach der Teil auf der Hauptstraße, denn hab ich natürlich gelesen, für den habe ich sogar die Vorarbeit gemacht und diesen Teil hatte ich eigentlich auch mitgezählt. Sind es dann doch nur 7 Teile???  ;)
Außerdem ist der doch ganz einer Story zugeteilt - der in Linhir, selbst dann, wenn sein nichts passiert :D



Zitat
Und in deinem neusten Post ist ja auch nix passiert, was die Handlung vorantreibt, oder? ^^
Aber trotzdem schön...
Doch, jeden Schritt den Merian macht (in die richtige Richtung [uglybunti]), bringt die Story voran, denn dadurch gelangt der Brief immer näher ans Heerlager :P :D xD
« Letzte Änderung: 19. Dez 2013, 14:32 von Herr Mithlond »

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.125
  • Mess with the Best!
Re:Allgemeines Feedback
« Antwort #63 am: 2. Sep 2013, 22:35 »
Lach du nur ^^
Ich hoffe, in der Lorien- Geschichte weißt du nicht, wies weitergeht, dann musst du wenigstens da warten  [uglybunti]
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Zwei Jahre
« Antwort #64 am: 25. Sep 2013, 08:37 »
Seit gestern ist mein erster Char Oronêl übrigens zwei Jahre alt. Bis zum ersten "InGame-Post", wie man es nennen könnte, ist dann zwar noch ein wenig Zeit vergangen, aber dennoch: Seit zwei Jahren bin ich jetzt hier im RPG, und ich habe es ehrlich gesagt noch nie bereut.
Es macht mir einfach Spaß, mich bzw. meine Charaktere in Mittelerde zu bewegen, und ihnen eine Geschichte zu geben. Aber wenn das das einzige wäre, was mir Spaß macht, könnte ich auch Fanfiction schreiben.
Nein, was für mich den Reiz am RPG ausmacht, ist die Zusammenarbeit. Vielleicht sieht man es auch daran, dass mein Char Edrahil, der in Umbar völlig allein ist, von mir inzwischen ziemlich vernachlässigt wird. Es mach einfach so viel mehr Spaß, in Lórien zu schreiben, oder in Linhir, wo sich auch andere Schreiber herumtreiben, mit denen man sich absprechen kann, und mit deren Charas der eigene Char in Kontakt treten kann.

Leider gehen momentan die Schreiber ein wenig aus. In Lórien sind wir zu zweit (zu dritt, wenn Vexor wieder da ist), und in Linhir zu dritt. Thorondor ist in Ithilien im Moment völlig alleine, ebenso wie ich in Umbar. Und von den beiden Schreibern des Ostens gibt es (leider) schon lange nichts Neues mehr.
Und das finde ich schade. Es ist immer die Zeit die fehlt, immer wieder, und ich weiß schon genau, dass das auch bei mir wieder losgehen wird, wenn das neue Semester anfängt. Also, ich kann es absolut verstehen, wenn jemand aus Zeitmangel nicht zum Schreiben kommt ;)

Aber was ich sehr schade finde: Vor einiger Zeit gab es eine Phase, in der einige neue Schreiber kamen, und auch einige ehemalige wieder einsteigen wollten. Darüber habe ich mich immer sehr gefreut. Doch leider war das bei vielen nur von kurzer Dauer. Es kamen vier/fünf Posts, und dann war der Schreiber auch schon wieder verschwunden, und zwar spurlos. Gerade dieses spurlose Verschwinden ist es, was ich immer seht traurig finde. Als Gegensbeispiel dazu Lostir: Von ihm kamen auch nur wenige Posts, und inzwischen ist er glaube ich auch ganz aus dem Forum verschwunden, aber er hat vor seinem Weggang wenigstens Bescheid gesagt. Es ist dann zwar nicht weniger Schade, einen Schreiber zu verlieren, aber man weiß wenigstens mit Sicherheit: "Aha, da kommt also nichts mehr, du brauchst auch nichts mehr zu erwarten."

Letzten Endes möchte ich mich hier nochmal bei allen Schreibern bedanken, dafür dass sie mitmachen, und auch noch einmal besonders bei Vexor, der genug Vertrauen in mich hatte, mich hier in die Chefetage mit aufzunehmen, und mir ein gewisses Benehmen (ich denke er weiß, was ich meine), nicht nachgetragen hat. Dann noch einen Dank an Thorondor, der sich ja inzwischen auch im internen Forum rumtreiben darf, für seine Hilfe bei der Planung der weiteren Geschehnisse im RPG (das gilt natürlich auch für Vexor).
Und dann auch noch sämtlichen früheren Leitern des RPGs, Lord of Mordor, Vexor und The Chaosnight (obwohl Chaos eben einer von denen ist, die sich still und heimlich davon gemacht haben :( ) (ich hoffe, ich habe da niemanden übersehen), für die gute Arbeit, die sie in den vorherigen Jahren geleistet haben.
Vielen Dank.

Und jetzt wünsche ich allen Mitschreibern (und Mitlesern) noch weiterhin viel Spaß am RPG, und möge Sauron am Ende doch besiegt werden (und Saruman natürlich auch, dieser Mistkerl ;) )

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Allgemeines Feedback
« Antwort #65 am: 25. Sep 2013, 16:23 »
Aber was ich sehr schade finde: Vor einiger Zeit gab es eine Phase, in der einige neue Schreiber kamen, und auch einige ehemalige wieder einsteigen wollten. Darüber habe ich mich immer sehr gefreut. Doch leider war das bei vielen nur von kurzer Dauer. Es kamen vier/fünf Posts, und dann war der Schreiber auch schon wieder verschwunden, und zwar spurlos. Gerade dieses spurlose Verschwinden ist es, was ich immer seht traurig finde.

Ich weiß nicht ob du damit auch mich meinst, aber ich ich kann zurückgeben, dass ich noch nicht "verschwunden" bin. Ich verfolge das RPG und schmiede auch oft Pläne wie es mit Bijan weitergehen kann. Auch Pläne für einen zweiten Chrakter sind bereits fertig ^^. Nur leider sind die Mitschreiber in Rhûn (vexor, khamûl und gnomi) zurzeit nicht aktiv. Und solange Bijan noch nicht Teil der Untegrundorganisation ist, kann ich nicht wirklich was machen. Daher ist von mir seit längerer Zeit nichts mehr zu hören. Das wird sich aber bestimmt irgendwann wieder ändern. Denn auch mir macht es großen Spaß mit Bijan zu schreiben und ihn durch Rhûn zu bewegen.

Grüße
Rohirrim

P.S Das sollte jetzt kein Vorwurf an irgendjemanden sein. Ich wollte nur Bescheid geben, dass ich mich nicht stillschweigend aus dem RPG verabschiedet habe, wie vielleicht einige vermuten.
« Letzte Änderung: 25. Sep 2013, 16:25 von Rohirrim »
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Allgemeines Feedback
« Antwort #66 am: 25. Sep 2013, 16:55 »
Nö, ich hatte dich durchaus noch bei den Rhûn-Schreibern mit auf dem Schirm, einfach weil du ja durchaus immer noch im Forum aktiv bist und deine Signatur immer noch auf deinen Char verweist ;) Ich meinte eher Fälle wie FelsMcOwnage. (Da kann ich ja ruhig Namen nennen, denn sein letzter Login war am 22. Januar.)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Allgemeines Feedback
« Antwort #67 am: 25. Sep 2013, 23:25 »
Gratulation zum Jubiläum. ;)

Ich habe in den letzten Tage versucht mich etwas ins rpg reinzulesen, und muss sagen es könnte grade an dieser "Hürde" liegen dass es wenig neue Schreiber gibt.

Es ist garnicht so leicht, sich im rpg zurechtzufinden. Einerseits ist die Story schon relativ fortgeschritten, sodass man eigentlich schon massig Text nachzulesen hat. Andererseits ist das Format leider recht unübersichtlich. Die einzelnen Threads für die Orte sind zwar zum Schreiben cool, aber als (neuer) Leser weiß man nicht, was grade aktuell passiert, welche Posts zusammengehören, und wo man überhaupt mit lesen anfangen soll.

Das alles schreckt einsteigende Leser denke ich schon etwas ab. Und wenn die einen leichteren Einstieg in die Story hätten, wäre die Wahrscheinlichkeit größer auch neue Schreiber zu finden.


Ein Vorschlag um diese Situation zu verbessern:
Wenn hin und wieder (zB. alle zwei Monate) ein Thread bei der Ankündigung gemacht wird "Was bisher geschah", in dem die aktuellen Storylines mit ihren aktiven Chars zusammengefasst werden, vielleicht auch mit Links zu den relevanten/beginnenden Posts. Dadurch hätten Leser und Spieler es leichter den Überblick zu bewahren und wüssten genau wo sie etwas nachlesen können, und wie sie einsteigen können.

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Allgemeines Feedback
« Antwort #68 am: 26. Sep 2013, 07:44 »
Der Gedanke ist mir ehrlich gesagt auch schon gekommen, aber ich habe es leider noch nicht geschafft, mir da wirklich was hilfreiches zu überlegen.
Allerdings klingt dein Vorschlag schon ziemlich gut, ich schau mal, was ich machen kann ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Allgemeines Feedback
« Antwort #69 am: 27. Sep 2013, 17:06 »
Zwei Jahre? ;)
-Wenn man dich so schreiben und das RPG führen sieht, würde man denken, du bist schon wesentlich länger dabei :P

Um so mehr auch von mir:
Gratulation zum Jubiläum :)



Zitat
Ich habe in den letzten Tage versucht mich etwas ins rpg reinzulesen, und muss sagen es könnte grade an dieser "Hürde" liegen dass es wenig neue Schreiber gibt.
Ja! So ging/geht es mir auch. Das man auch gar nicht weis, wo man einsteigen soll, ist denke ich ein großes Problem.

Ich bin damals auch einfach mit zwei Char in Gondor gestartet (wollte meinen Char ja auch gern in Gondor starten lassen) und habe die durchgelesen, geht eigentlich ganz schnell (in der Frühstückspause/ als Gutenachtgeschichte^^). Man muss nur anfangen xD
Und man muss ja auch nicht alles wissen um einen Charakter zu entwickeln.
Ich fange jetzt grade auch erst an mir einen Überblick über die Geschehnisse in Isengart zu machen, obwohl ich schon über 1/2 Jahr im RPG bin.


So, ich wollte auch noch etwas zur Übersichtlichkeit vorschlagen. Grade auch für Neueinsteiger die sich einen Überblick verschaffen wollen:

Jeder Ort/ jedes Land hat ja bekannter Maßen eine Beschreibung. Ich hatte mir vorgestellt diese weiter auszubauen.
Ich stelle mir vor in die Beschreibung der Orte folgende Informationen zu packen:

-Geographie
-Nennung von Helden und vielleicht auch Char´s der Schreiber, die hier ihre Heimat haben.
-Wichtige Geschehnisse: Schlachten, Zusammenkünfte usw.
-Nennung wer (Volk/Held) derzeit über den Ort herrscht und eine Liste wer bisher alles hier herrschte.
-(Nennung welche Char´s sich grade an diesem Ort befinden)-müsste dann natürlich immer aktualisiert werden...


Mir ist natürlich klar, dass das ganz schön viel Arbeit macht, aber vielleicht kann man sich die Arbeit teilen - ich hätte nichts dagegen mich über ein paar Orte mal genauer zu Erkundigen und eine Beschreibung aufzustellen.

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Allgemeines Feedback
« Antwort #70 am: 27. Sep 2013, 17:20 »
Zwei Jahre? ;)
-Wenn man dich so schreiben und das RPG führen sieht, würde man denken, du bist schon wesentlich länger dabei :P

Danke, ich fühle mich äußerst geschmeichelt ;)

Zur Übersichtlichkeit: Erstmal danke, dass du nochmal auf die veralteten Beschreibungen aufmerksam machst, das war mir durchgerutscht. Ich werde mich auf jeden Fall demnächst drum kümmern.
Eine Liste, welcher Char gerade wo ist, gibt es ja schon, die müsste sogar aktuell sein ;)
Außerdem arbeite ich gerade an einer Übersicht über die Storylines, mit Start-und Endpost, "kurzer" Zusammenfassung und den beteiligten Chars. Ich denke, das könnte auch schon mal helfen, allerdings ist es recht viel Arbeit, weil ich auch viel verlinken möchte. Deshalb wird es bis dahin wohl noch etwas dauern, aber ich bleibe dran.

Zitat
Mir ist natürlich klar, dass das ganz schön viel Arbeit macht, aber vielleicht kann man sich die Arbeit teilen - ich hätte nichts dagegen mich über ein paar Orte mal genauer zu Erkundigen und eine Beschreibung aufzustellen.
Darauf komme ich unter Umständen mal zurück  [ugly]


(Hey, Jubiläums-Post: Nummer 1000 ist erreicht xD)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Allgemeines Feedback
« Antwort #71 am: 27. Sep 2013, 17:25 »
(Hey, Jubiläums-Post: Nummer 1000 ist erreicht xD)
Dann nehme nochmal meine Anerkennung zur Kenntnis :D


mir fehlen da noch ganze 31
« Letzte Änderung: 27. Sep 2013, 17:36 von --Cirdan-- »

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Allgemeines Feedback
« Antwort #72 am: 28. Sep 2013, 10:36 »
Dran bleiben, nach den ersten Tausend geht der Rest recht flott. ^^

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Allgemeines Feedback
« Antwort #73 am: 28. Sep 2013, 13:27 »
Zitat
(Hey, Jubiläums-Post: Nummer 1000 ist erreicht )
Eandril, du alter Spa...
nein das passt hier wirklich nicht :D

Das sind hervorragende Pläne die ihr hier habt. Im Gegensatz zu Cirdan möchte ich aber auch mal betonen, wie viel diese zwei Jahre sind: So lange lebt das RPG nicht einfach, nein: So lange ist es schon einer der aktivsten Orte im Forum und hat vielleicht weniger Flauten, dafür mehr motivierte Mitschreiber als die meisten anderen. Respekt. Möge es weitere Jahre so bleiben.

gezeichnet
Whale


Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Allgemeines Feedback
« Antwort #74 am: 1. Okt 2013, 23:58 »
Mensch, ich fühl mich alt [ugly] Ins Leben gerufen haben wir das Ganze noch anno 2008... dass es tatsächlich so lange überdauert hat und heute noch aktiv ist freut mich wirklich sehr :) Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich glatt mal wieder mitschreiben, aber mit Edain, Studium und Arbeit würde ich vermutlich sehr schnell auch zu einem dieser inaktiven Spieler werden.

Eine Zusammenfassung des bisherigen Storyverlaufes gibt es ja sogar, aber die ist natürlich zwecks Kürze recht grob gehalten. Eine detailliertere Chronik, in dem die konkreteren Aktionen der verschiedenen Charaktere in wenigen Sätzen mit Link zu den entsprechenden Threads oder Posts festgehalten werden könnte in der Tat hilfreich sein - ebenso könnte man in den Thread jedes einzelnen Charakters vielleicht eine Zusammenfassung einfügen, was er bisher gemacht hat.

Diese Struktur mit den Gebietsforen wie wir sie hier haben ist ja durchaus Standard für Foren-RPGs, kennt den jemand andere die einsteigerfreundlicher sind? Vielleicht könnte man sich ja bei anderen mal was abschauen ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines