21. Mai 2024, 06:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Förster44's Modding Fragen zu Schlacht um Mittelerde 1 + Edain Mod  (Gelesen 8135 mal)

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Huhu,
hier bin ich mal wieder mit ein paar Fragen:
1. Nachdem ich Gandalf bei Rohan als Held eingefügt hatte, würde ich gerne die Palantir-Fähigkeit "Schützt eure Häuser" (oder so ähnlich, ist links unter der Heerschau) gegen Gandalf der Weiße austauschen.
Wo ungefähr müsste ich da Hand anlegen?

2. Ebenfalls bei Rohan, möchte ich gerne einstellen dass die herbeigerufenen Elben nicht mehr nach geraumer Zeit verschwinden, sondern für immer bleiben. Welche Zeilen muss ich dafür bearbeiten/löschen?

2.1 wäre dann dass ebendiese Elben auch Erfahrung sammeln und mit Rohans Upgrades upgradebar sind, wie könnte ich das anstellen?

3. Wie kann ich einstellen, dass das maximale Level aller "regulären" Einheiten nicht mehr 10, sonder 15, 20 oder gar 50 ist?
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Zuallererst: Ich kenn mich bei Sum 1 nicht so gut aus, aber ich denke,
dass auch die aus 2 das gewünschte Ergebnis bringen sollten.

1. In der jeweils aktuellsten Edain.big sollte es in der Commandset.ini
 (nimm Commandset.inc, wenn es das gibt) einen Eintrag GondorSpellBookCommandSe t geben. Dort entnimmst du dann den Commandbutton, der zu Gandalf gehört.
(Irgendwie GandalftheWhite oder so)
Diesen fügst du dann wiederum beim GondorSpellbook statt dem Schützt eure Häuser Eintrag ein. Gleiches machst du mit dem "Purchase" Eintrag aus dem Rohanspellstorecommandse t, also den dann auch ins Gondor Spellstorecommandset an die entsprechende Stellepacken.


2. In der Ini der Elben wird es ganz unten unter [Name der Einheit]_Summoned einen Lifetimebehavior geben. Den kompletten Block löschen.

Also ungefähr das hier:

Behavior = LifetimeUpdate ModuleTag_LifetimeUpdate
// This one does the work, but the one in the horde displays the timer
MinLifetime = blah blah blah
MaxLifetime = blah blah blah
DeathType = blah blah blah
End
Den gibt es unter nem vergleichbaren Eintrag ([Name der Einheit]Horde_Summoned") auch in der Hordes.ini Rohans. Dort ruhig auch entfernen und damit sie leveln den Namen der Horde + _Summoned in der Experiencelvel.ini (oder halt .inc ganz oben bei den #Defines einfügen z.B. Good Troops.

Hoffe ich konnte helfen
Anoverion

PS: 3. ist umständlich, weil du so viele zusätzliche Upgrades,
          EXP Awards und sowas brauchst.

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Das mit Gandalf dem Weißen hat soweit schon mal geklappt, danke dafür! (Und für deine Antwort :) )
2. In der Ini der Elben

Ini der Elben? Damit kann ich leider ehrlich nichts anfangen ... und die Elben sind in der Edain 1 soweit ich weiß ein funktionsunfähiges Volk oder so ähnlich, jedenfalls der genauere Dateipfad wäre ganz nützlich^^

Meinst du mit 3. mein 3. oder mein 2.1?
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
War wohl ein bisschen missverständlich
Ich meinte die spezifische Einheiten.ini der Elbenkrieger.
Das müsste irgendwie data\ini\object\goodfaction\units\rohan\elvenwarrior oder was vergleichbares sein.

Das mit der Horden.ini bzieht sich dann auf
data\ini\object\goodfaction\horde\rohanhordes.ini

Ich meine schon 3.
2.1 hab ich in der 2 mit zusammengefasst.

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
So, die lifetimebehavior hab ich jetzt rausgelöscht, aber im Spiel verschwinden die Elben trotzdem nach unveränderter Zeit ... muss ich da noch irgendwas am Herbeirufespell selbst ändern?
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Auch in der Ini der Horde rausgelöscht?

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Ja.

Edit: Noch ein Problem: Wenn ich bei Rohan "Gandalf der Weiße" kaufen will, steht da: "Fähigkeit ist in diesem Gebiet nicht verfügbar" :o
« Letzte Änderung: 11. Feb 2011, 20:03 von Förster44 »
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Entschuldigt bitte den Doppelpost,  aber ich wollte nur nochmal auf diesen Thread aufmerksam machen, da mein Problem wahrscheinlich wegen des Editierens übersehen wurde^^

Außerdem würde ich gerne die Elbenkrieger aus dem ungemoddeten SuM1 gerne in der Rohan-Kaserne baubar machen. Wie geht das?
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Außerdem würde ich gerne die Elbenkrieger aus dem ungemoddeten SuM1 gerne in der Rohan-Kaserne baubar machen. Wie geht das?
Dazu musst du eigentlich nur das CommandSet ändern.


MfG Radagast
« Letzte Änderung: 19. Jul 2011, 21:04 von ♫Radagast der Musikalische♫ »

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Danke, ich kann nur leider nicht finden, in welchem Pfad innerhalb der Datei ich das einzufügen habe ... ?

(Ich wusste es mal, hab's aber in der Zwischenzeit vollkommen vergessen ... )
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Ich glaube ich hab das sogar zu kompliziert gemacht.
Ich glaube du musst einfach nur mit finalbig die _Edain.big öffnen, dann gehst du auf die CommandSet.ini und suchst dort nach dem Eintrag

CommandSet RohanArcherRangeCommandSet
    1 = Command_ConstructRohanArcherHorde
    2 = Command_ConstructRohanFighterHorde
    3 = Command_ConstructRohanAxtFighterHorde
    4 = Command_ConstructRohanElitebogisHorde
    5 = Command_Sell
End

Dort fügst du einfach eine neue Zeile ein und änderst dementsprechend die Zahlen...
CommandSet RohanArcherRangeCommandSet
    1 = Command_ConstructRohanArcherHorde
    2 = Command_ConstructRohanFighterHorde
    3 = Command_ConstructRohanAxtFighterHorde
    4 = Command_ConstructRohanElitebogisHorde
    5 = Command_ConstructRohanElvenWarriorHorde
    6 = Command_Sell
End

Speichern und dann müsste es eigentlich funktionieren.

MfG Radagast

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Ich glaube ich hab das sogar zu kompliziert gemacht.
Ich glaube du musst einfach nur mit finalbig die _Edain.big öffnen, dann gehst du auf die CommandSet.ini und suchst dort nach dem Eintrag

CommandSet RohanArcherRangeCommandSet
    1 = Command_ConstructRohanArcherHorde
    2 = Command_ConstructRohanFighterHorde
    3 = Command_ConstructRohanAxtFighterHorde
    4 = Command_ConstructRohanElitebogisHorde
    5 = Command_Sell
End

Dort fügst du einfach eine neue Zeile ein und änderst dementsprechend die Zahlen...
CommandSet RohanArcherRangeCommandSet
    1 = Command_ConstructRohanArcherHorde
    2 = Command_ConstructRohanFighterHorde
    3 = Command_ConstructRohanAxtFighterHorde
    4 = Command_ConstructRohanElitebogisHorde
    5 = Command_ConstructRohanElvenWarriorHorde
    6 = Command_Sell
End

Speichern und dann müsste es eigentlich funktionieren.

MfG Radagast

Müsste eigentlich, ja, das Spiel startet auch problemlos, aber wenn ich das Gebäude anwähle dann ist der Button nicht da ... dabei habe ich eben nochmal nachgeschaut, die von dir beschriebenen Änderungen sind definitiv drin ...
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Bist du sicher, dass es die richtigen Zeilen sind?
Ich habe eben die Elitebogis rausgehauen und durch die Elben ersetzt, aber im Spiel sind sie weiter unverändert vorhanden :o

Edit: Was zur Hölle ist denn los mit dem ganzen Zeug?
Egal was ich ändere, es wird nicht übernommen!!
(Entfernte Upgrades, hinzugefügte Truppen, Orkanzahl bei Orkcreeps erhöht ...)
Was stimmt denn nicht?? Muss ich auch noch an anderen Dateien als an der "_zEDAIN.big" was ändern?
« Letzte Änderung: 20. Jul 2011, 16:26 von Förster44 »
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Ich hätte gedacht, dass es so funktioniert.

MfG Radagast

thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
hast du eventuell nicht gespeichert?
Welche .big Datei ist im Sum ordner ganz oben, wen du nach Namen sotierst?
Welche Daten sind von Edain sind im Sum ordner (müsten was mit _Edain im namen haben)?