Ich modde zwar kein Sum I, aber ich denke das da das Spellbook system gleich sein sollte
Wen du damit meinst, dass der Fehler auftritt Nachdem du den Spell gekauft hast dann ist die Lösung simpel:
Du kannst nicht einfach so einen spell in ein anderes Spellbook tun, das wird nicht funktionieren, der Grund sind die Sciences (zufinden in der Science.ini)
In der Playertemplate steht der Science den Rohan am anfang kriegt (science_rohan oder ähnlich) das selbe bei Gondor. Nun ist es so, das für Gandalf der Weiße der Gondor Science benötigt wird, welchen Rohan nicht hat. Also suchst du in der CommandButton.ini nach dem Commandbutton "Command_SpellBookGandalf
theWhite_Gondor". Der müsste so, bzw so ähnlich auschauen:
CommandButton Command_SpellBookGandalftheWhite ;name des buttons
Command = SPELL_BOOK ;ein Spellbook spell
Options = NONPRESSABLE ;nicht drückbar, also ein passiver
TextLabel = CONTROLBAR:GandalfderWeiße ;der Text der als "Titel" angezeigt wird
DescriptLabel = CONTROLBAR:TooltipGandalfderWeiße ;der Text der die Beschreibung anzeigt, ist wie "TextLabel" in der lotr.str veränderbar, bzw neu einzutragen wen du willst
SpecialPower = SpellBookGandalftheWhite ;das ist der wichtige Teil, mehr dazu unten
ButtonImage = SBGood_GandalfderWeisse ;das Bild das der Button haben soll
End ; ende des buttons
Hab mal zur erklärung alles mit Kommentaren versehen. Nun kommen wir zum Wichtigen Teil: Die SpecialPower. Die suchst du in der SpecialPower.ini. Die sollte in etwa so aussehen:
SpecialPower SpellBookGandalftheWhite
Enum = SPECIAL_SPELL_BOOK_ELVEN_GIFTS ;enum gibt an welchen spell er als "basis" nutzen will. Hier gibt es einige man kan aber keine neuen erstellen
RequiredSciences = SCIENCE_GandalftheWhite ;der wichtige teil mehr dazu unten
ReloadTime = 0 ; in milliseconds ; sollte 0 sein, sonst würde beim button ein reload zu sehen sein. aktive spells brauchen hier schon einen wert der in miliseconds angegeben wird
Flags = RESPECT_RECHARGE_TIME_DISCOUNT
End
Wir kommen der Sache schon näher.
Nun noch die Science.ini suchen, und den Science "SCIENCE_GandalftheWhite" suchen. Sollte in etwa so aussehen:
Science SCIENCE_GandalftheWhite
PrerequisiteSciences = SCIENCE_GOOD OR SCIENCE_MEN SCIENCE_RallyingCallMP ;der wichtige teil mehr dazu unten
SciencePurchasePointCost = 8 ;GOOD_RANK_2_COST wieviel er kosten soll
SciencePurchasePointCostMP = 8 ;10 ;wieviel er kosten soll
IsGrantable = Yes
End
Der wichtige Teil hier ist "PrerequisiteSciences". Er gibt an welche Sciences gekauft sein müssen. Also gibst du hier Statt dem men Science den Rohan science an und statt dem SCIENCE_RallyingCallMP den der gekauft sein muss um den Spell nutzen zu können. Soll er von anfang an Kaufbar sein, lässt du ihn weg. Am besten suchst du den Bauernrekrutierungsbesch leunigungsspell science und fügst die "PrerequisiteSciences" von dem bei dem Gandalf science ein, dann sollte es klappen
Natürlich musst du noch alles selber suchen, das war nur ein Beispiel
Edit:
Sry das ich das oben etwas umständlich erklärt habe, es gibt eine einfachere Möglichkeit die Science rauszufinden:
Du suchst nach dem CommanButton "Command_PurchaseSpellGan
dalftheWhite_Gondor" bei dem sollte dan irgentwo dieser Teil stehen :
Science = SCIENCE_GandalftheWhite ;; Science der gekauft wird
Geht etwas einfacher als die obrige veriante
mfg
Pini