Edain Mod > [Edain] Strategien und Taktik

Khazad-dum Veteranen

(1/4) > >>

Wisser:
Moin. Ich hab folgendes Problem: Bei jedem Angriff meiner Zwergen-Armee (Zwergenvolk egal) sind die ersten, und oft die einzigen, die sterben die Verteranen. Was mach ich falsch bzw. kann mir jemand eine grundsätzliche einsatztaktik erklären?

Azog:
Ist doch eigentlich Logisch das die ersten immer sterben die bekommen ja auch dass meiste ab es ist kaum zu verhindern das keine Einheiten sterben,
tut mir leid da kann ich dir keine Taktig geben.

Wisser:
Ja, aber es wäre wünschenswert wenn die zumindest mit einer einheit pro truppe einen Angriff überleben würde. Wenn ich mit ered luin spiele, hab ich viel mehr davon wenn ich die Rohstoffe für die Verteranen in Verteidiger investiere. Das kann eigentlich nicht sinn einer Völkerspezifischen eliteeinheit sein, oder?

Sonic:
Du kannst dir ja mit der Wahl zwischen Schild und zusätzlicher Axt aussuchen ob du lieber eine Verteidigungsschwache Offensiveinheit, oder eine Verteidigungseinheit, die aber nicht so viel Schaden macht.
Da du die Veteranen ja scheinbar relativ weit vorne im Getümmel hast und diese nicht so schnell verlieren willst, würde ich dir zum Schild raten was den Veteranen ja schon einen ziemlich Rüstungsbonus verschafft. Hast du sie aber geschützt in einer Armee, kannst du ihnen auch eine zweite Axt in die Hand drücken.

Dann musst du auch dafür sorgen dass sie die richtigen Gegner angreifen. Hast du sie auf Hammer, solltest du sie nur in Ausnahmesituationen auf Feinde hetzen. Du solltest lieber die nächst besten Gebäude zerstören.
Je nachdem ob du ihnen dann eine Axt oder einen Morgenstern gibst müssen sie dann auch die richtigen Einheiten angreifen. So darfst du eben zb. nicht die Axtveteranen auf Imladris-Einheiten loslassen, sondern aud zb. Uruks.

Da ist auch einer der Gründe warum ich die Veteranen nie alleine losschicke. Wenn du Morgensternveteranen hast und der Gegner viele leichte Infanterie hat, brauchst du Einheiten die diese abfangen, damit die Veteranen sich die schweren Einheiten vorknöpfen können.

Wenn du das alles richtig beachtest, sollten dir die Veteranen lange, gute Dienste erweisen können.

Azog:
Am Besten du schickst noch ein Paar Streitwagen mit essen nach Vorne damit die Einheiten wenn sie Kurze weg von der Schlacht sin sich regenerieren.Wenn du Ered Luin hast dann kannst du mit den Zwergischen verteidieger voll reinhauen wenn die Top ausgebildet sind und alle upgrades haben kann die Niemand mehr aufhalten ich habe es mal mit Hammerhand versucht der hat keinen einziegen getötet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln