28. Mär 2024, 21:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

In welchem Teil Mittelerdes sollte die Mod angesiedelt sein (Anmerkung: Zeit ist der Ringkrieg)

Eriador (Lindon bis Nebelgebirge)
Norden Mittelerdes (Auenland bis Düsterwald)
Wilderland (Nebelgebirge bis Thal)
Süden Mittelerdes (Westen Gondors bis Morannon)

Autor Thema: Gesucht - jeder der gute Ideen hat  (Gelesen 13154 mal)

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Gesucht - jeder der gute Ideen hat
« am: 13. Feb 2011, 16:30 »
Tja worum geht es hier:

Ich suche Leute die bereit sind bei einer Mod-Idee zu helfen, wer grundsätzliches Interesse hat kann sich mit mir über die Details unterhalten, es geht vor allem darum eine zu Mittelerde passende Hintergrundgeschichte zu entwerfen und vieles mehr

Eine Warnung gleich vorweg:
Das Projekt ist extrem ambitioniert, es ist gut möglich dass es an der Engine oder einfach am Arbeitsaufwand scheitert

Vom Spielkonzept her wird man sich mit einer Gruppe von Helden durch einen noch nicht näher definierten Teil Mittelerdes bewegen und dabei im Rahmen einer epischen Storyline entscheidend zum Sieg der freien Völker beitragen - ich habe auch konkrete Spiele an denen sich dass Konzept orientiert, aber zu viel möchte ich icht verraten - wer weiß ob es funktioniert und ich möchte keine unbegründete hoffnung schüren

Es gibt nur eine Vorraussetzung für jeden der helfen will:
Interesse an Mittelerde (man sollte Herr der Ringe gelesen haben :D)

Nochmal, es geht hier momentan nicht um Modding, eher um eine Konzeptentwicklung ;), gleichzeitig mache ich mich mit den Engine-technischen Problemen vertraut

Ich würde mich freuen wenn sich ein paar HdR-Interessierte melden, es geht auch darum die zukünftigen Spieler an der Entwicklung der Mod zu beteiligen :)

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re:Gesucht - jeder der gute Ideen hat
« Antwort #1 am: 15. Feb 2011, 16:50 »
So ich habe jetzt einmal eine Umfrage gestartet..ich hoffe ihr stimmt fleißig ab

Weiters wiederhole ich meinen Aufruf dass ich ein Kreativteam suche, Mitglieder desselben besitzen natürlich ein erweitertes Mitspracherecht bei der Gestaltung der Charaktere, Schauplätze, Story usw

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Gesucht - jeder der gute Ideen hat
« Antwort #2 am: 15. Feb 2011, 16:57 »
:D deine Warnung vorne weg is gut. Das gefällt mir. Ich verstehe zwar noch nicht ganz den Sinn deiner Idee, aber ich denke wenn du das noch ein bisschen erörtern könntest würde mir da bestimmt was dazu einfallen ;)

Ich bin mir sicher du tust mir den Gefallen dein Mod-Konzept ein bisschen expliziter zu erläutern.

PS: ich hab auch im Moment das Problem mit den Ideen-gebern. Es lesen zwar viele, die sind aber schreibfaul.


Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Gesucht - jeder der gute Ideen hat
« Antwort #3 am: 15. Feb 2011, 17:10 »
Also ich habe für Auenland abgestimmt da es meiner meinung im Spiel viel zuwenig um Hobbits geht da diese ja der entscheidente wendepunk im Krieg waren ( Frodo und Sam)

Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:Gesucht - jeder der gute Ideen hat
« Antwort #4 am: 15. Feb 2011, 17:11 »
Ich fände es im gut zwischen Nebelbergen und Lindon.
Und ich bin die ganze Zeit schon am überlegen was man da machen könnte

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Gesucht - jeder der gute Ideen hat
« Antwort #5 am: 15. Feb 2011, 17:14 »
Da ich schon bei soviel Krams miteingeplant bin kann ich hier leider nicht auch noch mithelfen, aber ich wäre dafür, dass etwas mit Auenland bis Düsterwald gemacht wird, WEIL ich Hobbits cool finde und die eben doch im normalen Spiel seeeehr unbeachtet sind.

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Gesucht - jeder der gute Ideen hat
« Antwort #6 am: 15. Feb 2011, 17:24 »
Das ist halt so, weil Hobbits und Krieg (im Tolkienschen Sinne gewollt) beinahe schon Pendants sind. Ein Hobbit der Kämpft ist höchst selten, auch wenn es sicherlich Ausnahme gibt, die mir jetzt einige als Ardapedia-Auszüge unter die virtuelle Nase halten werden....
Dennoch, Hobbits sind kein Volk, das im SUMschen Stil eine Armee aufstellt, Kasernen etc errichtet und damit den Feind überrollt.....

Ich würde gerne eine Mod sehen, die Thal/ die Wilden Lande etc behandelt. Auch der Süden Mittelerdes wäre nicht schlecht, Gondor+Rhun+Harad würde sicherlich einiges an Spaß bringen.

Für Konzepte stelle ich mich gerne zur Verfügung, habe da auch ein paar, die ziemlich ins spezielle abdriften....Ist auch alles auf theoretischer Basis, da ich weder Ahnung von Coding noch sonstwas habe, bin aber begeisterter HDR- und Strategiespiel-Fan^^
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Gesucht - jeder der gute Ideen hat
« Antwort #7 am: 15. Feb 2011, 17:26 »
Es wäre aber sowohl cool, als auch lustig, mit schwergepanzerten Hobbits auf die Feinde loszustürmen.

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re:Gesucht - jeder der gute Ideen hat
« Antwort #8 am: 15. Feb 2011, 17:36 »
Ich habe mal für den Norden gestimmt, da die Materie zwar theoretisch in SUM2 aufgearbeitet wurde, aber dort meiner Meinung nach viel zu ungenau behandelt wurde...

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re:Gesucht - jeder der gute Ideen hat
« Antwort #9 am: 15. Feb 2011, 17:48 »
Gut also ich werde einmal das Konzept etwas näher formulieren ohne Ideen zu sehr vorzugreifen und es gegen Wochenende posten ;)

Von bis heißt nicht das diese Region auf jeden Fall dabei ist, oder eine große Rolle spielt

Der Unterschied zwischen Eriador und Norden ist das bei Eriador Lindon dabei ist, beim Norden dafür Schwertelfelder und Düsterwald (was in punkto Gegner natürlich besser ist :))

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re:Gesucht - jeder der gute Ideen hat
« Antwort #10 am: 17. Feb 2011, 23:10 »
Hey bis jetzt haben viele anscheinend für den Norden gestimmt..ich respektiere eure Entscheidung, allerdings spräche für Wilderland, dass die Mod dann nicht mit LotRO und WitN konkurriert sondern euch in ein vollkommen neue Gebiet führen kann, dafür hätte Eriador/Norden Mittelerdes den Vorteil des größeren Wiedererkennungswerts sowie der weniger frei erfundenen Storyline

Ich würde mich also über ein paar Begründungen für eure Wahl freuen

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Gesucht - jeder der gute Ideen hat
« Antwort #11 am: 18. Feb 2011, 15:14 »
Ich habe für Eriador gestimmt, weil ich die "Überreste" von Beleriant und Lindon recht spannend finde (vor allem nicht so viele Menschen). Aber Thal oder Düsterwald fände ich auch interessant.

Was Ideen angeht, hab ich viele und meistens (sag ich mal egoistischerweise) gute. Ich schreibe auch gerne sowas auf. Mein Problem ist nur, dass ich wegen Abi keine Zeit habe im Moment. Wenn ich wieder mehr Zeit habe, könnte ich wohl auch mal behilflich sein.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Gesucht - jeder der gute Ideen hat
« Antwort #12 am: 20. Feb 2011, 15:54 »
Falls du Ideen brauchst, kannst du dich gerne melden Elrond, leider weiß ich nur nicht ob ich es schaffe das Projekt mitzuverfolgen.

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:Gesucht - jeder der gute Ideen hat
« Antwort #13 am: 20. Feb 2011, 22:18 »
Ich hab mir damals ein paar Gedanken zu einer Krieg im Norden-Mod gemacht.
Mit den Fraktionen:
  • Düsterwald
  • Thal
  • Lothlorien
  • Zwerge
  • Nebelgebierge
  • Rhun
  • und bestimmt noch mehr :P

Ich kann dir ja mal meine ganzen Konzepte geben wenn du willst ...

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.231
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Gesucht - jeder der gute Ideen hat
« Antwort #14 am: 20. Feb 2011, 22:30 »
Ich hab mir damals ein paar Gedanken zu einer Krieg im Norden-Mod gemacht.
Ich kann dir ja mal meine ganzen Konzepte geben wenn du willst ...
Ich schließe mich Karottensaft an! Ich habe auch noch meine erstellten Konzepte, allerdings sind es andere Fraktionen. Ich würde dir meine Konzepte auch gerne zur Vefügung stellen, wenn du das möchtest. Meine Konzepte passen mit Ausnahme auch ins Krieg im Norden - Schema!
  • Auenland(Unterstützungsvolk: Alter Wald)
  • Harad(Unterstützungsvolk:Umbar)
  • Rhûn(Unterstützungsvolk: Khand)
  • Zwerge(Unterstützungsvolk: Thal)
  • Lothlórien(Unterstützungsvolk Düsterwald)
  • Nebelgebirge(Unterstützungsvolk: Dürre Heide
Wenn du möchtest kannst du mir ja eine PM schreiben! ;)