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Autor Thema: League of Legend in AdH  (Gelesen 2845 mal)

Caun

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League of Legend in AdH
« am: 1. Feb 2012, 21:03 »
Hallo,
ihr kennt sicher alle das erfolgreiche Spiel "League of Legend". Ich selbst spiele es kaum, allerdings hatten zwei Freunde von mir eine Idee:
Das LoL Prinzip in AdH zu verpacken !

Ich fand die Idee nicht schlecht, denn das würde sicher eine Menge Spaß machen.
Es soll auch mehr Maps geben als bei LoL und das alles mit HDR Helden.
Ob man man nun eine Submod von Edain oder eine Mod von AdH macht überlegen wir noch.
Bis jetzt sind wir 2 Mann :
Mich : Coding, Mapping, Scripting
Freund : Mapping, Scripting
wobei ich weniger mit Scripting zu tun haben werde.
Grafiken und Modelle müssen eig nicht geändert werden, somit bräuchte wir nur Leute fürs Mapping, Coden, Scripting und speziell für die KI, da ich mich mit der KI in AdH nicht wirklich auskenne.

Wer Interesse hat einfach hier melden oder per PN

Weitere Kontaktmöglichkeiten:
ICQ :433797782
Skype : patrick_01111993
Steam : Caun

mfg Caun

 

Gnomi

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Re:League of Legend in AdH
« Antwort #1 am: 1. Feb 2012, 21:19 »
Ich hab da schon eine voll funktionsfähige Map, was Creeprespawn und angreifende Vasallen angeht. :P

Jedoch gibt es da einige Probleme, weshalb ich auch nicht länger daran gearbeitet habe und es erst Mal zurückgestellt habe:
1. Die Steuerung
Die Steuerung ist in SuM sehr viel ungenauer, da sie auf Horden ausgelegt ist, d.h. die Einheit geht nicht immer direkt dahin, wo man es befiehlt, sondern nur ungefähr dahin.
Das heißt man kann die Einheiten nicht wirklich gut steuern, was man im Normalfall kaum bemerkt, bei so einem Spielsystem merkt man es jedoch sehr rasch und sehr extrem.

2. Der MP
Zwei Stichwörter:
Lags und Delay.

Die sind in SuM deutlich extremer, als bei WC III/LoL.
Man kann überhaupt nicht gescheit manövrieren, da es immer ein Delay gibt und wenn es nur eine halbe Sekunde ist - bei SUM ist eine halbe Sekunde Delay Gang und Gebe, man ist froh, wenn es nur so wenig ist... bei LoL fang ich schon immer das schimpfen an, wenn es über 0,2 Sekunden ist, da es dann teilweise unspielbar ist.
Bei so einem skillintensiven Modus wäre dieses Delay total spaßtötend, da dann immer der Host einen Riesenvorteil hat, einen noch größeren als er im Moment schon hat.

3. Eingeschränkte Möglichkeiten bei Fähigkeiten
Es sindsehr viel weniger einzigartige Fähigkeiten möglich, als bei LoL, speziell Skillshots funktionieren aufgrund der oben genannten Punkte fast überhaupt nicht und ohne so etwas ist das Spiel einfach nur halb so schön. Zudem sind viele Fähigkeiten nicht gescheit umsetzbar, wodurch die Fähigkeiten sehr viel ähnlicher zueinander sind. Sowas z.B: wie Mordes Schild wäre undenkbar.
Man hat einfach viel weniger Möglichkeiten als bei WC III und diese wenigen sind dann auch meist auch noch deutlich schlechter.

Insgeasmt also:
Grundidee ist gut, Umsetzung klappt jedoch in SuM leider nicht wirklich. Ich hab nur Mal ein paar Punkte angeführt...^^
Zumindest 1:1 kann man es nicht übernehmen, ich  bin aber seit ungefähr einem Jahr ständig dabei Konzepte zu bearbeiten, wo die oben genannten Punkte möglichst wenig auffallen/möglichst untergehen und es trotzdem Spaß macht. Bisher hab ich aber jedes Konzept wieder verworfen. :P

Caun

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Re:League of Legend in AdH
« Antwort #2 am: 1. Feb 2012, 22:20 »
Ja gut es soll ja auch nichts zum ernsten Gaming sein, dass SuM sich dafür nicht perfekt eignet war mir sowieso vorher klar. Aber wir wollten HDR und LoL mal verbinden, damit man als Champions die HDR Helden hat :)

Wegen deiner Map können wir die mal haben, damit wir mal sehen wie du das angefasst hast ?

mfg Caun

 

Gnomi

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Re:League of Legend in AdH
« Antwort #3 am: 2. Feb 2012, 09:51 »
Es ist auch nicht nur für ernsthafte Matches - auchf ür Spaßspiele ist es mMn nicht so gut, da die Fähigkeiten nicht so unterschiedlich sein können, nur Fähigkeiten wo man auf einen Gegner klickt langweilig sind (es fehlt dieser Spaß-/Ärgermoment, wenn man von einem Skillshot getroffen wurde) und zudem kann man eigentlich nur Fähigkeiten einbauen, die kein Mana kosten, also gibt es auch deises Element nicht, was ich dannw ieder langweilig finde.

Wir hatten damals sogar eine Möglichkeit Mana einzubauen und hatten das auch zeitweise gemacht... jedoch ist die Umsetzung nicht grad optimal, da der Gegner es nicht sieht und es für einen selber auch nicht so einfach zu sehen ist, wie in Spielen, wo Mana von Anfang an dabei war. (wir hatten die CP Leiste für das Mana benutzt.)
Zudem bekommt man Fähigkeiten halt immer nur der Reihe nach und kanns ie sich nicht aussuchen - noch ein Spaßelement das flöten geht.

Ich hab die Map grad nicht hier, ich komm erst wieder dran, wenn ich zu Hause bin. Daher könnt ihr sie vorerst nicht kriegen.^^

Bisher implementiert sind auf der Karte meines Wissens:

 - Creeps
 - Vasallen
 - Aussuchen eines Helden (bisher nur für zwei Helden auf der guten Seite)

Was möglich ist, was wir aber noch nicht eingebaut hatten:
 - Items. (sowohl welche mit einer aktiven Fähigkeit, benutzbare wie Tränke oder einfach normale Items)
 - wie gesagt: Mana
 - Balrogbuff
 - auswählen von Fähigkeiten und verbessern, anstatt normales lernen (pro held waren das über 100 verschiedene CommandSets - have fun, wenn ihr das machen wollt)

Caun

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Re:League of Legend in AdH
« Antwort #4 am: 2. Feb 2012, 17:23 »
Hört sich ja schonmal net schlecht an.
Das es eine mehr oder weniger nervende Arbeit wird war klar...
Wie gesagt, dass Konzept habe ich mir  schon alles übelegt und zurecht gelegt. Aber deine Map hätte ich gerne um zu sehen wie du das angepackt hast :)

Wir sind jetzt erstmal so verblieben, dass wir erstmal schauen ob wer noch Interesse hat.

 

Gnomi

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Re:League of Legend in AdH
« Antwort #5 am: 3. Feb 2012, 11:58 »
Wenn ihr wollt dann macht es ruhig, lasst euch von mir nicht abschrecken - ich mach all meine Maps, weil ich sie machen will, nicht weil andere sie wollen. Natürlich ist es häufig auch auf Ideen anderer aufgebaut, aber in erster Linie mache ich es, weil ich es machen will.
Vielleicht bekommt ihr es ja auch gut hin, ich kann mich ja auch täuschen, ich hab euch nur meine Gedanken dazu mitgeteilt.