16. Apr 2024, 06:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

In welchem Teil Mittelerdes sollte die Mod angesiedelt sein (Anmerkung: Zeit ist der Ringkrieg)

Eriador (Lindon bis Nebelgebirge)
Norden Mittelerdes (Auenland bis Düsterwald)
Wilderland (Nebelgebirge bis Thal)
Süden Mittelerdes (Westen Gondors bis Morannon)

Autor Thema: Gesucht - jeder der gute Ideen hat  (Gelesen 13221 mal)

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Gesucht - jeder der gute Ideen hat
« Antwort #15 am: 20. Feb 2011, 22:40 »
Ich schließe mich Karottensaft an! Ich habe auch noch meine erstellten Konzepte, allerdings sind es andere Fraktionen. Ich würde dir meine Konzepte auch gerne zur Vefügung stellen, wenn du das möchtest. Meine Konzepte passen mit Ausnahme auch ins Krieg im Norden - Schema!
  • Auenland(Unterstützungsvolk: Alter Wald)
  • Harad(Unterstützungsvolk:Umbar)
  • Rhûn(Unterstützungsvolk: Khand)
  • Zwerge(Unterstützungsvolk: Thal)
  • Lothlórien(Unterstützungsvolk Düsterwald)
  • Nebelgebirge(Unterstützungsvolk: Dürre Heide
Wenn du möchtest kannst du mir ja eine PM schreiben! ;)


Ich fände Düsterwald als eigenständiges Volk interessant, bzw den Vergleich von Lothlorien und Düsterwald (hab ich auch mal ein Konzept gemacht) als eingenständige Völker. Thal und Rhun klingt auch sehr interessant.
Auenland dagegen sind ich unpassend als eigenes Volk, da sie kaum was reissen könnten^^ Dann könnte man eher die Völker von Eriador nehmen (also mit den Dunedain und Breeländern noch)

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Gesucht - jeder der gute Ideen hat
« Antwort #16 am: 20. Feb 2011, 23:08 »
Ich habe in meinem Konzept bereits berücksichtigt, dass die Hobbtis gegen Orks und Co. keine Chance hätte :D.
Ich habe aber (mMn) eine gute Möglichkeit gefunden, sie zu stärken und trotzdem nicht zu sehr gegen Tolkiens Schriften zu verstoßen. Es kommt deinem Eriador-Vorschlag auch schon ziemlich nah!  ;)
Zitat
Ich fände Düsterwald als eigenständiges Volk interessant
Düsterwald hat bei meinem Lothlórien- Konzept bereits einen so hohen Stellenwert, dass ich daran auch schon gedacht habe, aber ich habe in nächster Zeit wohl einfach nicht viel Möglichkeit, dass noch zu ändern, also wenn du Lust hast!  xD xD

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re:Gesucht - jeder der gute Ideen hat
« Antwort #17 am: 21. Feb 2011, 17:16 »
Hey
Es scheinen sich ja einige Gedanken zu einer potenziellen Mod in Norden (sei es nun Eriador oder Wilderland) gemacht haben

Würde mich freuen diese zu hören ob sie nun weiter ein Bfme sind vom Gameplay her oder komplett anders..ich habe auch 2 verschiedene Ideen im Kopf..selbes Settings aber vom Gameplay her komplett verschieden ;-)

Ansgar

  • Gast
Re:Gesucht - jeder der gute Ideen hat
« Antwort #18 am: 2. Mai 2011, 19:39 »
Das Auenland als eigene Fraktion wäre eindeutig zu "unkriegerisch", falls ihr versteht was ich meine.
Eriador als "Vielvölkerstaat" fände ich ebenfalls unpassend.
Allerdings wäre klasse:
2 Elbenfraktionen=Lindon/Waldlandreich
2 Menschenfrkt=Rhudaur/Dunedain-Stämme
1 Zwergefrkt= Ered Luin
2 Orkfrkt= Gundabad/Moria

Allerdings sollte man, wie ich finde, mit deutlich weniger Völkern anfangen.

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re:Gesucht - jeder der gute Ideen hat
« Antwort #19 am: 3. Mai 2011, 16:57 »
Nun gut, für Auenland als eigenes Volk gibt bzw. gab es einmal die Auenland Mod... Ich kann jetzt nicht für Elrond99 sprechen, aber sagen wir einmal so: es würde mich wundern, wenn er das Auenland als eigenes Volk einbringen würde...

Eriador fände ich persönlich schon passender und zwar genau weil es ein Vielvölkerstaat ist und es bisher noch keine wirklich ideale Lösung für Völker dieser Art gibt, daher wäre es einen Versuch natürlich wert...

Lindon kommt wohl ohnehin ein zentraler Faktor, da die Mod Age of the Firstborn heißt und somit irgendwo die Elben symbolisiert, die aus dem Westen kamen...
Vom Waldlandreich her wäre vl eine Umsetzung mit Düsterwald als Zentralvolk und Lorien als Unterstützer einmal interessant anzusehen, aber die spielbarkeit mit nur leichten Einheiten auf Maps, wo kein Wald ist, ist natürlich ein anderes Problem....
Rhudaur und Dunedain Stämme wären wohl schwer zu unterscheiden... Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass Rhudaur ein "Rebellenvolk" gegen die Dunedain ist, aber unterschiedliche Einheiten zu finden, würde wohl nicht leicht werden, auch wenn dieser Konflikt natürlich interessant klingen würde...
Ered Luin als Volk ist natürlich völlig nachvollziehbar, wegen ihrer Nähe zu Lindon...
Über die beiden Orkfraktionen denke ich ähnlich, wie über die Menschenvölker... Da müsste man schon extrem ins  Detail gehen, um Unterschiede zu finden...

Meiner Meinung nach wäre ein Volkszusammenstellung in folgende Richtung eher denkbar (wenn man sich jetzt den Norden vornimmt):
Lindon und Waldlandreich
Wilderland
Eriador (Schwerpunkt Dunedain)
Zwerge (Ered Luin oder Erebor)
Dol Guldur (also ähnlich wie Mordor)
Gundabad


Ansgar

  • Gast
Re:Gesucht - jeder der gute Ideen hat
« Antwort #20 am: 15. Mai 2011, 00:09 »



Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Gesucht - jeder der gute Ideen hat
« Antwort #21 am: 15. Mai 2011, 09:29 »
Vllt irre ich mich aber kann man nicht Cirdan (schreibt man das so?) für Lindon nehmen?
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Ansgar

  • Gast
Re:Gesucht - jeder der gute Ideen hat
« Antwort #22 am: 15. Mai 2011, 10:44 »
Ja, das wäre dann aber auch der Einzige.  ;)

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re:Gesucht - jeder der gute Ideen hat
« Antwort #23 am: 15. Mai 2011, 12:07 »
Naja das hängt vom Zeitalter ab, das man wählt... Wenn man sich nun fürs 2. ZA entscheidet, dann hat man Heldenspezifisch bei Lindon keine schlechte Auswahl, besonders weil man Eregion dazu nehmen könnte...

aragorn 4 ever

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Gesucht - jeder der gute Ideen hat
« Antwort #24 am: 8. Jul 2011, 08:48 »
also ich hab auch ein paar ideen ,vielleicht könnte ich ja auch mitmachen ?

Kili

  • Gast
Re:Gesucht - jeder der gute Ideen hat
« Antwort #25 am: 29. Jan 2012, 01:51 »


  • Auenland(Unterstützungsvolk: Alter Wald)


Alter Wald als Unterstützungsvolk?
Wie sähe denn die Unterstützung dann aus? Ich kann mir da gerade gar nichts drunter vorstellen.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Gesucht - jeder der gute Ideen hat
« Antwort #26 am: 30. Jan 2012, 20:41 »
Ich denke mal das man da den Alten Weidemann als Held nehmen Könnte und Vllt Bäume die werder sprechen noch Geschichter haben,wie sie halt im Buch beschrieben sind ^^^

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re:Gesucht - jeder der gute Ideen hat
« Antwort #27 am: 31. Jan 2012, 14:37 »
Wohl eher Bombardil und Goldbeere und einige Spells halt... Weil Einheitenmäßig ist die Ausbeute wohl nicht die größte...

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Gesucht - jeder der gute Ideen hat
« Antwort #28 am: 31. Jan 2012, 15:41 »
Joa,die bestimmt auch,dann Könnte man auch zb denen ihr Haus als Kaserne für das Unterstüzungsvolk holen,und neben Toms haus steht dann ein Wald^^

mini1996

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:Gesucht - jeder der gute Ideen hat
« Antwort #29 am: 31. Jan 2012, 21:15 »
Wenn es im 2. Zeitalter ist würden im Alten Wald sogar noch Ents leben.