21. Mai 2024, 22:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Crysis 2  (Gelesen 12473 mal)

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Crysis 2
« Antwort #30 am: 23. Mär 2011, 17:07 »
So nun liegts bei mir auf dem Schreibtisch. ^^
Und das sogar ein Tag vor dem offiziellen Release....

Nur schade, dass sowas nie bei Spielen passiert, die ich für mich bestelle.
Ist für einen Freund, der zu faul ist, um das Spiel selbst zu bestellen, aber die Limited-Edition für Vorbesteller will.  8-|

Hats jemand auch schon?
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Crysis 2
« Antwort #31 am: 23. Mär 2011, 17:30 »
Noch nicht, aber ich werde es mir höchst wahrscheinlich schnell nach den ersten gut ausfallenden Tests kaufen :)

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Crysis 2
« Antwort #32 am: 23. Mär 2011, 18:49 »
Lol, Kollege hat das Spiel voller Vorfreude geholt, installiert, gepacht und nun kreigt er ne Meldung, dass man das Spiel erst ab dem 25.März spielen kann. ^^
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Crysis 2
« Antwort #33 am: 23. Mär 2011, 18:56 »
Wegen dem "gutausfallendesn Test":
Gamestar hat schon seit gestern abend den Test online gestellt:

http://www.gamestar.de/spiele/crysis-2/test/crysis_2,45056,2321742.html

Fällt gut aus^^ wenn auch nicht ganz so hoch wie der Vorgänger (wenn ich das richtig verstanden habe hauptsächlich wegen der Schlauchlevels und der geringen Gegnerabwechslung)

mfg

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:Crysis 2
« Antwort #34 am: 23. Mär 2011, 21:17 »
Schlauchlevels?
Ich habe gehört es soll genau das Gegenteil der Fall sein ...

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Crysis 2
« Antwort #35 am: 23. Mär 2011, 23:33 »
Zitat von: Gamestar
Die Levels von Crysis 2 sind zwar wesentlich enger als die des Vorgängers, aber deshalb noch lange nicht langweilig.

Die Levels sind wesendlich kleiner als beim Vorgänger, teilweise hat man kaum Freiraum - dafür sind alle Levels sehr detailiert

Zitat von: Gamestar
betrachtet man die Traumwertung des Vorgängers. An die kommt Crysis 2 knapp nicht heran, denn Teil 1 bot mit seiner großen Inselwelt, der abwechslungsreicheren Mechanik und der maximalen Entscheidungsfreiheit dann doch das außergewöhnlichere Spielerlebnis.

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Crysis 2
« Antwort #36 am: 24. Mär 2011, 02:04 »
Ich warte noch auf den kompletten Test meiner favorisierten Seite -> 4Players.
Mein PC ist aber jetzt schon aufgerüstet, ich spiel dann schnell noch mal Crysis auf Maximum Settings durch  xD

€dit:
Hier gibt es jetzt den kompletten Test. 88% klingt vielversprechend! Ich hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass auch der Multiplayer so gut ist, aber das werde ich ja demnächst vermutlich auch testen können.

PS: Irgendwie befriedigt es mich, dass die Konsolenfassungen (grafisch) schlechter als die Computerfassung sind. Das schließt nämlich eine Konsolentransformation auf die PC-Plattform aus :)
« Letzte Änderung: 24. Mär 2011, 16:04 von TRC|~Hamster~ »

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:Crysis 2
« Antwort #37 am: 24. Mär 2011, 20:17 »
Ich bevorzuge ja Gamestar. Jedoch schneidet es auch hier gut ab ...

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Crysis 2
« Antwort #38 am: 24. Mär 2011, 21:49 »
Ich habs mir heut für die PS3 geholt, auch schon zwei Frustmomente gehabt, in denen einfach die Trigger nicht auslösen wollten und ich dementsprechend im Level nicht weiterkam...
Ansonsten ein wirklich sehr nettes Spiel, auch wenn es auf den Konsolen ne schwächere Grafik hat, so ist diese trotzdem noch atemberaubend! Hinzu kommt der durchaus spaßige Nano-Suite. Allerdings fehlt mir hier eine kleine Einleitung an diesen, ich habe den ersten Teil nie gespielt und hatte deswegen selbst am Anfang der Kampagne schon Probleme gegen die Gegner zu bestehen, der Armor Modus wurde mir einfach nicht gut genug erklärt. Wenn man aber erstmal dahinter kommt, macht es unglaublich Spaß diesen Anzug zu benutzen!

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Crysis 2
« Antwort #39 am: 26. Mär 2011, 13:46 »
Auf PC mit Maxium Settings sieht es einfach verdammt genial aus!  (**)
Allein deswegen macht der Singleplayer schon Spaß, aber auch aus den von Turin genannten Gründen.
Allerdings frage ich mich gerade, ob DX11 unterstützt wird, oder nicht. Irgendwie finde ich keine eindeutige Quelle.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re:Crysis 2
« Antwort #40 am: 26. Mär 2011, 20:29 »
ich habe den ersten Teil nie gespielt

Schwerer Fehler meiner Meinung nach. Der 2. Teil ist zwar ganz nett, habe selbst heute damit begonnen, aber die ersten sind einfach vom Feeling tausend mal besser, da sie auf den Lingshan Inseln spielen.

Meine Kritik zum Spiel, jedenfalls zu dem was ich bisher davon gesehen habe:

Story kommt viel zu kurz, Prophet taucht zwar auf, allerdings kommt kein klarer Hinweis was denn nun mit Psycho und Nomad geschehen ist (waren ja zu dritt am Ende des ersten Teils auf der Insel). Die Aliens haben sich merkwürdigerweise von den matrixähnlichen Viechern des ersten Teils zu irgendwelchen Transformers-Mutationen geändert. Diese verfehlen meiner Ansicht nach das Design der Aliens aus Crysis und Crysis Warhead, welche überwiegend schwarz waren, während alle farbigen bzw. leuchtenden Stellen blau waren. In Crysis 2 sind sie überwiegend rot.

Durch die mangelhafte Story wird der SP zu einem reinen Egosooter ohne bemerkenswerte Umgebung, obwohl die Grafik sicherlich einiges heermacht. Die überragende Physikengine kommt im New Yorker Szenario nicht sonderlich zum tragen.

Ich weiß zwar nicht, ob man es durch die Nanosuitverbesserungen irgendwie erkaufen kann, doch jedenfalls zu Anfang ist der "Maximale Panzerung" - Modus nicht dauerhaft eingestellt und braucht, wenn aktiviert, fortwährend Energie. In Crysis war aber gerade das gute an diesem Modus, dass er nur Energie verbrauchte, wenn er Schüsse abfing. Auch wurde immer nach Ende des Tarnmodus automatisch in den Panzerungsmodus gewechselt. Das kann jeder sehen wie er will, ich zumindest finde dieses System nicht unbedingt besser.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Crysis 2
« Antwort #41 am: 26. Mär 2011, 20:44 »
Wie weit bist du denn? Also die Story ist jetzt nicht schlechter, als in den vorherigen Teilen. Besser aber auch nicht. Durch die Flashbacks wird ja eine Parallele zu Crysis 1 gezogen, ich glaube, da wird noch mehr aufgeklärt. Dass der Panzermodus jetzt stetig Energie vebraucht finde ich gar nicht schlecht, dadurch wird es fordernder.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re:Crysis 2
« Antwort #42 am: 26. Mär 2011, 22:27 »
Ich bin gerade in der Lagerhalle, in der man die Konsole mit dem Aufenthaltsort von dem Typen, dessen Namen ich vergessen habe, den man beschützen muss, zerstören muss.

Wo wir schon dabei sind, habe soeben den Heli zerstört un muss aus dem Gebäude abhauen, aber die Fahrstuhltüren sind zu und sonst gibts keinen Ausgang. Hilfe!

Edit: Hat sich erledigt. Dieser blöde Goulden hat gesagt man muss verschwinden aber tatsächlich muss man noch bleiben und nen zweiten Heli niederschießen damit der dann ein Loch in den Boden haut, duch das man entfliehen kann.

Mal was ganz anderes:

Hat Alcatraz denn gar keine Stimme? Irgendwie kommt es ziemlich komisch wenn die Leute mit denen er zu tun hat keine Antworten bekommen und sie das nicht stört, bzw. sie führen gleich Selbstgespräche.
Was hat sich Crytek dabei gedacht? Einen Helden ohne Gesicht wie auch schon Nomad - ja - aber auch noch die Stimme weglassen? Also ich weiß nicht...
« Letzte Änderung: 26. Mär 2011, 23:40 von Altaïr »
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Crysis 2
« Antwort #43 am: 26. Mär 2011, 23:43 »
ICh will hier auch mal meinen Senf dazugeben.
Senf, da ich Spiel noch nicht gespielt habe.

Der Nanusuit wurde scheinbar ziemlich verändert, nur noch Panzerung- und Tarnmodus, oder?
Wenn ja, find ich das ganz schlecht. Gerade der Speedmodus fand ich z. B. göttlich.
Im Tarnmodus patroullierenden Feinden auflauern. Switch in Speedmodus, hinlaufen, switch in Stärkemodus und ein Schlag und tot. ^^
Das Aliendesign gefällt mir auch gar nicht, im 1. Teil mMn viel besser.
Storymässig hab ich das Gefühl, dass der 1. Teil auch einiges besser da ist. Ich meine z. B. der harmlose Anfang, die Entdeckung der Aliens, der Alienberg (besonders im Alienberg) und die Zeit in der Kältesphäre fand ich genial.
Aber wie gesagt, nur ein Bauchgefühl. Ich kann mich auch mit dem Setting nicht wiklich anfreunden....
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re:Crysis 2
« Antwort #44 am: 26. Mär 2011, 23:51 »
Völlig deiner Meinung, aber soweit ich weiß gibt es auch noch den Energiemodus, der müsste dann den Stärkemodus ersetzen. Allerdings ist der bei mir noch nicht freigeschaltet, müsste aber bald kommen denke ich, wenn ich mal auf meine Spielzeit schauen.
Zum Speedmodus: Im Nanosuit 2 läuft es sich generell etwas schneller als im ersten und den Speedmodus bedient man mit SHIFT. Zwar keine schlechte Idee und er verbraucht zum Glück auch noch weiterhin Energie, allerdings sind so das langsame Gehen und das schnelle Laufen jetzt einfach im normalen Laufen zusammengefasst, d.h. nur noch eine Geschwindigkeit.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -