Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Friedhof

[Si]Glôrthíliel, erster Charakter von Radagast

<< < (2/3) > >>

Radagast der Musikalische:
Okay nach erneutem durchlesen denke ich zu wissen, was du meinst! Ich werde trotzdem versuchen den Charakter zu verbessern, da ich sonst selbst nicht zufrieden wäre!
Habe ich jetzt eigentlich damit schon deine Stimme Vexor und kann (nach der Überarbeitung) einsteigen oder muss auch noch Chaosnight zustimmen?

Vexor:
Warte einmal die Überarbeitung ab und wenn sich Chaos bis dahin ned gemeldet habe, reicht mein Wort aus, damit du aufgenommen bist :)

The Chaosnight:
Im Großen und Ganzen wurde schon einiges gesagt, dem ich zustimme.

Der formale Teil ist absolut kein Problem, da passt alles so weit.
Die Vorgeschichte ist, wie schon vor mir gesagt etwas "nüchtern", doch auch wenn es da sehr viele Möglichkeiten gäbe Leben zu erschaffen, wäre dies im Gesamteindruck zu verkraften, d.h. wenn die eigentliche Geschichte dies zur Genüge kompensiert.
Diese ist m.E. schön geschrieben und um einiges flüssiger und lebendiger als die Vorgeschichte, umfasst jedoch nur einen sehr kurzen Zeitraum mit nur wenigen verschiedenen Storyelementen, sodass man zwar einen einen guten ersten Eindruck erhält, jedoch nach dem Lesen schnell das Gefühl hat, dass etwas fehlt. Gerade in Verbindung mit dem nüchternem Einstieg hat man dann gerade in den "Extremphasen" deines Charakters das Problem, dass man diese nicht wirklich "greifen" kann. Wie schon weiter oben gesagt ist dies nichts tragisches, das auch schnell behoben werden könnte und einer Annahme nicht im Weg stehen würde, sofern du nicht demonstrativ raushängen lässt, dass dies aus Faulheitsgründen so wirkt/dasteht (was ich aber auch nicht glaube, bzw. wenn ich es glaube zuerst nicht glauben will ;)).
Daher bleibt nicht mehr viel zu sagen, besser einfach die Sachen aus, die du ausbessern willst und ich habe ein gutes Gefühl, dass die Anahme schnell verlaufen wird.

Zu ein paar von Pumas Sätzen, bzw. Fragen:

--- Zitat ---Was inhaltlich falsch ist, sind meiner Kentniss nach die Orks die herumpatroullieren, der Erebor wird von Ostlingen belagert.
--- Ende Zitat ---
Richtig, eigentlich ist dies ein Kampf der Ostlinge und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass sie Orks einfach so willkommen heißen würden. Jedoch dürften nach der Niederlage in Lorien und der Zerstörung Dol Guldurs noch einige hunderte Orks im Gebiet des Düsterwalds herumlaufen, die durchaus wieder eingreifen, bzw dem Ruf Khamuls folgen könnten und kleinere Aufgaben übernehmen.

Theorethisch wäre es also denkbar und damit möglich, sollte dann jedoch im weiteren Verlauf der Schlacht nicht mehr vorkommen. Evtl könnte man noch zumindest genug Ostlinge zur Heereskontrolle/-führung hinzufügen, als komplett ist die Orkgruppe jedoch nicht.
(Auch wenn eine Ostlingsgruppe zumindest feelingtechnisch gesehen trotzdem besser wäre.)

--- Zitat ---Dazu kommt noch die Frage ob denn die Festungen im Düsterwald verlassen sind, da kenn ich mich nicht aus, nur wenn es nicht stimmt, sollte es auch nicht drinstehen.
--- Ende Zitat ---
Da Thranduil mitsamt Hofstaat geflohen war, gehe ich mal stark davon aus. Gerade auch, weil viele potentielle Rückkehrer entweder in der Schlacht gefallen oder weiter mit dem Heer EoFas gezogen sein dürften. Ein paar wenige könnte es natürlich immer noch geben, doch im Gesamten dürfte der Düsterwald doch eher as leer charakterisierbar sein.

--- Zitat ---Dann stellt sich mir noch generell die Frage werden Frauen denn eigentlich bei den Elben zum Kriegsdienst ausgebildet
--- Ende Zitat ---
Da wir bereits vier kriegerische Elbinnen angenommen haben und in mindestens einer Charaktergeschichte diese auch explizit erwähnt wurden, kann man dies zumindest nicht als negativ ansehen. Was das generelle, lorespezifische angeht bin ich gerade am stöbern. Ich editier das dann spätestens morgen Mittag hier herein.

Ps.

--- Zitat ---Glôrthíliel trägt ein braunes Gewand mit bestickte Ärmeln und einem verzierten Ausschnitt , dass bis zu den Knien geht.

--- Ende Zitat ---
Zum Glück ist tief in mir verborgen doch noch das Wissen vom Deutsch-LK angekommen, auf den ersten Blick hatte ich schon viel Spaß dabei mir die Kleidung vorzustellen :)

Ps²: Ich bin übers Wochenende nicht da, sollte die Überarbeitung vorher fertig sein und diese nicht widererwarten so schlecht sein, dass Vex es nicht ertragen kann, sehe ich dies dann schon mal als angenommen an.

Radagast der Musikalische:
Die Geschichte ist nun komplett überarbeitet. Ich habe versucht alle angesprochenen Punkte zu verbessern! ;)

Vexor:
Perfekt und angenommen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln