Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Diablo III

<< < (29/38) > >>

Sir Internet Only:
Als eingefleischter Diablo Fan muss ich sagen, dass ich D3 mit gemischten Gefühlen sehe.

Die Charakterentwicklung ist sehr vereinfacht worden. Man hat keinen Spell-Tree mehr wie im 2er wo sich die Spells gegenseitig beeinflussen konnten, sondern die Runen. So viel Diversität bringen die aber auch nicht, da man jede Klasse wohl immer nach den selben 1-3 Varianten spielt.

Die Paragonstufen sind ne nette Idee und geben paar Bonis auf Dauer aber nichts, was den Spieler zur Kreativität inspirieren wird.

Das Lootsystem wurde mit dem 2.x Patch wesentlich verbessert und man findet jetzt wirklich öfters Dinge die man braucht. Auch der mit dem Add On erhältliche Abenteuermodus macht einiges her.

Der Handwerker wird erst so richtig ab Lvl. 70 brauchbar, sofern man Pläne und Material hat, ist aber wesentlich nützlicher als vor dem Add-On.
Die Mystikerin ist ein zweischneidiges Schwert, kann richtig nützlich sein, oder einen in den Wahnsinn treiben.^^
Der Juwelier ist einfach nur frustrierend da er so teuer ist, aber ich denke der Preis nicht zu hoch, da ansonsten Gold im Spiel nutzlos wäre.
Die Blutsteinhändlerin ist das äquivalent zum Glücksspieler in LoD und gefällt mir sehr, hat mir schon einige wunderbare Sachen gegeben.

Der größte Kritikpunkt ist aber der Comic-Style. Ich finde einige Dämonen sehen nicht düster aus, sondern eher wie ne große Pinata. Da hatte man wohl den Vorteil, dass man vor 14 Jahren die Grafik sp pixilig war, dass man sich mehr auf seine eigene Vorstellungskraft verlassen musste, was wie ich finde gruseliger und schauriger war.

Alles in allem aber ein guter Nachfolger, wenn auch nicht der perfekteste.

Ugluk:
ich empfehle an Diablo 2 Spieler folgende Mod, die übrigens "geduldet" wird, laut Blizzard:
http://darkd3.com/
Gibt ein ganz anderes Spielgefühl, am ehesten ist mir dies in den Höhlen von Aranae und in der Kathedrale aufgefallen. Einfach toll!

Rogash:
Spielt sich sicherlich schöner ... wenn mein Gerät sowas denn packen würde :D Ich spiele so schon immer mit den niedrigsten Grafikeinstellungen, die man überhaupt haben kann und dennoch sind es etwa nur 25 FPS...

Anbei kann ich nach einigen Wochen nach Release sagen, dass mir das Spiel jetzt mit dem Addon sehr gut gefällt. Es macht wirklich Spaß. Ganz besonders toll finde ich, wie schnell Blizzard mittlerweile auf alles reagiert. Seien es OP-Waffen wie der "Splitter des Hasses", der generft wurde, die Anpassung der Dropchance legendärer Craftingmaterialien an die von Atem des Todes/Dämonischen Essenzen, oder die Anpassung vieler Fähigkeiten nahezu aller Klassen. Da fragt man sich schon, wieso es vorher nie so war...
Wie dem auch sei freue ich mich auch über die zukünftigen Updates. Angekündigt wurde bereits ein Ladder-Modus, wie auch eine neue Variante von Rifts, die endlos lange andauern, bis man stirbt. Mit den nächsten großen Content-Patches sollten diese vorraussichtlich eingeführt werden...mal sehen was noch alles kommt :)

Thartom:
Ich hab einen Frostzauberer Level 44, meine Ausrüstung sorgt für +20% Schaden beim Froststrahl und +10% Frostschaden. Sonstige Effekte: Sterbende Gegner lösen mit 17% Wahrscheinlichkeit eine Frostnova aus, bei <24% Leben garantierte kritische Treffer, falls man getroffen wird wird möglicherweise ein Dolchfächer ausgelöst. Meine Fähigkeiten sind wie folgt:

Linke Maustaste: Magisches Geschoss + Gletschernadel

Rechte Maustaste: Froststrahl + Taub

1.: Hydra + Arkane Hydra

2.: Blizzard + Anhaltende Kälte

3.: Frostnova + Kälteeinbruch

4.: Vertrauter + Eiszapfen

Passiv: Verschwimmen + Kaltherzig + Astrale Präsenz

Dazu jetzt ein paar Fragen:

1. Lohnt es sich überhaupt, Frostmagier zu spielen oder gibt es bessere Skillungen?

2. Welche Ausrüstungsgegenstände können überhaupt alles den Frostschaden erhöhen?

3. Die Frosthydra schalte ich erst mit Stufe 55 frei, sollte ich bis dahin den Platz mit was anderem belegen?

4. Beim Blizzard hab ich die Wahl zwischen den Runen "Anhaltende Kälte" (stärkerer immer wirkender Verlangsamungseffekt im Sturm) und "Steifgefroren" (Gegner im Frosthagel frieren möglicherweise ganz ein), welche Rune sollte ich nehmen?

5. Ich hab mal von einem Nahkampfzauberer im Internet gelesen, sollte ich das auch mal versuchen oder lieber die Finger davon lassen, weil zu schwer und zu schwach?

6. Mein Gürtel gibt Gegnern beim Truhenöffnen den Effekt "Heimsuchung", was bringt das?

7. Was gibt es noch so für interessante Item-Effekte?

8. Meint ihr, dass Addon wird irgendwann vom Preis her reduziert oder braucht Blizzard die paar Zögerer nicht?

Fingolfin König der Noldor:
1) Soweit ich weiß ist Frostmagier zur Zeit nicht so stark. Zur Zeit verwenden viele Arkanschaden oder Feuerschaden.
2) Handschuhe, Armschienen, Ringe, Amulette, Waffen (sonst fällt mir momentan nichts ein)
3) Ich würde dir eine Aura empfehlen (Eis oder Energie Rüstung)
4) Ich empfehle "Steifgefroren" (Gegner im Frosthagel frieren möglicherweise ganz ein), wegen deiner Passiven (Kaltherzig).
5) Am besten selbst probieren. Du könntest einmal Froststrahl mit Graupelsturm probieren.
6) http://eu.battle.net/d3/de/class/witch-doctor/active/haunt
7) Da du anscheinend nicht das Addon hast, kann ich dir hier leider nicht helfen, da ich nicht weiß welche Items es nur ab Level 70 gibt und welche nicht.
8) Blizzard-Spiele bleiben meistens gleich teuer. Also ringt es warten in dem Sinne nicht viel.

p.s.: Wenn du willst könnte ich dir ein bisschen helfen. Ich habe noch einige Edelsteine übrig und könnte sie dir alle schenken wenn du Interesse hast. Im Addon bringt es die alten einfach nichts mehr, weil man bessere findet. Vor einigen Wochen hätte ich dir auch eine Menge Legends geben können, aber habe sie alle eingeschmolzen, weil ich niemand mehr getroffen habe der sie brauchte. Aber vielleicht finde ich irgendwo noch irgendetwas.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln