Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Studentenfutter 2.0
Vexor:
Also in der Regel ( von Uni zu Uni verschieden) bleibst du auf der Wartelister auch über mehrere Semester hinaus.
Natürlich darfst du dich nicht an der gleichen Uni noch zusätzlich für das Lehramt-Studium einschreiben.
Allerdings kannst du auf keinen Fall nach einem Jahr bereits mit dem Studium beginnen, da dein Abischnitt pro Semester nur um o,1 gesenkt wird. Soll heißen du wärst nach einem jahr erst bei 1,8.
Ich sehe auch keinen Sinn dahinter sich für ein Lehramtstudium einzuschreiben, obwohl du eigentlich Medizin studieren willst. Nutze die Zeit und die Kapazitäten doch lieber für Praktikas in diversen Krankenhäusern, Praxen, Apotheken, etc. oder arbeite um Geld auf der hohen Kante liegen zu haben.
Vexor:
Das ist die gleiche Situation, wie wenn du dich bei einer Firma zum einen als Rechtsanwalt und parallel als sagen wir mal Architekt bewirbst. Die werden sich bei der Bewerbung auch denken " Der ist aber überheblich...denkt er könnte alles machen."
Und genauso ist es bei den Unis...es geht ja sogar soweit, dass die meisten Unis eine Bewerbung grundsätzlich abweisen, wenn man sich in der gleichen Uni für mehrere Studiengänge beworben hat.
Es ging mir halt eher darum, dass du daran denken musst, wenn du dich für einen Studiengang entscheidest, obwohl du eigentlich nur wartest, um etwas anderes zu studieren, nimmst du jemanden den Studienplatz weg. Gerade bei Lehramt etc. sind die Studienplätze sowieso schon rar.
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Und genauso ist es bei den Unis...es geht ja sogar soweit, dass die meisten Unis eine Bewerbung grundsätzlich abweisen, wenn man sich in der gleichen Uni für mehrere Studiengänge beworben hat.
--- Ende Zitat ---
sry, ich weiß zwar nicht, wie das in deinem Bundesland läuft, aber das is Humbug. Es ist normal sich an einer Uni für mehrere Studiengägne zu bewerben, und das hat keine negativenKonsequenzen.
ich habe es zwar nicht getan, kenne aber etliche, die das genutzt haben.
Vexor:
--- Zitat von: (Palland)Raschi am 7. Mär 2011, 20:17 ---
--- Zitat ---Und genauso ist es bei den Unis...es geht ja sogar soweit, dass die meisten Unis eine Bewerbung grundsätzlich abweisen, wenn man sich in der gleichen Uni für mehrere Studiengänge beworben hat.
--- Ende Zitat ---
sry, ich weiß zwar nicht, wie das in deinem Bundesland läuft, aber das is Humbug. Es ist normal sich an einer Uni für mehrere Studiengägne zu bewerben, und das hat keine negativenKonsequenzen.
ich habe es zwar nicht getan, kenne aber etliche, die das genutzt haben.
--- Ende Zitat ---
Tut mir leid aber es ist so...vor allem in diesem Jahr des doppelten Abiturjahrgangs in Bayern. Dadurch, dass es in diesem Jahr doppelt so viele Abiturienten gibt sind die Aufnahmeregeln und Beschränken massivst verschärft worden. Tut mir leid Raschi, aber da ich in 2 Monaten zum studieren anfangen will, habe ich mich gründlich darüber informiert. Ich kann natürlich nicht für jede Uni in Bayern sprechen, und schon gar nicht für andere Bundesländer.
(Palland)Raschi:
hmmm, naja, Bayern macht es immer anders, als alle anderen, da wundert mich wirklich nichts. die westlichen Bundesländer behandeln diese Sache dann wohl anders. Ich finde es auch mal wieder unsinnig, wie das in Bayern gehandhabt wird, aber es wird wohl dann so sein, wenn Du dich darüber speziell informiert hast.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln