Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Studentenfutter 2.0
Wisser:
Du sprichst jetzt primär den Broterwerb an. Ich bin ehrlich: als Professor für Philosophie will ich nicht enden, ich will grundsätzlich nicht an einer Uni enden :D
Wenn, dann ist das eine Zwischenstation, bevor ich mich wieder der BWL zuwende und meinen Master darin mache. Das dir die Philosophiererei keinen Pfifferling einbringt is mir schon klar :P am ende wird mir noch der Schierlingsbecher kredenzt ;)
--- Zitat von: Chu'unthor am 17. Nov 2011, 22:00 ---
Wenn du Glück hast, findest du auch noch ein Gebiet, das deutliche philosophische Aspekte aufweist, aber auch n Job bringt - ich z.B. will in die Neurobiologie gehen (auf welchem Wege ist noch unklar) und mich am Gehirn und dem Denkvorgang versuchen.
Hat klare wissenschaftliche Aspekte, z.B. für die Medizin und die Heilung von psychischen Krankheiten, für die Psychologie natürlich, aber eben auch für die Philosophie, grade im erkenntnistheoretischen Bereich.
--- Ende Zitat ---
So ähnlich hab ich mir das vorgestellt.
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---BWL zuwende und meinen Master darin mache
--- Ende Zitat ---
oh Gott :o xD
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---aber Chu als Jurist sollte man seine Moralprinzipien und Ethiken während der Arbeitszeit zu Hause lassen, sonst gibts am Ende möglicherweise ein böses Erwachen.
--- Ende Zitat ---
oh ja ;)
--- Zitat ---Auf jeden Fall kann ich dir, Wisser, nur den Rat geben dich mal in Vorlesungen reinzuhocken,
--- Ende Zitat ---
Aber nur in Ersti Vorlesungen, sonst wirds ekelig.
--- Zitat ---glaub mir ich weiß wovon ich spreche und ich ärgere mich gerade richtig, nicht war Raschi. ^^
--- Ende Zitat ---
ist das so ? Ärgern is nich gut :)
Wisser:
Ich hab mich in den letzten Wochen in Vorlesungen reingesetzt, also weiß ich zumindest auszugsweiße was mich erwartet. Die Studientests hab ich schon hoch und runter durchexerziert...da kommt immer BWL raus. Psychologie hätte natürlich auch einen gewissen Reiz.
Wissergrüße
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Die Studientests hab ich schon hoch und runter durchexerziert...da kommt immer BWL raus
--- Ende Zitat ---
hmm, vllt. biste ja der geborene BWL Juppie, der gerne lernt, wie man Leute am besten und effizientesten ausbeutet :D
--- Zitat ---Psychologie hätte natürlich auch einen gewissen Reiz.
--- Ende Zitat ---
naja, die Nachfrage an psychologischer Beratung ist gross. Das Angebot klein. Eigentlich ideal, wenn nich der enorm hohe NC wäre ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln