19. Apr 2024, 19:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: UVW Mapping Tutorial  (Gelesen 7894 mal)

Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re:UVW Mapping Tutorial
« Antwort #15 am: 2. Apr 2011, 20:34 »
Aber jeder hat so seine Vorlieben  :)

Seh ich genauso^^
Bin mit Planar immer ganz gut klar gekommen, aber ist
schon möglich, dass es mit Cylindrical leichter geht.

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:UVW Mapping Tutorial
« Antwort #16 am: 11. Aug 2012, 22:10 »
Ich hab da ein Problem, ich hab alle Pollys markiert und auch die Eckpunkte des Hilfswürfels markiert.  Bei dem Netz der Vorderseite hat es beim ungefähr zehnten neuversuch geklappt und es ist eine saubere UVW rausgekommen.  Aber bei der UVW für den Rücken hab ichs genauso gemacht und dort dann eben die hinteren Eckteile des Würfels markiert, aber es kam nie eine UVW Map raus.  Ich hatte dann immer nur die losen Punkte, die waren zwar in der richtigen Anordnung, aber die waren nicht so wie die der Vorderseite miteinander verbunden.

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re:UVW Mapping Tutorial
« Antwort #17 am: 12. Aug 2012, 09:26 »
Das ist weil du anscheinend schonmal ne UVW erstellt hast und dann hast du sie gelöscht dadurch verschwinden die Linien zwischen den Punkten. Wie mann das behebt weiß ich leider nicht, ich hab immer nur Reset gedrückt und die ganze UVW neu gemacht, aber dadurch merkst du dir, dass du in der UVW nie was löschen solltest, sondern immer klein machen und auserhalb des Rands schieben.

LG der Hexenprinz

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:UVW Mapping Tutorial
« Antwort #18 am: 12. Aug 2012, 11:49 »
Ok ich habs jetz geschafft die UVWs zu erstellen, hab aber schon das nächste Problem.  Wenn ich dann eine Textur einfügen will wird diese nicht angezeigt.  Es passiert gar nichts.  Könnte mir bitte jemand noch eine andere Anleitung machen, wie ich die Textur auf die Map einfügen muss, dass diese auch angezeigt wird?

Zitat: Ok, hab jetzt meinen Fehler entdeckt, das ganze liegt nicht im tga Format vor.  Jetzt aber meine Frage, wo bekommt man das Gimp tga-plugin her.  Der Link in Turin Turumbars Tutorial funktioniert nämlich nicht und über Google hab ich auch nichts gefunden, ich brauche also eure Hilfe.

Zitat:  ich hab jetzt meinen Skin im tga Format vorliegen.  Aber wenn ich in Renx "M" drücke, geht zwar der Materialeditor auf und ich kann meinen Skin öffnen, aber er wird trotzdem nicht auf dem Modell angezeigt und er wird auch nicht irgendwie in die UVW Map übernommen
« Letzte Änderung: 12. Aug 2012, 12:45 von Der Hexenkönig von Angmar »