28. Mär 2024, 22:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: 1. Update Version 1.2  (Gelesen 12313 mal)

Sanalf 2

  • Gast
1. Update Version 1.2
« am: 19. Feb 2011, 17:17 »
Hallo, liebe Community!

"Wer rastet, der rostet", so heißt es in einem alten Sprichwort. Deshalb haben wir uns wieder bemüht, euch einige tolle Features für die nächste Version der AFA-Mod bereitzustellen. Die Früchte unserer jüngsten Arbeiten möchten wir euch nun in einem kurzen Update vorstellen.

Zunächst möchten wir uns bei den beiden Usern Kasaim und Undertaker bedanken, die großen Anteil am heute Gezeigten haben. Ohne eure Vorschläge und harte Arbeit, wäre die AFA-Mod um zwei Besonderheiten ärmer! Danke an euch!

Die erste Neuerung ist der Held Kroshbakh, der ab sofort das Volk der Bestien verstärken wird. Der Anstoß und das grundlegende Konzept dazu stammen von Undertaker. Kroshbakh ist ein Held der Halbtrolle, der diese gefährlichen Mischwesen aus Orks und Trollen zu neuer Blüte führen soll. Er teilt eine Schwäche gegenüber Pfeilen und Stichwaffen mit seinen Untergebenen, dafür kann er aber ordentlich austeilen. Besonders jene Fähigkeiten, die er auf höheren Rängen erlangt, können tiefe Schneisen in die Reihen der Gegner schlagen.
Kroshbakh wird im Gasthaus rekrutiert, auf eine ganz besondere Art und Weise. Der Spieler entscheidet nämlich, wie viel er für ihn bezahlen möchte. Je nachdem, wie viel Geld er dem Halbtrollfürsten bereitgestellt hat, wird dieser mehr oder weniger stark in den Kampf eingreifen, bis der Spieler irgendwann die volle Loyalität des Trolls erlangt und er dauerhaft für einen kämpft.
Stirbt Kroshbakh im Kampf, verlässt die Halbtrolle des Spielers der Mut und sie fürchten sich für eine gewisse Zeit. Dies soll für eine Ausgewogenheit mit Kroshbakhs Stärke sorgen.



Sobald der Spieler sich die volle Loyalität Kroshbakhs gesichert hat, kann er auch auf dessen Leibgarde zurückgreifen, die aus den stärksten und blutrünstigsten Halbtrollen ausgewählt wird. Die Leibgardisten führen zwei verschiedene Waffen, die ihre Stärken und Schwächen haben und zwischen denen die Gardisten wechseln können.
Reizt man die Leibgarde zu sehr, entladen sie ihren gesamten Zorn und überrennen ihre Feinde. Diese vernichtenden Kräfte können sie aber erst ab einem höheren Level einsetzen.
Es darf sich allerdings immer nur eine gewisse Anzahl von Gardisten gleichzeitig auf dem Feld befinden. Wo der Spieler sie rekrutiert, ist ihm überlassen. Entweder, er fordert ihre Dienste im Gasthaus an, oder aber er lässt Kroshbakh stark genug werden, dass dieser seine eigene Garde zusammenstellen kann.



Als Letzes möchten wir noch eine neue Map vorstellen, die der User Kasaim für die AFA-Mod erstellt hat. Da wir bisher noch keine Zeit für das Mapping hatten, die Shellmap einmal ausgenommen, war uns dieses Angebot sehr willkommen und so hat es Kasaims "Alte Tunnel"-Map in die Mod geschafft.
Die Map stellt einen verlassenen Tunnel dar, der einmal von Zwergen bewohnt wurde. Heute finden sich dort nur noch ekelhafte Kreaturen und Monster wieder.
Der Spieler startet in einer großen Halle...


...und sucht sich dann seinen Weg durch schmale Gänge...


...oder verwirrende Tunnelsysteme.


Auch letzte Überreste der einisten Zwergenfamilien gibt es noch zu entdecken.


Und wenn die Armee bereit ist, kann sich der Spieler den Ungeheuern der Tiefe stellen.


Das war unser heutiges Update. All diese Neuerungen werdet ihr bald selbst testen können.

Vielen Dank!

MfG,
das AFA-Mod Team
« Letzte Änderung: 19. Feb 2011, 17:20 von Sanalf 2 »

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:1. Update Version 1.2
« Antwort #1 am: 19. Feb 2011, 17:43 »
Also die Map passt ja eigentlich genau in euer momentaniges Grundkonzept: Zwerge vs. Bestien. Dieser Kampf lässt sich darin sicherlich feeling-mäßig cool ausleben.

Und Kroshbakh sieht, mitsamt seinen Halbtroll-Gardisten ziemlich cool aus. Wenn man das so hört, scheint es, als würde er ganz schön reinhauen. xD

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:1. Update Version 1.2
« Antwort #2 am: 19. Feb 2011, 17:46 »
Mir gefallen der Held und seine Garde wirklich sehr gut :)
Sehen richtig cool aus, nur kommt mir das Schwert des Helden ein wenig komisch vor, weil es vorne sonen Zacken nach innen hat.^^

Die Map sieht ebenfalls gut aus :)

Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re:1. Update Version 1.2
« Antwort #3 am: 19. Feb 2011, 17:47 »
Gefällt mir alles ganz gut. Vor allem die Halbtrollgardisten
sind sehr schön geworden. Der Dreizack (?) von Kroshbakh ist ein bisschen zu kompakt und wirkt wie eine Keule, kann aber auch gewollt sein ;)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:1. Update Version 1.2
« Antwort #4 am: 19. Feb 2011, 17:53 »
ich danke euch, dafür dass ihr Kroshbakh eingebaut habt ;)

und der Dank von euch wird von mir gerne angenommen.

Kroshbakh und seine Gardisten habt ihr wirklich gut hingekriegt

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:1. Update Version 1.2
« Antwort #5 am: 19. Feb 2011, 18:58 »
Und Kroshbakh sieht, mitsamt seinen Halbtroll-Gardisten ziemlich cool aus. Wenn man das so hört, scheint es, als würde er ganz schön reinhauen. xD

Dem kann ich nur zustimmen! Beide Modelle sehen cool aus und ich freu mich schon auf den Einsatz der Neuerungen :D

Sanalf 2

  • Gast
Re:1. Update Version 1.2
« Antwort #6 am: 19. Feb 2011, 19:16 »
Danke schon mal für euer Feedback, Leute!

Ja, Kroshbakh's Speer ist ein wenig breit. Wir haben uns da gedacht, ein breiter Held braucht breite Waffen  xD

@Undertaker: Freut mich, dass er dir gefällt!

Also wir haben schon ein recht gutes Gefühl, was die nächste Version angeht!

mfg
sanalf 2

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:1. Update Version 1.2
« Antwort #7 am: 20. Feb 2011, 14:00 »
Dann wird Undertakers-Konzept am Ende doch noch in einer Mod eingebaut. :D

Das Konzept ist super und die Garde sieht klasse aus. Kroshbakh sieht eigentlich auch ganz gut aus, seine Rüstung ist super, nur ist er mir irgendwie etwas zu "sauber". Etwas Rost und Dreck würde auf mich besser zu einem Halbtrollhauptmann wirken. Momentan leuchtet er schon fast. ;)

Die Map natürlich auch super. Ich habe mich schon gefragt wann ihr mit der ersten Khazad Dum- Map anrückt.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:1. Update Version 1.2
« Antwort #8 am: 20. Feb 2011, 14:21 »
Sieht wirklich gut aus, sowohl die Map (die mich aber irgendwie an eine der Zwergen-Kampagnen-Maps erinnert), vor allem auch der Halbtroll mit seiner Garde. Sieht wirklich gut aus und das Konzept des Halbtrolls hört sich auch ganz gut an.
Werde mir die neue Version wohl auch holen :)
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:1. Update Version 1.2
« Antwort #9 am: 20. Feb 2011, 15:03 »
Kann man die Render noch etwas vergrößern, oder bin ich der einzige der sie nur in Bannergröße betrachten kann?

Was ich erkennen kann, sieht schick aus, allerdings kann ich nicht viel erkennen. ^^

Sanalf 2

  • Gast
Re:1. Update Version 1.2
« Antwort #10 am: 20. Feb 2011, 15:35 »
Hmmm...sind vielleicht wirklich ein bisschen klein.

Für alle, die die Bilder größer sehen wollen, hier nochmal die direkten Links dazu:


Kroshbakh
Leibgarde
Alte Tunnel 01
Alte Tunnel 02
Alte Tunnel 03
Alte Tunnel 04
Alte Tunnel 05

mfg
sanalf 2

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:1. Update Version 1.2
« Antwort #11 am: 20. Feb 2011, 20:44 »
In der größeren Version konnte man Kroshbakhs Dreizack besser erkennen. Leider gefällt der mir ganz und gar nicht. Er sieht irgendwie aus wie ein Holzpflock.

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:1. Update Version 1.2
« Antwort #12 am: 20. Feb 2011, 22:26 »
In der größeren Version konnte man Kroshbakhs Dreizack besser erkennen. Leider gefällt der mir ganz und gar nicht. Er sieht irgendwie aus wie ein Holzpflock.
Mich erinnerte dieser ein bisschen an ein LEGO-Modell^^ Vielleicht kann man dieses geradlinige herausnehmen oder mehr verzieren.... Aber sonst top!