Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Geschichtsthread

<< < (24/62) > >>

Whale Sharku:

--- Zitat ---sehr ungenau von der "europäischen Kultur" als Einheit zu sprechen
--- Ende Zitat ---

Klar ist es ungenau.
Ich zielte die ganze Zeit auf etwas ab, das so grundsätzlich ist, dass es sich selbst in so riesigen Dimensionen von Zeit und Raum - meiner Kenntnis nach - nur schleichend verändert hat.
Du bist bei allem aufrichtigen Respekt ein schlechter Zuhörer, Raschi. Ich werde nicht mehr wiederholen, wie ich auf 1500 Jahre komme.

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Du bist bei allem aufrichtigen Respekt ein schlechter Zuhörer, Raschi. Ich werde nicht mehr wiederholen, wie ich auf 1500 Jahre komme.
--- Ende Zitat ---

Ich habe gerade nochmal die letzten Seiten durchgesehen, und ehrlich gesagt in deinen Posts nur die Jahreszahl 1750 gefunden.
Wie komme ich dabei auf 1500 Jahre ? Wo beginnst Du zu zählen, und welche Bedeutung sollen die Jahreszahlen haben ?
Es wäre zudem keine Wiederholung, sondern eine erstmalige Darstellung.
Wenn Du "Antike", "Renaissance" oder "Mittelalter" meinst, dann schreib das auch bitte.

Weiterhin finde ich es sehr bemerkenswert, dass hier irgendwie keiner in der Lage ist zu verstehen, auf welches Thema Du eigentlich abzielst. Daher ertappe ich mich auch mitunter deine Posts einfach zu überfliegen. Es ist mir teilweise einfach zu anstregend sie mehrfach lesen zu müssen, und dann immernoch keine Ahnung zu haben, was ich eigentlich daraus schließen soll.
Problematisch ist zudem, dass Du für dich offenbar (möglicherweise aus deinem Studium) einen klaren wissenschaftlichen Diskurs vor Augen hast, der uns aber fehlt.
"Sichtbare Religion" ist sowass; das finde ich nichtmal bei Wikipedia.
Ich habe schon anfangs anklingen lassen, dass Du mit der Themensetzung etwas zu weit ausgeholt hast. Hätten CynasFan oder Linwe nicht so provokante Posts nachfolgen lassen, hätte wohl niemand etwas geschrieben (insofern danke an beide ^^).

CynasFan:
Bitte, kein Problem meinerseits ^^
Gruß, CynasFan

Linwe:
Ich nehme es mal als Kompliment :D

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Ich nehme es mal als Kompliment :D
--- Ende Zitat ---

Joa, so wars auch irgendwie gemeint  xD. Jedenfalls hast Du mit CynasFan den Grundstein dafür gelegt, den thread wiederzubeleben (Die Beiträge sind ja im Minutentakt hier eingegangen);das war ja auch anfangs dein ursprügliches Ziel. Auch wenn Whale durch sein Thema mit der Religion den thematischen Anstoß gegeben hat; insofern ist er an der Entwicklung auch nicht gänzlich unbeteiligt ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln