Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Geschichtsthread
Linwe:
Also ist dieses Thema beendet, oder wie?
CynasFan:
--- Zitat ---Also ist dieses Thema beendet, oder wie?
--- Ende Zitat ---
Wenn dem so sein sollte, hätte ich sicher noch das eine oder andere Thema in Petto, aber zuerst muss ich mich um Edain 4.1.1 kümmern :D [uglybunti]
Gruß, CynasFan
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Wenn dem so sein sollte, hätte ich sicher noch das eine oder andere Thema in Petto,
--- Ende Zitat ---
Das kann ja was werden. Dann werden hier sicher wieder die Fetzen fliegen, und das Geschichts-Nerdometer wird ins Unermessliche steigen ^^
CynasFan:
Gebt mir einfach ein positives Feedback, dass ich etwas posten soll und ich poste :P
--- Zitat von: (Palland)Raschi ---und das Geschichts-Nerdometer wird ins Unermessliche steigen ^^
--- Ende Zitat ---
So lange es am Ende heißt:
--- Zitat von: Stimme aus dem Off ---Finish Him!
Nerdgalaty
--- Ende Zitat ---
Bin ich dabei :D
Gruß, CynasFan
Saruman der Bunte:
Ich würde gerne eure Meinung zu folgendem Thema kennen:
Der Nutzen von Prachtbauten für ein Land/eine Nation. Natürlich sind sie heute gut für Tourismuseinkünfte, aber zu der Zeit als sie gebaut wurden...
Sie waren natürlich durchaus ein Machtbeweis des Herrscher gegenüber Fremden wie Untertanen (und waren eine Befriedigung für ein massives Ego).
Nun kommt aber das eigentliche Theam: Waren die Bauten auch damals für ein Nationzugehörigkeitsgefü hl zuständig? Als Kitt der die soziale Gemeindschaft zusammenhält? Und wenn ja, glaubt ihr, dass das in der Absicht der Erbauer lag?
Gruß, Saruman.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln