28. Mär 2024, 14:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: 02/11: Standhafter als Stein  (Gelesen 11893 mal)

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
02/11: Standhafter als Stein
« am: 27. Feb 2011, 21:29 »
Liebe Community,
heute habe ich die Ehre euch unser neuestes Update zu präsentieren.

Standhafter als Stein

Da im letzten Update besonders der Kanonenturm großes Interesse geweckt hat, werden wir Euch in diesem Update die Verteidigungsanlagen der Tjuredkirche etwas näher bringen.

Zu Beginn eines Gefechts kann die Tjuredkirche nur normale Türme bauen, in welche jedoch keine Truppen einquartiert werden können, doch sobald das Schießpulver-Upgrade im Arsenal erforscht wurde, kann der Turm aufgewertet werden.
Dabei steht ihr zur Wahl, den Turm entweder mit Kanonen oder mit Schießpulvereinheiten, den Arkebusieren zu bestücken.

Beide Wahlmöglichkeiten bieten gewisse Vor- und Nachteile:
Der Kanonenturm besitzt zwar eine immense Reichweite und macht Flächenschaden, hat dafür aber nur eine äußerst geringe Feuergeschwindigkeit.
Wird der Turm jedoch mit Arkebusieren besetzt, prasseln in kurzen Abständen wahre Kugelhagel auf den Feind nieder, sobald dieser sich in Reichweite befindet.


Doch Türme allein werden den Armeen der Albenmark nicht lange standhalten können. Daher können die Lager der Tjuredkirche nun mit Mauern befestigt werden:


Aber auch die Albenkinder rüsten auf und schicken Kobold-Sprengtrupps mit ihren Fernzündern, um die Befestigungen ihrer Erzfeinde niederzureißen. Jedoch ist dieser Spezialtrupp für den Spieler nicht allzu einfach zu erreichen, denn die Elfenkönigin Emerelle hat die Benutzung des Schießpulvers der Menschen unter den Albenkindern eigentlich verboten, da an ihm der Schwefelgeruch des Devanthars haftet.
In diesem Ingame-Video seht ihr den Sprengtrupp und den Kanonenturm in Aktion, sowie ein kleines Scharmützel zwischen einigen Elfen und Arkebusieren.
oder direkt auf der MU ansehen:
  ;) An dieser Stelle nochmal danke an Simbyte für das neue Feature.

Natürlich sind wir auch immer wieder bestrebt, alte Einheiten zu verbessern, in diesem Fall wurden die Trollkundschafter mit einem neuen Skin versehen und ihr Modell wurde überarbeitet.

Wie in jedem Update wollen wir Euch auch heute noch einige Ingame-Screenshots zeigen:


Wir hoffen, dass euch dieses Update gefallen hat und warten gespannt auf Feedback.


Mit freundlichen Grüßen
Euer KuA-Team
« Letzte Änderung: 2. Mär 2011, 19:55 von Anoverion »

GortharDerDunkle

  • Gast
Re:02/11: Standhafter als Stein
« Antwort #1 am: 27. Feb 2011, 21:48 »
Juhu ^^!!!
Endlich bekommen wir (ich und ich) wieder die Kanonentürme zu sehen (**).
Und das Buchsier-Ubdate hört sich auch toll an xD.
Die Mauern sehen sehr stabil aus, nicht diese spindeldürren Pappwände aus dem Original :D.
Das alles lässt das Herz eines "Hobby-Bunkerers" höher schlagen [ugly].

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:02/11: Standhafter als Stein
« Antwort #2 am: 27. Feb 2011, 21:50 »
Schönes Update^^
Ich kann mich nur nicht mit den Köpfen der Tjuredsoldaten auf den Screens unten anfreuden^^ Die haben iwie sone Art Fuchsgesichter, also so spitz xD

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:02/11: Standhafter als Stein
« Antwort #3 am: 27. Feb 2011, 21:51 »
Die Trolle sehen genauso fett und dümmlich aus, wie man sie sich normalerweise vorstellt. ^^
Die Mauern sehen sehr passend aus, und fügen sich gut ein, in das Bild der Tjured-Kirche.
Die Wahl, ob man die Türme mit Kanonen oder Akebusieren bemannen will, birgt eine große strategische Tiefe.

Kurz und knackig: Das Update gefällt mir sehr gut! :)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:02/11: Standhafter als Stein
« Antwort #4 am: 27. Feb 2011, 21:53 »
Ich muss zugeben: ich bin extrem überascht ô0
Das gefällt mir größtenteils schon sehr gut.^^
Die Türme sehen wunderbar aus, die Mauern wirken noch komisch, da man eben jeden Mauerabschnitt erkennt und der Skin nicht so ist, dass es flüssig in den nächsten Abschnitt übergeht und das wirkt doch irgendwie doof. Die FX bei den Schüssen finde ich noch etwas zu weiß - ich würde da noch ein paar mehr graue Punkte einfügen, das wirkt mir irgendwie noch zu hell.
Zum Sprengmeister:
Wie genau funktioniert der? Stellt der da irgendwo eine Mine hin und kann sie aus der Ferne entzünden? (also ähnlich der Fähigkeit vom CaH, nur eben mit einer Explosion?)


Was ich mir allgemein bei den Gebäuden noch wünschen würde wäre, dass es unten drunter eine Textur gibt - bei SuM haben fast alle Gebäude unten drunter noch eine Textur, sodass man nicht die normale Maptextur direkt unter dem Gebäude hat, was meist etwas komisch wirkt, da das Gebäude so meist auch irgendwie unpassend wirkt. Mit so einer Textur passen sich die Gebäude finde ich immer besser an den Boden an. :)

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:02/11: Standhafter als Stein
« Antwort #5 am: 27. Feb 2011, 21:53 »
All die FeuerFX die beim abschiessen auftauchen gefallen mir ehrlich gesagt nicht.
So ein weiss passt mehr zu nebel, ich würde vorschlagen dies dunkelgrau zu machen, am besten noch mit ein paar einzelnen orangen funken..
Und war die FX beim Gebäudesprengen wirklich kurz Bunt?, würde ich ja nicht machen ;)
Bei den Arkebusieren ist die FX beim abschiessen auch zu stark (zuviel) finde ich.

Ansonsten echt super, der Kanonenturm sieht klasse aus :)
Sieht man den Sprengmeister auch ingame auf den kasten drücken?, fänd ich klasse.
Die Idee den Turm mit 2 verschiedenen Upgrades zu versehen ist echt was neues, gefällt mir sehr.
Die Mauer finde ich allerdings etwas zu dick (oder kann man drauf gehen?), ansonsten würde ich den Skin der Mauerelemente was ändern, man erkennt doch recht gut die einzelnen Segmente...
Was haltet ihr von Schiessscharten in der Mauer?, würden diese etwas ungewöhnlicher aussehen lassen (natürlich nur optisch).

Ich freu mich schon auf euren release :)

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re:02/11: Standhafter als Stein
« Antwort #6 am: 27. Feb 2011, 22:49 »
Ich muss zugeben: ich bin extrem überascht ô0
Das gefällt mir größtenteils schon sehr gut.^^
Die Türme sehen wunderbar aus, die Mauern wirken noch komisch, da man eben jeden Mauerabschnitt erkennt und der Skin nicht so ist, dass es flüssig in den nächsten Abschnitt übergeht und das wirkt doch irgendwie doof. Die FX bei den Schüssen finde ich noch etwas zu weiß - ich würde da noch ein paar mehr graue Punkte einfügen, das wirkt mir irgendwie noch zu hell.
Was ich mir allgemein bei den Gebäuden noch wünschen würde wäre, dass es unten drunter eine Textur gibt - bei SuM haben fast alle Gebäude unten drunter noch eine Textur, sodass man nicht die normale Maptextur direkt unter dem Gebäude hat, was meist etwas komisch wirkt, da das Gebäude so meist auch irgendwie unpassend wirkt. Mit so einer Textur passen sich die Gebäude finde ich immer besser an den Boden an. :)

Also hier muss ich erstmal zustimmen.
Desweiteren habe ich mir die Trolle gar noch etwas klobiger vorgestellt. Etwas fetter :D
Ein bisschen dickerer, hängender Bauch, dass sie noch bisschen schwerfälliger aussehen.

Aber natürlich gibts nicht nur Kritik sondern ihr verdient auch Lob :)
Die Detailgenauigkeit muss ich hier ansprechen, z.b. dass die Speerspitze des Trolls aus Stein ist (sieht für mich zumindest so aus), da sie ja kein Metall verwenden.
Dann der Kanonenturm, der ist wohl das Highlight des Updates. Sehr gut.
Die Textur der Mauer sollte noch etwas harmonischer sein, sonst auch passend.

Tja, dann kann ich nur sagen, dass ich mich wirklich verdammt auf den Release freue  (**)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:02/11: Standhafter als Stein
« Antwort #7 am: 28. Feb 2011, 01:14 »
Also ich finde den Rauch der Arkebusen farblich eigentlich super. Seht euch doch nochmal Fluch der Karibik an, da kommt auch grade heller Qualm aus den abgeschossenen Musketen. Und ich denke mal die Technik ist ähnlich.

Vielleicht könnte man etwas "weniger" Rauchentwicklung beim Abschuss einstellen, dann sollte es aber farblich eigentlich sehr gut passen. Dann noch der richtige Sound dazu und es ist ein sehr schöner Effekt. :)

Der Troll gefällt mir auch, nur erinnere ich mich grade nicht mehr daran, wie Trollhaut in den Büchern beschrieben wurde. War diese nicht knotig und verhornt? Der Hautskin wirkt momentan noch etwas zu "flach" auf mich.


Sehr interessante Sachen in eurem Update; es zeigt dass ihr euch schon weit entwickelt habt.

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:02/11: Standhafter als Stein
« Antwort #8 am: 28. Feb 2011, 01:30 »
Wie echter Rauch bei Arkebusen und Kanonen aussieht, kann ich zwar nicht sagen, aber ich kann sagen, dass er in sehr vielen Spielen weiß dargestellt wird. Beispielsweise Cossacks und Empire: Total War. Von daher denke ich, das dürfte schon in Ordnung sein ^^

Es ist natürlich auch immer eine Frage, welche optische "Stimmung" ihr mit einem Volk erwecken wollt. In SuM II beispielsweise ist der Rauch der Fackeln der Isengartfestung dunkler als der Rauch desselben Upgrades bei der Gondorfestung ^^ Also wenn die Tjuredkirche eher in hellen Farben daherkommen soll, passt auch der helle Rauch sehr gut, aber mit dunklem Rauch könntet ihr ihre Armeen deutlich bedrohlicher wirken lassen auf dem Schlachtfeld. Realismus ist in Fantasyspielen da eh zweitrangig :P

Ich muss auch sagen, wie sich diese Mod entwickelt, ist wirklich eine Freude zu beobachten :) Besonders eure Gebäudemodels sehen echt großartig aus und machen Lust aufs Spielen!

Gnomis Wunsch nach Bodentexturen teile ich, mit diesen sähe das ganze nochmal deutlich professioneller aus, finde ich. Ansonsten hab ich eigentlich nichts auszusetzen ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:02/11: Standhafter als Stein
« Antwort #9 am: 28. Feb 2011, 19:20 »
Boah, genial. Ich fand es schon bei Medieval 2 genial, wenn man auf einmal Feuerwaffen hatte und damit die Barbarenhorden niedergeschossen hat.  :)
Der Kanonenturm sieht spitze aus und das Konzept klingt super, was im Video zu sehen war, war auch sehr toll.
Ich weiß nicht, was hier manche gegen den weißen Rauch aus den Büchsen haben, mit gefällt es sehr gut :)
Die Mauern sehen auch schön aus, jedenfalls um ein vielfaches besser als die aus SUM 2 ;)

Ihr seid Zweifellos die vielversprechendste Mod ausserhalb von Edain.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:02/11: Standhafter als Stein
« Antwort #10 am: 28. Feb 2011, 19:25 »
Wobei man diese Mod mit Edain eigentlich gar nicht wirklich vergleichen kann, da Edain ein völlig anderes Konzept (Tolkien-Getreue) als KuA (die Elfen-Reihe).
« Letzte Änderung: 28. Feb 2011, 19:37 von Schatten aus vergangenen Tagen »

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:02/11: Standhafter als Stein
« Antwort #11 am: 28. Feb 2011, 19:40 »
Natürlich kann man das vergleichen, denn ich bewerte ja nicht die Umsetzung irgendwelcher Buchdetails (habe die Bücher gar nicht gelesen, bin großer Heitz-Fan und stehe treu zu meinem Lieblingsautor^^) sondern eben die Mod an sich. Und alleine wegen den Schießpulvereinheiten, den coolen Gebäuden, und den behelmten Rittern, die mal gezeigt wurden, ist diese mod hier nach Edain das beste und interessanteste (zumindest auf der MU; darüber hinaus schaue ich mir keine mods an).
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:02/11: Standhafter als Stein
« Antwort #12 am: 28. Feb 2011, 21:05 »
Sieht alles geil aus, ich steh' auf  alte Feuerwaffen...
 Besonders toll ist es, dass ihr euch da so dahinter geklemmt habt, jetzt gibt's gut aussehende Arkebusen für SuM :)!

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Anoverion

  • Moderator
  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re:02/11: Standhafter als Stein
« Antwort #13 am: 1. Mär 2011, 14:34 »
Danke für euere Anregungen und euer Feedback.

Um einmal ein paar der Punkte aufzugreifen:
Das die Teile der Mauer wie einzelne Segmente wirken, liegt nicht am Skin und sollte leicht zu beheben sein.
Die Ani des Sprengmeisters wird natürlich auch ingame zu sehen sein und war im Video nur als stilgerechte Überleitung und, um das Ganze mehr zu betonen, gedacht.
Die bunte Explosions-FX soll dem Sprengtrupp auch einen
koboldhaften Touch verleihen (Feuerwerk).
Die Sache mit den weißen FXs werden wir auch nochmal etwas auf die unterschiedlichen Völker abstimmen.

Gruß Anoverion