25. Apr 2024, 11:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Gnominator (Gondor) vs. Hörzi (Erebor)  (Gelesen 3779 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Gnominator (Gondor) vs. Hörzi (Erebor)
« am: 6. Jul 2008, 21:30 »


Im Zuge des Edain Mod Epic Battle Turniers kam es zu folgender Auseinandersetzung:



Gnominator mit den tapferen Soldaten Gondors
gegen
Hörzi mit den standhaften Zwergen des Erebor



Gesiegt haben die Truppen von Gnominator in einer Schlacht, die ca. 40 Minuten dauerte.


Leider gab es Gamecrash... aber ich war am gewinnen, das kann Hörzi und Vexor (als Zuschauer) bezeugen.
Kurze Spielbeschreibung:
Wir hatten am Anfang ausgemacht jeder hat nur einen Helden im Spiel.
Ich habe am Anfang einen Speerträgerrush gemacht und habe damit seinen Streitwagenrush geschickt gekontert. Ich wusste nicht, was er hatte, aber ich hätte noch schnell auf andere Truppen umstellen können, aber da ich wusste, dass Hörzi anfangs gerne auf Streitwägen (und ich denke bei Isengard auf Warge) geht habe ich einfach mal Speerträger gebaut. Ich habe sofort seine Schmiede zerstört.
Mit einer Combo aus Speeren/Schwertern habe ich ihn nie aus seiner Base herauskommen lassen. Dann kamen noch Reiter und haben Angriffe ausgeführt. Zusätzlich hatte ich sehr schnell noch Turmwachen.
Hörzi ging vor allem auf Hüter, Pikeniere und Gimli.
Somit zwang er mich einmal in die Flucht und konnte creepen. Doch mit meinen Turmwachen war die Gefacht Gimli ausgeschaltet.
Mit Turmwachen+Reitern hatten zudem seine Streitwägen wenig Chancen.
Als ich dann noch den Ring fand habe ich schließlich noch Gandalf den Verführten gebaut (verdammt, der tötet ja auch verbündete Einheiten...^^) und Upgrades.
Er hatte dann noch die Eliteeinheit (kA, wie die heißen, ich nenne sie immer Gimliklone :D), Hüter, Phalanxe und Thorin.
Ich habe dann mit den Reitern und Turmwachen alles mögliche von ihm zerstört, bis er fast nichts mehr hatte.
Am Ende kamen dann noch Katapulte und ich griff ständig an, wurde etwas zurückgeschlagen, aber ich konnte den Belagerungsring aufrecht erhalten.
Dann als die Festung fast kaputt war: Gamecrash.

Aber auch hörzi hat gesagt, dass er keine Chance mehr hatte.
War ein super Spiel, schade, dass ich es euch nicht zeigen konnte (war auch von Hörzi super gespielt :D )

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Gnominator (Gondor) vs. Hörzi (Erebor)
« Antwort #1 am: 6. Jul 2008, 21:34 »
Ja ich kanns bestätigen, dass es statt gefunden und Gnomi gewonnen hat.

Ich war zwischendurch mal 20 min. nicht da und hatte schon gedacht, dass Gnomi verloren hat, weil am Anfang kann man das ja nie sagen und da Zwerge Hörzis Element sind.

Auf jeden fall komm ich zurück..und was ist passiert...wow...Gnomi hat dem alten Zwergezocker ziemlich Dampf gemacht^^


War, von dem was ich gesehen hab, ein gutes Spiel.

Respekt an beide!


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Aragorn

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Gnominator (Gondor) vs. Hörzi (Erebor)
« Antwort #2 am: 7. Jul 2008, 10:04 »
ich finde nicht das ich so gut war hätte gleich am Anfang auf Krieger gehen müssen
Das ist der größte Fehler den ich mit den Zwergen immer mache.(mit Streitwagen zu starten)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Gnominator (Gondor) vs. Hörzi (Erebor)
« Antwort #3 am: 7. Jul 2008, 10:54 »
Es ist eine super Taktik mit den Streitwägen.
Weil dadurch kann man jeden zurückschlagen, da die anderen meistens mit Schwertern/Bogenschützen starten.
Aber ich habe eben zufälligerweise mit Piken gestartet, was mir dann einen Vorteil gab.^^

Aragorn

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Gnominator (Gondor) vs. Hörzi (Erebor)
« Antwort #4 am: 9. Jul 2008, 12:14 »
ich mache das mit den Streitwägen meist da ich versuche seine Baumeister zu killen denn die sind am Anfang einfach zu teuer