25. Apr 2024, 03:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragenthread  (Gelesen 11242 mal)

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Fragenthread
« am: 6. Mär 2011, 16:29 »
Hi

Also man kann ja in der Sum2 Adh ini. Rumfuschen um Arnor spielbar zumachen.
Ich hatte das schon mal aber auf Grund diverser Probleme musste ich alles neu Installieren und nun finde ich diese Zeile nicht mehr könnte bitte jemand helfen ich bin schon (fast) verzweifelt

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re: Fragenthread
« Antwort #1 am: 6. Mär 2011, 16:45 »
Ganz unten in der Playertemlate ini ist das Volk Arnor definiert. Da steht dann playable no
und das änderst du einfach in playable yes.
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re: Fragenthread
« Antwort #2 am: 8. Mär 2011, 17:30 »
so habes jetzt gemacht doch jetzt würde ich es gerne für die Edain-mod freischalten geht das irgendwie?

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re: Fragenthread
« Antwort #3 am: 8. Mär 2011, 19:07 »
Grundsätzlich genauso. Allerdings scheint dann eine Fehlermeldung zu kommen. Ich habe es selber noch nicht probiert, aber du könntest (falls das möglich ist ohne das ganze Spiel zu verändern) den Fehlermeldungen immer weiter nachgehen bis keine mehr kommen... was allerdings ... eine Zeit lang dauern kann.
Da ich mich selber nicht damit beschäftigt habe (weil mich Arnor nicht wirklich fasziniert), kann ich dir nicht mehr sagen.

Viel Erfolg!
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Fragenthread
« Antwort #4 am: 8. Mär 2011, 22:28 »
In Edain fehlt der gesamte Arnoreintrag - das Volk Arnor wird so auch nicht in Edain funktionieren, da sämtliche Einträge, die zu diesem Volk verweisen gelöscht sind.
Kurzum:
Es existiert nicht in Edain.

Was du ingame spielen kanst ist in den Codes weiterhin als Volk Gondor gekennzeichnet. Nur hat dieses Volk eben durch eine map.ini andere Gebäude und Spells bekommen.^^

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re: Fragenthread
« Antwort #5 am: 9. Mär 2011, 14:25 »
also könnte ich es aus den edain inis kopieren?

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re: Fragenthread
« Antwort #6 am: 9. Mär 2011, 14:28 »
Ok, damit wäre mein VOrschlag hinfällig. Allerdings habe ich mich auch noch nicht damit beschäftigt.
@Oschatz: Das dürfte ohne weiteres nicht gehen. Edain ist einfach ... anders ... Da wäre es wahrscheinlich einfacher ein neues Volk zu erstellen mit den Einheiten, Gebäuden und Spells die du willst. Eigentlich dürfte das durch ein bisschen veränderung am Commandset und in der playertemplate machbar sein.
Allerdings nur wenn du dadurch ein anderes Volk ein wenig demolierst. Wenn du das umgehen willst musst du dir mehr Arbeit machen. Denn wenn du einfach die Commandsets veränderst (in dem fall von Gondorgebäuden), ist es bei Gondor genauso.

Oder du nimmst Gondor einfach als Vorlage für dein Arnor. Das wäre wenig Arbeit - allerdings ist es dann halt raus.

€dit: Der Thread heißt ja "Fragenthread" und nicht "Oschatz´s Frangenthread". Heißt das, ich darf bei Bedarf auch mal was fragen? Ich finde es nämlich recht nervig, dass (besonders unter "codingfragen") jeder seinen eigenen Thread aufmacht. Bald gibts da nur noch "XYZ´s Fragenthread"s.
« Letzte Änderung: 9. Mär 2011, 14:35 von Shugyosha »
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re: Fragenthread
« Antwort #7 am: 9. Mär 2011, 14:34 »
aha ich habe mit Finalbig aber noch nicht soviel ahnung da ich es erst seit ein paar tagen habe kann ich es noch nicht richtig ich war ja schon froh als ich das normale Arnor hatte :)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Fragenthread
« Antwort #8 am: 9. Mär 2011, 16:23 »
Du kannst nirgends Dateien mit Arnor einfach aus Edainkopieren, da sie dort kein eigenes Volk sind... => du kannst es nicht einfach kopieren...
 Shug hat das schon ganz gut beschrieben.

@ Shug:
Jep, frag einfach hier, wenn du fragen hast...^^

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re: Fragenthread
« Antwort #9 am: 9. Mär 2011, 16:28 »
Ich schicke Oschatz jetzt eine Pm, die den Umgang mit Commandbutton und Commandset mal grob erklärt. Falls Sweeney Todd (mein meister und lehrer im Bereich Coding) das Tutorial für ok erklärt und ich noch ein paar veränderungen daran vorgenommen habe, werde ich es auch mal veröffentlichen.

Wer davor jedoch interresse daran hat (eine noch nicht ganz so schöne Version) - Pm an mich und ich schicke es euch zu.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re: Fragenthread
« Antwort #10 am: 9. Mär 2011, 18:21 »
also hier kann jeder Fragenstellen deswegen habe ich ja nicht meinen Nickname eingesetzt
« Letzte Änderung: 23. Mär 2011, 10:15 von oschatz »

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re: Fragenthread
« Antwort #11 am: 9. Apr 2011, 18:07 »
Hi ich habe mal eien Frage wie kann man Bilder in die Signatur einfügen?
« Letzte Änderung: 10. Apr 2011, 14:26 von oschatz »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Fragenthread
« Antwort #12 am: 10. Apr 2011, 17:21 »
Genauso wie in einem Beitrag oder als Avatar?
Du wählst eben im Profil deine Signatur aus und machst dort den Link mit dem Bild hin. Außem rum eben den [img]-code...

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re: Fragenthread
« Antwort #13 am: 10. Apr 2011, 18:44 »
achsoo Danke sehr

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re: Fragenthread
« Antwort #14 am: 7. Mai 2011, 17:44 »
Hallo

Ich habe Ein Problem Mit dem Spiel Populous The Beginning nämlich sind da Viele Farben die da Nicht Hingehören wie Beim Anno 1602 Editor weis jemand wie man das ändert?