30. Apr 2024, 11:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragenthread  (Gelesen 11265 mal)

Fredius

  • Edain Betatesting
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 712
  • It's good to be evil
Re: Fragenthread
« Antwort #30 am: 15. Jan 2012, 10:37 »
Hi,

Thanks for the reply, I'll send it to him right now.
Well, the funny thing is, my german is better than my english :P, but I just don't have enough time to learn him the ropes of mapping and he has no idea how everything works.
So thank you very much for the tutorial ;).

Fredius

Zockaaaa

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Fragenthread
« Antwort #31 am: 29. Jan 2012, 05:01 »
ich hätte einfach mal zwei Fragen weil ich mich mit der Materie von Spielen  noch nicht auseinandergesetzt hab es aber gerne tun würde also "modden"
1.Was ist "coding"?
2.weiß nicht ob das überhaupt was mit "coding" zu tun hat aber ich würde gern wissen ob man bspw. in einem Savegame die Geschwindigkeit von irgendeiner Einheit einfach für das Savegame ändern kann ohne das das dauerhaft in allen Spielen wirkt?
3.kennt ihr ein gutes Tutorial für das "mappen"?
wer Edain zocken will(egal was^^) PM an mich

made by Noni

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re: Fragenthread
« Antwort #32 am: 29. Jan 2012, 11:00 »
1.)
Coding kann man mit dem Schreiben von sogenannten "Codes" oder "Skripts" gleichsetzen. Das sind programm-Anweisungen, die dem Spiel sagen: Töte dieses, laufe dorthin und was weiß ich noch. Es sind also "Befehle", die das Spiel ausführt.

2.)
- Keine Ahnung -

3.)
Es gibt ein sehr gutes Anfängertutorial von S@uron2000.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Zockaaaa

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Fragenthread
« Antwort #33 am: 2. Feb 2012, 21:02 »
ich wollte mal fragen ob es vlt einen Thread gibt der Modvorschläge behandelt weil ich vlt ein paar hätte aber nicht weiß ob sie gut sind und nicht einen Thread öffnen wollte wo sich eh niemand gemeldet hätte weil sie einfach schlecht sind^^
wer Edain zocken will(egal was^^) PM an mich

made by Noni

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re: Fragenthread
« Antwort #34 am: 2. Feb 2012, 21:23 »
den Gibts sogar ^^


http://forum.modding-union.com/index.php/topic,14782.0.html


Ps Willkommen im Forum  :)

Buffo Boffin

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
Re: Fragenthread
« Antwort #35 am: 2. Feb 2012, 21:33 »
Haha, er sucht einen Thread für MOD-Vorschläge, nicht Mordorvorschläge

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re: Fragenthread
« Antwort #36 am: 2. Feb 2012, 21:38 »
ohh...sry hab Mordorvorschläge gelesen ^^

wenn du einen Mod-Vorschlag hast,wüsste ich spontan nicht wo er hingehört,sry

wenns mir einfällt sag ich bescheid

Mfg oschatz

Ealendil der Blaue

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
  • Edain Mod Fan und DZZ Submod Teammitglied
Re: Fragenthread
« Antwort #37 am: 12. Feb 2012, 17:49 »
Ich weiß, dass in allen readme's steht, dass man nur einen Mod installieren kann.
Aber könnte man mich die Sum Dateien nicht kopieren und in jede Datei eine andere Mod zu installieren?
Das zweite Zeitalter Submod Mapper.


News Submod:
Wir brauchen unbedingt noch einen Modellierer. Bitte bei Interesse über PM melden!


Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul


Visit me:
http://hephaistos-forge.jimdo.com

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Fragenthread
« Antwort #38 am: 12. Feb 2012, 17:50 »
Das geht, jedoch musst du dann zu jeder exe des Spieles eine neue verknüpfung anlegen, die aus dem Startmenü funktioniert natürlich nur für das ursprungsspiel.

Ealendil der Blaue

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
  • Edain Mod Fan und DZZ Submod Teammitglied
Re: Fragenthread
« Antwort #39 am: 12. Feb 2012, 18:20 »
so habes jetzt gemacht doch jetzt würde ich es gerne für die Edain-mod freischalten geht das irgendwie?
Soweit ich weiß, geht es gar nicht, da es es nicht will und die Dateien gelöscht hat
Suche mal den Thread
Das zweite Zeitalter Submod Mapper.


News Submod:
Wir brauchen unbedingt noch einen Modellierer. Bitte bei Interesse über PM melden!


Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul


Visit me:
http://hephaistos-forge.jimdo.com

Zockaaaa

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Fragenthread
« Antwort #40 am: 16. Feb 2012, 22:57 »
so habe mal wieder eine Frage und zwar,
kennt jemand ein sehr gutes Tutorial für Einheiten-coding, dass wirklich für TOTALE Anfänger ist(wie mich xD), also auch beschreibt welche Programmwege(weiß net ob dass das ist was ich mein, also eben der weg zum Programm bsp. /Programme/Appdata/Herr der Ringe), (falls)erforderliche Programme usw.?Da ich das coding nach einigem durchstöbern etwas besser kennen gelernt habe und denke dass(wen man es beherrscht)es auch sehr witzig sein kann zB. mit einem 100 Einheiten Orktrupp rumzulaufen oder ein einzelner Ork der alles plättet  xD , und falls ich es beherrsche auch gerne mal bei einer mod/map mitarbeiten würde bzw. meine eigene machen.
edit:erstma thx an Ealendril
ich meinte zwar eher ein Tutorial das die schon vorhandenen Einheiten vlt behandelt und eher nicht wie ich welch erstell^^
« Letzte Änderung: 17. Feb 2012, 12:56 von Zockaaaa »
wer Edain zocken will(egal was^^) PM an mich

made by Noni

Ealendril der Dunkle

  • Gast

Ealendil der Blaue

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
  • Edain Mod Fan und DZZ Submod Teammitglied
Re: Fragenthread
« Antwort #42 am: 11. Mär 2012, 18:24 »
Hallo,
Ich würde gerne in Edain Mod oder Aufstieg eigene Musik im Game haben. Geht dass?
Das zweite Zeitalter Submod Mapper.


News Submod:
Wir brauchen unbedingt noch einen Modellierer. Bitte bei Interesse über PM melden!


Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul


Visit me:
http://hephaistos-forge.jimdo.com

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Fragenthread
« Antwort #43 am: 11. Mär 2012, 19:15 »
Du öffnest mit FinalBig Die Music.big und ersetzt dann der Reihe nach alle Musikstücke durch deine eigene Musik. Ist aber halt eine Menge Arbeit...^^ Das einfachere wäre einfach die Musik unter Optionen auszustellen und den Mediaplayer im Hintergrund laufen zu lassen, so mach ich das immer.^^

Ealendil der Blaue

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
  • Edain Mod Fan und DZZ Submod Teammitglied
Re: Fragenthread
« Antwort #44 am: 11. Mär 2012, 20:37 »
Und ich muss nichts Skripten, damit die Musik auch läuft?
Wie kann ich eigentlich dann die Dateien, die ich ersetzt/hinzugefügt habe in das Spiel bringen?
Müssen die dann nicht wieder Big dateien sein?
Ich habe bisher nur sachen aus heraus genommen (extrahiert)
Das zweite Zeitalter Submod Mapper.


News Submod:
Wir brauchen unbedingt noch einen Modellierer. Bitte bei Interesse über PM melden!


Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul


Visit me:
http://hephaistos-forge.jimdo.com