28. Mär 2024, 17:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Eigene Geschichte : Göttersturm  (Gelesen 25063 mal)

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Eigene Geschichte (Leseprobe): Göttersturm - Krieg der Götter
« Antwort #30 am: 12. Mai 2011, 20:53 »
Hört sich recht komisch an, Word ist da eigentlich ganz sauber.
Tippst du die Geschichte und drückst für jede neue Zeile selbst "Enter"?
Dann würde ich dir raten, nur bei einem neuen Absatz (also wo man "inhaltlich" auf eine neue Zeile muss) Enter zudrücken.
Bentzt du Blocksatz (evtl. mit automatischer Silbentrennung)?
Dann würde ich für das Kopieren mal beides rausnehmen.

Das sind die 2 Dinge, die ich mir im moment als Grund vorstellen kann, ich weiss jetzt nicht, wie bewandert du mit Word bist, vielleicht ist das für dich selbstverständlich, was ich geschrieben habe.
Ansonsten können wir vielleicht mal so versuchen, dass du mir das Word-File schickst und ich versuch das mal. Oft sehen 4 Augen einfach mehr als 2.  ;)
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Eigene Geschichte (Leseprobe): Göttersturm - Krieg der Götter
« Antwort #31 am: 12. Mai 2011, 23:01 »
Naja mit Word schreibe ich nur, damit auseinandergesetz habe ich mich nicht damit :D
Ich kann dir ja die Word-Datei schicken wenn du willst,dann bist du mein Korrekturleser Wenn du magst natürlich  :P [ugly]
Eventuell könnten wir das über Skype machen (also die Datei schicken) falls du dass hast.

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Eigene Geschichte (Leseprobe): Göttersturm - Krieg der Götter
« Antwort #32 am: 15. Jun 2011, 21:03 »
Moin, ich lasse auch mal was von mir hören  :D
Sorry für den Doppelpost (wieder mal) ich hoffe das ist jetzt das letzte mal ;)
Ja, wie es der zufall will, bin ich mit dem Prolog soweit fertig, sofern ihr nicht allzu viel zu Kritisieren habt bzw zu verbessern ist.
Mit den Absätzen habe ich mir mal ein wenig mehr Mühe gegeben und Rechtschreibfehler sollten auch nicht mehr so oft vorkommen. Mit der Zeichensetzung bin ich mir an manchen Stellen nicht sicher und ich habe die Dialoge etwas übersichtlicher Gestaltet.
Grundlegende Änderungen wird es wahrscheinlich nicht mehr geben, wenn dann nur Verfeinerungen die ich dann aber nur Editieren werde  :)

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, bei Fragen einfach fragen  xD

Achja wenn jemand Interesse hat wie es weitergeht, melden ;)

*Edit, Ok die Absätze mögen mich nicht -.- (Schade hat lang gedauert...)
         Auch dafür nochmal Sorry.

Prolog

Hoffentlich ist das jetzt etwas besser  8-)

Gruß Til
« Letzte Änderung: 5. Mär 2013, 02:26 von Curanthor »

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Eigene Geschichte : Göttersturm
« Antwort #33 am: 31. Aug 2011, 04:16 »
Lustig, ich hatte vorhin die Geschichte einer guten Freundin in der Hand die erstaunliche Parralelen zu deinem Prolog hat. Sowohl in ihrer als auch in der deinigen beginnt die Handlung an einem doch eher unüblichen Ort, in beiden Handlungen erscheint ein Fremder, von dem eine dunkle Faszination ausgeht, und sagt dem Protagonisten das er verschwinden soll.

So viel zu den Gemeinsamkeiten...


Am Torbogen bahnt sich was an, was es meiner Meinung nach verdient hat in Worte gefasst zu werden. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen, passt auch zur Art des Prologes, er ist in gewisser Weiße der Thematik gefällig. Ich bin auf weitere Kapitel gespannt. Wirst du nachliefern?


Wissergrüße

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Eigene Geschichte : Göttersturm
« Antwort #34 am: 1. Sep 2011, 02:28 »
hmm ich glaube das ist bei den meisten so, das irgentwas in der Art auftaucht um die Spannung aufzubauen. Mir viel das einfach ein als ich im Garten eingeschlafen bin und mir jemand in die Sonnenstrahlen lief und da kam mir dann die Idee :D
Danke für den Hinweis, ich habe im Hinterkopf bereits eine Fortsetzung obwohl ich noch nichtmal hier fertig bin. Ich muss nur noch alles aufschreiben und das zieeeht sich ;)
Nochmals danke für eure Ratschläge es hat mir sehr geholfen.



Also der Torbogen wird erst später weiterbehandelt, ich hatte mir gedacht das dieser eines  der großen Fragezeichen bleibt, der Schattenengel muss erst anderes Erledigen bevor er sich erneut damit befassen kann, und unschwer zu erkennen ist dies eine Rückblende, also man darf gespannt sein was in der Gegenwart zu erwarten ist.
Ich kann gern das weitere Kapitel posten, wenn es gelesen wird.
Da muss ich aber vorwarnen da ich es nicht so oft überarbeitet habe wie den Prolog. Soll heißen, da besteht immernoch Verbesserungsbedarf.

mfg Tildran

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Eigene Geschichte : Göttersturm
« Antwort #35 am: 1. Sep 2011, 02:34 »
Viel Spaß, mit dem 1. Kapitel  ( Änderungen sind möglich ;) )
PS: Da bin ich mir an manchen Stellen unsicher wegen der Vormulierung, wenn jemand was entdeckt , was sicher nicht wenig ist währe ich sehr dankbar es zu posten.

Liebe Grüße Til


KAPITEL 1    



STEINSCHLAG


edit: Mal der Übersichthalber den Text in Spoiler verpackt. Gilt aber nicht als Kapitel oder sonstige Unterteilung.
« Letzte Änderung: 5. Mär 2013, 02:23 von Curanthor »

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Eigene Geschichte : Göttersturm
« Antwort #36 am: 1. Sep 2011, 14:55 »
So, ich hab sofort eifrig weitergelesen. der Gruß unter Minotauren gefällt mir gut :)
Die Geschichte mit dem ERz ist auch ne nette Sache (Gothic-Erinnerungen kommen hoch) allerdings würde ich an diesem Punkt Bücher über den mittelalterlichen Erzbergbau zu Rate ziehen, um das glaubhafter zu gestalten. Es ist so wie es ist sehr schön geschrieben, macht großen Spass zu lesen, aber nur so als kleiner Tipp zum Realismus. :)

Der bösen Bestie würde ich ein anderes Aussehen geben, also keine lodernden Beine, ansonsten ist die Affinität zum HdR und Moria zu offensichtlich. Hierbei ist so ziemlich alles recht. :)


Um das alles  in einen zusammenhängenden zu packen:

Was ich lese gefällt mir sehr gut, Mut, Tapferkeit, Humor und unbädniger Überlebenswille schweben zwischen den Zeilen deines Textes und lassen vor dem inneren Auge Bilder entstehen. Der einzige Kritikpunkt den ich habe, sind die Dämonen. Sie sind mir zu dämlich und erinnern zu sehr an den Balrog. Ob du sie rausmachst oder abänderst, das überlasse ich dir. Ansonsten sehr gelungen. weiter so.


Wissergrüße


PS: wenn du Fragen zu Literatur hast oder wie du da drankomst, ich steh gerne mit Rat und Tat zur Verfügung

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Eigene Geschichte : Göttersturm
« Antwort #37 am: 2. Sep 2011, 22:49 »
Danke für deine Antwort, ich gehe direkt auf die Dämonen ein wenn ich darf :D
Sie sollen ein eigenes Volk darstellen, das kommt in diesem Kapitel nicht so durch, ist aber auch gewollt, so am Rande :  in jeden Volk gibt es Trottel, in dem Fall, Glück für ihn ;)
Zum Aussehen, das ist eine der Stellen die mir selbst so gar nicht gefallen, das wird auf jedenfall geändert, ich persöhnlich bin nicht gut im Beschreiben von Personen das sickert an der Stelle leider durch. Flammen sollte er schon haben sonst sieht man nichts und es kann (in meinen augen) zu Verwechslungen kommen zwischen den Kampf mit der Garde und den von Coruntan kommen.
Die nachfolgenden Kaptiel erklären dann happenweise was da überhaupt passiert ist, um mal ein wenig neugierig zu machen :p

Gruß Tildran

PS: Mit den Minen war ich mir so gar nicht so sicher ob sie schon vorher exestieren sollen oder nicht, hab da versucht einen spagat reinzubauen, der leider nur halbwegs gelungen ist wie es scheint   [uglybunti]

Wenn du magst kannst du gern mir etwas zu lesen empfehlen, ggf Links schicken per PM :D

PPS: Hab da mal eine Frage, und zwar wie die Beschreibung des Dunklen Tors rüberkam, da bin ich mir immernoch unsicher, freu mich auf antwort  ;)



Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Eigene Geschichte : Göttersturm
« Antwort #38 am: 12. Okt 2011, 00:21 »
So nach einem Monat melde ich mich auch mal wieder.
Ich entschuldige mich direkt wegen dem Doppelpost, was ich ja eigentlich nicht mehr machen wollte aber im moment gehts eben nicht anders. ;)

Die "kleine" Geschichte ist schon insgesammt (Worksdokument und Blätter) auf ca 65 bis 70 Seiten gewachsen was ich wohl nicht mit eurem Feedback geschafft hätte, an der Stellle wollte ich mich nochmal bedanken dafür das ihr konstruktive Kritik abgegeben habt :)

In den nächsten Wochen werde ich dann (nur für euch:D) das zweite Kapitel nachliefern als kleines dankeschön und somit ist es auch das letzte was ich hier posten werde, ggf könnt ihr mich PMen wenn ihr trotzdem weiterlesen wollt.

Nebenbei ist meine Motivation auf Höchststand liegt wohl daran dass ich glücklich vergeben bin und diese Geschichte meiner Freundin widme, es sind viele Abschnitte aus unserer Bekanntschaft eingebracht ua, Gefühle was wir denken usw.  Ok der Abschnitt war weniger interessant  [ugly].

"Möge der Sturm der Götter nicht enden, wachsen Klingen aus den Tränen der gefallenen Unsterblichen so werden wir uns sehen, am Ende der Welt, umfangen von erhabenen Licht wo wartet des Obersten Glück. " Zitat Neduarons, Fürst der Schattenengel

mfg Tildran oder fauler Schreiberling , faul aber glücklich :)



Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Eigene Geschichte : Göttersturm
« Antwort #39 am: 12. Okt 2011, 11:35 »
Das ist doch mal ein Wort :) Ich finds schade das nur so wenig Leute an ihren Projekten dranbleiben, oder zumindest mehr veröffentlichen ;) Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.



Schreibkrampf-Wissergrüße :D

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Eigene Geschichte : Göttersturm
« Antwort #40 am: 24. Dez 2011, 01:39 »
So, hier das 2te Kapitel, ein wenig bearbeitet, deswegen hats auch so lange gedauert.
Seid lieb zu mir  :D
achja und euch frohe/erholsame wheinachtstage, seht das kapitel als kleines geschenk an   :P

na denn viel spaß

mfg Tildran

Kapitel 2  




Adlerruf

 
Auch im südlichen Osten glitten die ersten Sonnenstrahlen über die flachen Berge in denen nun die Menschen lebten, in einem von ihnen lag die Adlerfestung, die stolze Festung der Adêna . Umgeben von dicken Felswänden erwachte grade ein junger Mann der sich langsam aus seinem Bett bemühte. Er trat an eines der wenigen Fenster durch das ,dass der erste morgendliche Lichtschein fiel. Mit seinem zerzausten schwarzem langen Haar das ihm unordentlich und wirr im Gesicht hing sah er aus wie ein Vagabund. Er streckte sich und gähnte, tappte noch müde zu seiner Waschschüssel und betrachtete sie mit einen missbilligen Blick, und holte tief Luft. Dann tauchte er mit dem Kopf ins Wasser. Es war so kalt das ihm der Atem stockte und er sofort Luft holen musste. Tropfnass taumelte er zurück, rutschte aus und suchte nach Halt, fiel aber unsanft mit dem Gesicht zu Boden. Fluchend rappelte er sich wieder auf. Während er sich eine schmerzende Wange rieb packte er ein Leinen und trocknete sich.
< Varotesun kirhen > brummte er in der Adên, die Sprache der Menschen die von dem Henar abstammt , dem Hochelfischen.
Wenigsten bin ich wach, dachte er sich. Etwas munterer ging er zum Tisch der im Nebenzimmer stand und betrachtete den Haufen Briefe der sich dort stapelte, Einladungen, Erinnerungen an Treffen die er vergessen hatte, irgendwelche Schreiben von Leuten die er nicht kannte, viel zu viel um sich noch zurecht zu finden. Mitten in dem Stapel sah er einen goldig schimmernden Brief der seine Neugier weckte, er nahm ihn in die Hand und bemerkte das das Papier nichts wog und so fein verarbeitet wurde dass es nur von Elfen stammen konnte.
Sein Herz schlug schneller und er beeilte sich den Brief zu öffnen. Beim genaueren betrachten des Umschlags entdeckte er einen kleine Rune
auf dem tiefroten Siegel. Dieses Siegel wurde nur von den Elfenkönig verwendet. Nach ein paar Augenblicken lag ein verziertes Pergament vor ihm auf dem Tisch und er überflog die ersten Zeilen, die in fein geschwungenen Lettern klar und deutlich in Blauer Tinte geschrieben wurden.

edit: Auch hier Spoiler , wegen der Übersicht ;)
« Letzte Änderung: 5. Mär 2013, 02:24 von Curanthor »

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Eigene Geschichte : Göttersturm
« Antwort #41 am: 24. Dez 2011, 01:43 »
Na endlich, ich warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung. Ich werde mich ihrer annehmen und konstruktiv kommentieren :)

Edit: Das dauert wegen der Feiertage ein bisschen ;)

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Eigene Geschichte : Göttersturm
« Antwort #42 am: 24. Dez 2011, 01:52 »
Jetzt ist sie ja da, den Rest muss ich noch komplett umschreiben :D
Viel Spaß beim lesen  [ugly]



Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Eigene Geschichte : Göttersturm
« Antwort #43 am: 8. Feb 2012, 21:09 »
Warnung: In diesem Thema wurde seit 30 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Ich hatte doch mehr um die Ohren als eigentlich geplant war...tzz, Schande über mich.

Kurz zum Textaufbau:

Die Darstellung, sprich die Formatierung ist manchmal etwas verwirrend, aufgrund seltsamer Leerzeilen, aber ansonsten rund gehalten. Eigentlich sehr angenehm zu lesen.

Hin und wieder tauchen Satzzeichenfehler auf, einige Sätze hätte ich in der Struktur zwar umgestellt, sind aber so nicht falsch und kann man eigentlich so lassen.

Zur Sprache:

Es macht Spass zu lesen was du schreibst, es ist eingänglich. Du verzichtest auf ellenlange Bandwurmsätze, für das Fantasy-Genre sehr passend. Unterstreicht in diesem Kapitel auch die Einfachheit des Schmiedes, der ohne großes Tamtam seine Arbeit tut (korrigiere mich wenn ich ihn falsch interpretiere). Einige Aussagen, speziell von den Wachen und vom König sind in meinen Augen etwas misslungen. Keine Wache, die ihr Geld wert ist fragt im Dienst nach etwas zu essen, dafür würde ich sie als König auspeitschen lassen. Die Formulierung der Einladung zum König hätte unter Umständen etwas erhabener und befehlender sein können, genau wie der Schrieb des Elfenkönigs. Hier vermisse ich etwas die uneingeschränkte Autorität eines Herrschers.

Das sind aber alles nur Kleinigkeiten, die das Gesamtbild letztlich trüben. Mit einer Ausnahme:

!!Vorerst letztes Kapitel (2)

Warum? Ich will mehr von dir lesen!

Ich hoffe du findest wieder die Möglichkeit den "Göttersturm" weiter stürmen zu lassen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen. Bleib dran an dem was du tust, es hat Substanz. :)

Wissergrüße

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Eigene Geschichte : Göttersturm
« Antwort #44 am: 9. Feb 2012, 17:05 »
Ach hauptsache es schreibt überhaupt jemand mal hier etwas außer ich selbst.[ugly]
Naja wie auch immer, kurze Antwort nur :
Die Sache mit den Wachen ... hmm ich überarbeite es nochmal. Danke ;)
Egal ich schau den ganzen Krempel nochmal durch und berichtige.

Ein Schlusssatz:
Den Schrieb vom Elfenkönig überlege ich mir, den wegzulassen und dafür ein Botschafter einzusetzten, damit das ganze "lebendiger" wirkt bzw das die Hauptfiguren nicht ganz so oft alleine sind, aber das überlege ich mir noch, bin gern für Vorschläge offen. :)

lg Til

PS: Ich habe mich mit den restlichen Kapiteln "verzettelt", ich muss die Ordnen und überarbeiten. Dazu kommt Schule und Privater Kram. Deswegen vorerst kein Kap. 3 ;)