Mal wieder ein schönes Update.
Ich als großer Fan der Helden Mittelerdes bin natürlich begeistert, dass ihr euch dazu entschieden habt, in 3.7 großen Wert auf diese zu legen
Ehrlich gesagt haben mich Haldirs Riesenhände nie wirklich gestört. Ingame fällt mir das sowieso nie auf.
Die Umgestaltung der Schmiedekunst der Zwillinge ist eine super Idee. Bisher war es noch ein bischen unlogisch, aber jetzt ist es einzigartig und super gemacht.
Ich weiß noch nicht, was ich von den Balanceänderungen bei den Helden halten soll. Auf der einen Seite macht es das ganze um einiges logischer (Siehe Filmszene in Moria mit dem Höhlentroll). Auf der anderen Seite befürchte ich, dass die Helden auf diese Weise stark an Effizienz einbüßen werden. Mal schauen, wies wird.
Glorfindels System wiederum hört sich sehr interessant an. Besonders, dass ihr diese Szene aus dem Buch mit der Schattenwelt aufgegriffen habt, gefällt mir gut.
Das Einzige, was mir an dem Update nicht sonderlich zusagt, ist die Änderung an Thranduil.
MMn hat Lothlorien schon genug Fernkampfhelden (5 an der Zahl, wenn ich mich nicht irre).
Auch das Einbinden der Speerträger ist mMn ein Verstoss gegen das Prinzip. Lothloriens Spielweise macht Speerträger eigentlich überflüssig, wie ich finde.
Ich habe die Befürchtung, dass dadurch die Tierflüsterer - Grenzwächter - Bogenschützen Kombi in den Hintergrund rücken.