19. Mai 2024, 20:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zum Update: Reinheit der Erstgeborenen  (Gelesen 9859 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Feedback zum Update: Reinheit der Erstgeborenen
« am: 7. Mär 2011, 14:45 »
Link zum Update:
Update

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Feedback zum Update: Reinheit der Erstgeborenen
« Antwort #1 am: 7. Mär 2011, 15:00 »
Wow, das ist mal ein tolles Update :)

mir gefallen alle Änderungen super und vorallem Gildor und der Gesang sind hammer (**)

Dass Thraduil jetzt mir Bogen dabei ist, finde ich auch toll, aber für einen König etwas unpassend. Wird er von der Reicheweite her mit seinen Bogenschützen mithalten können, sodass seine Führerschaft gut wirken kann?

auf die neuen Very-Earlygame-Helden-Updates freue ich mich rießig. Wird jedes Volk so einen Helden bekommen?

Edit: achja, das muss ich jetz noch dazusagen^^ als ich das Update einmal am Anfang runtergescrollt bin und ich das Video mit dem Sänger gesehen habe, dacht ich das wäre Ea oder jemand anderes aus dem Team [ugly]
« Letzte Änderung: 7. Mär 2011, 15:11 von Lócendil »

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Feedback zum Update: Reinheit der Erstgeborenen
« Antwort #2 am: 7. Mär 2011, 15:11 »
Also die Idee mit den Very-Early-Game-Helden hört sich stark interessant an. Mal sehen, wie sich diese integrieren werden.
Gilderion sieht schonmal ganz gut aus, und der Gesang passt auch ganz gut.
Den goldenen Skin von Glorfindel finde ich sehr gelungen, und macht einiges her. Das Gegenstück dieser, die Schattenweld-Form sieht sehr erhaben und mystisch aus.
Die Änderungen an den Fähigkeiten von Glorfindel finde ich auch sehr interessant.
Thranduil als Switch-Helden einzubauen halte ich für eine gute Idee, da sein Volk eben zu den stärksten Schützen überhaupt zählte. Mal sehen, inwiefern er verheerenden Schaden gegen einzelne Einheiten anrichtet. Ich hoffe die Feuerrate muss dafür nicht allzu sehr dran glaubenl. Nicht, dass ein Troll in umwirft, bevor er überhaupt ziehen kann.^^
Zur Beschwörung von Speerträgern, ich zitiere: "Es wird niemals Speerträger bei Lothlórien geben." :D
Das System der Zwillinge macht nicht nur Sinn, sondern ist auch noch sehr gut umgesetzt.

Ergo: Schwerse heftiges Update. ;)
« Letzte Änderung: 7. Mär 2011, 15:28 von Schatten aus vergangenen Tagen »

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Feedback zum Update: Reinheit der Erstgeborenen
« Antwort #3 am: 7. Mär 2011, 15:20 »
Wieder ein sehr schönes Update.

Dass die Zwillinge in der Schmiede ihr Werk verrichten passt besser, als direkt auf dem Schlachtfeld. Sehe ich als eine sehr gute Verbesserung an  ;)
Gildor's Modell sieht auch sehr gut aus und der Gesang ist schon echt angenehm!
Auch finde ich es sehr gut, dass Thranduil wieder seinen Bogen bekommen hat und ich kann sagen, dass er schon echt reinhaut und ordentlich Schaden verursachen kann :D Es lebe der Beta-Tester  :D Auch sind die Elben-Speerträger gut bei ihm aufgehoben und stimmt vielleicht einige Kritiker milde, warum es bei Lorien keine Speerträger gibt^^ Demnach bekommt man sowohl Kavallerie und Speerträger über ein Summon. Ist eine angenehme Möglichkeit.
Auch das Modell von Glorfindel sieht wirklich klasse aus! Ich finde es nicht schade, dass er kein Ringheld mehr ist und komme ganz gut mit ihm klar.

Summa summarum wiedermal ein sehr schönes Update!

Wird jedes Volk so einen Helden bekommen?
Ich könnte es dir ja sagen, aber ich mach es einfach so: lass dich überraschen  :D

Mit wissendem Gruß,
Kael

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Feedback zum Update: Reinheit der Erstgeborenen
« Antwort #4 am: 7. Mär 2011, 15:23 »
Das war ja schon fast, zuviel des Guten.^^

Das die Zwillinge ein so tolles System bekommen haben, finde ich klasse. Das unterstreicht den Aspekt des Schmiedens nochmal.

Thranduil sieht gut aus. Das er jetzt einen Bogen bekommt, verwirrt mich jetzt doch, genauso wie die Tatsache das es jetzt Speere gibt. Das waren immer Dinge, die ihr auf den Tod abgelehnt habt. Da muss ja eine Menge passiert sein.

Bei Glorfindel, was mir aber auch im gesamten Update aufgefallen ist, merkt man besonders das ihr versucht etwas von großem Ausmaß für euch zu behalten.

Zu dem Rest. Das Helden umgeworfen werden können ist vielleicht ganz gut. Nur frage ich mich ob das auch für überreiten gilt. Wwenn ja könnte man Helden ja sehr leicht mit Kavallerie kontern.

Die Very-Earlygame-Helden, sind auch was neues. Ich schätze mal das bei Gondor Beregrond und bei Isengard Grima diese Rolle einnehmen wird.

Ansonsten bin ich jetzt verwirrt. Ich hoffe da kommt bald noch ein Update.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Feedback zum Update: Reinheit der Erstgeborenen
« Antwort #5 am: 7. Mär 2011, 15:30 »
Das mit Beregond könnte ich mir vorstellen. Im Buch ist er ja eigentlich auch nur ein normaler Soldat der Veste. Wenn er zu einem Very-Early-Game-Helden werden würde, würde er seiner Rolle wahrscheinlich besser gerecht werden.

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Feedback zum Update: Reinheit der Erstgeborenen
« Antwort #6 am: 7. Mär 2011, 15:47 »
Zur Beschwörung von Speerträgern, ich zitiere: "Es wird niemals Speerträger bei Lothlórien geben." :D

Lórien hat ja auch immer noch keine Speerträger, oder?
Die gibts bei Düsterwald...Schlupfloch gefunden und ausgenutzt :P

Und allgemein weil hier auch das Beispiel mit Thranduil aufgeführt wurde. Ich möchte mal anmerken, dass wir im Team nur Menschen sind und genauso unsere Meinung ändern können.
Viele Beschlüsse, die wir treffen, treffen wir auf Grund von fundierten und nicht einfach slaopp dahergesagten Entscheidungen und Überlegungen. Nur können diese auf lange Zeit betrachtet eben auch einmal falsch sein. Unsere Überzeugung dass Lórien feelingtechnisch keine Speerträger braucht und sie gameplaytechnisch auch nicht so sehr benötigt wie andere Völker, ist immer noch gegeben; jedoch haben wir festgestellt, dass solch eine Alternative im späteren Midgame ( und frühstenes da wird es sie geben ;) ) wichtig ist, um Lórien nicht vollkommen untergehen zu lassen.
Ebenso ist es mit Thranduil. Wir haben nur gesagt er wird als reiner Bogenheld nicht zurückkehren und genau daran haben wir uns auch gehalten. Dennoch war es so, dass Thranduil kaum zu gebrauchen war, weshalb wir uns entschieden haben seine Rolle zu variieren.

In diesem Sinne viel Spaß beim Konzeptupdate.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Feedback zum Update: Reinheit der Erstgeborenen
« Antwort #7 am: 7. Mär 2011, 15:48 »
Mal wieder ein schönes Update.
Ich als großer Fan der Helden Mittelerdes bin natürlich begeistert, dass ihr euch dazu entschieden habt, in 3.7 großen Wert auf diese zu legen  :)
Ehrlich gesagt haben mich Haldirs Riesenhände nie wirklich gestört. Ingame fällt mir das sowieso nie auf.  xD
Die Umgestaltung der Schmiedekunst der Zwillinge ist eine super Idee. Bisher war es noch ein bischen unlogisch, aber jetzt ist es einzigartig und super gemacht.
Ich weiß noch nicht, was ich von den Balanceänderungen bei den Helden halten soll. Auf der einen Seite macht es das ganze um einiges logischer (Siehe Filmszene in Moria mit dem Höhlentroll). Auf der anderen Seite befürchte ich, dass die Helden auf diese Weise stark an Effizienz einbüßen werden. Mal schauen, wies wird.
Glorfindels System wiederum hört sich sehr interessant an. Besonders, dass ihr diese Szene aus dem Buch mit der Schattenwelt aufgegriffen habt, gefällt mir gut.

Das Einzige, was mir an dem Update nicht sonderlich zusagt, ist die Änderung an Thranduil.
MMn hat Lothlorien schon genug Fernkampfhelden (5 an der Zahl, wenn ich mich nicht irre).
Auch das Einbinden der Speerträger ist mMn ein Verstoss gegen das Prinzip. Lothloriens Spielweise macht Speerträger eigentlich überflüssig, wie ich finde.
Ich habe die Befürchtung, dass dadurch die Tierflüsterer - Grenzwächter - Bogenschützen Kombi in den Hintergrund rücken.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re:Feedback zum Update: Reinheit der Erstgeborenen
« Antwort #8 am: 7. Mär 2011, 16:03 »
Einmal zu meinem Feedback:
Zuallererst muss ich hervorheben, dass ich Elbenfan bin, daher gefällt mir das Update generell (natürlich^^) sehr gut...

Besonders interessant finde ich die Idee mit den Very-Early-Game-Helden, die ich indirekt in SUM2 doch immer vermisst habe... Auf die der anderen Völker bin ich schon sehr gespannt und an Gildor gefällt mir nicht nur das Design, sondern speziell, dass es ihn endlich gibt^^, denn schließlich war er bisher einer der wenigen im Buch erwähnten Figuren, die noch keinen Heldenstatus hatten (vl. lassen sich so noch einige weitere für die Very-Early Fraktion einbauen)...

Grundstätzlich finde ich auch das neue Glorfindel Design ansprechend, aber ich werde den Windreiter-Skin wohl vermissen (wenn er herausgenommen wird)...
Wird es einen neuen Ringhelden für Imladris geben?

Der König der Bogenschützen bekommt endlich wieder einen Bogen... Thranduil war eine der wenigen Änderungen zwischen Edain und dem Hauptspiel, die mir nie gefallen haben und ich denke, dass es den Einsatz der Düsterwald Truppen "hervorheben" wird, wenn es endlich wieder den König gibt der mit seinem Volk kämpft (bei mir war es immer so, dass Thranduil mit den Lorien Wächtern ganz vorne gekämpft hat, während seine Bogenschützen doch irgendwie immer hinten waren logischerweise und das kamhalt nicht so ganz "authentisch" rüber)...

Die Zwillinge in die Schmiede einzubauen ist eine super Idee, die ihre Stärken im Bezug auf die Waffenkunst weiter hervorhebt, was auch sie wieder etwas einzigartiger macht, als sie es ohnehin scho waren...

Zu Haldir gibt's eh nicht mehr viel zu sagen, weil er mir schon beim vorgestellten Konzeptupdate sehr gut gefiel... Jetzt brauch ich nur noch einen neuen Laptop, dann kann ich mich auf Version 3.7 wirklich freuen...^^

Mit freundlichen Grüßen

Elrond von Bruchtal

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Re:Feedback zum Update: Reinheit der Erstgeborenen
« Antwort #9 am: 7. Mär 2011, 16:14 »
Ich bin wirklich begeistert von Gildor (natürlich auch von den anderen neu präsentierten Helden). Zum einen mochte ich ihn im Buch sehr gerne, zum anderen gefällt mir sein Modell besonders gut. Die Idee der very-early-game-helden find ich interessan, ich erinnere mich noch an Gollum aus SUM 1.

Alles in allem, ein super Update

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Feedback zum Update: Reinheit der Erstgeborenen
« Antwort #10 am: 7. Mär 2011, 17:24 »
woah was soll man sagen ausser das ihr euch schon wieder selbst übertroffen habt

und der Neue Thranduil woah der sieht superduper aus (**) (**)
     

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Feedback zum Update: Reinheit der Erstgeborenen
« Antwort #11 am: 7. Mär 2011, 18:37 »
Sooo, kommt man vom Umzug und dann das :D!

Auf die Very-early-Game-Helden (was für ein Wort :P) bin ich gespannt. Hab' SuM 1 nie online oder lang außerhalb der Kampagne gespielt und kann mir daher nicht so was drunter vorstellen. Aber den Leuten aus Tunngle nach zu schließen kommen die Balanceänderungen bei Helden grade Recht.
Das das im Film die Zwillinge waren war mir irgendwie gar nicht klar...trotzdem eine nette Fähigkeit, besonders schön, dass die Schmiede dann auch passend animiert ist.
Gildor...die Konzepterei damals war ein bisschen ein Reinfall, ich bin gespannt, was ihr aus ihm zaubern werdet. Ich freu' mich aber schon jetzt auf einen Bogenheld bei Bruchtal. Und das ihr den Sänger gewinnen konntet...das wird ja immer internationaler.
Haldir ist gut gelungen.
Thranduil...ich hab' nie eingesehen, warum der Bogen nicht passen sollte. Wenn der wieder so abgeht wie im Originalspiel sicher eine Bereicherung.
Am schönsten an ihm ist aber die Tatsache, dass es nun auch Düsterwald-Speerträger gibt, die im Hobbit immerhin massiv beschrieben werden.
Dass Glorfindel kein Ringheld mehr ist, finde ich ein bisschen schade, allerdings spiele ich ja ohnehin fast nie mit Ring. Sein neues Aussehen ist top. Die "Strahlen" an seiner Schattenreichform sind ein bisschen gewöhnungsbedürftig-die hatte doch früher die Ringform, oder?

Nun, alles in einem ein tolles Update. Ich freue mich schon auf 3.7 :).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Feedback zum Update: Reinheit der Erstgeborenen
« Antwort #12 am: 7. Mär 2011, 19:47 »
Tja, was soll ich sagen. Sieht natürlich wie immer Top aus ;).

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Feedback zum Update: Reinheit der Erstgeborenen
« Antwort #13 am: 7. Mär 2011, 19:49 »
Ich würde meinen Hut ziehen wenn ich einen hätte [ugly]

Nein im ernst alles Toll der Neue Klinge der Reinheit skinn ist genau nach meinem Geschmack. Haldir wirkt irgendwie immernoch seeeeeeehr muskolös obwohl er es bei genauerem Hinsehen gar nicht ist  xD
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Tatarus

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Feedback zum Update: Reinheit der Erstgeborenen
« Antwort #14 am: 7. Mär 2011, 20:25 »
Guten Abend Communitiy

Ich hab einen Hut drum zieh ich ihn auch!


Wiedermal ein sehr ansprechendes Update,aber das ist ja wohl nichts Neues von euch.
Thranduil find ich dabei besonders intressant, da Düsterwald mich schon immer in seinen Bann gezogen hatte. Egal ob den Aspeckt der Spinnen,Dol Guldur oder die Waldelben.

Was die Very Early-Game Helden angeht bin ich ja mal gespannt... ich könnte mir ja gut vorstellen das einige bekannte Vertreter hierbei umgemünzt werden :)



Mfg Tata
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig