Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Welche Ringe
Lord of Arnor:
Kaum. Die Elbenringe taugen nicht zur Zerstörung und Gewalt.
MfG
Lord of Arnor
Fingolfin16:
Naja
Überleg mal
Gandalf mit Feuer wenn der abgeht.
Und Wasser und Luft sind auch ziemlich cool
PS: Ich muss dazu sagen ich liebe es wenn es mit Magie so richtig abgeht. Deshalb auch meine lieblingsstelle aus Harry Potter im 5ten Teil Dumbledore gegen Voldi im Ministerium.
Gnomi:
Nur ist der Ring des Feuers halt kein Gegenstand mit dem man Feuerbälle um sich schmeißt.
Allgemein ist in Herr der Ringe die Magie sehr viel subtiler, als in solchen Werken, wie Harry Potter. Das Feuer bedeutet hier auch eher, dass der Träger die Macht hat das Feuer in den Herzen der Menschen zu stärken und ihnen so Mut zu machen.
Der Ring macht einen also eher zu einem Anführer, als zu einem Feuerwerfer.
Und ebenso ist es größtenteils mit den anderen Ringen.^^
Sowas hätte überhaupt nicht zu HdR gepasst und hätte dem Sinne Tolkiens nicht entsprochen, daher bin ich verdammt froh, dass das nicht gemacht wurde.^^
Klar konnte Gandalf kleine Feuertricks, aber die waren wirklich nur sehr minimal. (Er konnte Holz anzünden... mehr auch nicht wirklich.^^)
Shagrat:
Magie ist im Herrn der Ringe oft wesentlich filigraner und passiver als in Harry Potter, die Ringe hatten meines Wissens nach eher eine passive Wirkung als eine aktive.
Gandalfs Fähigkeiten mit dem Feuer rührten mWn nicht von Narya her, sondern von seinen eigenen Fähigkeiten. Narya schürte z.B. "nur" das Feuer in den Herzen der Menschen (Elben und Zwergen warscheinlich auch)
Lord of Arnor:
Die Ringe heißen aber nicht deswegen so ;).
Der Ring des Feuers dient keineswegs dazu, Gegner in lebendige Fackeln zu verwandeln. Er kann vielmehr die Herzen der Leute "entflammen" und sie so stärken. Ähnliches gilt für die anderen. Sie werden dazu verwendet "die Wunden der Zeit abzuhalten", etwa um Lorien zu erhalten. Es wird ausdrücklich gesagt, dass es keine mächtigen Kriegswaffen sind...vielmehr sind sie gerade wegen dieser anderen Effekte so wertvoll.
Oder meinst du, Gandalf hätte sonst nicht damit 100 Orks auf einmal verbrannt oder so ;)?
Ach verflixt, Gnomi und Undertaker waren schneller^^.
MfG
Lord of Arnor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln