19. Mär 2024, 11:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Khand  (Gelesen 2062 mal)

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Khand
« am: 16. Mär 2011, 20:53 »
Ich habe mir mal die Mühe gemacht eine Map zu erstellen. Vor einem Jahr kannte ich mich mit diesem Thema gar nicht aus. Jedoch meinem Freund ist es mal gelungen eine Karte zu erstellen. Ich fande sie sah auch ganz ordentlich aus! Jedoch kannte er sich mit dem Thema eine Map spielbar zu machen gar nicht aus. Schließlich habe ich mir die Tutorials durchgelesen und mir geschworen Karten für unseren kleinen Zocker-Club zu entwerfen.
Und mit Fragen an das Team und erfahrenden Mappern ist es mir endlich gelungen Karten zu erstellen. Ich bedanke mich noch einmal herzlich an die Leute, die sich die Mühe gemacht haben für uns Tutorials zu schreiben! Besonders danke ich Gnomi, der mir wichtige Fragen beantwortet hat und mir durch sein Minimap und Vorschaubilder-Tutorial sehr geholfen hat! Deshalb habe ich für meine Map Khand sowohl Minimap als auch Vorschaubild erstellt!

Nun kommen wir zu meiner Map Khand:
(Ich werde Screenshots zu der Map nachreichen!)

In meiner Map handelt sich um das Land Khand an den Ostausläufern des Schattengebirges! Ich habe in der Map auch einen Gebirgsfluss eingefügt an dem sich die raue Steppe in einem grünangehauchtem Ufer verwandelt.
Creeps sind: Trollnester, Orknester, und jeweils ein Feuerdrachennest und ein Wargnest!
                    Zudem sind in der Karte Menschen des Ostens anzutreffen. An zwei Stellen
                    erwarten euch kleine Belohnungen!
Die Map ist vollkommen ringfähig, also, wenn ihr Ringhelden aktiviert habt, taucht Gollum auf der Karte auf. Genauso wie die normalen Edain-Maps bzw. Add-on-Maps!
Die Karte ist vollkommen Kl-tauglich. Nur es kann vorkommen, dass die Kl ihre Farmen zu nah an Nestern bauen!( Sie müssen erstmal die Nester zerstören)
Also hier ist der Downloadlink: http://www.file-upload.net/download-3290493/Khand.7z.html

Einfach mit 7-zip, ein kostenloses Programm, entpacken und in den MeineDerAufstiegDesHexen königs-dateien im Ordner Maps einfügen!

Viel Spaß bei meiner ersten Map!
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Khand
« Antwort #1 am: 16. Mär 2011, 21:17 »
Ich hab sie mir mal im WB angesehen und ich sage dir schonmal, dass du in Sachen Texturen auf der Map so einiges nachholen musst.

Es ist eigentlich immer die gleiche... ich würde mir bei der Rhûn-map von EA die texturen abgucken und so schwer ist das gar nicht. Du musst nur etwas strukturiert vorgehen.

Das gebirge rechts wirkt ziemlich abgehackt...ich weis nicht ob das Absicht ist, aber es sieht nicht so toll aus finde ich :P
Da wo es zum Leuchtfeuer hochgeht ist auch verbesserungsbedarf
...also alles in allem..syr^^ ist das für mich als Mapper erst die Rohform einer fertigen Map^^
wenn es deine erste Map ist, ist es aber schon gut, nur in der Feinabstimmung und so noch deutlich ausbaufähig^^

(ich würde auchmal Screens reinstellen)

mfg Lócendil

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Khand
« Antwort #2 am: 16. Mär 2011, 21:33 »
Mit den Texturen habe ich schon gedacht, dass dort etwas nicht genau stimmt. Ich finde es aber bei einer Steppenlandschaft sehr schwer mit den Texturen wegen der geringen Wachtumsrate in solchen Regionen. Mit dem Berg war absicht! Ich wollte zuerst dort ein Special einfügen, aber ich habs doch dann wieder entfernt. Momentan bin ich an einer neuen Map dran. Die soll grüner werden. Mit den Texturen weiß ich, da besteht noch Nachhohlbedarf! :( :D

Die Screeens folgen so am Wochenende! Morgen habe ich lange Schule!
« Letzte Änderung: 19. Mär 2011, 10:47 von Wulfgar »
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^