Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Weltuntergang

<< < (9/10) > >>

Lord of Arnor:
Wobei bei einer biblischen Apokalypse die Welt schon unterginge und eine neue entstünde, also nicht wie bei Ägypten ;).

MfG

Lord of Arnor

Ulmo:
Warum ich "kein Weltuntergang, bloß Veränderungen" genommen hab?

Ich denke man sollte sich erstmal klar sein was die "Welt" ist. Geht die Welt mit den Menschen unter weil wir ihr den Namen "Welt" gaben.

Oder ist die Welt doch was anderes.
Soviel zum kleinen Denkanstoß.

ICh habe veränderung genommen, weil auch bei einer Atomaren Katasstrophe würde die Welt untergehen wie wir sie kennen, existieren würde sie trotzdem = Veränderung.

llcrazyfanll:
Es wird laut neuestem Stand der Wissenschaft wohl keinen Endknall sondern eben ein kaltes Ende geben.

Erzmagier:
Noch ein Hinweis: aufmerksamen Lesern ist es nicht entgangen, dass mit dem Weltuntergang der Untergang der Menschheit gemeint ist (vom Threadersteller iwo auf der 1. Seite geschrieben).

Anderer Denktanstoss:
Sagen wir, die Menschen entwicklen sich weiter und es ensteht eine neue Art, die den Weltuntergang verschuldet. Ist das dann selbstverschuldet oder eine Veränderung, immerhin waren es nicht mehr direkt Menschen.

Mîlûr der Helle:
@Erzmagier du hast recht^^
Aber kreutz doch einfach beides an wenn du dir nicht sicher bist^^

@llcrazyfanll: Du warst also einer der zwei die "das Universum fällt zusammen" gewählt haben?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln