28. Mär 2024, 11:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion  (Gelesen 34178 mal)

Herunor

  • Moderator
  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Hör auf die Leute in die Grube des Todes zu stoßen
DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion
« am: 17. Mär 2011, 14:17 »
So soll die Finale Version einmal aussehen. Also das langfristige Ziel.
Geplant hab ich eine Einteilung in die sechs Schlachten von Beleriand. Jede neue Version trägt den Namen einer solchen Schlacht und bringt dann auch größere Neuerungen mit sich. Natürlich gibt es von jeder Schlacht auch mehrere Versionen, die Bugfixes, neue Modelle oder ähnliches enthalten.
Gemoddet wird SuM2 mit englischen Beschreibungen.

Allgemeines:

Ein großes Anliegen meinerseits ist eine Verlagerung des Spiels auf Taktik. D.h., dass stark Wert auf die Armeen gelegt wird und somit Helden nur als Unterstützer vorhanden sind (s.u.). Also wird es keine Armykiller wie Armee der Toten geben.

Das Ringsystem wird logischerweise in ein Silmarilsystem umgewandelt. Dabei werden Mim und seine Söhne mit jeweils einem Silmaril auf der Karte rumrennen. Erwischt der Spieler einen Silmaril hat er drei Auswahlmöglichkeiten:
1.   einen finalen Spell freischalten
2.   den anderen finalen Spell freischalten
3.   ein volksspezifisches Special
Bekommt er alle drei kann er natürlich alle drei Möglichkeiten ausschöpfen.

Um das gewaltige Heldenpensum des 1. ZA zu kompensieren haben wir Minihelden eingeführt. Das bedeutet, dass jedes Volk 2-5 normale Helden hat, wie sie jeder kennt. Zusätzlich dazu gibt es einen Pool mit den andern Helden, von denen EINER ausgebildet werden kann. Diese sind schwächer ausgerüstet und nicht wiederbelebbar, außerdem werden sie bzw. er zufällig ausgesucht. Stirbt er geht’s von vorne los.

Das Gasthaussystem muss für die Verbündeten herhalten. Erobert man eines kann man zwischen einigen Fraktionen wählen, die man als Verstärkung haben möchte. Alle Verbündeten bringen spezielle Einheiten, zwei Spells/Upgrades mit sich. Die Meisten haben auch Minihelden im Gepäck. (s.u.)

Die Festungen aus SuM1 werden in etwas abgeänderter Form zurückgebracht, d.h. festes Bauen, mehr oder weniger ;)


Hithlum:

Helden: Fingolfin, Fingon
Minihelden: Ereinion, Argon

Rohstoffe: wind mill
Forge: Tercano (Banner), Coireatinco (Klingen), Maranga (Rüstung), Turmadi (Schilde)
Barracks: Ohtar (Soldat), Mahtanehte (Speermann), Colquinga (Bogi), Nare Pilindi (Pfeile)
Stables: Roquen (Ritter), Cundutirno (ber. Bogi), Roquenaran (Garde)
Workshop: Uraquinga (Balliste)
Brunnen: senkt Kavalleriekosten, heilt
Statue: senkt Heldenkosten, Führerschaft

SpellBook:

aura of the lords: Heilung
fog land: Bonusnebel
west wind: industry, wie vorhanden
palantiri: palantirvision
mando's boon: finwe kann gebaut werden
outpost   : ruft ein lager zur verteidigung
oath of feanor: stärkt die Truppen dauerhaft
rise of the stars: Wolkenbruch, wie vorhanden
soul of fire: Feanor wandert mordend auf der map rum
???: ???
flood: flutwaffe, wie vorhanden
message from the lost: Vingilot kommt, besetzt mit Bogenschützen + Earendil


SilmarilSpecial: (Maedhros’ Bund)
Nargothrond oder Ostmark-Außenposten – Zugriff auf neue Vollhelden und Einheiten, sowie Minihelden und Gebäude. Jede davon hat auch noch eine Extra Verbündetenfraktion. Allerdings weiß ich noch nicht, wie das umgesetzt wird. (Dorthonion, Ostlinge)

Verbündete:

Dor-Lomin:
Blockhaus: Hador, Hurin, Huor, Turin, Axtkrieger, Gassenhauer
Spells: ??, ??

Gondolin: wie ich das löse weiß ich noch nicht. Erste Idee: man baut einen Minihelden und Anhand dessen kann man dann die Einheiten seines Hauses rekrutieren, die andern aber nicht.
   White House:
Schwert/Schild – Turgon - Haus des Königs
Doppelaxt – Maeglin - Haus des Maulwurfs
Bogenschützen - Duilin - Haus der Schwalbe
Bogenschützen – Egalmoth - Haus des Himmlischen Bogens
Lanzenträger - Penlod - Haus der Säule
Speerträger – Penlod - Haus des Turms aus Schnee
Keulen/Schlingen – Galdor - Haus des Baumes
Speer/Schild - Glorfindel - Haus der Goldenen Blume
Bischwert – Ecthelion - Haus der Quelle
Kurzschwert/Dolch – Salgant - Haus der Harfe
Hammer/Schild - Rog - Haus des Hammers des Zorns
Schwert/Schild - Tuor - Haus des Flügels
   Spells: Weißes Mauerwerk, ??

Dorthonion:
Heerlager: Angrod, Aegnor, Barahir, Beor, ??Hatholtur, Mahtalango??
(eher nicht, da gleich wie Dor-Lomin)
   Spells: ??, ??

Ostlinge:
   Feldlager: Bór, Borlad, Borlach, Borthand, Krieger, Steppenreiter (die sind schwarz)
   Spells: ??, ??

Angband:

Helden: Carcharoth, Gothmog, Glaurung, Ancalagon
Minihelden: -

Rohstoffe: melting works
Armory: Schwarzes Banner, Geplünderte Waffen, Schattenpanzer, Widerhaken
Deep pit: Orcs, OrcArchers
Dragon Cave: Kaltdrache, Uruloki, Feuerdrache
Dungeon: Steintrolle, Raubkatzen, Balrogs
??Statue??

Spellbook:

taint: wie vorhanden
sight of melkor: palantir-vision
darks arts: heilen??
untamed allegiance: wie vorhanden
scavenger: Plünderung, wie vorhanden. Schaltet Upgrades in Rüstkammer frei
gather the evil: Schnellere Einheitenproduktion
??: ??
darkness: wie vorhanden
umaiar: ruft einige monster, die zufällig morden
ghosts of the deep: armee der toten mit stunningwaffe, ohne schaden
the black lady:    ungolianth kommt für kurze zeit
sudden flame:   Verlangsamt Feinde, Gibt langsam Schaden ab


SilmarilSpecial: Morgoth

Verbündete:

Tol-In-Gauroth:
Turm: Sauron, Draugluin, Thuringwethil, Vampire, Werwölfe
Spells: ??, ??

Ostlinge:
   Zeltlager: Ulfang & sons, Soldaten, Bogis, Reiter
   Spells: ??, ??

Ruinen Uduns:
   Ruine: Gefallene Elben, Schattenreiter, Kastellan, Unhold
   Spells: Feuer Utumnos, ??

Doriath:

Helden: Thingol, Mablung, Beleg
Minihelden: Beren, Luthien, Dior, Celeborn, Galadriel, Elured, Elurin

Rohstoffe: Hunting Lodge: Faroth (Jäger)
Weaponry: Hirgwaith (Banner), Saew Pilin (Pfeile), Lathnyrn (Rüstung) Hathol Naugrime (Klingen)
Library: Faradaew (Falken für Jäger), ??, ??, ??
Long hall: Maethor (Krieger), Halthagland (Waldi), Rhawtir (Garde)
Tribute to Orome: verbilligt Helden, Führerschaft
Quelle: verbilligt Infanterie, heilt

Spellbook:

bird song: Kriegsgesang
neldoreth woods: Elbenwald
orome's horn: teleport für gewählte einheiten??
dwarven trade: Bonus für Helden
back to ea: erobert ein gebäude
waters of cuivienen: heilender regen
nature bond: reißt tore und mauern ein
dark wood: Dunkelheitwirkung
mighty queen: melian wandert mordend auf der map herum
sunrise: sunflare, wie vorhanden
osse's gift: rain of water
melian's belt: Antiwirkung auf Feinde über die Map, damage, speed


SilmarilSpecial: Versteckte Festungen

Verbündete:

Falas:
Bollwerk: Cirdan, Elrond, Elros,  Magor (Schwertkrieger), Aithagor (Speerkämpfer),  
   Rochon (Reiter)
Spells: ??, ??

Brethil:
   Palisadenlager: Brandir, ??, ??, Miliz, Druiden
   Spells: ??, ??

Ossiriand:
   Zuflucht: ?Tawargwaith?, Ents
   Spells: lebendiger Wald, ??

Khazad-Dum:
Bei K-D würde ich gerne ein Clansystem einführen, verschiedene Clans haben verschiedene Boni, allerdings weiß ich nicht, wie man das am besten einbauen könnte, damit es Sinn ergibt und auch Spass macht.

Helden: Durin
Minihelden: -
Kann vier Hauptmänner ausbilden

Rohstoffe: Bergwerk (billigere Einheitenups, Belagerungsmasch.), Brauerei (billigere Einheiten), Tiefbrunnen
Forge:  Doppelblättrige Äxte, Panzerstecher, Mithril-Rüstung, Stahlhämmer, Standarte, gehärtete Klingen
Handwerksakademie:  Baukunst der Khazad, Eisentor, Stollenbau, Geschickte Konstruktion, Baumeister
Halle des Kampfes: Axtkrieger, Pikenträger, Clankrieger, Khazad-Wächter, Eisenwache, Stollen-Verteidiger
Schießstand:  Armbrustschütze, Kurzbogenschütze, Gebirgsjäger

Baumeister baut:  Tribok, Eisenramme, Belagerungsrampe, Feldlager, Unterminierungsschacht

Spellbook:

Zwergenstrasse: Wie "Elbenwald"
Erweitert die Minen: Wie "Ruft die Horde"
Volk Aules: Passiver Bonus, Rüstung und Geschwindigkeit
??: ??
Mithril Fund: Sofort "+1000 Rohstoffe
??: ??
??: ??
??: ??
lost brothers: zwerge aus dem osten kommen
??: ??
Felslawine: erschlägt Feinde
Aules Hammer: Geister-Aule erscheint und schlägt um sich


SilmarilSpecial: Mehr CP’s

Verbündete:

Belegost:
   ??: Azaghal (vollwertig), Hauptmann, (Miliz), Dragon Slayers
   Spells: ??, ??

Nogord:
   ??: Telchar (vollwertig), Hauptmann, Hammerschwinger
   Spells: ??, ??


Ich weiß, das ist verdammt viel, aber ich brauche einfach ein Ziel vor Augen, auf das ich zuarbeiten kann. Geplant sind einzelne Schritte, wobei die erste Version „Dagor Minui“ heißen und nur die Völker Hithlum und Angband enthalten wird. Ohne Verbündete oder dergleichen. Und vorerst wahrscheinlich auch ohne Silmarilsystem.
Die geraden Schlachten werden dann immer Doriath und Khazad-Dum bearbeiten, so dass immer die Gegenparteien zusammen drankommen.

Ich poste das, damit etwas Interesse entsteht und wenn auch keiner dem Team beitreten will, vielleicht doch mal einer Lust bekommt einen Spell oder Helden aus dem 1. ZA zu coden.
Außerdem soll es natürlich Diskussionen entfachen.

Weniges hiervon ist übrigens in Stein gemeißelt.

Edit: So hab das mit dem unwahrscheinlich mal rausgenommen. Hört sich echt bescheuert an. :)
« Letzte Änderung: 17. Mär 2011, 14:52 von Herunor »

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion
« Antwort #1 am: 17. Mär 2011, 14:22 »
hm... irgendwie ein wenig sinnlos, wenn du es für unwahrscheinlich hältst, dass die mod je fertig wird.

sag doch besser, es wird seeehr lange dauern. hört sich besser an und motiviert auch mehr zu helfen.

das system hört sich gut an. ich hoffe es finden sich ein paar leute, die dir helfen und es können bald ein paar erste fortschritte gemeldet werden.

Herunor

  • Moderator
  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Hör auf die Leute in die Grube des Todes zu stoßen
Re:DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion
« Antwort #2 am: 17. Mär 2011, 14:27 »
Nicht falsch verstehen. Es gibt bereits Fortschritte. Und was das Fertigwerden angeht: Ich bin da vorsichtig. Immerhin ist das ein Riesenkonzept, siehe RA.
Außerdem wird eine Mod sowieso nie fertig. Man findet immer wieder was ;)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion
« Antwort #3 am: 17. Mär 2011, 16:08 »
Es kommt drauf an, wie man fertig definiert.^^
Ich würde zB. auch sagen, das Warcraft 3 the Frozen Throne bereits mit der Version in den Läden fertig war. Die abertausenden Patches daran sind dann nur noch kleine Änderungen. :P
Dh. man keine eine Mod mMn schon fertigstellen, dh., man ist an einem Punkt, an dem man nichts neues hinzufügen will. Ich würde auch gar nicht wollen, das ich ewig und drei Tage am selben Projekt sitze und mich nichts anderem zuwenden kann.
Wobei man natürlich weiterhin noch Fixpatches und Ähnliches kommen sollten, das macht schließlich einen guten Support aus. Viel mehr als Balance und vielleicht eine neue/geänderte Fähigkeit sollten diese Versionen dann nicht beinhalten.

Zum Konzept kann man so nicht viel sagen. Ich bin ehrlich gesagt nicht so der Freund von Einheiten-Auflistungen, bei denen man nicht wirklich etwas vom Konzept erkennt. Ich finde allerdings, dass wenige, dafür liebevoll gestaltete und sinnvolle Einheiten deutlich besser als eine große Masse an Einheiten, die dafür meistens nicht brauchbar sind (Also SuM1 statt SuM2). Wie sich das bei euch entwickelt, kann ich nicht sagen, nur tritt dieses Problem bei vielen Mods auf, das sie einfach nur unglaublich viele neue Dinge hinzufügen, die im Spiel dann aber kaum brauchbar sind. Es ist aber durchaus möglich, viele verschiedene Einheiten einzigartig zu gestalten, so ist es natürlich nicht.^^
Nur eines möchte ich anmerken:
Zitat
Um das gewaltige Heldenpensum des 1. ZA zu kompensieren haben wir Minihelden eingeführt. Das bedeutet, dass jedes Volk 2-5 normale Helden hat, wie sie jeder kennt. Zusätzlich dazu gibt es einen Pool mit den andern Helden, von denen EINER ausgebildet werden kann. Diese sind schwächer ausgerüstet und nicht wiederbelebbar, außerdem werden sie bzw. er zufällig ausgesucht. Stirbt er geht’s von vorne los.
Diese Art von Zufall ist der Feind aller Balance, damit auch des Gameplays und der Taktik.
Was ist, wenn du einen Held willst, um deine große Armee mit einer Führerschaft zu unterstützen, du allerdings einen Einzelkämpfer bekommst? Auf hohem Niveau kann da das Spiel davon abhängen, der eine Spieler bekommt den richtigen Held, der andere den falschen, und der eine gewinnt, weil er mehr Glück hatte.
Sowas ist auf Dauer äußerst nervig.^^

Und noch was:
Zitat
Ein großes Anliegen meinerseits ist eine Verlagerung des Spiels auf Taktik. D.h., dass stark Wert auf die Armeen gelegt wird und somit Helden nur als Unterstützer vorhanden sind (s.u.).
Das finde ich ehrlich gesagt grade ime rsten Zeitalter äußerst schade.^^
Wäre dies eine Modifikation im dritten Zeitalter, fände ich das äußerst passend, da hier selbst die stärken Kämpfer kaum gegen ein Battalion gewonnen hätten (Wenn Gimli nacheinander 42 Kämpfer (Stammt aus dem Film, war im Buch aber meines Wissens gleich) erschlagen hat, wird er natürlich draufgehen, wenn diese alle aufeinmal ihn angreifen^^). Im ersten Zeitalter ist das anders. Hier sind die Helden enorm mächtig, teilweise sogar "Götter", und können eine ganze Armee vernichten. Wenn Arwen im dritten Zeitalter gegen drei bats Orks stirbt, ist das durchaus passend-wenn Hurin das selbe passiert, fände ich dies allerdings äußerst feelingraubend.
« Letzte Änderung: 17. Mär 2011, 16:13 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Hatacatan

  • Moderator
  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
Re:DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion
« Antwort #4 am: 17. Mär 2011, 17:03 »
Ich finde es ziemlich feelingraubend, wenn ein Fatzke mit 'nem Schwert hundert Mann abschlachtet, die sich von allen Seiten auf ihn stürzen. Dabei muss man natürlich auch den Unterschied machen, ob es jetzt um einen Elbenprinzen geht, der zwar ein fähiger Feldherr und ein überdurchschnittlicher Krieger ist, aber keine Massenvernichtungswaffe auf Beinen darstellt, oder um Hurin, einen der mächtigsten Krieger, die Mittelerde jemals gesehen hat.
Götterhelden sind die meiste Zeit über nicht spielbar. Allein Morgoth bekommt einen Auftritt, und das nur als Silmarilheld. Dass seine Kampfgewalt die eines kleinen Trupps Fußsoldaten übertrifft, darauf könnt ihr euch verlassen.
Das Problem, dem wir uns unweigerlich stellen müssten, wenn wir eine Vielzahl starker Helden bauen würden (und Beleriand ist so dicht bevölkert mit herausragenden Helden, dass die Anzahl der Helden sehr schnell sehr groß werden kann), wäre ein einziges Heldenscharmützel.
Deswegen unsere Entscheidung, den Einheiten mehr Gewichtung zu geben. Die wahre Kampfkraft der meisten Helden entfaltet sich erst, wenn man ihren Einsatz geschickt mit dem von Truppen kombiniert.

Die Minihelden sind wirklich Minihelden. Der Zufallsfaktor wird niemals spielentscheidend sein. Die Minihelden werden untereinander gut balanced.


Freut mich zu sehen, dass Interesse am neuen DSuB-Konzept besteht  :)
Ich würde mich freuen, weiter Vorschläge und Fragen von euch zu hören. Ihr könnt uns sicher noch auf die ein oder andere kreative Idee bringen!


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

Elendiril

  • Gast
Re:DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion
« Antwort #5 am: 17. Mär 2011, 17:05 »
Es stimmt schon, wie MCM aka k10071995 bereits gesagt hat, dass die Helden sehr mächtig waren, doch finde ich es ebenfalls wichtig, dass ein großes Augenmerk auf die Armeen gelegt wird! Im Gegensatz zum dritten Zeitalter, wo Haldirs Galadhrim ein riesen Heer waren, waren die Schlachten des ersten Zeitalters doch gigantisch!

Die Heere die Morgoth ausschickte hatten riesige Größen und das fände ich enorm wichtig! Desweiteren sollte man über die Karten sprechen:
Die Karten aus SuM2 sind meiner Meinung nach relativ klein, jedenfalls manche wie der Totenpaß! Sowas sollte, soweit möglich geändert werden, schließlich fände ich es wirklich schade, wenn Glaurung nur die Größe von Drogoth hätte! Spannend wird dann noch Ungolianth! Im Sillmarillion wird sie als so gigantisch dargestellt, dass sie selbst von den Balrögen nur schwer zu zügeln war! Sie also in Kankra Größe darzustellen, wäre schade.

Desweiteren finde ich sollten die Fähigkeiten dem Charackter der Völker angepaßt werden! Die Spells der Noldor können also durchaus mächtig, aber nicht übernatürlich sein, während jene Spells von Doriath ein wenig defensiver sein sollten. Das Helden, Minihelden System finde ich sehr gut, obwohl ich finde, dass es derzeit noch ein paar wenige sind, aber darüber lässt sich sprechen!


Als erstes gehört, wie ich finde, Herunor ein großes Lob ausgesprochen, dass er diese neue Mod jetzt macht! Auf gut Glück, Freunde Mittelerdes!
Lasst uns etwas mächtiges formen!

Gruß

EDIT:
Sehr gut, Hatacan! Da hast du natürlich recht. ICh finde, dass das Edain Konzept sich darin aber schon gut angepasst hat, so ist Aragorn nähmlich nicht mehr in der Lage Minas Tirith alleine gegen ganz Mordor zu verteidigen, wie bei SuM2 ursprünglich gemacht!

Gruß
« Letzte Änderung: 17. Mär 2011, 17:21 von Elendiril »

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Re:DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion
« Antwort #6 am: 17. Mär 2011, 17:41 »
Ich finde auch toll, dass du die Mod jetzt für SUM2 machst. Leider machst du sie nicht für das Add-On ist, was ich schade finde, da das normale SUM2 bei mir nichtmher funktioniert.

Die Karten aus SuM2 sind meiner Meinung nach relativ klein, jedenfalls manche wie der Totenpaß!
Es gibt für Karten eine Maximalgröße, die auch bei einigen Karten schon benutzt wird.
Auch riesige Armeen werden wohl schwer durchzusetzten sein, da diese die Leistung des Spiels relativ stark belasten.

Ich wünsche dir viel Glück, bei der Mod. Mit einem guten Team wird das sicherlich gut umzusetzen sein.

FG15

Elendiril

  • Gast
Re:DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion
« Antwort #7 am: 17. Mär 2011, 18:10 »
Ich kenne die Karten ja selber alle! Was ich eigentlich damit meinte ist, dass auf diese Miniaturkarten wie die Pfade der Toten, bei DSuB verzichtet werden sollte! ;)

Gruß

Hatacatan

  • Moderator
  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
Re:DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion
« Antwort #8 am: 17. Mär 2011, 19:17 »
Das Größenlimit für Maps in SuM ist eigentlich recht manierlich. Habt ihr noch nie meine Gondolinmap gesehen? ^^

http://img853.imageshack.us/img853/2465/gondolin.jpg

600x600, das ist die maximale Größe (oder war es in SuM 1).
Da lässt sich schon mal eine ordentliche Stadt draufstellen.^^


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

Elendiril

  • Gast
Re:DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion
« Antwort #9 am: 17. Mär 2011, 19:23 »
Das sieht super aus Hatacan! Leider habe ich noch nie deine Mod gespielt, weil sie bei mir nicht läuft, daher freue ich mich auf die neue!
Gruß

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion
« Antwort #10 am: 17. Mär 2011, 19:32 »
Das Größenlimit für Maps in SuM ist eigentlich recht manierlich. Habt ihr noch nie meine Gondolinmap gesehen? ^^

http://img853.imageshack.us/img853/2465/gondolin.jpg

600x600, das ist die maximale Größe (oder war es in SuM 1).
Da lässt sich schon mal eine ordentliche Stadt draufstellen.^^
ich hab deine map mal gespielt
aber ich hatte den cp bug immer wenn ich gestartet hab
könnte auch daran liegen dass ich sie in SuM 2 RotWK gespielt hab
auf jeden fall sieht sie echt gut aus
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Hatacatan

  • Moderator
  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
Re:DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion
« Antwort #11 am: 17. Mär 2011, 20:01 »
Du hast sie sicher nie gespielt, weil sie nie fertiggestellt und nie veröffentlicht wurde.^^
Wahrscheinlich war es irgend'ne andere Gondolinmap.


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion
« Antwort #12 am: 17. Mär 2011, 22:09 »
Holla, klingt doch sehr interessant was ihr alles aus dem Silmarillion rausholen wollt.

Vielleicht steuere ich ja mal das eine oder andere Zwergenkonzept bei, falls ich irgendwann mehr Zeit habe. ^^

Herunor

  • Moderator
  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Hör auf die Leute in die Grube des Todes zu stoßen
Re:DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion
« Antwort #13 am: 18. Mär 2011, 08:44 »
Man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass sich eine Mod entwickelt. Welche Fähigkeiten die verschiedenen Einheiten letztendlich haben werden und wie stark die sind wird sich nach und nach erst einstellen. Wenn die ersten Versionen mal gezockt sind und auch Rückmeldungen der User kommen.
Dies hier soll nur mal informieren, welche Dinge es alles geben wird und vielleicht die Elbenhelden, Edainhelden, etc.-Threads im Vorschlägeforum wiederbeleben.
Immerhin ist es eine Total Conversion, also beinahe ein neues Spiel. Es muss alles neu aufgezogen werden.
Die Minihelden eines Pools werden alles sehr ähnlich sein. Es geht nur darum, dass alles abgedeckt ist.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion
« Antwort #14 am: 18. Mär 2011, 18:37 »
boah das hört sich alles so  gut an also das ist ja richtig........ unbeschreiblich gut  (**) (**) (**) das ist ein sehr tolles update und diese Gondolin map sieht echt Hammer aus da kann ich nur sagen                     WOW SUPER ARBEIT
« Letzte Änderung: 18. Mär 2011, 19:57 von oschatz »