28. Mär 2024, 15:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion  (Gelesen 34181 mal)

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion
« Antwort #15 am: 18. Mär 2011, 19:06 »
Du hast sie sicher nie gespielt, weil sie nie fertiggestellt und nie veröffentlicht wurde.^^
Wahrscheinlich war es irgend'ne andere Gondolinmap.
ich hatte aber genau die gleiche map
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Hatacatan

  • Moderator
  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
Re:DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion
« Antwort #16 am: 18. Mär 2011, 22:25 »
Ganz sicher nein.^^ Wie hättest du da rankommen sollen? Meinen Computer hacken? :P


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

Elendiril

  • Gast
Re:DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion
« Antwort #17 am: 18. Mär 2011, 23:47 »
Vielleicht eine ähnliche?
Aber ist doch egal! Hauptsache wir haben alle viel Spaß an der neuen Mod! :)

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion
« Antwort #18 am: 18. Mär 2011, 23:50 »
ja ist egal
sie sah sehr nach der aus
auf jeden fall freu ich mich schon auf die mod
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Bom Tombadil

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 76
  • Bom Tombadil
Re:DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion
« Antwort #19 am: 20. Mär 2011, 19:24 »
Juhu endlich kommt hier mal wieder was neues.

Ich die alte Version mal gespielt und war trotz der zahlreichen bugs begeistert davon.
Überhaupts finde ich, dass das erste und zweite Zeitalter wahnsinnig viel hergeben für ein Spiel wie SUM.

Ich wünsche euch viel Erfolg dabei.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion
« Antwort #20 am: 20. Mär 2011, 19:49 »
ich habe mal ei ne Frage zu deiner Gondolin-Map wird die irgendwann released oder bleibt die für dich privat?



Mfg oschatz

Hatacatan

  • Moderator
  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
Re:DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion
« Antwort #21 am: 20. Mär 2011, 22:19 »
Wenn es möglich ist, sie für SuM 2 zu konvertieren, und ich irgendwann die Zeit erübrigen kann (Skins/Models gehen vor), dann wird sie fertig gestellt und mit der Mod mitgeliefert.

Edit:
Bitte hier wieder zum Topic wechseln.


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

Meneldur

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 54
Re:DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion
« Antwort #22 am: 5. Apr 2011, 16:58 »
Hey wenn Helden weniger im Vordergrund stehen sollen, könntest du sie ja in die einheiten "reinstecken" und diese einzelne einheit verstärken, schneller erfahrung sammeln und mehr schaden oder so, vlt statt dem bannerträger dann den helden

Elendiril

  • Gast
Re:DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion
« Antwort #23 am: 5. Apr 2011, 18:38 »
Ach?

Was machst du dann, wenn du ein Volk mit Helden hast, die nicht reiten, aber du Reiteinheiten bauen willst? :P

Ich halte persönlich nicht viel davon.....
Wäre auch zum coden schwer, glaube ich.

Meneldur

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 54
Re:DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion
« Antwort #24 am: 12. Apr 2011, 19:03 »
ich glaube jedes volk das reiter hat, hat helden die reiten können...
und kann man den helden nicht einfach wie einen standartenträger in die einheit eibauen? oder sowas machen wie statt standartenträger hauptmänner? und dann kann man helden für die einheiten kaufen, die dann den platz des hauptmanns einnehmen... oder wenn es zum coden einfacher geht den hauptmann zu denjenigem helden machen oder sowas...

Herunor

  • Moderator
  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Hör auf die Leute in die Grube des Todes zu stoßen
Re:DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion
« Antwort #25 am: 14. Apr 2011, 15:04 »
ich glaube jedes volk das reiter hat, hat helden die reiten können...
und kann man den helden nicht einfach wie einen standartenträger in die einheit eibauen? oder sowas machen wie statt standartenträger hauptmänner? und dann kann man helden für die einheiten kaufen, die dann den platz des hauptmanns einnehmen... oder wenn es zum coden einfacher geht den hauptmann zu denjenigem helden machen oder sowas...


Mit so einer Formulierung kann doch keiner was anfangen. Kannst du das nicht etwas präziser ausarbeiten?

Meneldur

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 54
Re:DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion
« Antwort #26 am: 14. Apr 2011, 15:59 »
ok sorry
bin im formulieren nie sonderlich gut gewesen  8-|
So weit ich das richtig in Erinnerung habe sind Bannerträger eigene Einheiten, die, wenn man sie für eine Einheit kauft, dieser hinzugefügt werden
Könnten diese nicht durch eine neue Einheit, die Hauptmänner, ersetzt werden?
Hauptmänner könnten beispielsweise bessere Nahkampfwerte und/oder mehr Rüstung haben, passive Boni wie beim Bannerträger wären auch nicht schlecht
Sobald die ursprüngliche Einheit dann einen bestimmten Level erreicht hat, kann man sie dann mit Helden ausrüsten, die man irgendwo freigeschalten hat, beispielsweise in der Festung.
Dabei wird dann der Skin des Hauptmanns so geändert, dass er aussieht wie der eben gewählte Held, wobei auch neue Fähigkeiten freigeschalten werden

Und falls das ganze zu kompliziert ist, würde es doch auch gehen die Bannerträger generell durch Helden zu ersetzen

Caphalor

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 355
Re:DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion
« Antwort #27 am: 17. Apr 2011, 11:10 »
Das ist zwar eine gute Idee, aber bedenke das man nicht nur ein Battalion von einer gruppe (z.B. Schwertkämpfer) ausbilden möchte^^. Bedenke das wenn man die Bannerträger durch Helden ersetzt, dass man dann bei jedem Batt. einen Helden benötigen würde. Wenn nicht wäre das komisch wenn man 5 Argons hat weil der ein miniheld ist den man als bannerträger einsetzt^^. Das wäre meiner Meinung nach nicht unbedingt sinnvoll.
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
xD FSK 18: Alle bekommen das Mädchen xD

Dein Tod heißt Caphalor...!

Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

...Bitte keine schrecklichen Abkürzungen wie z.B. Cäphchen und schon auf gar keinen FALL Käffchen!... Danke für ihre aufmerksamkeit^^ ;)


Hatacatan

  • Moderator
  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
Re:DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion
« Antwort #28 am: 17. Apr 2011, 12:29 »
Er meint ja nicht, dass man Helden kopierbar machen sollte, sondern dass es möglich ist, einen Helden mit einem Bat zu verbinden. Das entstehende Kombinationsbat hat dann die Fähigkeiten des Helden und den Helden als Streiter in ihren Reihen.
Ich hatte so etwas ähnliches bei den Hauptmannhelden bei den Zwergen angedacht.
Die Zwerge können "Hauptmänner" ausbilden, die keinen historischen Figuren entsprechen und vor allem taktische Funktion haben.
Es gibt allerdings was das Zusammenschließen von Einheiten angeht soweit ich weiß gewisse Beschränkungen, weshalb wir uns da nach den Spielregeln werden richten müssen.


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

Caphalor

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 355
Re:DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion
« Antwort #29 am: 17. Apr 2011, 13:06 »
Daran hab ich nicht gedacht ich hatte gedacht man kann das mit dem verbinden nur in SuM 1 machen aber wenn ihr das schafft so wie du es grad beschrieben hast dann geht das natürlich^^
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
xD FSK 18: Alle bekommen das Mädchen xD

Dein Tod heißt Caphalor...!

Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

...Bitte keine schrecklichen Abkürzungen wie z.B. Cäphchen und schon auf gar keinen FALL Käffchen!... Danke für ihre aufmerksamkeit^^ ;)