29. Mär 2024, 11:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion  (Gelesen 34195 mal)

Meneldur

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 54
Re:DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion
« Antwort #30 am: 24. Apr 2011, 23:41 »
eig hab ich gemeint, dass man die Hauptmänner wie Bannerträger dem Battalion hinzufügt und dann in einen Helden "umwandelt", indem man den skin wechselt, das gibt man wie eine verbesserung in das interface aber beschränkt sie zahlenmäßig auf 1 wenn das geht...
vom design her würd ich das ganze dann wie damals bei der edain machen, wo bei festungen verbündete gekauft werden konnten...

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion
« Antwort #31 am: 25. Apr 2011, 14:01 »
Durch Skin-Wandel wird das wohl kaum gehen... Man müsste den Bannerträger komplett ersetzen, da ein Skin-Wandel nur ein Wechsel der Farben auf dem Modell wäre, ohne weitere Veränderungen.

Herunor

  • Moderator
  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Hör auf die Leute in die Grube des Todes zu stoßen
Re:DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion
« Antwort #32 am: 25. Apr 2011, 17:31 »
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann meinst du, dass man im Palantir der Horde auswählen kann welchen Helden man hier als Befehlshaber hinzufügen möchte? Wäre so zumindest ne interessante Tüfftelei, wegen Einzigartigkeit und so...

@Schatten aus vergangenen Tagen:
Durch Skinwechsel niht, nein. Aber man kann ja das komplette Modell wechseln und auch sonst so ziemlich alles.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion
« Antwort #33 am: 25. Apr 2011, 21:26 »
Ja, dann würde es natürlich gehen.
Mir ging es aber wie gesagt, nur darum, dass ein Skinwechsel nur ein Switch zwischen zwei Texturen wäre.

Meneldur

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 54
Re:DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion
« Antwort #34 am: 29. Apr 2011, 12:22 »
@Schatten aus Vergangenen Tagen: genau so habe ich es gemeint, Bannerträger aus dem Spiel raus, Hauptmänner rein, das gibt dem ganzen doch auch eine Art "Echtheit", ich mein wann werden Battalione von Bannerträgern geführt...
Und die Hauptmänner müssen natürlich stärker sein als die normalen Einheiten so ca. um die 50% mehr leben und Schaden
z.b: bei den Römern waren ja die Centurios auch die kampferprobtesten...

Hatacatan

  • Moderator
  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
Re:DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion
« Antwort #35 am: 29. Apr 2011, 16:25 »
Die Römer haben Standarte verwendet, um die Übersicht auf dem Schlachtfeld zu behalten. Deswegen auch die Bannerträger.


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

Meneldur

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 54
Re:DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion
« Antwort #36 am: 29. Apr 2011, 23:09 »
angeführt wurden sie aber von einem Centurio, Standarten waren eher symbolisch für den zusammenhalt, um den Legionären ein Gefühl des Zusammenhalts zu geben,für die eigentliche Ordnung in der Zenturie sorgte der Optio, aber so viele unregelmäßige Einheiten wären etwas blöd find ich und zu kompliziert...

Hatacatan

  • Moderator
  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
Re:DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion
« Antwort #37 am: 29. Apr 2011, 23:23 »
Ja, die Hierarchie kenne ich schon. Aber damit auf dem Schlachtfeld der eine Zenturio weiß wo die andere Hundertschaft langmarschiert hatte man die glänzenden Standarte. Ohne Funk ist eine Armee sehr schwer zu koordinieren, deswegen taten die Römer mit Bannern und Trompetenzeichen ihr bestes.
Aber das ändert ja nichts an dem Vorschlag.
Vieleicht könnte man in der Zitadelle Hauptmänner baubar machen, die sich in Truppenformationen eingliedern lassen...
Ich mach' mir mal Gedanken dazu, wie ich die Hauptmänner bei den Zwergen möchte, wenn ich etwas weniger um die Ohren habe.


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

Meneldur

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 54
Re:DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion
« Antwort #38 am: 30. Apr 2011, 23:08 »
wär cool und etwas einzigartiges^^

Elendiril

  • Gast
Re:DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion
« Antwort #39 am: 2. Mai 2011, 17:25 »
angeführt wurden sie aber von einem Centurio, Standarten waren eher symbolisch für den zusammenhalt, um den Legionären ein Gefühl des Zusammenhalts zu geben,für die eigentliche Ordnung in der Zenturie sorgte der Optio, aber so viele unregelmäßige Einheiten wären etwas blöd find ich und zu kompliziert...

Wo wir gerade bei meinem Lieblingsthema sind:
Der Centurio gab dem Optio Befehle die der mit Hilfe des Bannerträgers in Zeichen umwandelte! Wer will denn in einer Schlacht auch noch hundert Männer anbrüllen?

Aber ich finde es schade, wenn der Held nicht mehr einzeln laufen kann!

Meneldur

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 54
Re:DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion
« Antwort #40 am: 2. Mai 2011, 21:02 »
haha ich schreib bei meiner matura ein spezialgebiet über die legion^^ saugut da mal einen sinnesgenossen zu treffen...
ich glaube, weil es ja um die kriege des 1. zeitalters geht, dass massneschlachten im vordergrund stehen werden, daher werden helden da eine eher passive rolle haben... ich meine gondolin war bei der nirnaeth arnoediad mit 10000 mann eines der schwächsten kontingenten auf der guten seite und angband hatte ja um einiges mehr als die noldor...

chris1991

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 12
Re:DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion
« Antwort #41 am: 5. Mai 2011, 17:08 »
Ich find die Idee echt genial, besonders da ich die Story um das Silmarilion fast besser find als das orginal, da dort alles viel gewaltiger mit größeren Mächten zu sein scheint. (Melkor gegen alle und es hätt beinahe geklappt) :)

Elendiril

  • Gast
Re:DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion
« Antwort #42 am: 10. Mai 2011, 23:30 »
@Meneldur
Das meinte ich ja auch zu Anfang dieses Threads! Die Schlachten sollten im Vordergrund stehen, aber die Helden haben ganz unterschiedliche Fähigkeiten! Manche sind Weise, manche mächtig, manche begnadete Kämpfer! Das passt nicht wenn man sie zu Bannerträgern macht!

Im Übrigen ist es auch wichtig zu versuchen etwas an der Spielengine zu verändern, damit Angband eher aggressiv ist und Heere baut, während Gondolin auf Aussehen und gute Verteidigung aus ist!
Gruß

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion
« Antwort #43 am: 25. Sep 2011, 09:08 »
Ich weiß solche Fragen sind immer blöd, aber weil man schon längere Zeit nichts mehr von euch gehört hat würde ich gerne wissen wie es vorrangeht.

Herunor

  • Moderator
  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Hör auf die Leute in die Grube des Todes zu stoßen
Re:DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion
« Antwort #44 am: 25. Sep 2011, 11:39 »
Stockt gerade ziemlich. Davon kann man eigentlich immer ausgehen, wenn länger nichts kommt. Aber aufgegeben haben wir nicht, falls du darauf hinaus willst :)