Edain 4.7.2 veröffentlicht! / Edain 4.7.2 released!
So soll die Finale Version einmal aussehen. Also das langfristige Ziel.Geplant hab ich eine Einteilung in die sechs Schlachten von Beleriand. Jede neue Version trägt den Namen einer solchen Schlacht und bringt dann auch größere Neuerungen mit sich. Natürlich gibt es von jeder Schlacht auch mehrere Versionen, die Bugfixes, neue Modelle oder ähnliches enthalten.Gemoddet wird SuM2 mit englischen Beschreibungen.Allgemeines:Ein großes Anliegen meinerseits ist eine Verlagerung des Spiels auf Taktik. D.h., dass stark Wert auf die Armeen gelegt wird und somit Helden nur als Unterstützer vorhanden sind (s.u.). Also wird es keine Armykiller wie Armee der Toten geben.Das Ringsystem wird logischerweise in ein Silmarilsystem umgewandelt. Dabei werden Mim und seine Söhne mit jeweils einem Silmaril auf der Karte rumrennen. Erwischt der Spieler einen Silmaril hat er drei Auswahlmöglichkeiten:1. einen finalen Spell freischalten2. den anderen finalen Spell freischalten3. ein volksspezifisches SpecialBekommt er alle drei kann er natürlich alle drei Möglichkeiten ausschöpfen.Um das gewaltige Heldenpensum des 1. ZA zu kompensieren haben wir Minihelden eingeführt. Das bedeutet, dass jedes Volk 2-5 normale Helden hat, wie sie jeder kennt. Zusätzlich dazu gibt es einen Pool mit den andern Helden, von denen EINER ausgebildet werden kann. Diese sind schwächer ausgerüstet und nicht wiederbelebbar, außerdem werden sie bzw. er zufällig ausgesucht. Stirbt er geht’s von vorne los.Das Gasthaussystem muss für die Verbündeten herhalten. Erobert man eines kann man zwischen einigen Fraktionen wählen, die man als Verstärkung haben möchte. Alle Verbündeten bringen spezielle Einheiten, zwei Spells/Upgrades mit sich. Die Meisten haben auch Minihelden im Gepäck. (s.u.)Die Festungen aus SuM1 werden in etwas abgeänderter Form zurückgebracht, d.h. festes Bauen, mehr oder weniger Hithlum:Helden: Fingolfin, FingonMinihelden: Ereinion, ArgonRohstoffe: wind millForge: Tercano (Banner), Coireatinco (Klingen), Maranga (Rüstung), Turmadi (Schilde) Barracks: Ohtar (Soldat), Mahtanehte (Speermann), Colquinga (Bogi), Nare Pilindi (Pfeile)Stables: Roquen (Ritter), Cundutirno (ber. Bogi), Roquenaran (Garde)Workshop: Uraquinga (Balliste)Brunnen: senkt Kavalleriekosten, heiltStatue: senkt Heldenkosten, FührerschaftSpellBook:aura of the lords: Heilungfog land: Bonusnebelwest wind: industry, wie vorhandenpalantiri: palantirvisionmando's boon: finwe kann gebaut werdenoutpost : ruft ein lager zur verteidigungoath of feanor: stärkt die Truppen dauerhaftrise of the stars: Wolkenbruch, wie vorhandensoul of fire: Feanor wandert mordend auf der map rum???: ???flood: flutwaffe, wie vorhandenmessage from the lost: Vingilot kommt, besetzt mit Bogenschützen + EarendilSilmarilSpecial: (Maedhros’ Bund)Nargothrond oder Ostmark-Außenposten – Zugriff auf neue Vollhelden und Einheiten, sowie Minihelden und Gebäude. Jede davon hat auch noch eine Extra Verbündetenfraktion. Allerdings weiß ich noch nicht, wie das umgesetzt wird. (Dorthonion, Ostlinge)Verbündete: Dor-Lomin: Blockhaus: Hador, Hurin, Huor, Turin, Axtkrieger, GassenhauerSpells: ??, ??Gondolin: wie ich das löse weiß ich noch nicht. Erste Idee: man baut einen Minihelden und Anhand dessen kann man dann die Einheiten seines Hauses rekrutieren, die andern aber nicht. White House:Schwert/Schild – Turgon - Haus des KönigsDoppelaxt – Maeglin - Haus des MaulwurfsBogenschützen - Duilin - Haus der SchwalbeBogenschützen – Egalmoth - Haus des Himmlischen BogensLanzenträger - Penlod - Haus der SäuleSpeerträger – Penlod - Haus des Turms aus SchneeKeulen/Schlingen – Galdor - Haus des BaumesSpeer/Schild - Glorfindel - Haus der Goldenen BlumeBischwert – Ecthelion - Haus der QuelleKurzschwert/Dolch – Salgant - Haus der HarfeHammer/Schild - Rog - Haus des Hammers des ZornsSchwert/Schild - Tuor - Haus des Flügels Spells: Weißes Mauerwerk, ??Dorthonion: Heerlager: Angrod, Aegnor, Barahir, Beor, ??Hatholtur, Mahtalango??(eher nicht, da gleich wie Dor-Lomin) Spells: ??, ??Ostlinge: Feldlager: Bór, Borlad, Borlach, Borthand, Krieger, Steppenreiter (die sind schwarz) Spells: ??, ??Angband:Helden: Carcharoth, Gothmog, Glaurung, AncalagonMinihelden: -Rohstoffe: melting worksArmory: Schwarzes Banner, Geplünderte Waffen, Schattenpanzer, WiderhakenDeep pit: Orcs, OrcArchersDragon Cave: Kaltdrache, Uruloki, FeuerdracheDungeon: Steintrolle, Raubkatzen, Balrogs??Statue??Spellbook:taint: wie vorhandensight of melkor: palantir-visiondarks arts: heilen??untamed allegiance: wie vorhandenscavenger: Plünderung, wie vorhanden. Schaltet Upgrades in Rüstkammer freigather the evil: Schnellere Einheitenproduktion??: ??darkness: wie vorhandenumaiar: ruft einige monster, die zufällig mordenghosts of the deep: armee der toten mit stunningwaffe, ohne schadenthe black lady: ungolianth kommt für kurze zeitsudden flame: Verlangsamt Feinde, Gibt langsam Schaden abSilmarilSpecial: MorgothVerbündete:Tol-In-Gauroth: Turm: Sauron, Draugluin, Thuringwethil, Vampire, WerwölfeSpells: ??, ??Ostlinge: Zeltlager: Ulfang & sons, Soldaten, Bogis, Reiter Spells: ??, ??Ruinen Uduns: Ruine: Gefallene Elben, Schattenreiter, Kastellan, Unhold Spells: Feuer Utumnos, ??Doriath:Helden: Thingol, Mablung, BelegMinihelden: Beren, Luthien, Dior, Celeborn, Galadriel, Elured, ElurinRohstoffe: Hunting Lodge: Faroth (Jäger)Weaponry: Hirgwaith (Banner), Saew Pilin (Pfeile), Lathnyrn (Rüstung) Hathol Naugrime (Klingen)Library: Faradaew (Falken für Jäger), ??, ??, ??Long hall: Maethor (Krieger), Halthagland (Waldi), Rhawtir (Garde)Tribute to Orome: verbilligt Helden, FührerschaftQuelle: verbilligt Infanterie, heiltSpellbook:bird song: Kriegsgesangneldoreth woods: Elbenwaldorome's horn: teleport für gewählte einheiten??dwarven trade: Bonus für Heldenback to ea: erobert ein gebäudewaters of cuivienen: heilender regennature bond: reißt tore und mauern eindark wood: Dunkelheitwirkungmighty queen: melian wandert mordend auf der map herumsunrise: sunflare, wie vorhandenosse's gift: rain of watermelian's belt: Antiwirkung auf Feinde über die Map, damage, speedSilmarilSpecial: Versteckte FestungenVerbündete:Falas:Bollwerk: Cirdan, Elrond, Elros, Magor (Schwertkrieger), Aithagor (Speerkämpfer), Rochon (Reiter)Spells: ??, ??Brethil: Palisadenlager: Brandir, ??, ??, Miliz, Druiden Spells: ??, ??Ossiriand: Zuflucht: ?Tawargwaith?, Ents Spells: lebendiger Wald, ??Khazad-Dum:Bei K-D würde ich gerne ein Clansystem einführen, verschiedene Clans haben verschiedene Boni, allerdings weiß ich nicht, wie man das am besten einbauen könnte, damit es Sinn ergibt und auch Spass macht.Helden: DurinMinihelden: -Kann vier Hauptmänner ausbildenRohstoffe: Bergwerk (billigere Einheitenups, Belagerungsmasch.), Brauerei (billigere Einheiten), TiefbrunnenForge: Doppelblättrige Äxte, Panzerstecher, Mithril-Rüstung, Stahlhämmer, Standarte, gehärtete KlingenHandwerksakademie: Baukunst der Khazad, Eisentor, Stollenbau, Geschickte Konstruktion, BaumeisterHalle des Kampfes: Axtkrieger, Pikenträger, Clankrieger, Khazad-Wächter, Eisenwache, Stollen-VerteidigerSchießstand: Armbrustschütze, Kurzbogenschütze, GebirgsjägerBaumeister baut: Tribok, Eisenramme, Belagerungsrampe, Feldlager, UnterminierungsschachtSpellbook:Zwergenstrasse: Wie "Elbenwald"Erweitert die Minen: Wie "Ruft die Horde"Volk Aules: Passiver Bonus, Rüstung und Geschwindigkeit??: ??Mithril Fund: Sofort "+1000 Rohstoffe??: ????: ????: ??lost brothers: zwerge aus dem osten kommen??: ??Felslawine: erschlägt FeindeAules Hammer: Geister-Aule erscheint und schlägt um sichSilmarilSpecial: Mehr CP’sVerbündete:Belegost: ??: Azaghal (vollwertig), Hauptmann, (Miliz), Dragon Slayers Spells: ??, ??Nogord: ??: Telchar (vollwertig), Hauptmann, Hammerschwinger Spells: ??, ??Ich weiß, das ist verdammt viel, aber ich brauche einfach ein Ziel vor Augen, auf das ich zuarbeiten kann. Geplant sind einzelne Schritte, wobei die erste Version „Dagor Minui“ heißen und nur die Völker Hithlum und Angband enthalten wird. Ohne Verbündete oder dergleichen. Und vorerst wahrscheinlich auch ohne Silmarilsystem.Die geraden Schlachten werden dann immer Doriath und Khazad-Dum bearbeiten, so dass immer die Gegenparteien zusammen drankommen.Ich poste das, damit etwas Interesse entsteht und wenn auch keiner dem Team beitreten will, vielleicht doch mal einer Lust bekommt einen Spell oder Helden aus dem 1. ZA zu coden.Außerdem soll es natürlich Diskussionen entfachen.Weniges hiervon ist übrigens in Stein gemeißelt.Edit: So hab das mit dem unwahrscheinlich mal rausgenommen. Hört sich echt bescheuert an.