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DSuB-Konzept Veröffentlichung und Diskussion

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Théoden der Korrumpierte:

--- Zitat von: Herunor am 17. Mär 2011, 14:17 ---So soll die Finale Version einmal aussehen. Also das langfristige Ziel.
Geplant hab ich eine Einteilung in die sechs Schlachten von Beleriand. Jede neue Version trägt den Namen einer solchen Schlacht und bringt dann auch größere Neuerungen mit sich. Natürlich gibt es von jeder Schlacht auch mehrere Versionen, die Bugfixes, neue Modelle oder ähnliches enthalten.
Gemoddet wird SuM2 mit englischen Beschreibungen.

Allgemeines:

Ein großes Anliegen meinerseits ist eine Verlagerung des Spiels auf Taktik. D.h., dass stark Wert auf die Armeen gelegt wird und somit Helden nur als Unterstützer vorhanden sind (s.u.). Also wird es keine Armykiller wie Armee der Toten geben.

Das Ringsystem wird logischerweise in ein Silmarilsystem umgewandelt. Dabei werden Mim und seine Söhne mit jeweils einem Silmaril auf der Karte rumrennen. Erwischt der Spieler einen Silmaril hat er drei Auswahlmöglichkeiten:
1.   einen finalen Spell freischalten
2.   den anderen finalen Spell freischalten
3.   ein volksspezifisches Special
Bekommt er alle drei kann er natürlich alle drei Möglichkeiten ausschöpfen.

Um das gewaltige Heldenpensum des 1. ZA zu kompensieren haben wir Minihelden eingeführt. Das bedeutet, dass jedes Volk 2-5 normale Helden hat, wie sie jeder kennt. Zusätzlich dazu gibt es einen Pool mit den andern Helden, von denen EINER ausgebildet werden kann. Diese sind schwächer ausgerüstet und nicht wiederbelebbar, außerdem werden sie bzw. er zufällig ausgesucht. Stirbt er geht’s von vorne los.

Das Gasthaussystem muss für die Verbündeten herhalten. Erobert man eines kann man zwischen einigen Fraktionen wählen, die man als Verstärkung haben möchte. Alle Verbündeten bringen spezielle Einheiten, zwei Spells/Upgrades mit sich. Die Meisten haben auch Minihelden im Gepäck. (s.u.)

Die Festungen aus SuM1 werden in etwas abgeänderter Form zurückgebracht, d.h. festes Bauen, mehr oder weniger ;)


Hithlum:

Helden: Fingolfin, Fingon
Minihelden: Ereinion, Argon

Rohstoffe: wind mill
Forge: Tercano (Banner), Coireatinco (Klingen), Maranga (Rüstung), Turmadi (Schilde)
Barracks: Ohtar (Soldat), Mahtanehte (Speermann), Colquinga (Bogi), Nare Pilindi (Pfeile)
Stables: Roquen (Ritter), Cundutirno (ber. Bogi), Roquenaran (Garde)
Workshop: Uraquinga (Balliste)
Brunnen: senkt Kavalleriekosten, heilt
Statue: senkt Heldenkosten, Führerschaft

SpellBook:

aura of the lords: Heilung
fog land: Bonusnebel
west wind: industry, wie vorhanden
palantiri: palantirvision
mando's boon: finwe kann gebaut werden
outpost   : ruft ein lager zur verteidigung
oath of feanor: stärkt die Truppen dauerhaft
rise of the stars: Wolkenbruch, wie vorhanden
soul of fire: Feanor wandert mordend auf der map rum
???: ???
flood: flutwaffe, wie vorhanden
message from the lost: Vingilot kommt, besetzt mit Bogenschützen + Earendil

SilmarilSpecial: (Maedhros’ Bund)
Nargothrond oder Ostmark-Außenposten – Zugriff auf neue Vollhelden und Einheiten, sowie Minihelden und Gebäude. Jede davon hat auch noch eine Extra Verbündetenfraktion. Allerdings weiß ich noch nicht, wie das umgesetzt wird. (Dorthonion, Ostlinge)

Verbündete:

Dor-Lomin:
Blockhaus: Hador, Hurin, Huor, Turin, Axtkrieger, Gassenhauer
Spells: ??, ??

Gondolin: wie ich das löse weiß ich noch nicht. Erste Idee: man baut einen Minihelden und Anhand dessen kann man dann die Einheiten seines Hauses rekrutieren, die andern aber nicht.
   White House:
Schwert/Schild – Turgon - Haus des Königs
Doppelaxt – Maeglin - Haus des Maulwurfs
Bogenschützen - Duilin - Haus der Schwalbe
Bogenschützen – Egalmoth - Haus des Himmlischen Bogens
Lanzenträger - Penlod - Haus der Säule
Speerträger – Penlod - Haus des Turms aus Schnee
Keulen/Schlingen – Galdor - Haus des Baumes
Speer/Schild - Glorfindel - Haus der Goldenen Blume
Bischwert – Ecthelion - Haus der Quelle
Kurzschwert/Dolch – Salgant - Haus der Harfe
Hammer/Schild - Rog - Haus des Hammers des Zorns
Schwert/Schild - Tuor - Haus des Flügels
   Spells: Weißes Mauerwerk, ??

Dorthonion:
Heerlager: Angrod, Aegnor, Barahir, Beor, ??Hatholtur, Mahtalango??
(eher nicht, da gleich wie Dor-Lomin)
   Spells: ??, ??

Ostlinge:
   Feldlager: Bór, Borlad, Borlach, Borthand, Krieger, Steppenreiter (die sind schwarz)
   Spells: ??, ??

Angband:

Helden: Carcharoth, Gothmog, Glaurung, Ancalagon
Minihelden: -

Rohstoffe: melting works
Armory: Schwarzes Banner, Geplünderte Waffen, Schattenpanzer, Widerhaken
Deep pit: Orcs, OrcArchers
Dragon Cave: Kaltdrache, Uruloki, Feuerdrache
Dungeon: Steintrolle, Raubkatzen, Balrogs
??Statue??

Spellbook:

taint: wie vorhanden
sight of melkor: palantir-vision
darks arts: heilen??
untamed allegiance: wie vorhanden
scavenger: Plünderung, wie vorhanden. Schaltet Upgrades in Rüstkammer frei
gather the evil: Schnellere Einheitenproduktion
??: ??
darkness: wie vorhanden
umaiar: ruft einige monster, die zufällig morden
ghosts of the deep: armee der toten mit stunningwaffe, ohne schaden
the black lady:    ungolianth kommt für kurze zeit
sudden flame:   Verlangsamt Feinde, Gibt langsam Schaden ab

SilmarilSpecial: Morgoth

Verbündete:

Tol-In-Gauroth:
Turm: Sauron, Draugluin, Thuringwethil, Vampire, Werwölfe
Spells: ??, ??

Ostlinge:
   Zeltlager: Ulfang & sons, Soldaten, Bogis, Reiter
   Spells: ??, ??

Ruinen Uduns:
   Ruine: Gefallene Elben, Schattenreiter, Kastellan, Unhold
   Spells: Feuer Utumnos, ??

Doriath:

Helden: Thingol, Mablung, Beleg
Minihelden: Beren, Luthien, Dior, Celeborn, Galadriel, Elured, Elurin

Rohstoffe: Hunting Lodge: Faroth (Jäger)
Weaponry: Hirgwaith (Banner), Saew Pilin (Pfeile), Lathnyrn (Rüstung) Hathol Naugrime (Klingen)
Library: Faradaew (Falken für Jäger), ??, ??, ??
Long hall: Maethor (Krieger), Halthagland (Waldi), Rhawtir (Garde)
Tribute to Orome: verbilligt Helden, Führerschaft
Quelle: verbilligt Infanterie, heilt

Spellbook:

bird song: Kriegsgesang
neldoreth woods: Elbenwald
orome's horn: teleport für gewählte einheiten??
dwarven trade: Bonus für Helden
back to ea: erobert ein gebäude
waters of cuivienen: heilender regen
nature bond: reißt tore und mauern ein
dark wood: Dunkelheitwirkung
mighty queen: melian wandert mordend auf der map herum
sunrise: sunflare, wie vorhanden
osse's gift: rain of water
melian's belt: Antiwirkung auf Feinde über die Map, damage, speed

SilmarilSpecial: Versteckte Festungen

Verbündete:

Falas:
Bollwerk: Cirdan, Elrond, Elros,  Magor (Schwertkrieger), Aithagor (Speerkämpfer), 
   Rochon (Reiter)
Spells: ??, ??

Brethil:
   Palisadenlager: Brandir, ??, ??, Miliz, Druiden
   Spells: ??, ??

Ossiriand:
   Zuflucht: ?Tawargwaith?, Ents
   Spells: lebendiger Wald, ??

Khazad-Dum:
Bei K-D würde ich gerne ein Clansystem einführen, verschiedene Clans haben verschiedene Boni, allerdings weiß ich nicht, wie man das am besten einbauen könnte, damit es Sinn ergibt und auch Spass macht.

Helden: Durin
Minihelden: -
Kann vier Hauptmänner ausbilden

Rohstoffe: Bergwerk (billigere Einheitenups, Belagerungsmasch.), Brauerei (billigere Einheiten), Tiefbrunnen
Forge:  Doppelblättrige Äxte, Panzerstecher, Mithril-Rüstung, Stahlhämmer, Standarte, gehärtete Klingen
Handwerksakademie:  Baukunst der Khazad, Eisentor, Stollenbau, Geschickte Konstruktion, Baumeister
Halle des Kampfes: Axtkrieger, Pikenträger, Clankrieger, Khazad-Wächter, Eisenwache, Stollen-Verteidiger
Schießstand:  Armbrustschütze, Kurzbogenschütze, Gebirgsjäger

Baumeister baut:  Tribok, Eisenramme, Belagerungsrampe, Feldlager, Unterminierungsschacht

Spellbook:

Zwergenstrasse: Wie "Elbenwald"
Erweitert die Minen: Wie "Ruft die Horde"
Volk Aules: Passiver Bonus, Rüstung und Geschwindigkeit
??: ??
Mithril Fund: Sofort "+1000 Rohstoffe
??: ??
??: ??
??: ??
lost brothers: zwerge aus dem osten kommen
??: ??
Felslawine: erschlägt Feinde
Aules Hammer: Geister-Aule erscheint und schlägt um sich

SilmarilSpecial: Mehr CP’s

Verbündete:

Belegost:
   ??: Azaghal (vollwertig), Hauptmann, (Miliz), Dragon Slayers
   Spells: ??, ??

Nogord:
   ??: Telchar (vollwertig), Hauptmann, Hammerschwinger
   Spells: ??, ??


Ich weiß, das ist verdammt viel, aber ich brauche einfach ein Ziel vor Augen, auf das ich zuarbeiten kann. Geplant sind einzelne Schritte, wobei die erste Version „Dagor Minui“ heißen und nur die Völker Hithlum und Angband enthalten wird. Ohne Verbündete oder dergleichen. Und vorerst wahrscheinlich auch ohne Silmarilsystem.
Die geraden Schlachten werden dann immer Doriath und Khazad-Dum bearbeiten, so dass immer die Gegenparteien zusammen drankommen.

Ich poste das, damit etwas Interesse entsteht und wenn auch keiner dem Team beitreten will, vielleicht doch mal einer Lust bekommt einen Spell oder Helden aus dem 1. ZA zu coden.
Außerdem soll es natürlich Diskussionen entfachen.

Weniges hiervon ist übrigens in Stein gemeißelt.

Edit: So hab das mit dem unwahrscheinlich mal rausgenommen. Hört sich echt bescheuert an. :)


--- Ende Zitat ---

Herunor hört sich wirklich sehr sehr schön an, was du da planst! Ich hab mir schon länger ne tolle Mod des 1. ZAs gewünscht und das verspricht eine zu werden!!! xD

MfG
KelThuzad

Edit: Hast du schon klare Vorstellungen von Glaurung, also seinen Spells oder könnte ich mich da an einem Konzept versuchen?

Herunor:
Das hier gepostete Konzept ist nur noch zum Teil aktuell.
Glaurungs Konzept steht schon, aber wenn du noch was Gutes hast lässt es sich vielleicht ergänzen.

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