18. Apr 2024, 13:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor V  (Gelesen 20648 mal)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Konzept-Diskussion: Mordor V
« am: 18. Mär 2011, 00:01 »
Konzept-Diskussion: Mordor



Dies ist der Fünfte Konzept-Diskussions Thread für das Volk Mordor.Hier findet ihr den ersten, hier den zweiten hier den dritten, und hier. Bitte durchsucht erst diese Threads, um zu überprüfen, dass euer Vorschlag nicht schon gemacht und abgelehnt worden ist.
In diesem Thread könnt ihr eure Ideen zum Volk Mordor mit dem Rest der Community diskutieren. Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier*.

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.

Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.




Bereits gemachte Vorschläge:

Helden:

-neue, passendere Sounds für Saleme

Einheiten:

-Momentan ist Tol in Gauroth nur ein Megabrunnen und die Wölfe sind nur ein kleiner, teurer Bonus dabei. Dies finde ich nicht besonders gut, für ein Unterstützungsvolk der Wölfe.
Mein Vorschlag ist es deshalb, die Stadt der Werwölfe etwas einzigartiger und besser auszuarbeiten.

Tol in Gauroth sollte durch drei Werwölfe bewacht werden und ausserdem solte man nun 5 anstatt nur drei Werwölfe ausbilden können.

Zudem sollte Tol in Gauroth über Spells verfügen:

Schreckliches Gehäule.
Feinde in grossem Umkreis von Tol in Gauroth errgreifen Panisch die Flucht.
Nacht der Werwölfe.
Gestärkt durch das Licht des Vollmondes erhalten alle Werwölfe +250% Schaden und sind doppelt so schnell.(Diese Fähigkeit sollte nur sehr kurz anhalten)
Ruf der Wölfe.
Einige Wölfe erscheinen im Zielgebiet (temporär).

Spells:

-

Gebäude:

-

Upgrades:

-

Sonstige:

------


Abgelehnte Vorschläge:

  • Helden, die weder im Buch noch im Film vorkommen, werden nicht eingebaut
  • Morgoth wird in keiner Form in der Mod umgesetzt werden.
  • Das Raufen der Orks untereinander wird nicht abgeschafft werden.
  • Die Nazgul werden nicht mit weiteren Namen versehen
  • Es wird keine 9 separaten Nazgul geben
  • Die Nazgul-Horde kann aus technischen Gründen nicht auf-und absteigen
  • Der Balrog wird nicht entfernt werden
  • Der HK wird keinen Schwert/Morgenstern Switch bekommen
  • Carcharoth wird nicht in die Mod eingebaut
  • Die Hirngespinstorks aus dem Spell des Nekromanten werden nicht mehr verändert
  • Die Olifanten werden anders eingebaut werden, hier besteht kein Konzeptbedarf
  • Der Barad Dûr wird nicht entfernt
  • Das Auge Saurons wird nicht verschwinden, wenn Sauron auf dem Feld ist
  • Es wird keine Rüstungs-und Klingenupgrades für die Ostlinge oder sonstige Truppen geben
« Letzte Änderung: 18. Mär 2011, 00:04 von CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
« Antwort #1 am: 18. Mär 2011, 15:11 »
Cool bin mal erster :)  Also hier mal ein Konzept für den Olifanten Da Legolas Dem Olifant im Film den Turm Runtergeschossen Bzw geschnitten hat habe ich mir folgendes überlegt :


Wenn Der Olifant nur noch 10% Leben hat das ihm der "Turm" runterfällt wobei alle Einheiten die In ihm sind sterben und andere Einheiten werden erschlagen wenn sie drunter sind und Das wenn Der Olifant Lvl 4 erreicht das ein "Führer" wie im Film ihn leitet wodurch der Olifant 15% schneller wird und 10% mehr verteidigung bekommt


Hier ist die Sequenz damit jeder weiss was gemeint ist( was eigentlich bestimmt jeder weiss :))

 
http://www.youtube.com/watch?v=sMjkfZ3q8tE&feature=related


Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
« Antwort #2 am: 18. Mär 2011, 15:26 »
das erste ist von der Grundidee eigebtlich gar nicht schlecht und würde sicher viel Feeling machen, aber für das runterfallen bräuchte man neue Animationen, was sehr zeitaufwändig ist.

Das zweite finde ich allerdings etwas unlogisch, da sonst ja von lvl 1-3 kein Führer drauf sitzt und wer sollte den Olifanten dann lenken? ;)

(und bei dem Video funktioniert das Einbetten nicht^^)

PS: Ist deine Punkt-Taste kaputt? [ugly] :P

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
« Antwort #3 am: 18. Mär 2011, 15:42 »
Der "Turm" fällt runter, weil er durchgeschnitten wird. Nachdem Eowyn einem Olifanten die Sehnen durchgeschnitten hat, ist dieser Turm auch nicht runtergefallen, sondern die Einheiten wurden abgeschüttelt. Es wäre also nicht nur ein Realismus-Bruch, sondern basierend auf dem Film eine definitiv falsche Umsetzung. Desweiteren wüsste ich nicht, in wie weit das die Mod bereichern würde.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
« Antwort #4 am: 18. Mär 2011, 17:49 »
ja da hast du auch wieder recht aber Die idee mit dem Führer könnte man doch schon ab Lvl 1 einführen .


Mfg oschatz

Sharper

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
« Antwort #5 am: 18. Mär 2011, 22:05 »
Guten Abend erstmal miteinander ;)
Ich habe in den anderen Threads bereits gesucht ob ein ähnliches Konzept bereits gemacht wurde, habe aber kein solches Konzept gefunden, weswegen ich ich das Konzept einfach mal vorschlage:
Bei meinem Konzeptvorschlag handelt es sich um den Spell "Rufe die Horde" (oder Ruf der Horde,weiß es gerade nicht ganz genau), der wie wir ja wissen, die Orks "schneller" in der Orkgrube ausbilden lässt.
Meiner Meinung nach sollte der Spell auch für die drei Kasernen (Minas Morgul, Dol Goldur & Cirith Ungol) gelten (je nachdem wie stark es sich in der Balance auswirken würde), da Sauron in dem Fall wohl auch seine Eliteeinheiten um sich scharen würde.

Naja,mal schauen was ihr davon haltet  ;)

Mfg

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
« Antwort #6 am: 18. Mär 2011, 22:18 »
Mh, passt meiner Meinung nicht ganz. Orks sind billig und schnell zu produzieren. Das sollte mit Eliteeinheiten nicht mehr funktionieren, da diese gegebenenfalls eine bessere Ausbildung erhalten und besser geschult sind, als die stinkenden dreckigen Orks  :D

Deswegen von mir ein dagegen

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
« Antwort #7 am: 18. Mär 2011, 22:53 »
ich würde nur die Morgul orks und noch die schwarzen uruks schneller machen
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
« Antwort #8 am: 19. Mär 2011, 09:18 »
wie sieht ew mit dem Führer auf dem Olifanten aus , was haltet ihr davo n?

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
« Antwort #9 am: 19. Mär 2011, 12:02 »
wie sieht ew mit dem Führer auf dem Olifanten aus , was haltet ihr davo n?

Schlecht wäre es nicht einen Olifantenführer mit drauf zu setzen. Andererseits könnte es in ferner Zukunft vielleicht mal irgendwann einen Helden geben, der auf einen Olifanten aufsteigen kann? So etwas fände ich ziemlich cool^^ Aber das ist mehr Traum als Wirklichkeit und würde nicht zu Mordor passen, sondern eher zu den Ostlingen. Und für Mordor wäre es das nicht wert, da es dort schon Suladan gibt...

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
« Antwort #10 am: 19. Mär 2011, 12:03 »
ja ind Mordor hat ja schon genug Helden  8-|  das Team hat ja gesagt in näcster Zukunft kommt keiner dazu aber trotzdem coole idee

Andúril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
« Antwort #11 am: 25. Mär 2011, 17:02 »
Zum Thema Olifanten:

Die Kosten für einen Olifanten sollten noch ein wenig mehr erhöht werden, dafür aber auch seine Lebenspunkte! Es ist schon irgendwo doof, wenn man mit so einem Riesenvieh in eine Armee reinläuft und das dann durch nen Trupp Speerträger und Bogenschützen aufgehalten wird. Bei Trollen ist das ja noch glaubhaft, aber bei einem Olifanten? Von mir aus können die auch ~5000 kosten (bis man die ausbilden kann hat man eh schon viel Geld), dafür sollten sie aber auch ein sehr gefürchteter Gegner sein :)


Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
« Antwort #12 am: 25. Mär 2011, 18:14 »
Ich bin für das Konzept mit der Olifanten Kostenerhöhung. Der Schaden den die Teile vor minas Tirith anrichten ist noch nicht optimal in Edain umgesetzt. Eine Kostenerhöhung auf 3000 wäre auch von der Balance her sinnvoll, weil es die Olis dann noch weiter ins Lategame schiebt. Auch die Reduzierung der Schwäche gegen Bogenschützen und Lanzen würde dann nicht so ins Gewicht fallen, da später ohnehin Katapulte en Masse auf dem Schlachtfeld unterwegs sind.

In dem Sinne: Dafür

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
« Antwort #13 am: 25. Mär 2011, 18:15 »
also das ist ja eine gute Idee und ich bin dafür aber eine Frage was ist den Mit meinem Führer-Konzept?

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
« Antwort #14 am: 25. Mär 2011, 18:52 »
was denn überhaupt für ein Konzept? 8-|

Was sollen die können? Sind die nur optisch? Brauchen die Upgrades? und so weiter..