16. Apr 2024, 17:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor V  (Gelesen 20632 mal)

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
« Antwort #15 am: 25. Mär 2011, 18:54 »
Steht oben im Thread :P

Andúril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
« Antwort #16 am: 25. Mär 2011, 19:27 »
Dann hier ein allgemeines Konzept zu den Olifanten:

Werte:
Die Kosten der Olifanten sollten mindestens verdoppelt werden. Die Bauzeit sollte dabei gleich bleiben, da der Kostenfaktor immer noch eine größere Rolle als die Bauzeit spielen sollte und diese schon recht passend ist.
Der Angriff der Olifanten kann eigentlich mehr oder weniger gleich bleiben, die Rüstung bzw. Lebenspunkte sollten aber deutlich verbessert werden. Wenn so ein riesiges Ding durch die feindlichen Linien stirbt, ist es eher unwahrscheinlich, dass es von den nächstbesten Lanzenträgern gestoppt wird.

Besonderheiten/Fähigkeiten:
Das Niedertrampeln ist auch schon eine passende Fähigkeit. Ich wäre für ein Upgrade, das sich vielleicht "Kriegstrommeln" oder "Kriegshorn" nennt. Oder aber "Antrieb des Ostens". Dieses muss man zuerst für ~1000 in der Olifantenpferch kaufen. Damit kann jeder Olifant eine Fähigkeit aktivieren, bei der für einige Zeit Krieger um ihn herum einen Führerschaftsbonus bekommen. Ggf. könnte das auch eine passive Fähigkeit sein, da bin ich aber eher dagegen.

Als letztes fände ich noch die Fähigkeit "Olifanten-Transport" cool. Dabei kann der Olifant 1-2 Truppen Ostlinge oder Haradrim aufnehmen und an einer gewünschten Stelle ausladen. Ich weiß an der Stelle nur nicht, wie man so eine Animation auch nur halbwegs realistisch darstellen kann.



Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
« Antwort #17 am: 25. Mär 2011, 19:36 »
lol ich hatte hier doch grad schon reingeschrieben?

Na dann jetzt nochmal

Zitat
Wenn so ein riesiges Ding durch die feindlichen Linien stirbt, ist es eher unwahrscheinlich, dass es von den nächstbesten Lanzenträgern gestoppt wird.
Den Satz verstehe ich nicht.

Das Konzept hat mich noch nicht überzeugt, deshalb enthalte ich mich vorerst

MfG Witchkingprivat
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
« Antwort #18 am: 25. Mär 2011, 19:56 »
Das wenn Der Olifant Lvl 4 erreicht das ein "Führer" wie im Film ihn leitet wodurch der Olifant 15% schneller wird und 10% mehr verteidigung bekommt
oschatz, du meinst das hier, oder?

Ein bisschen sehr dürftig. So "Ein Satz"-Konzepte haben relativ geringe Chancen. Als Optikkonzept könnte man es natürlich aufziehen, da hatten wir schon ganz anderes ;).

Zum Konzept von Meisterle: Die Werte könnten schon ein bisschen genauer diskutiert werden. Das könnte Probleme mit der Balance machen. Diesen Teil würde ich in die Balance-Diskussion verlegen.

lol ich hatte hier doch grad schon reingeschrieben?

Na dann jetzt nochmal

Zitat
Wenn so ein riesiges Ding durch die feindlichen Linien stirbt, ist es eher unwahrscheinlich, dass es von den nächstbesten Lanzenträgern gestoppt wird.
Den Satz verstehe ich nicht.

Wahrscheinlich meint er statt "stirbt" "prescht", und will so eine Stärkung gegen Lanzenträger rechtfertigen ;).

MfG

Lord of Arnor

Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
« Antwort #19 am: 29. Mär 2011, 11:16 »
Ich habe letzens den Hobbit fertig gelesen und nun möchte ich ein Konzept aufstellen

Im Hobbit kommen an ein Paar stellen Ork-kinder vor.
Zitat
„… Nur wenige Stunden zuvor hatte er ihn noch getragen und einen kleinen Orksprößling gefangen. Wie er gequiekt hatte! Gollum hatte noch ein paar Knochen zum Knabbern zurückgelegt. …“

Ork-Kinder

Die Kinder der Orks werden nicht als Kämpfer benutzt sondern als Rohstoffsammler
In der Orkgrube auf Stufe 2 kann man ein einzelnes Orkkind rekrutieren.DAnn kann man es mir einer beliebigen Orkhorde kombiniern.Das Kind läuft dann hinten (wie ein Bannerträger) an der Horde mit und dadurch erhält die Horde eine Passive Fähigkeit : Leichen durchsuchen. Das Kind sammelt dann die Rohstoffe von besiegten Gegnern auf.

Da die Orks sehr gierig waren und viel plünderten und Mordor dann eine neue Einzigartige Möglichkeit hat  Rohstoffe zu sammeln , erschien mir diese Idee als passend für Mordor.


Hoffe auf Kritik und verbesserung
MfG Jonndizzle
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Grauer Pilger

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 59
Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
« Antwort #20 am: 29. Mär 2011, 12:56 »
Mh ... Was würde denn so ein "Ork-Sprössling" kosten ? Wieviel Rohstoffe gibt es dann (ich meine wird das SO gehandhabt wie der Passive Plünder-Spell bei Nebelberge)? Kann man dieses Kind auch Angreifen - sprich wenn es stirbt, geht dann auch die passive Fähigkeit verloren ?
Und als letzte Frage: Gilt das auch für zerstörte Gebäude ?
Hört sich ja mal soweit interessant an - hoffe nur, dass das dann nicht als Dopplung der Isengard-Uruk-hai-Kombination gilt.
MfG Grauer Pilger
"Es gibt viele Mächte in der Welt, gute und böse. Manche sind größer als ich. Und mit manchen habe ich mich noch nicht gemessen."

"Misch dich nicht in die Angelegenheiten von Zauberern ein, denn sie sind schwierig und rasch erzürnt."

Black Viper

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 134
Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
« Antwort #21 am: 29. Mär 2011, 13:35 »
Soweit ich weis wurden Konzepts zu Orkkinder schon mehrmals abgelehnt.
Also glaub ich das es nicht durchkommen wird.

Zudem bin ich dagegen.
Da Kinder nicht auf Schlachtfelder gehören und da sie eh keiner bauen würde, weil es einfachere Methoden gibt um an Rohstoffe zu kommen die wahrscheinlich auf dauer besser sind.

MfG BV

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
« Antwort #22 am: 29. Mär 2011, 13:44 »
Also der Sprößling sollte 100 Rohstoffe kosten und pro besiegtem Gegner 1-20 (je nach Gegner) Rohstoffe einbringen.Sie sind angreifbar und ja die Fähigkeit geht verloren wenn er stirbt.
Für Gebäude würde ich die Fähigkeit nicht machen aber das kann man ja noch besprechen
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
« Antwort #23 am: 29. Mär 2011, 13:58 »
@ LoA ja das meinte ich aber das Könnte man doch ohne diese zusätze dann halt nur Als Optikrein tun oder?

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
« Antwort #24 am: 29. Mär 2011, 16:23 »
Nein, sowas wird es nicht im Edain geben.

Natürlich ist die Ork-Nachwuchsfrage umstritten und viele Hinweise deuten auf die Existenz von Kindern hin;
dennoch erscheint es mir nicht grade passend, diese Kinder dann in den Krieg zu schicken. Wenn Orks wirklich so selbstzerstörerisch gewesen wären, dass sie ihre eigenen Sprösslinge mit in den Krieg genommen hätten, hätten wir im HdR wohl ein paar mehr Berichte darüber lesen können.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
« Antwort #25 am: 29. Mär 2011, 20:03 »
@ LoA ja das meinte ich aber das Könnte man doch ohne diese zusätze dann halt nur Als Optikrein tun oder?
Dann mach doch bitte ein schön formuliertes, entsprechendes Konzept (am besten mit Filmbild als Vorlage dazu) :).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
« Antwort #26 am: 31. Mär 2011, 18:56 »
Wegen den Olifanen  mach dir erstmal die mühe soweit zu kommen einen Olifanten zu Bauen.Deswegen dagegen.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
« Antwort #27 am: 31. Mär 2011, 19:44 »
Wegen den Olifanen  mach dir erstmal die mühe soweit zu kommen einen Olifanten zu Bauen.Deswegen dagegen.
Bitte? Meinst du das Konzept mit den Kosten? Das ist vom Tisch, und würde außerdem in die Balance gehören.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
« Antwort #28 am: 31. Mär 2011, 20:29 »
Sorry habe von Seite 1 noch gelesen und geantwortet.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
« Antwort #29 am: 31. Mär 2011, 21:30 »
Also hier ein Konzept zu Grond, ich weis nicht genau, ob es nicht lieber in die Balance kommt aber egal:
Bisher hatt Grond ja nur den Zweck Einheiten zu Überfahren, oder als cooler Finisher, dies ist jedoch nicht wirklich buchgetreu.
Mein Vorschlag: Man schafft das ''Überreiten'' ab und macht, dass (gegnerische) Einheiten und Helden vor ihm fliehen, wenn er sich bewegt  (jedoch nur geringer Radius und nur vorne, also beim kopf).
Die Kosten sollten auch leicht gesenkt werden.

Dafür:
1.xXx
2.Schatten aus vergangenen Tagen
3.Hexenprinz_von_Angmar
« Letzte Änderung: 2. Apr 2011, 23:29 von Lord of Arnor »
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn