Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussion 3.61
-DGS-:
Du hast geschrieben das sie manchmal nur 16 rohstoffe bringen das kann daran liegen das du zuviele schächte hast. 8-|
Glaub ab 9 schächten bekommst du ach nur noch 9 gold pro schacht anstatt den üblichen 10 wenn du dann natürlich 20 schächte hast oder so dann ist die menge an rohstoffen die du pro schacht bekommst minimal glaub 5 oder so das wirkt sich dann auch auf die schlürfwerkstätten aus.
Die update vergünstigungen wären glaub ich zu hart die zwergen haben mithrilrüstungen diese sollten auch ihren preis kosten und nicht anstatt 500 plötzlich nur noch 300 das wär viel zu billig zudem hat man ja mit den Zwergen noch den spell "gier" der macht (normalerweise) genügend geld. ;)
Bringen Vorposten nicht 50? :o
mfg
Kael_Silvers:
-DGS- hat alles dazu gesagt. Von mir ein dagegen, da man mit dem Gier Spell eh kaum Geldprobleme hat, wenn man mit einem Schub 8000 Rohstoffe bekommt. Die Schürfminen sind auch nur noch ein i-Tüpfelchen, um die Wirtschaft im Lategame noch weiter zu verbessern. Noch dazu hast du bei zwei Völkern die Runenmeister, die ebenfalls die Rohstoffproduktion ankurbeln können... also dagegen
Andúril:
Aber eigentlich brauch man ja zumindest von den normalen Minenschächten recht viele um nachher eine große Armee aufbauen zu können. Von daher finde ich den Malus auf Rohstoffe allgemein etwas übertrieben, vor allem wenn man weiterhin auf (sehr) gutem Gelände baut...
Éarendel:
--- Zitat von: Prinz_Kael am 28. Apr 2011, 08:34 ----DGS- hat alles dazu gesagt. Von mir ein dagegen, da man mit dem Gier Spell eh kaum Geldprobleme hat, wenn man mit einem Schub 8000 Rohstoffe bekommt. Die Schürfminen sind auch nur noch ein i-Tüpfelchen, um die Wirtschaft im Lategame noch weiter zu verbessern. Noch dazu hast du bei zwei Völkern die Runenmeister, die ebenfalls die Rohstoffproduktion ankurbeln können... also dagegen
--- Ende Zitat ---
Über den Gier Spell sollte man aber nochmal reden, der ist zwar von der Idee mit dem Balrog nach Zufallsprinzip nett umgesetzt, aber wenn er fehlschlägt-was oft vorkommt, verliert man nicht nur ne Miene, nein man verliert auch den Spell als solchen-während der Gegner seinen 2ten Spell noch ausspielen kann mit grantiertem Vorteil!!
Während alle anderen Völker einen sicheren Vorteil von ihren Spells haben(garnatierter Vorteil beim Nutzen ihrer Spells), haben dass die Zwerge in diesem Fall nicht! Sondern sie haben im schlimmsten Fall einen doppelten Nachteil!
Ich finde das wird auch nicht dadurch ausggeglichen, dass der Spell für 9 relativ günstig ist!
Fairer wäre es, wenn der Balrog die Miene zerstört, dabei aber immerhin 2 Goldkisten mit 4000 Gold erscheinen, so dass man als Zwergenspieler auch sicherlich nen Vorteil von seinem Spell hat-wenn auch nur vermindert!
Die Zwerge haben wirtschaftlich eh ezwas eingebüsst-im Hauptspiel konnte man sich relativ früh ne Miene ertraglich verdoppeln und der Cooldown für den Spell war auch noch sehr gering!
Dass dies overpowerd war, ist mir auch klar, aber die jetzige Regelung mit dem Gier Spell finde ich suboptimal zu mal es auch von der Logik nicht unbedingt passt, dass beim Treffen auf den Balrog gar nichts an Schätzen übrigbleibt! Bis man zum Balrog vorgedrungen ist wurde ja schon Gold gefördert und nach oben gebracht, von daher wäre da etwas Gold auch von dieser Warte her logisch!
Gelöschter Benutzer:
--- Zitat ---Über den Gier Spell sollte man aber nochmal reden, der ist zwar von der Idee mit dem Balrog nach Zufallsprinzip nett umgesetzt, aber wenn er fehlschlägt-was oft vorkommt, verliert man nicht nur ne Miene, nein man verliert auch den Spell als solchen-während der Gegner seinen 2ten Spell noch ausspielen kann mit grantiertem Vorteil!!
Sowas ist mir nie passiert, ich weiß ja nicht mal was du meinst mit dem 2ten Spell. Also verlieren tut man den Spell Gier nie.
Während alle anderen Völker einen sicheren Vorteil von ihren Spells haben(garnatierter Vorteil beim Nutzen ihrer Spells), haben dass die Zwerge in diesem Fall nicht! Sondern sie haben im schlimmsten Fall einen doppelten Nachteil!
Nein haben sie nicht, entweder man verliert eine Mine für 250 oder man bekommt 8000, da kannst du 32 mal den Balrog bekommen und einmal die 8000 und alles ist im Lot.
Ich finde das wird auch nicht dadurch ausggeglichen, dass der Spell für 9 relativ günstig ist! Natürlich wird es, im Midgame 8000 zu bekommen ist ein krasser Vorteil
Fairer wäre es, wenn der Balrog die Miene zerstört, dabei aber immerhin 2 Goldkisten mit 4000 Gold erscheinen, so dass man als Zwergenspieler auch sicherlich nen Vorteil von seinem Spell hat-wenn auch nur vermindert!
Nein, erstens macht es keinen Sinn und zweitens funktioniert der Spell ohne Fehler.
Die Zwerge haben wirtschaftlich eh ezwas eingebüsst-im Hauptspiel konnte man sich relativ früh ne Miene ertraglich verdoppeln und der Cooldown für den Spell war auch noch sehr gering!
Dass dies overpowerd war, ist mir auch klar, aber die jetzige Regelung mit dem Gier Spell finde ich suboptimal zu mal es auch von der Logik nicht unbedingt passt, dass beim Treffen auf den Balrog gar nichts an Schätzen übrigbleibt! Bis man zum Balrog vorgedrungen ist wurde ja schon Gold gefördert und nach oben gebracht, von daher wäre da etwas Gold auch von dieser Warte her logisch!
Sieh es hier so, die Zwerge sind sehr gierig und graben in einer Mine besonders schenll, besonders tief, mit Glück finden sie Schätze, oder wecken eben den Dämon.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln