Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussion 3.61
Éarendel:
--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 13. Mai 2011, 19:43 ---Du lässt etwas gewichtiges außer Acht: Die Aufladezeit.
Sonnenfackel hat eine viel geringere Aufladezeit als andere 25er Spells. Man kann damit keine ganze Armee zu hunder Prozent vernichten, sondern schwächt alle 10 min oder so eine Armee gewaltig, sodass man sie leichter vernichten kann.
Zumindest ist das meiner Erinnerung nach so.^^
--- Ende Zitat ---
Nene, der braucht zwar geringfügig kürzer asl Tränen der Valar, aber in 1 Stunde Spielzeit kannst du die Tränen 2X und die Sonnenfackel knapp 3X mal nutzen!
Ich kann dir das deshalb so genau sagen, weil ich eben erst ein Spiel mit Lorien gemacht habe, dass so lange ging und ich habe mir da die Zauber mal ganz genau angeschaut.
Hätte der wirklich nur 10 Minuten Aufladezeit wär der wirklich gut, aber es dauert länger!
Für mich ist die Sonnelfackel mit schlechterer Wirksamkeit als die Tränen auch immer die Zweite Wahl-in einem kurzen Spiel umgeh ich sie oft ganz, weil mir ihr Effekt letztendlich zu gering ist für den Preis(Ausnahme wie Chu'unthor sagt: kleine Karten mit Spamvölkern)!
Chu'unthor hat einige nette Taktiken dafür genannt, was ich gut finde und in der Tat unterschreiben kann-trotzdem finde ich die Fackel sehr speziell und von ihrer Funktiosweise/Effekt zu sehr an den Tränen und den 13 Punkte Lame Spell angelehnt!
Auf welche Passage im Buch/Film geht der Spell eigentlich zurück?
Könnte mir da wie gesagt was Lorientypischeres vorstellen, wie z.b einen Spell der ein permantes Waldgebiet mit einem Bauplatz für eine Kasere/oder schon fertiger Kaserne beschört auf einem mittelgroßen Radius und der Verbündeten 80% Rüstung, Tarnung und 20% Angriff gibt-damit man die Karte dmait nicht "zupflastert" wäre natürlich ein sehr langer Cooldown von Nöten; aber ich finde, dass würde Lorien z.B besser ergänzen, als die Sonnenfackel.
Sonic:
Ich glaube eine besondere Buchstelle hat der Spell nicht. Er steht wohl eher für das gleißende Sonnenlicht, mit dem zb. Dol Guldur gereinigt wurde. Der Gag an dem Spell ist natürlich auch, das er Trolle in Stein verwandelt.
Dein Gegenvorschlag gefällt mir aber nicht so gut. Schließlich gibt es ja auch noch die Weingärtner, die sonst in den Hintergrund rücken würden.
Éarendel:
--- Zitat von: Sonic am 13. Mai 2011, 20:23 ---Dein Gegenvorschlag gefällt mir aber nicht so gut. Schließlich gibt es ja auch noch die Weingärtner, die sonst in den Hintergrund rücken würden.
--- Ende Zitat ---
Mhm ich finde es täte sich gerade mit diesen gut ergänzen; weil gearde auf großen Karten ist es ja so, dass man gerne mal einen "Brückenkopf" hat, so würde ich den Spell dann auch verstanden wollen wissen. Um diesen Brückenkopf können dann die Weingärtner weiter aktiv werden und diesen sichern.
Sehe da ganz bewusst eine Ergänzung und Stärkung des bisherigen Lorienkonzeptes; aber da darf natürlich jeder seine Meinung haben. Es war auch nur mal ein Vorschlag, wie ich es mir zum jetzigen Zeitpunkt vorstellen würde. Evtl hat ja auch wer noch ne bessere Idee.^^
Chu'unthor:
Hey, Konzepte für weitere Defensivstationen für Lorien sind momentan begründeterweise nicht sehr populär, schau mal in den Lorien-Konzeptthread, da hab ich vor nicht allzu langer Zeit was Größeres in diese Richtung vorgestellt - die Diskussion dazu kannst du größtenteils für dein Konzept hier adaptieren ;)
Da würde ich mir wenn schon ne bessere Alternative zur Sonnenfackel wünschen, auch wenn ich mit ihr soweit eigl ziemlich zufrieden bin - hab die Cooldownzeiten nicht vergleichbar aufm Schirm, das wäre das Einzige, was ich hier evtl geändert sehen wollen würde.
Gelöschter Benutzer:
Defensive braucht Lorien nicht und durch die Gärtner hat man genug Möglichkeiten Vorposten zu bauen, dein Vorschlag wäre eine Doppelung dieser Fähigkeit. Zur Zeit finde ich die Lorienspells recht gut bis auf die Elchreitter und v.a. die 25er Spells bedürfen keiner Veränderung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln