19. Apr 2024, 18:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion 3.61  (Gelesen 60464 mal)

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #315 am: 26. Mai 2011, 21:14 »
In dem Spiel hatte ich keine Zeit und kein Geld Runenschmiede zu holen. Es musste alles sehr schnell gehn, aber dann kam der Feuerregen...

Azog

  • Gast
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #316 am: 27. Mai 2011, 09:02 »
Dann müsstest du aber auch die Tränen der Valar schwächen da sie sogar ganze Helden besiegen können jedoch genaus so viel wie Feuerregen an Spellpunkte braucht und zu deiner schwächung von 40 -60% dann wäre er nur so stark wie dieser Meteor/Atillerispell der nur 17 Spellpunkte kostet.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #317 am: 27. Mai 2011, 13:44 »
In dem Spiel hatte ich keine Zeit und kein Geld Runenschmiede zu holen. Es musste alles sehr schnell gehn, aber dann kam der Feuerregen...

Das dann aber doch deine Sache, wenn du die Möglichkeiten nicht nutzt! ;)
Und wegen einem Spiel gleich einseitig nach Abschwächung rufen, ist etwas kurz gegriffen.
Was sagst du denn zu anderen 25er Spells? Die Armee der Toten intressiert es z.B auch nicht ob deine Zwerge Mithrilpanzer haben und voll ausgerüstet sind .
Im Lategame musst du mit 25er Spells rechnen-dafür gibts ja die Schmiede um sich dagegen zu rüsten!
________________________ ________________________ ____________

Mal noch was in"eigener" Sache-ich wollte vor 3.7 eigentlich ja nichts mehr zur Ballance schreiben, da man ja noch nicht weiß, was alles schon geändert wurde.
Ich möchte aber trotzdem darauf hinweisen, dass man doch die Heuballenkatapulte etwas stärker in Angriff und Abwehr machen sollte:

Ja ich weiß Rohan ist kein Volk mit starken Belagerungswaffen-das sollen sie auch gar nicht werden. Aber: momentan brauch man um an die Heuballenschleudern zu kommen eine Kaserne Level 2 UND die Dinger kostet stolze 500, also z.b 200 mehr als die Mordorkatapulte und haben dabei weniger Fähigkeiten und sind sowohl gegen Einheiten schächer und gegen Gebäude viel schwächer:
Ich habe gestern in einem Spiel mit 12(!) Heukatapulten auf eine Nebelbergefestung mit Plattenpanzer gefeuert-und es hat mindestens 6-7 Minuten gedauert bis das Ding in die Knie ging(und die Ki baut wenn man nicht alle Baumeister erwischt die Festung schneller auf als man sie mit den Teilen wieder einreisen kann).
Mir ist die Sache deshalb so wichtig, da Rohan ein starkes Problem erhält, wenn Festungen nur noch mit Belagerungswaffen angreifbar sind: Die Rammen taugen nämlich in der Abwehr auch nicht viel: Ich habe stellenweise über 10 Rammen gelichzeitig auf die Fetsung gecshickt-von denen dann 3-4 an der festung ankamen und dort nach ein paar Flammenpfeilschüssen in sich zusammenbrachen.

An der Fähigkeit Rohans verstärkte Fetsungen zu nehmen sollte schon etwas gedreht werden(natürlich ohne das Konzept des Volkes den Fokus auf der Reiterei zu haben zu verwässern).
Ich schlage daher vor:
20% mehr Angriff für die Heuschleuderer(gegen Gebäude) und sowohl für Rammen als auch für die Heuschleuderer 10% mehr Abwehr(gegen Pfeile und Schwertangriffe).
Diese niedrige Erhöhung ist auch angesichts des verhätnismässig hohen Preises der Heuschleudern meines Erachtens absolut gerechtfertigt.

Ich bitte um eure Meinung!^^

Azog

  • Gast
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #318 am: 27. Mai 2011, 13:56 »
Du Vergisst dabei das es nur HEUschleudern sind,da sind Mordor Katapulte natürlich stärker gegen Gebäude.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #319 am: 27. Mai 2011, 13:58 »
außerdem hat Rohan ja auch noch den letzten Marsch der Ents, wodurch du auf äußerst Effektive Gebäude vernichter zu greifen kannst, wenn du den Spell hast

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #320 am: 27. Mai 2011, 14:28 »
Den hat man aber nunmal nicht immer - und immer einen 25er Spell zu brauchen, um ein Lager zerstören zu können, halte ich auch für absurd.
Was machst du z.B., wenn du gegen zwei Gegner spielst (sei es, weils n 2:1 war oder dein Partner schon tot ist) oder der Gegner einfach zwei Festen hat?

Ich benutz gegen geuppte Festungen meist von Bauern als Kanonenfutter umgebene Rammen, bei der KI klappt das meist... im MP hat man allerdings schlicht ein Problem und ist quasi GEZWUNGEN, auf die Ents zu warten, was einen zum Teil sehr einschränkt, grade wenn man eigl nen anderen Spellpfad wählen wollte (jenachdem ob man z.B. auf Radagast oder auf Bauernspam gehen will...).
Insofern: Klar dafür, Rohan eine bessere Möglichkeit zum Zerstören geuppter Festen zu geben, der Ansatz klingt schon ganz ok.
Ich habs allerdings in der Beta noch nicht richtig getestet, wie es mit der Stärke der Strohballenschleudern aussieht, von daher kann auch ich jetzt nur von 3.61 ausgehen - ich schau nochmal in die Liste der Balanceänderungen.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2011, 14:31 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #321 am: 27. Mai 2011, 14:31 »
 
Zitat
Ich habe gestern in einem Spiel mit 12(!) Heukatapulten auf eine Nebelbergefestung mit Plattenpanzer gefeuert-und es hat mindestens 6-7 Minuten gedauert bis das Ding in die Knie ging(und die Ki baut wenn man nicht alle Baumeister erwischt die Festung schneller auf als man sie mit den Teilen wieder einreisen kann).
Mir ist die Sache deshalb so wichtig, da Rohan ein starkes Problem erhält, wenn Festungen nur noch mit Belagerungswaffen angreifbar sind: Die Rammen taugen nämlich in der Abwehr auch nicht viel: Ich habe stellenweise über 10 Rammen gelichzeitig auf die Fetsung gecshickt-von denen dann 3-4 an der festung ankamen und dort nach ein paar Flammenpfeilschüssen in sich zusammenbrachen.

Wie kommen deine Nebelkis zu Feuerpfeilen????
Ich kenn nur die Giftpfeile und die killen rammen soweit ich weiß relativ langsam zudem kann man mal durchrechnen das die base des gegners 5000+updates kostet das müsstest du in rammen, katapulte umrechnen glaub die festung wär schnell weg.

Bin für eine Gebäudeschadens stärkung wie erwähnt 20% ,weil die derzeit echt nichts zustande bringen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #322 am: 27. Mai 2011, 14:37 »
Also ich wäre dafür alle 25er Spells so zu schwächen, dass sie nurnoch unterstützen und nicht alles vernichten in ihrer Nähe. Ich finde das immer deprimierend, wenn man 10 000 in eine Armee investiert oder auch mehr und die dann in 5 sek Tod ist...
Deshalb mag ich das Lategame überhaupt nicht, weil man nicht vorwärts kommt ,da deine ganzen Armeen immer durch Spells vernichtet werden.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #323 am: 27. Mai 2011, 14:39 »
Dem kann ich mich ebenfalls anschließen, da hatte ich schon das ein oder andere wirklich ewig andauernde Spiel, weil wirklich nur noch Armeen gespammt wurden, die dann von Spells zerfetzt worden sind - das ist nur noch langweilig.
Erst denken, dann posten.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #324 am: 27. Mai 2011, 15:02 »
Also ich wäre dafür alle 25er Spells so zu schwächen, dass sie nurnoch unterstützen und nicht alles vernichten in ihrer Nähe. Ich finde das immer deprimierend, wenn man 10 000 in eine Armee investiert oder auch mehr und die dann in 5 sek Tod ist...
Deshalb mag ich das Lategame überhaupt nicht, weil man nicht vorwärts kommt ,da deine ganzen Armeen immer durch Spells vernichtet werden.


sehe ich auch so. ein spell darf man meinung nach zwar schon spielentscheidend sein, aber nur wenn er schlau eingesetzt wird. ganze armee zu vernichten gehört für mich aber nicht zu den lustigen sachen, in dem meisten fällen finde ich dies einfach langweilig oder gleich lame =P das trifft aber nicht auf alle spells zu und eine gewisse stärke brauchen sie schon. einfach die vernichter 25er wie adt, tränen der valar und drachenschlag sind gegen manche völker halt nicht zu kontern. alles was konterbar ist, geht für mich in ordnung.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #325 am: 27. Mai 2011, 15:27 »
Den hat man aber nunmal nicht immer - und immer einen 25er Spell zu brauchen, um ein Lager zerstören zu können, halte ich auch für absurd.
Was machst du z.B., wenn du gegen zwei Gegner spielst (sei es, weils n 2:1 war oder dein Partner schon tot ist) oder der Gegner einfach zwei Festen hat?

Ich benutz gegen geuppte Festungen meist von Bauern als Kanonenfutter umgebene Rammen, bei der KI klappt das meist... im MP hat man allerdings schlicht ein Problem und ist quasi GEZWUNGEN, auf die Ents zu warten, was einen zum Teil sehr einschränkt, grade wenn man eigl nen anderen Spellpfad wählen wollte (jenachdem ob man z.B. auf Radagast oder auf Bauernspam gehen will...).
Insofern: Klar dafür, Rohan eine bessere Möglichkeit zum Zerstören geuppter Festen zu geben, der Ansatz klingt schon ganz ok.
Ich habs allerdings in der Beta noch nicht richtig getestet, wie es mit der Stärke der Strohballenschleudern aussieht, von daher kann auch ich jetzt nur von 3.61 ausgehen - ich schau nochmal in die Liste der Balanceänderungen.

Danke-schon mal einer der mich versteht! :)
ich hätte evtl noch dazuschreiben können, dass ich gegen 3 Kis auf brutal gleichzeitig gezockt habe: 2X Isen und einmal Nebel, daher auch teilweise die erwähnten Feuer und Giftpfeile(aber auch letztere machen den Rammen genug Schaden-die Rohan Rammen halten wirklich extrem wenig aus, daher der Vorschlag mit den 10% extra gegen Pfeile und Schwerter).
Und ich habs final halt wirklich mit nem Spam aus Heuschleudern geschafft(mit den Ents hab ich auch en paar Mal die Fetsung geplättet bekommen, aber leider nicht die Baumeister, da mir die Ents relativ schnell weggestorben sind)

Und wie Chu'unthor richtig sagt, kanns ja nicht sein, dass ein Volk sich zur Festungzerstörung nur auf nen 25er Spell stützen kann; die Heuschleudern sind für die Kosten von 500 einfach viel zu schwach und noch leicht konterbar(z.B durch Spinnenreiter, 2-3 Schläge und ein Katapult ist dahin), daher finde ich die 20% mehr Angriff gegen Gebäude und die 10% mehr Rüstung(gegen Pfeile und Schwerter) durchaus berechtigt.

@Chu'unthor: Wäre nett wenn du dann mal nachschauen könntest ob bei 3.7 da schon was geändert ist in die Richtung, dann wäre das Konzept natürlich hinfällig. Ansonsten halte ich es, wenn die Community einverstanden ist aufrecht.^^

Edit: Zu dem Vorschlag mit den Spells: Wäre statt Abschwächung dann eher für eine Cooldown Erhöhung: Das Armeezerschlagen klappt dann maximal 1-2 mal in einem Spiel und keinesfalls öfters.
Wie hier rmal richtig gesagt wurde ist per se eigentlich kein Spell zu stark wenn man den Cooldown entsprechend hoch ansetzt: Wäre mit einer Cooldownerhöhung bei allen 3 genannten(AdT, Tränen und Drachenschlag) einverstanden!
« Letzte Änderung: 27. Mai 2011, 15:31 von Éarendel »

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #326 am: 27. Mai 2011, 15:39 »
Ich bin auch bei beiden einverstanden: Angemessene (!) Cooldownerhöhung für krasse Einheitenvernichter und für die Verstärkung der rohanschen Belagerungseinheiten.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #327 am: 27. Mai 2011, 15:46 »
Bin nochmal sämtliche Änderungslisten durchgegangen und hab die Strohballenschleudern nicht erwähnt gefunden, insofern hat das Konzept wohl noch seine Berechtigung.
Vllt benutzen die Balancetester die Dinger auch instinktiv nicht, weil sie einfach zu schlecht sind [ugly]
Erst denken, dann posten.