Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussion 3.61
Éarendel:
--- Zitat von: Chu'unthor am 27. Mai 2011, 14:28 ---Den hat man aber nunmal nicht immer - und immer einen 25er Spell zu brauchen, um ein Lager zerstören zu können, halte ich auch für absurd.
Was machst du z.B., wenn du gegen zwei Gegner spielst (sei es, weils n 2:1 war oder dein Partner schon tot ist) oder der Gegner einfach zwei Festen hat?
Ich benutz gegen geuppte Festungen meist von Bauern als Kanonenfutter umgebene Rammen, bei der KI klappt das meist... im MP hat man allerdings schlicht ein Problem und ist quasi GEZWUNGEN, auf die Ents zu warten, was einen zum Teil sehr einschränkt, grade wenn man eigl nen anderen Spellpfad wählen wollte (jenachdem ob man z.B. auf Radagast oder auf Bauernspam gehen will...).
Insofern: Klar dafür, Rohan eine bessere Möglichkeit zum Zerstören geuppter Festen zu geben, der Ansatz klingt schon ganz ok.
Ich habs allerdings in der Beta noch nicht richtig getestet, wie es mit der Stärke der Strohballenschleudern aussieht, von daher kann auch ich jetzt nur von 3.61 ausgehen - ich schau nochmal in die Liste der Balanceänderungen.
--- Ende Zitat ---
Danke-schon mal einer der mich versteht! :)
ich hätte evtl noch dazuschreiben können, dass ich gegen 3 Kis auf brutal gleichzeitig gezockt habe: 2X Isen und einmal Nebel, daher auch teilweise die erwähnten Feuer und Giftpfeile(aber auch letztere machen den Rammen genug Schaden-die Rohan Rammen halten wirklich extrem wenig aus, daher der Vorschlag mit den 10% extra gegen Pfeile und Schwerter).
Und ich habs final halt wirklich mit nem Spam aus Heuschleudern geschafft(mit den Ents hab ich auch en paar Mal die Fetsung geplättet bekommen, aber leider nicht die Baumeister, da mir die Ents relativ schnell weggestorben sind)
Und wie Chu'unthor richtig sagt, kanns ja nicht sein, dass ein Volk sich zur Festungzerstörung nur auf nen 25er Spell stützen kann; die Heuschleudern sind für die Kosten von 500 einfach viel zu schwach und noch leicht konterbar(z.B durch Spinnenreiter, 2-3 Schläge und ein Katapult ist dahin), daher finde ich die 20% mehr Angriff gegen Gebäude und die 10% mehr Rüstung(gegen Pfeile und Schwerter) durchaus berechtigt.
@Chu'unthor: Wäre nett wenn du dann mal nachschauen könntest ob bei 3.7 da schon was geändert ist in die Richtung, dann wäre das Konzept natürlich hinfällig. Ansonsten halte ich es, wenn die Community einverstanden ist aufrecht.^^
Edit: Zu dem Vorschlag mit den Spells: Wäre statt Abschwächung dann eher für eine Cooldown Erhöhung: Das Armeezerschlagen klappt dann maximal 1-2 mal in einem Spiel und keinesfalls öfters.
Wie hier rmal richtig gesagt wurde ist per se eigentlich kein Spell zu stark wenn man den Cooldown entsprechend hoch ansetzt: Wäre mit einer Cooldownerhöhung bei allen 3 genannten(AdT, Tränen und Drachenschlag) einverstanden!
Schatten aus vergangenen Tagen:
Ich bin auch bei beiden einverstanden: Angemessene (!) Cooldownerhöhung für krasse Einheitenvernichter und für die Verstärkung der rohanschen Belagerungseinheiten.
Chu'unthor:
Bin nochmal sämtliche Änderungslisten durchgegangen und hab die Strohballenschleudern nicht erwähnt gefunden, insofern hat das Konzept wohl noch seine Berechtigung.
Vllt benutzen die Balancetester die Dinger auch instinktiv nicht, weil sie einfach zu schlecht sind [ugly]
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln