23. Apr 2024, 15:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1  (Gelesen 32783 mal)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« am: 18. Mär 2011, 00:06 »
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte


Dies ist der dritte Thread in dem ihr eure Ideen zur Modifikation, die nicht volksspezifisch sind, mit dem Rest der Community diskutieren könnt. Der erste Thread findet sich hier, der Zweite hier und der Dritte hier

Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier*.

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.

Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.




Bereits gemachte Vorschläge:

Helden:
------



Einheiten:

------

Spells:

------

Gebäude:

------

Upgrades:

------

Sonstige:

------


Abgelehnte Vorschläge:


  • Schiffe
    Wir haben nicht vor in der näheren Zukunft neue Schiffe einzubauen, noch die bisherigen volksspezifisch umzuskinnen
  • Neue Völker
    Intern haben wir uns schon auf die neuen Völker geeinigt und brauchen hierzu keine Anregungen, oder Vorschläge
  • Andere Zeitalter
    Die Modifikation beschränkt sich auf die Ereignisse des späten zweiten und auf das dritte Zeitalter. Wir haben nicht vor Einheiten, Helden oder Sonstiges aus den älteren Zeitaltern in die Modfikation einzubauen
  • Neue Engine
    Wir werden keine neue Grafikengine machen können, da es für uns Modder natürliche Grenzen gibt, die wir nicht überschreiten können.
  • Anzeige der Rüstungen im Spiel
    Rüstungen können nicht ähnlich dem Schaden bei den Helden angezeigt werden.
  • Gärten um die Gehöfte
    Um die Gehöfte (in dem Kreis drum herum) werden nicht noch zusätzliche Gärten oder ähnliche Dinge miterschaffen, da dies nur Probleme gibt.
  • Ring an Verbündete Helden weitergeben
    Es ist nicht möglich einzustellen, dass man ohne Bugs den Ring an einen verbündeten Ringhelden weitergeben kann.
  • Leveln höher als bis Level 10
    Keine Einheit und Kein Held wird über Level 10 leveln können.
  • Schwimmende Einheiten
    Es wird keine schwimmenden Einheiten außer Schiffe geben. (Soldaten werden auch nicht schwimmen können.)
  • Begehbare Mauern
    Begehbare Mauern sind nicht geplant und Vorschläge in diese Richtung müssen nicht gemacht werden.
  • Ring-KI: Es ist in keiner Form möglich, dass die KI den Ring benutzen kann,auch nicht mit Mapping
  • Auf-und Absteigen von Battalionen (nicht umsetzbar)
  • Die Gebäude Barad Dur, Orthanc, Zitadelle (Gondor) und Goldene Halle werden nicht entfernt oder ersetzt.
  • Stillstand-Button
    Unnötig, drückt bei ausgewählter Einheit einfach mal "s" ;)
  • Beschwörungen im Leuchtfeuer
    wird außer Gondor kein Volk bekommen
  • Heilung von Belagerungsmaschinen an Gebäuden, ähnlich dem Brunnen für Einheiten
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #1 am: 18. Mär 2011, 21:45 »
Entschuldigt, wenn der Vorschlag bereits gemacht wurde, aber ich lese deshalb nicht alle vorherigeen Threads durch. Falls dies der Fall sein sollte macht den Post hier bitte einfach weg.

Zum Konzept:
Fliegende Einheiten sollten Schaden nehmen, wenn sie Speerträger attackieren, da das einfach logischer ist. (Zumal die immer mit hochgestrecktem Speer marschieren.)
Ich hoffe, das ist umsetzbar.

Shug


Nicht Umsetzbar
« Letzte Änderung: 19. Mär 2011, 17:15 von CMG »
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #2 am: 19. Mär 2011, 15:13 »
Also hier mal ein Konzept zu den Schiffen

Also jeder hat bestimmt schon mal Schiffe gebaut und sie Kämpfen lassen, beim Kampf aber Kommen die Pfeile aus dem Schiffsrumpf was nicht so logisch ist deswegen würde ich vorschlagen, dass auf den Schiffen Einheiten sind die auf feindliche Schiffe schießen ( wenn machbar) denn so wäre das ganze ein bisschen Logischer


Mfg oschatz

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #3 am: 19. Mär 2011, 15:18 »
ich glaube zwar nicht das sich der Aufwand dafür lohnt (ich meine es ist ja nur vom äußerlichem) aber auf jeden fall dafür (das ist mir nähmlich auch schonmal aufgefallen) ;)

Souls of Black

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #4 am: 19. Mär 2011, 15:25 »
Kleine Anmerkung meinerseits: Bereits umgesetzt [uglybunti]
Nur sind diese Einheiten unsichtbar. Ein Schiff ist wie ein Turm^^ der schwimmt und seine Einheiten nicht von Deck lässt.
Aber ok dein Vorschläg wäre dann also die Einheiten sichtbar zu machen und etwas weiter hochzusetzten. So weit so gut. Jetzt nur eine Frage. WAS für Einheiten solen denn an Deck sein?. Oben steht ja das die schiffe nicht umgeskinnt werden und ich glaube bei jedem volk andere Einheiten drauf werden auch nicht gemacht, aber ok. Also welche Einheiten sollen an Deck. Böse Völker die Korsaren, aber die Guten? Gondorbogis dann bei Imla an Deck? Oder Imlabogis bei Rohan? ^^
also momentan dagegen
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #5 am: 19. Mär 2011, 15:40 »
mmh du hast Natürlich recht aber so würde es meinerseits gesehen mehr sinn machen denn die Können ja nicht durch den Rumpf schiessen.
Bei den Bösen würden Dann Korsaren draufstehen
Bei den Guten ist es  halt Volksabhängig
Denn jetzt mal ehrlich wieso sollten Einheiten durch den Rumpf schiessen Können?


und dazu müsste man die Schiffe nicht mal umskinnen einfach Soldaten Draufsetzen
korrigiert mich wenn ich falsch liege

Mfg oschatz

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #6 am: 19. Mär 2011, 15:49 »
  • Schiffe
    Wir haben nicht vor in der näheren Zukunft neue Schiffe einzubauen, noch die bisherigen volksspezifisch umzuskinnen
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Der Blutige Neuner

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #7 am: 19. Mär 2011, 22:14 »
Meine Vorschläge wurrden bisher zwar immer abgelehnt, aber der, den ich jetzt mache könnte (hoffentlilch) zustimmung finden, da es eine rein optische Sache ist, die das Spiel etwas schöner macht und mir fällt nichts ein, was dagegen sprechen sollte.
Es nervt mich nämlich immer, dass ich den einzelnen Fraktionen im Ringkrieg nicht ihre Farben zuordnen kann. Ich würde vorschlagen, dass man die Farbe freier wählen kann also Isengard weiß, Nebelberge grau (mach ich zumindest immer grau). Ich find das nicht schön, wenn dann da lila Uruk-Hai herumlaufen, wiegesagt, es ist mehr ein Detail.
Ich würde mich über eure Meinung und wenn ihr ablehnt über eine Begründung freuen,

Neunfinger Logen alias Der Blutige Neuner
Ein Schwert hat einfach mehr Stil als eine Feuerwaffe.

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #8 am: 19. Mär 2011, 22:35 »
Ich mache Isengart immer lila. :D
Und das sich die Farben der Einheiten je nach Farbwahl ändern, ist für Edain deaktiviert. Ich finde die Farben passen momentan.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #9 am: 20. Mär 2011, 00:58 »
Richtig. In der Mod gibt es diese Farben nicht mehr. Du siehst sie nur noch auf der Minimap, aber an den Einheiten siehst du keine Farben mehr, lilane Uruks können also garnicht kommen.^^
Was genau willst du also?^^

Der Blutige Neuner

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #10 am: 20. Mär 2011, 02:18 »
Ich bin so ein bisschen ein Perfektionist.
Und im Ringkrieg sieht man ja trotzdem (an den eingenommenen Gebieten) welche Farbe ein Team hat.
Ich will eig. nur, dass man im Ringkrieg genausoviele Farbauswahlmöglichkeiten hat, wie im normalen Gefecht. Ob man das an den Einheiten sieht ist mir egal, es stört mich halt häufig im Auswahlmenu und eben in den Runden.

PS: Hab heute der Herr der Ringe: der Ringkrieg (das Brettspiel) gespielt, und ich bin begeistert (**) [uglybunti] (**)
Ein Schwert hat einfach mehr Stil als eine Feuerwaffe.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #11 am: 23. Mär 2011, 14:50 »
Kleines Konzept zum Thema Realismus:

Ich weiß jetzt nicht ob das schon mal vorgeschlagen wurde, aber ist es technisch möglich fliegenden Kreaturen aller Art das "überfliegen" der Berg-Simulationsteile und das daraus folgende Hineinfliegen in Berge (z.B der Berg der Zwergen auf offenen Maps, oder den Erebor) unmöglich zu machen?

Smaug z.B ist im kleinen Hobbit auch nicht durch die Bergflanke gedüst sondern ist durch das große Tor reingekrabbelt.

Wissergrüße

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #12 am: 23. Mär 2011, 17:36 »
Wurde bereits so gut wie möglich gemacht, besser geht es leider nicht.

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #13 am: 23. Mär 2011, 18:18 »
Warum ist eigentlich das Konzept von Shug nicht umsetztbar? Mir würde da spontan eine Möglichkeit einfallen.

Edit: Da ich weis, dass das geht sage ich dafür :P
« Letzte Änderung: 23. Mär 2011, 18:26 von WitchkingPrivat [DDZ] »
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #14 am: 23. Mär 2011, 18:34 »
Es gibt so genannte Kontacktpunkte. Diese werden über die Geometrie eines Objectes angelegt und können per Körperform und Achsenverschiebung definiert werden. Ein Model ist so gesehen ingame nur eine leere Hülle, erst die Geometries sorgen für den Kontackt an diesen Punkten.
Die Berghänge haben Geometries, die über die Z-Achse nach oben geschoben werden. Dadurch dauert es sehr lange, bis eine Flugeinheit "in den Berg fliegt", es ist aber nicht verhinderbar. Selbst wenn ich die Geometries unendlich groß mache, wäre es dennoch möglich und würde letztendlich dazu führen, dass die Flugeinheit so hoch fliegt, sodass sie fast aus dem Spiel ausgeschlossen wird.
Selbst ein Deckel würde in dieser Hinsicht nichts bringen, denn nahtlos angelegte Geometries subtrahieren sich, wodurch entweder Geometries gelöscht werden, nicht anerkannt werden oder aber einfach den Zweck nicht erfüllen.

Aus diesem Grund ist das nicht umsetzbar.
« Letzte Änderung: 23. Mär 2011, 18:40 von Ealendril der Dunkle »