4. Mai 2024, 23:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1  (Gelesen 32891 mal)

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #135 am: 16. Mai 2011, 20:37 »
Ja ich habe deinen Post tatsächlich gelesen :/

Srry das du die Skripts meintest habe ich wohl nicht so recht verstanden kein Grund gleich so unfreundlich zu werden :/
Ich hab da wohl ne Zeile überlesen...
« Letzte Änderung: 16. Mai 2011, 20:40 von Gwathûr »
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Der Blutige Neuner

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #136 am: 17. Mai 2011, 16:23 »
Ich würde mich diesem Vorschlag auch anschließen.
Vielleicht könnte man ja, wenn das möglich ist, es entweder so machen, dass die Position von demjenigen, der sich mit einem verbünden möchte, solange das Fenster mit der Meldung geöffnet ist, im Palantir aufblinken, oder, aber das wäre wahrscheinlich zu kompliziert, dass man die voreingestellten Spieler 1, Spieler 2, etc. in Spieler oben rechts/ mitte links usw. ändert.

Was das mit dem auswählen möglicher Verbündeter angeht, so würde ich das über das Menü machen, mit dem man Verbündeten auch Rohstoffe schicken kann, vielleicht könnte dieser Button am Palantir auch aufleuchten, wenn sich jemand mit einem Verbünden möchte oder ein Bündnis bestätigt/abgelehnt wurde, dann platzt da nicht plötzlich ein Fenster ins Spiel.

Wenn jemand ein Bündnis auflösen will, dann würde ich einerseits die Idee mit dem Timer aufgreifen, aber der Timer sollte für denjenigen, der das Bündnis auflöst länger sein, als für den/die anderen, damit man die Truppen des anderen im eigenen Lager schon attakieren kann, wärend dieser einen noch nicht angreifen kann, somit wäre eig. solchen Scheinbündnissen vorgebeugt.

In der Hoffnung, das Konzept zu verbessern,
Der Blutige Neuner


Privat ist Darth Vader voll der lustige Typ.
Ein Schwert hat einfach mehr Stil als eine Feuerwaffe.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #137 am: 17. Mai 2011, 17:01 »
Zitat
Vielleicht könnte man ja, wenn das möglich ist, es entweder so machen, dass die Position von demjenigen, der sich mit einem verbünden möchte, solange das Fenster mit der Meldung geöffnet ist, im Palantir aufblinken, oder, aber das wäre wahrscheinlich zu kompliziert, dass man die voreingestellten Spieler 1, Spieler 2, etc. in Spieler oben rechts/ mitte links usw. ändert.
1. Wäre möglich, wenn du einen Heidenaufwand betreibst und wenn ich ehrlich bin: Das wäre mir das Konzept nicht wert, da es wirklich sehr viel Aufwand wäre.
Das zweite kann man ja eben nicht so einfach ändern... dafür müsste man auch jede Karte einzeln bearbeiten und in jeder einzelnen Karte all die Scripts einfügen und überall definieren welcher Spieler der Spieler rechts ist, welcher links, usw... zudem stell ich mir hier grad vor, wenn da steht "Der zweite Spieler von links, dritter von oben."
Und dann denkst du mitten im Spiel:
Mooooment... war das jetzt der Spieler? Oder war das ein anderer Spieler? War da noch ein Spieler drüber oder verwechsel ich da grad was?

Zitat
Was das mit dem auswählen möglicher Verbündeter angeht, so würde ich das über das Menü machen, mit dem man Verbündeten auch Rohstoffe schicken kann, vielleicht könnte dieser Button am Palantir auch aufleuchten, wenn sich jemand mit einem Verbünden möchte oder ein Bündnis bestätigt/abgelehnt wurde, dann platzt da nicht plötzlich ein Fenster ins Spiel.

Ist soweit ich weiß nicht möglich. Das Fenster hilft beim Schicken von Rohstoffen... Für anderes ist es nicht wirklich zu gebrauchen.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #138 am: 17. Mai 2011, 17:06 »
Naja man kann ja im Tribut Menü sehen wer wer ist.
Außerdem sollte das nur bei ffas möglich sein mit dem verbünden.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #139 am: 17. Mai 2011, 17:12 »
Im Tributmenü kannst du nur die Namen lesen, mehr nicht. Dort steht nicht wer wo platziert ist und das kannst du auch nicht einfach so einfügen, dass das miteinander verknüpft wird.

Auch mit "nur ffa"...
Das würde nochmal extreme Arbeit bedeuten. Außerdem wäre die Frage: Was ist alles ein FFA? wäre ein 2vs2vs2vs2 auch noch ein ffa? wäre ein 3vs3vs2 ein ffa?

Solche Probelme kann man nicht Mal schnell in 5 Stunden Arbeit lösen, die Scriptingarbeit für die Anzeige von "Spieler wo auch immer", "ist es ein ffa?" würde mehrere Wochen dauern - wenn man den ganzen Tag über nichts anderes machen würde. :P

Ich denke ich beende das Thema hier Mal und schließe mich Vexor an, als allgemeines System:
Abgelehnt.

Für eine spezielle Map:
Von mir aus, solange es dabei Sinn macht und ein gutes und voll ausgearbeitetes Konzept gibt.

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #140 am: 17. Mai 2011, 19:52 »
Also was mir mal, jetzt da der Ringkrieg funktionstüchtig wird, eingefallen ist:
Ich weiß nicht inwiefern es umsetzbar ist, aber da es so viele interessante neue Maps gibt, die im Ringkrieg auf der großen Karte nicht eingezeichnet (wenn das Einbauen der Maps geht und nicht mehr Aufwand macht als mein Konzept ist mein Konzept überflüssig) sind habe ich mir folgendes überlegt:
Einem bestimmten Territorium werden mehrere Maps untergeordnet. Also für Anfalas alle/viele Gondor-Lehen. Wenn dann ein Feind kommt und das Territorium einnehmen will und es zum Kampf kommt, kann der Verteidiger sich aussuchen auf welcher der Maps der Kampf stattfinden soll. (Das macht meiner Meinung nach Sinn, da der Verteidiger seine Armee irgendwohin zurückziehen kann, wo er den Angreifer erwartet). Beim Kampf um neutrale Territorien, kann man ein Zufallsgenerator einbaun oder eine Standartmap für das Territorium nehmen, also die Auswahl erst ermöglichen, wenn das Territorium schonmal jemandem gehört hat. Dies erscheint mir auch sinnvoll um möglichen Bugs bei der KI vorzubeugen, die KI nimmt, wenn es nicht anders geht einfach immer eine Map. Der Auswahlbutton für die Maps könnte dann im Feld was sich öffnet, wenn man auf die Schlacht klickt, angezeigt werden.
Wenn das so möglich ist, würde man mit relativ geringem Aufwand mehr Maps in den Ringkrieg einbauen können.
Pro:1.Tar-Palantir
Lg PumaYIY

Edit: Ich weiß jetzt nicht, ob das in allgemeine Konzepte richtig ist, aber in Maps gehört es ja nicht unbedingt.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2011, 20:48 von Lord of Arnor »

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #141 am: 17. Mai 2011, 20:28 »
Ich habe letztens glaube ich etwas von einem Team-Member dazu gelesen. Bin noch am suchen wo das war.
Ist wohl mit sehr viel Arbeit verbunden die Karte neu einzuteilen.
Aber so wie du das vorschlägst, hört sich das finde ich richtig gut an und bedeutet doch wohl, dass die alten "Länder" der großen Mittelerdekarte bleiben.
Man muss die einzelnen Gebiete ja nicht auf der Karte sehen. Ich weiß allerdings leider nicht, ob es möglich ist so einen "Kartenswitcher" einzubauen.
Sonst ein super Vorschlag.
Wenn's möglich wäre das umzusetzen DAFÜR.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2011, 22:23 von Tar-Palantir »

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #142 am: 17. Mai 2011, 22:10 »
Kein schlechter Vorschlag-bin tendenziell auch dafür!
Wenn es aber für das Team zu umständlich ist oder Probleme bereitet, brauch ich es auch nicht unbedingt!
Bin froh, dass der Ringkrieg überhaupt wieder geht! Es müssten wenn ich mich nicht irre laut Gnomi eh einige Map-Futures wegfallen, damit der Ringkrieg funktioniert! Ob es dann überhaupt noch Sinn macht/möglich ist(ohne neue Probs) alle Karten irgendwo einzubinden, weiß ich auch nicht.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #143 am: 17. Mai 2011, 22:43 »
Eine Auswahlmöglichkeit ist nicht umsetzbar.
Neue Maps einzubinden bedeutet eine monströse Arbeit, die wir vermutlich erst in kommenden Versionen anpacken würden.
Erfreut euch doch erst einmal an dem, was ihr habt. ;)

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #144 am: 17. Mai 2011, 22:49 »
Genau das mit der Arbeit wollte ich mit meinem Post sagen.
Schade, dass eine Auswahlmöglichkeit nicht funktioniert.  :(
Genießen werde ich den Ringkrieg auf jeden Fall. xD

So, ich hab auch noch einen Vorschlag:
Wilde Tiere, insbesondere Pferde, sollten, wie in Schlacht um Mittelerde I,
davonlaufen, wenn sich Einheiten nähern.
Pferde sprech ich deshalb besonders an, weil mir das in Teil I bei denen als einziges aufgefallen ist. Ob es sich dort bei anderen wilden Tieren so verhält, weiß ich nicht.
Ich denke, das wäre ein bisschen realitätsnäher.
Pro:1.Gwathûr
2.oschatz
3.Saurons Auge
4.Schatten aus vergangenen Tagen
5.Sonic

Edit:Bei Elben und eventuell auch Rohirim laufen sie nicht weg. Wie das genau gemacht wird, das überlasse ich dem Team.
« Letzte Änderung: 19. Mai 2011, 16:00 von Tar-Palantir »

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #145 am: 18. Mai 2011, 13:16 »
Wie das genau gemacht wird, das überlasse ich dem Team.

Sehr zuvorkommend, vielen Dank.
Heißt dass wir müssen uns nur darum kümmern, und jemand anderes erledigt den Rest? ;)

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #146 am: 18. Mai 2011, 14:33 »
Ich wäre auch dafür jedoch würde ich das nur bei den Elben machen das die Tiere nicht wegrennen.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #147 am: 18. Mai 2011, 16:35 »
Bei den bösen Völkern: Dafür, ist ja nur logisch.
Bei den guten Völkern: Bei Zwerge und Gondor/Arnor wäre es gut, bei Rohan eigentlich auch. Bei Lothlórien auf jeden Fall nicht und bei Imladris bin ich mir nicht sicher.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #148 am: 18. Mai 2011, 17:19 »
Mit 'Wie das genau gemacht wird, das überlasse ich dem Team' meinte ich, dass das Team oder die Community entscheiden sollte, bei wem sie weglaufen.

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #149 am: 18. Mai 2011, 22:58 »
Bin dafür,
nur bin ich nicht sicher ob das nicht schon teilweise umgesetzt ist. Als ich neulich bei der Kampagne "Sturm auf den hohen Pass" gespielt habe, war da auch ein wilder Hund, der den Truppen die ganze Zeit gefolgt ist.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.