Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1

<< < (4/34) > >>

Lord of Arnor:
WitchkingPrivat, ich bitte dich. Nichts für ungut, aber du stellst selbst noch Codingfragen in einem Thread dafür En Masse, hast es nicht mal probiert und glaubst nun, dass besser zu wissen 8-|? Wenn das Team sagt, dass geht nicht, dann kommt es auch nicht. Fertig.

Und wenn du meinst, eine Möglichkeit gefunden zu haben, kannst du das doch im Moddingunterforum mit den anderen Moddern besprechen und ausprobieren, nicht hier.

MfG

Lord of Arnor

Andúril:
Ich habe noch einen kleinen Vorschlag zu den Kommandeurspunkten, der sich denke ich auch ganz gut realisieren lässt:

Dass man nun "unendlich" viele haben kann, finde ich schon sehr gut. Allerdings ist es auch nervig wirklich etliche Schmelzöfen/Schlachthäuser oder sonstige zu bauen, nur um für jedes Gebäude 30 mehr zu bekommen (was später nichts ist, da man für jede Truppe erstmal 1-2 Schlachthäuser bauen muss).

Jetzt habe ich mehrere Vorschläge:

1. Man schafft ein Limit ab, was aber denke ich nicht ganz passend wäre. Vor allem am Anfang sorgt es noch für überschaubare Grenzen.

2. Ab ~1500 Kommandeurspunkte hat man unendlich. So muss man schon einiges bauen, aber nicht die ganze Map zukleistern. Irgendwie ist es auch ein Atmosphäre-Killer, wenn man Dutzende Schmelzöfen nebeneinander hat nur um mehr Einheiten zu bauen.

3. (mein Favorit) Es würde pro Fraktion ein neues Gebäude namens "Schergenhaus" (zB. bei den Bösen) und "Unterkünfte" (Gut) geben. Diese geben dann direkt etwa 100-200 Kommandeurspunkte, kosten aber auch mindestens 1000 Rohstoffe. So ist man immer noch an eine Bedingung geknüpft, hat aber auch noch einigermaßen Platz und es wirkt realistischer. Man könnte zB. im eigenen Lager einen Platz nur aus diesen Gebäuden bauen.

Das wärs erstmal, ich hoffe ich konnte euch irgendwie überzeugen^^

MfG;
Meisterle

Schatten aus vergangenen Tagen:
Statuen bringen übrigens auch 5 CP (ich glaube zumindest, dass es fünf waren). Pflastere einfach ein Gebiet, welches keinen Interessiert damit zu. Gleichzeitig sinken noch zB die Infanteriekosten.

Aber eine Art Wohnhaus hört sich gut an, allerdings finde ich, dass ich für (nur) 100 CP lieber irgendwo 3 Gehöfte baue, bei denen ich zusätzlich noch Rohstoffe bekomme. Wenn das Konzept noch etwas ausgearbeiteter wäre, könntest du micht vielleicht überzeugen. ;)

Shelby___GT500E:
Noch etwas besser ausarbeiten, dann gibts von mir auch ein dafür^^
mfg

Andúril:
Ok, schon mal danke fürs Interesse ^^

Nun ja, mir ist ja aufgefallen, dass die Gebäude in der Edain Mod eh viel weniger Rohstoffe produzieren. Wo vorher noch bei 100% Terrain-Bonus ~30 verdient wurden, gibts jetzt 12. Und wenn ich ein Gebiet mit 1-10% Terrain zupflastere geht mir dieser Rohstoff-Bonus ja sowieso quasi verloren ^^

Bestes Beispiel war vorhin mit meinem Kumpel, ich war Zwerge er Isengart in Nurn. Ich habe ein komplettes Feld mit Minen zugeklebt und meine Armee war immer noch SEHR überschaubar. Ich kann ja nicht mitten auf dem Schlachtfeld Minenschächte hinbauen.

Ok, vielleicht sollten wir die Kosten auf etwa 1500 ansetzen, die CP dafür auf etwa 150. Rohstoffgebäude würden gar keine CPs mehr geben und die Festung liefert dafür einen höheren Startwert (so um die 400) dass man nicht direkt am Anfang solche Häuser bauen muss. Evtl. könnte auch Rohan und Mordor (oder alle Fraktionen die Nahrung herstellen weiterhin CPs in Rohstoffgebäuden produzieren, ich weiß aber nicht ob das zu umständlich wäre).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln