19. Apr 2024, 01:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1  (Gelesen 32759 mal)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #30 am: 31. Mär 2011, 08:17 »
Heyho,

mir kommt gerade eine Idee: Einheiten bekommen, sobald sie das maximale Level erreicht habe meistens einen zusätzlichen Boni (Bei den Zwergen auf Stufe 5 ist es, dass sie nicht überritten werden können).
Wenn man beispielsweise den Mauszeiger auf eine Einheit hält, dann bekommt man ihre Lebenspunkte angezeigt und ihre Upgrades, die sie erhalten hat. Könnte man dann nicht ebenfalls dort mit dazu schreiben, welchen Boni sie durch Erreichen ihres maximales Levels erhalten hat?
Zweite Variante wäre, dass man diesen Boni einfach schon bei der Beschreibung der Einheit in der Kaserne oder ähnliches anzeigt.

Was meint ihr dazu?

Mfg
Kael

Dafür:
1. Bavarian Idiot
2. Grauer Pilger
3. Meriadoc the Great
4. Shelby___GT500
5. Turond
6. Schatten aus vergangenen Tagen
7. Sonic
« Letzte Änderung: 31. Mär 2011, 16:15 von CMG »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #31 am: 31. Mär 2011, 10:24 »
Ebenfalls dafür, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass es umgesetzt wird - das Team hat bereits gesagt, dass es Absicht ist, dass diese Boni nirgendwo stehen, sondern man sie selber herausfinden muss.
Erst denken, dann posten.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #32 am: 31. Mär 2011, 14:00 »
*Post von oschatz gelöscht.
Du brauchst nicht Chu'unthors Post nachplapern. Das ergab keinen Sinn
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #33 am: 31. Mär 2011, 16:40 »
was war dadran nachgeplappert es war MEIN dagegen und MEINE Meinung und ich habe nur gesagt das ich es so sehe Wie das Team Damals sagte

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #34 am: 31. Mär 2011, 16:42 »
Diese Anzeige funktioniert über Strings, die per Upgrades freigeschaltet werden. Es müsste also für jeden Einheiten-Typ ein eigenes Upgrade gecodet werden, dass dann in eine spezifische Gruppierung eingebunden wird. Das ist sehr viel Arbeit und wirkt dem Prinzip der Upgrade-Entschlackung entgegen. Aus diesem Grund hat das Konzept keinerlei Bewandnis.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #35 am: 31. Mär 2011, 17:00 »
es macht auch wenig Sinn alle Einheiten so Standhaft zu machen. Überlegt mal,  man könnte Orks nicht mehr überreiten -->unbesiegbar wäre das Volk. Die ganzen Spamvölker wären klar im Vorteil, so schwer ist es nicht Einheiten rang 5 zu bringen.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #36 am: 31. Mär 2011, 17:03 »
es macht auch wenig Sinn alle Einheiten so Standhaft zu machen. Überlegt mal,  man könnte Orks nicht mehr überreiten -->unbesiegbar wäre das Volk. Die ganzen Spamvölker wären klar im Vorteil, so schwer ist es nicht Einheiten rang 5 zu bringen.
Es ging nicht um neue Boni, sondern darum, dass die Boni, die sie mit ihren Level-Ups erhalten angezeigt werden.

Aber da es abgelehnt wurde, tut dies nichts weiter zur Sache.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #37 am: 2. Apr 2011, 19:30 »
also ich hab auch wieder einmal ein Konzept :)

So ich habe den vorschlag zu den Bogenschützen, von nun an wenn sie sterben gehen die Fx an den Pfeilen aus ( nach einer gewissen zeit natürlich ) weil wenn Die Soldaten sterben und die Flamme nicht weiter anzünden gehen sie ja aus

ich hoffe euch gefällts.

Mfg oschatz

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #38 am: 2. Apr 2011, 19:34 »
Das wäre wahrscheinlich schwer zu coden und das müsste man dann für jede Bogenschützeinheit mit Feuerpfeilen machen.
Dafür ist der Effekt zu gering.

dagegen
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #39 am: 2. Apr 2011, 21:13 »
ausserdem sind die feuerpfeile sowieso unlogisch, das wird nicht besser durch dieses konzept.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #40 am: 2. Apr 2011, 21:16 »
Das hätte nur einen sehr geringen Effekt, weil Einheiten ja ohnehin nur eine kurze Zeit liegen bleiben. Da sehe ich keinen großen Nutzen drin.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

der 10. der Nazgul

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 224
  • Du kannst dich nicht verstecken!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #41 am: 7. Apr 2011, 14:50 »
ich habe mir mal  was zum leveln von einheiten überlegt, und zwar dass es ein neues gebäude gibt in welches man einheiten schicken kann und dort bekommen sie dann erf. punkete (natürlich langsammer als beim kämpfen)
dieses sollte es vor allem bei den guten völkern geben und trainingsstand heißen, irgendwo anders als im kampf müssen die ja auch üben :D
die geschwindigkeit zum erf. sammeln können wir alle diskutieren ;)
« Letzte Änderung: 7. Apr 2011, 14:52 von der 10. der Nazgul »
in Tunngle Freddy6662              Nazgul reicht völlig :)
Sie werden folgen doch nur dem König von Gondor. Anduril die Flamme des Westens geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil.        Den Tod als Gewissheit, geringe Aussichten auf Erfolg! Worauf warten wir dann noch?

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #42 am: 7. Apr 2011, 15:09 »
Dagegen.

Erstens finde ich es total überflüssig.

Zweitens fehlt mir da die Logik, innerhalb des Spiels. Mag sein, dass man in der realen Welt auf Übungsplätzen Erfahrung sammelt, um im Kampf die besseren Karten zu haben, aber wenn man im Krieg ist, und das ist ja bei den SuM Gefechten der Fall, wird man doch alle Einheiten zum Verteidigen und Erobern einsetzen, wobei sie die meiste Erfahrung sammeln, anstatt seine Basis zu gefährden und seine Einheiten langsamer Leveln zu lassen.

Außerdem finde ich, dass die Upgrades der Kasernen und Schießstände da genug sind, denn erst wenn man die Kasernen ausbaut, kann man den Soldaten neue Chancen zur Weiterbildung bieten und sie auch als Elitekämpfer ausbilden.

lg

Denis

AmW aka Esomitrona

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #43 am: 8. Apr 2011, 15:33 »
Joho
Hier noch ein Konzept von mir:
da ich mich schon öfter geärgert habe das ich die Festungs spells nicht rechtzeitig eingesetzt habe fände ich es besser wenn diese entweder mit den anderen spells im Spell-Palantir abgebildet sind(sobald sie erworben wurden) oder aber ein neuer Button inner Heldenleiste oder so angebracht wird. Man ärgert sich nähmlich schon wenn man seine einheiten opfert nur um dan zu merken das man den gegner aich mit dem Morgulmagie spell problemlos pläten könnte
"Du unterschätzt das Gestrüpp :D"
Chu'unthor/Mai 13, 2012, 20:49

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #44 am: 8. Apr 2011, 15:41 »
Fänd ich auch gut, denn so würde man Zeit und unnötiges Hin- und Hergeklicke vermeiden. An besten sie kommen oben Links zu den Spellblockzaubern.

Aufgrund von Gnomis Aussage revider ich das mal.

(Leider) Dagegen.
« Letzte Änderung: 8. Apr 2011, 16:27 von D-eni-s Truchsess Valinors »