19. Apr 2024, 13:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Angmar V  (Gelesen 13469 mal)

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
« Antwort #45 am: 24. Mai 2011, 16:43 »
Ich bin auch gegen das Konzept. Ich sehe keinen Grund, wieso Angmar unbedingt Gundabad als Minifaction haben sollte. Meiner Meinung nach reichen die Gundabad-Orks von den Zuchtmeistern völlig aus. Diese sind nämlich schon eine kostengünstige Einheit und erfüllen damit schon die Aufgabe, die deine Gundabad-Orks erfüllen würden. Angmar hat auch schon die Carn-Dûm-Bogenschützen und die Rhudaur-Axtschleuderer als Fernkampfeinheiten, was meiner Meinung nach ebenfalls ausreicht. Von Gundabad-Riesen habe ich noch nie etwas gehört und eigentlich baut Edain nichts ein, was es nicht gibt.


MfG Radagast

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
« Antwort #46 am: 24. Mai 2011, 16:43 »
Ja, ok. Hast ja recht Elros :P
Aber diese Helden sind auch irgendwoher geangelt soweit ich weiß - und nicht ganz aus der Luft gefischt. Ausser vllt. Drauglin.

Bin trotzdem aus dem selben Grund wie du dagegen, Elros. Angmar hat, was es braucht!
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
« Antwort #47 am: 24. Mai 2011, 16:58 »
Die Angmarhelden, die nicht von Tolkien stammen, sind alle aus unserem ehemaligen AngmarRPG. Das Edainangmar ist größtenteils an das Angmar aus dem RPG angelehnt, so findet man viele Dinge wieder, die in dem RPG erfunden wurden. (schwarze Garde, Gulzar, Dûrmarth, Zaphragor...)
Das ist aber das einzige Erfundene, was wir gelten lassen. Teilweise liefert gw noch ein paar brauchbare Helden, aber auch hier versuchen wir uns zurückzuhalten.^^

Nur um den ganzen "Neulingen" Mal zu klären wo die Helden herkommen.^^

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
« Antwort #48 am: 24. Mai 2011, 16:59 »
Bin auch gegen das Konzept das were schon sehr viel Arbeit finde ich für dad Edain Team und das mit dem Helden bringz garnicht nicht füt ungut.

Mfg

Melkor der verfluchte


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
« Antwort #49 am: 24. Mai 2011, 17:11 »
Bin auch gegen das Konzept das were schon sehr viel Arbeit finde ich für dad Edain Team
Ich hab's schon öfters gesagt: Lasst doch solche Arguemente weg, die tragen nichts zur Diskussion bei. Was den Aufwand wert ist und was nicht, entscheidet das Team selbst ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
« Antwort #50 am: 24. Mai 2011, 17:27 »
Die Zuchtmeister versinnbildlichen ja bereits die Minifactions Gundabad und Rhudaur, und Gundabad hatte keinen so hohen Stellenwert, als dass man es noch stärker einbinden müsste.
Außerdem braucht man die eh nicht mehr, wenn man den Hexi auf 5 hat - weil der ist n Lategamehero UND muss noch leveln (was er nicht sonderlich schnell tut, von den Werten her), insofern hat man zu dem Zeitpunkt schon lange die Carn Dum-Heinis.
Deswegen sehe ich keine Notwendigkeit, keinen gameplaytechnischen Vorteil, nicht mehr Feeling oder irgendwelche bisher vergessenen, aber wichtigen Einheiten eingebunden (sondern sogar erfundene hinzu) und bin aufgrunddessen dagegen.

Da, wo sie noch sinnvoll reinpasst und ne passende Nische abdeckt...
Wenn da jemand ne vernünftige Idee hätte, gäbs das auch schon als Konzept :P
Wenn du unbedingt n Konzept aufstellen willst, dann überleg dir was und bedenke dabei auch, was in den Richtlinien angemerkt ist - nämlich, dass ein neues Konzept einen spieltechnischen Sinn haben muss, eine benötigte Nische abdeckt, mehr Feelung bringt oder irgendsowas in der Art.
Auf jeden Fall musst du einen guten Grund dafür angeben können, warum dein Konzept umsetzungswürdig ist, nicht einfach nur irgendwelche Ideen raushauen!
« Letzte Änderung: 24. Mai 2011, 18:19 von CMG »
Erst denken, dann posten.

Black Viper

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 134
Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
« Antwort #51 am: 24. Mai 2011, 19:23 »
Ebenfalls Dagegen.
Ich finde nicht das die Orks zu Angmar passen würden und sie auch nichts bringen würden da sie kaum einer bauen würde. Zumindest würde ich eher auf andere Truppen im Midgame gehen als auf Orks.


Das wäre jetzt mein ausgereiftertes Konzept zu einer Minifaction.
Und den Satz kann ich nicht bestätigen.Ich finde das Konzept nicht gut ausarbeitet.

MfG BV

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
« Antwort #52 am: 24. Mai 2011, 19:35 »
Da fehlen logische Begründungen, warum diese Einheiten eine Bereicherung für das Gameplay wären.

Welchen Nutzen sollen sie haben ?
Welchen Bereich sollen sie unterstützen ?
Inwiefern vertiefen sie die strategischen Möglichkeiten ?
Gibt es nicht schon andere Einheiten, die diese Position einnehmen (Einzigartigkeit)?
Image des Volkes beachtet ?
(Nicht jedes Volk braucht von jedem Einheitentyp eine starke und ein schwache Einheit. Edain ist um Einzigartigkeit bemüht. Jedes Volk hat in bestimmten Bereichen Schwächen und Stärken. Z.B. brauchen die Nebelberge keine starken Bogis, um zu gewinnen. Das unterscheidet Edain vom Grundspiel)

Diese Fragen müssen bei jeder neuen Einheit und bei jedem neuen Helden vernünftig angegangen werden. Erfolgt dies nicht, bleibt er oder sie eine reine Funeinheit, die absolut nicht notwendig ist und die Qualität der Mod eher herabsetzt und keine Bereicherung bringt.

Daher abgelehnt.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
« Antwort #53 am: 24. Mai 2011, 19:53 »
Ein letztes Wort zu den Angmar-Helden:

Der Kreativ- und Konzeptbereich des Edain Teams bestand zu seiner Hochzeit unter anderem aus Lord of Mordor, Gnominator und mir.

Drei Leute, die sich sehr genau mit Tolkiens Werken und den Hintergründen dazu auskennen, und auch sonst eigentlich recht belesen sind.

Und diese drei haben auch hauptsächlich die böse Seite des Angmar-RPGs geschrieben, entwickelt, verwaltet.



Was also im Angmar-RPG entwickelt wurde, ist in dem vollen Bewusstsein über Mittelerdes Geschichte und Gestalt entwickelt, und so auch in abgewandelter Form in Edain übernommen worden.

Es ist kein offizieller Hintergrund, aber es ist schon sehr nah dran. ;)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
« Antwort #54 am: 24. Mai 2011, 20:22 »
Ich weiß, das gehört hier nicht rein
Warum schreibst du es dann hier?

Es gab' einmal ein Forenrollenspiel, welches zu Zeiten Angmars spielte, die meisten erfundenen Angmar-Helden waren dabei Charaktere des Edainteams.
Letzte Fragmente:
http://forum.modding-union.com/index.php/board,171.0.html

MfG

Lord of Arnor
« Letzte Änderung: 24. Mai 2011, 20:23 von Adamin »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />