19. Apr 2024, 05:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor V  (Gelesen 15855 mal)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor V
« am: 18. Mär 2011, 00:11 »
Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor



Dies ist der Fünfte Konzept-Diskussions Thread für das Volk Gondor. Hier findet ihr den ersten, hier den zweiten hier den dritten und hier den vierten. Bitte durchsucht erst diesen Thread, um zu überprüfen, dass euer Vorschlag nicht schon gemacht und abgelehnt worden ist.
In diesem Thread könnt ihr eure Ideen zum Volk Gondor mit dem Rest der Community diskutieren. Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier*.

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.

Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.






Abgelehnte Vorschläge:

  • Es werde keine Helden eingebaut, die nicht im Buch oder Film vorkommen
  • Der weiße Baum Ecthelions wird niemals eingebaut werden
  • Aragorn wird keinen Bogenswitch erhalten
  • Der König der Toten kann rekrutiert werden
  • Die Rammas Echor wird kein Bestandteil des Volkes werden.
  • Denethors Wirtschaftsfähigkeit wird nicht wieder eingebaut, da sie Bugs verursacht
  • Arnor wird kein eigenes Volk werden
  • neue Arnor-Helden sollten im Zeitrahmen des Mod-Arnor gelebt haben (also keine Kampagnehelden wie Arveleg)
  • Die Zitadelle wird nicht entfernt und auch nicht in die Festung integriert
  • Gandalf wird keine Führerschaft erhalten
« Letzte Änderung: 28. Mär 2011, 19:11 von Lord of Arnor »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Grauer Pilger

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 59
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor V
« Antwort #1 am: 26. Mär 2011, 19:19 »
Hallo, habe die Suchfunktion genutzt und leider nichts genaues gefunden ...
Ich verstehe nicht so ganz, weshalb noch immer Cirdan Narya - den Ring des Feuers besitzt, wenn ihn Gandalf doch nach dessen Ankuft von Cirdan erhielt ! Außerdem fänd ich es ganz gut, wenn man die drei Ringträger der Elbenringe zur Zeit des Rinkrieges spielen könnte !
Mein Vorschlag also, Cirdan den Ring wegzunehmen und Gandalf zu geben, da dieser sicherlich mit Hilfe dieses Ringes den Menschen wieder Mut gemacht hat (Funktion genau wie bei Cirdan). D.h dann auch, dass Gandalf vll die selben strahlen von sich ausgehend bekommen sollte, wie es momentan bei Cirdan der Fall ist.

PS. Wenn es da schon einmal eine Disskusion gegeben haben sollte oder ihr anderer Meinung seid, einfach sagen.
"Es gibt viele Mächte in der Welt, gute und böse. Manche sind größer als ich. Und mit manchen habe ich mich noch nicht gemessen."

"Misch dich nicht in die Angelegenheiten von Zauberern ein, denn sie sind schwierig und rasch erzürnt."

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor V
« Antwort #2 am: 26. Mär 2011, 19:39 »
Wird wohl nichts. Wir hatten das schonmal, damals wurde es von Ea abgelehnt, weil sonst der Führerschaftscharakter von Gandalf dem Geprüften verloren gehen und der dann noch weniger genommen würde.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor V
« Antwort #3 am: 26. Mär 2011, 20:37 »
Aber ist mit Arnor nicht nur der korrumpierte Gandalf rekrutierbar? Meines Wissens ist der weiße Gandalf nur bei Gondor veerfügbar, was für das Konzept mit dem abgegebenen Ring spricht. Außerdem hat Feuer ja auch eine zerstörende Wirkung:

Feuerring + böser Meisterring = superböser Gandalf

Wissergrüße

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor V
« Antwort #4 am: 26. Mär 2011, 20:39 »
Das ist richtig (zum Zeitpunkt des Statements gab's Arnor in der Mod noch nicht), aber dann müsste man einen Extra-Arnor-Gandalf machen.
Denn Gandalf bei Gondor+Führerschaft=abgelehnt.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor V
« Antwort #5 am: 26. Mär 2011, 20:41 »
Ich wäre zumindest dafür, da es ganz andere Umstände sind. Außerdem fände ich es sogar gut, wenn der Arnor-Gandalf ein wenig anders ist, da ja die zeitliche Situation dort einige viele Jahre früher ist.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor V
« Antwort #6 am: 28. Mär 2011, 17:26 »
Deßhalb ist es auch der Graue Gandalf und nicht Gandalf der Weiße. ;)
Dort jetzt irgendwelche Sachen zu erfinden erscheint mir nicht als besonders effektiv. Wir nutzen das, was uns im Buch und Film weitergegeben wird.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor V
« Antwort #7 am: 28. Mär 2011, 17:43 »
Dennoch ist der uns aus dem Hobbit oder dem Herrn der Ringe bekannte Gandalf (der Graue) immernoch älter, wie der aus der gewählten Arnor-Epoche.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor V
« Antwort #8 am: 28. Mär 2011, 17:52 »
Das ist natürlich richtig, aber man muss sich schon fragen, wie viel "Alter" für einen unsterblichen Magier-Halbgott bedeutet ^^ Ich denke nicht, dass er damals viel anders aussah oder groß andere Zauber beherrschte.

Gandalf hat primär aus Gameplaygründen keine Führerschaft. Gondor hat bereits eine Menge Führerschaftshelden: Faramir, Boromir, Imrahil und Aragorn als König. Spielmechanisch ist bei Gandalf keine mehr nötig und wäre sogar übertrieben.

Es stimmt aber natürlich, dass Cirdan seinen Ring im dritten Zeitalter an Gandalf gab und ihn eigentlich nicht mehr haben sollte. Mal schauen, ob uns da noch was einfällt ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor V
« Antwort #9 am: 28. Mär 2011, 18:00 »
Wieso Gondor? Ich dachte es geht darum, dass Gandalf der Graue bei ARNOR Narya als Fähigkeit bekommt.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor V
« Antwort #10 am: 28. Mär 2011, 18:04 »
Andererseits hat Gandalf Narya erst nach dem Ringkrieg offen getragen, und ihn davor nur verwahrt. Streng genommen müsstet ihr nur Cirdan den Ring klauen, dann wäre der Realität genüge getan ;)

Wissergrüße

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor V
« Antwort #11 am: 28. Mär 2011, 19:00 »
Das wäre aber Schade um den Ring. ;)
Nun wäre ich dafür, dass alles so bleibt wie es ist. Der Arnor-Gandalf braucht ihn nicht unbedingt und zum wegwerfen ist er auch zu schade.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor V
« Antwort #12 am: 28. Mär 2011, 19:09 »
Wieso Gondor? Ich dachte es geht darum, dass Gandalf der Graue bei ARNOR Narya als Fähigkeit bekommt.
Im ursprünglichen Konzept nicht ;).
Andererseits hat Gandalf Narya erst nach dem Ringkrieg offen getragen, und ihn davor nur verwahrt. Streng genommen müsstet ihr nur Cirdan den Ring klauen, dann wäre der Realität genüge getan ;)

Wissergrüße
Aber er hat ihn schon während des Ringkriegs genutzt, dadurch gelang ihm seine motivierende Wirkung etwa in Gondor.

Ich beende hier mal die Diskussion. Die Gameplaygründe gelten auch für Arnor, wenn man sich die Helden dort anschaut, und das Team sieht scheinbar keine Notwendigkeit, etwas in der Hinsicht zu ändern.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Nexuroth936

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor V
« Antwort #13 am: 2. Apr 2011, 14:56 »
Hallo!

Habe hier einen kleinen Vorschlag zu den Leuchtfeuern bei Gondor.
Dass sie Rohan zur Hilfe rufen können finde ich gut, dass Denethor einen Aufsatz spricht von wegen "Lehenstreue" halte ich für unangebracht.
Rohan ist im Gegensatz zu Dol Amroth oder den Gasthauseinheiten kein Lehe Gondors und ich finde Denethor sollte daher auch nicht Rohan als Lehe rufen.
Eventuell kann man diesen Sound von Denethor ja ins Gasthaus schmuggeln.

Jedenfalls hier ein Vorschlag für einen neuen Sound bei der Rekrutierung der Rohan Einheiten:

http://rapidshare.com/files/455556635/Leuchtfeuer.mp3

edit: oder

http://www.gamefront.com/files/20182191/Leuchtfeuer.mp3


Wie ich auch schon im Rohan-Thread gesagt habe, könnt ihr diesen Ton auch gerne andwerweitig verwenden!

Pro:1.Hexenprinz_von_Angmar
2.oschatz
3.Schatten aus vergangenen Tagen
4.Grauer Pilger
5.Saurons Auge


Mfg
Nexuroth
« Letzte Änderung: 2. Apr 2011, 23:25 von Lord of Arnor »

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Gondor / Arnor V
« Antwort #14 am: 2. Apr 2011, 15:10 »
Bitte, tu mir den gefallen und lade es woanderst hoch. Zum Beispiel bei Filefront. Denn der Download wird mir verweigert und so anhören funzt bei mir nicht...