26. Apr 2024, 03:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan V  (Gelesen 19149 mal)

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
« Antwort #15 am: 1. Apr 2011, 13:06 »
Entschuldigung das sagen zu müssen aber mehrere Einheiten Helden wurden schon Komplett neu gemacht EA und ein Baumeister wird nun wirklich immer gebraucht.Also wäre das nicht sinnlos.

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
« Antwort #16 am: 1. Apr 2011, 13:11 »
Es geht nicht um die Modelle, Skinns und Codes für den Baumeister, sondern um die Animationen.
Animationen zu erstellen dauert wirklich lange und ein komplett neues Ani-Packet nur für einen Baumeister würde sich nicht lohnen.

Und fast alle Helden und Einheiten aus Edain (den Orkaufseher ausgenommen) haben alle Anis aus dem Original.

PS: sorry wenn ich dich falsch verstanden habe, aber du solltest dir angewöhnen Satzzeichen nicht nur am Ende deines Posts zu machen und ich glaube du meinst auch Ea und nicht EA.
« Letzte Änderung: 1. Apr 2011, 13:14 von Lócendil »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
« Antwort #17 am: 1. Apr 2011, 13:38 »
Es gibt bereits einige neue Animationen in Edain - ich wage sogar zu behaupten, dass Edain die Mod mti den meisten neuen Animationen ist.
Dennoch weiß glaube ich ea am besten wie es damit aussieht Saurons Auge, da er es selber machen muss. ;)
Und für so etwas sind neue Animationen nun Mal sehr aufwendig und haben keinen sooo großen Effekt.

der 10. der Nazgul

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 224
  • Du kannst dich nicht verstecken!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
« Antwort #18 am: 1. Apr 2011, 14:09 »
ich kenn mich mit dem modden zwar nicht so aus aber ginge es den wagen eines opferbringers zu verkleinern, ein pferd statt dem troll vornehinnzusetzen,den olifanteschädel durch baumatereal zu ersetzen und den baumeister aufs pferd zu setzen???
in Tunngle Freddy6662              Nazgul reicht völlig :)
Sie werden folgen doch nur dem König von Gondor. Anduril die Flamme des Westens geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil.        Den Tod als Gewissheit, geringe Aussichten auf Erfolg! Worauf warten wir dann noch?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
« Antwort #19 am: 1. Apr 2011, 14:10 »
Glaubt doch einfach, wenn man Mal etwas sagt... es geht nicht so einfach, da man dafür erst überall die Animationen wieder umbauen müsste...

Nexuroth936

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
« Antwort #20 am: 2. Apr 2011, 14:52 »
Grüße!

Also ich habe mich heute nachmittag mal hingesetzt und habe ein paar Sounds zusammengeschnippelt, die meiner Meinung nach bei Rohan genutzt werden könnten.

Als erstes habe ich zwei Vorschläge für Theoden:
 I.) Wenn er seine Fähigkeit nutzt, in welcher er Erfahrung gibt. Damit er das nicht so larifari dahin sagt, wie tapfer doch alle sind, habe ich mal eine Stelle aus dem Film, die dazu passen würde:

http://rapidshare.com/files/455555114/Theoden_1.mp3

II.) Ich weiß, dass er dies, nachgesprochen, schon bei seiner Level 10 Fähigkeit sagt, daher hierfür ein neuer Vorschlag, der meiner Meinung nach besser wäre, da er einfach, dieser Fähigkeit entsprechent, euphorischer klingt:

http://rapidshare.com/files/455556281/Theoden_3.mp3

Mein dritter Vorschlag richtet sich an die Festungsfähigkeit, das Horn. Ich finde, man könnte neben das Getröte noch diesen Sound packen:

http://rapidshare.com/files/455555422/Das_Horn.mp3

Es würde mich freuen, wenn sich meiner Idee ein paar Leute anschließen. Gerne könnt ihr die Sounds auch anderweitig verwenden, falls sie euch woanders besser gefallen. Erstens habe ich kein copyright drauf (:D) Zweitens habe ich sie ja für die Verwendung in Schlacht um Mittelerde gebastelt.
Pro:1.oschatz
2.Schatten aus vergangenen Tagen
3.Angagor
4.Chu'unthor
5.Jonndizzle
6.Saurons Auge
7.Éarendel
8.Prinz_Kael

Mfg
Nexuroth
« Letzte Änderung: 15. Apr 2011, 22:28 von Lord of Arnor »

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
« Antwort #21 am: 2. Apr 2011, 19:52 »
Könnt ihr mir bitte auch hier sagen, was dort gesagt wird? Bitte. :)

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
« Antwort #22 am: 2. Apr 2011, 19:57 »
joa ´mach ich

Nr1 grimme taten erwachet Auf zu Zorn auf zu verderben und Blutig Morgen
Nr 2 Auf Eorlinags!!!
Nr3Das Horn Helm Hammer4hands sopll erschallen in der Klamm

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
« Antwort #23 am: 2. Apr 2011, 20:00 »
Ok, ich bin auch dafür, ich kenne die Stellen.

Angagor

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 160
Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
« Antwort #24 am: 2. Apr 2011, 22:29 »
Auch für das Soundkonzept.


Hier noch ein Konzept für eine neue Fähigkeit im Spellbook:

Wie ich letztens festgestellt habe ist Rohan eines der Völker das von den Spells her keinen wirklich guten und billigen hat, den man verwenden kann um mehrere Truppen aufzuhalten oder zu töten wie etwa der Steinhagel oder der Zorn Manwes. Da ich auch schon vor einiger Zeit ein Konzept zu den Maeras gepostet habe, das zwar abgelehnt wurde, aber wie ich finde könnte man die Maeras die ja ein besonderes Merkmal Rohans waren in die Mod einbringen. Hier die Idee:

Da die Maeras die edelsten Rösser Mittelerdes waren und nur von der Königsfamilie Rohans gebändigt werden konnten stellen sie eine tödliche Gefahr für alle anderen dar, die versuchen sich ihnen zu nähern.
Deshalb sollte man den Spell "Erntesegen" im Spellbook umändern in "Stampede der Maeras". Da ich finde das der Spell sowieso nur eine unschöne Dopplung zur Festungsfähigkeit ist würde er an dieser Stelle gut passen.

Hat man nun die Stampede erworben und wirkt sie auf eine Fläche (am besten dreiviertel vom Verfluchten Boden) so erscheinen dort 5-6 Maeras (die Animation der Flutpferde, nur in eher "pferdigen" Farben wie weiß und braun) die alles niedertrampeln was in diesem Gebiet liegt. Die Pferde verursachen mittelhohen Schaden in diesem Umkreis an allen Einheiten außer an eigenen Helden und bleiben etwa 10 Sekunden, dann verschwinden sie wieder.


So jetzt könnt ihr drüber streiten.

Mfg

Angagor


Edit: olaf222: Ich hab mir das so vorgestellt das die Pferde einfach nur rumrennen wie in einem Gehege ohne auf einen bestimmten Gegner loszugehen, sondern einfach das niederzutrampeln das ihnen vor die Hufe kommt.


Dafür:

1. Saurons Auge
2. Prinz Kael
« Letzte Änderung: 3. Apr 2011, 10:51 von Angagor »
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
« Antwort #25 am: 3. Apr 2011, 01:43 »
irgendwie überzeugt es mich noch nicht ganz. aber rohan ist von den spells her am anfang doch recht schwach. daher würde ich eine solche änderung begrüssen. aber maeras als wildpferde die auf gegner zu reiten finde ich keine so tolle idee.

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
« Antwort #26 am: 3. Apr 2011, 09:22 »
Das wär wiederum ne Doppelung von Eomers Attacke wenn es dir darum geht...,find ich aber trotzdem ok sollte aber 12 Spellpunkte kosten da es sehr effektiv ist.
MfG SA

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
« Antwort #27 am: 3. Apr 2011, 11:25 »
Ich weiß ja nicht. Irgendwie erscheint es mir einfach nicht passend, das die Menschen aus Rohan, die Pferdeherren, von Pferden niedergetrmpelt werden.

Vorerst dagegen
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Angagor

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 160
Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
« Antwort #28 am: 3. Apr 2011, 11:57 »
Sonic:

Im Herr der Ringe steht, dass die Maeras nur von der Königsfamilie geritten werden konnten und sie sich gegen andere die versuchten sie zu reiten streubten und vermutlich auch wehrten.
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
« Antwort #29 am: 3. Apr 2011, 13:31 »
bin dagegen
Ich find es etwas unpassend, dass 5 Maeras wie eine Horde wilder Warge durch ihre Gegner mantschen und alles plätten 8-|

Ist, finde ich, auserdem eine Doppelung mit Eomers 10er, Drauglins 7er und den Zahlreichen Flut-Fähigkeiten bei Imladris. :P

Bei den Maeras gibts aber natürlich noch viel Potential sich da was schönes auszudenken :)

Zitat
Im Herr der Ringe steht, dass die Maeras nur von der Königsfamilie geritten werden konnten und sie sich gegen andere die versuchten sie zu reiten streubten und vermutlich auch wehrten.
und.. hmm^^ streuben ist, glaube ich, nicht gleich tolwütig Niedertrampeln xD
« Letzte Änderung: 26. Apr 2011, 13:48 von Lócendil »