16. Apr 2024, 18:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge V  (Gelesen 6490 mal)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Konzept-Diskussion: Nebelberge V
« am: 18. Mär 2011, 00:16 »
Konzept-Diskussion: Nebelberge

Dies ist der Fünfte Konzept-Diskussions Thread für das Volk Nebelberge. Hier, Hier und Hier findet ihr die Vorigen. Bitte durchsucht erst diesen Thread, um zu überprüfen, dass euer Vorschlag nicht schon gemacht und abgelehnt worden ist.
In diesem Thread könnt ihr eure Ideen zum Volk Nebelberge mit dem Rest der Community diskutieren. Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier*.

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.

Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.



Abgelehnte Vorschläge:

  • Helden, die nicht im Buch oder Film vorkommen
  • Wächter
    Der Wächter wird in keiner Weise als normaler Held ins Spiel kommen, er ist und bleibt ein Spell.
  • Kankra
    Kankra wird keine Möglichkeit bekommen Helden gefangen zu nehmen.
  • Sturz des Königs
    Man wird den einmal gewählten König nicht stürzen können, um einen anderen zu krönen.
  • Orkschamanen
    Es wird keine Orkschamanen oder einen Balrogkult geben.
  • Mauern
    Gundabad wird keine Mauern bekommen.
  • Weitere Ringhelden
    Es wird keine weiteren Ringhelden geben.
  • Höhlentroll mit Kette
    technisch kaum umsetzbar
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

melouni1

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge V
« Antwort #1 am: 20. Mär 2011, 14:22 »
Ich finde Kankra ist sehr mühselig zum Leveln. Könnte man nicht machen, dass sie, wenn sie Feinde killt sich levelt, so wie früher. Mit Ring macht sie das, ich weiss, aber könnte man sie nicht vorher schon "normal" leveln.
Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen liesse! Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht! Doch dieser Tag ist noch fern! Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht! Doch dieser Tag ist noch fern, denn heute kämpfen wir! Bei allem was euch teuer ist auf dieser Erde, sag ich haltet Stand! Menschen des Westens!

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge V
« Antwort #2 am: 20. Mär 2011, 14:23 »
Ich finde Kankra ist sehr mühselig zum Leveln. Könnte man nicht machen, dass sie, wenn sie Feinde killt sich levelt, so wie früher. Mit Ring macht sie das, ich weiss, aber könnte man sie nicht vorher schon "normal" leveln.
Das ist schon so gedacht. Demnach nein-es sei denn, es finden sich genug gute Gründe, das wieder zu ändern. Ich habe sonst aber noch niemanden drüber meckern gehört ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge V
« Antwort #3 am: 20. Mär 2011, 14:23 »
Nein das könnte man nicht machen. Das Konzept ist voll und ganz beabsichtigt und bleibt auch so. Desweiteren kann ich dir nur Nahe legen dir einmal die Regeln für die Konzept-Diskussionen durchzulesen. Vorschläge deiner Art werden gleich an dieser Stelle nicht akzeptiert und abgewiesen.

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge V
« Antwort #4 am: 7. Apr 2011, 14:18 »
Ich habe einen Vorschlag Bill Tom und Bert etwas größer zu machen da wie ich im Hörbuch gehört das sie besonders große Trolle waren.

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge V
« Antwort #5 am: 7. Apr 2011, 15:10 »
Soweit ich weiß, sind sie ja schon größer als normale Bergtrolle. Zu groß sollten sie nicht werden, da Riesen ja nicht umsonst so heißen. Außerdem waren die drei Trolle an sich nichts besonderes, nur etwas größer vllt. Deshalb dagegen.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge V
« Antwort #6 am: 7. Apr 2011, 19:32 »
Soweit ich weiß, sind sie ja schon größer als normale Bergtrolle.
Korrekt, sind sie. Darum unnötig und abgelehnt.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Smaug

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge V
« Antwort #7 am: 19. Mai 2011, 19:19 »
Tag zusammen
ich lese gerade "Der Hobbit" und hab bemerkt, dass die Trolle nicht Bill, Bert und Tom heißen sondern Hucki, Berti und Toni.
Mein Minikonzept:
Den Namen in Hucki, Berti und Toni ändern
(muss nicht unbedingt diese Reihenfolge der Namen sein).

Da dies mein erster Post ist, möchte ich das Edain-Team sehr für diese geniale Mod loben, die man auch als SuM III bezeichnen könnte.

Smaug
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge V
« Antwort #8 am: 19. Mai 2011, 19:22 »
Kommt auf die Übersetzung an wie die heißen...und die Namen die du vorschlägst klingen weitaus lächerlicher...

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Smaug

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge V
« Antwort #9 am: 19. Mai 2011, 19:23 »
da muss ich dir recht geben. Die Namen sind wirklich seltsam :D.
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge V
« Antwort #10 am: 19. Mai 2011, 19:25 »
Das ist richtig. Es hängt von der Übersetzung ab, daher ist die Edain verwendete Version ebenfalls richtig. Übrigens ist sie auch getreuer zur Vorlage, meine ich...
Daher ist die Diskussion hierüber unnötig.

Willkommen im Forum, Smaug :).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge V
« Antwort #11 am: 19. Mai 2011, 19:30 »
Ja, im Englischen heißen die Genossen William (kurz Bill), Tom und Bert, insofern ist die momentane Umsetzung da erstens näher am Original und zweitens bei weitem nicht so lächerlich :D
Erst denken, dann posten.

Smaug

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge V
« Antwort #12 am: 19. Mai 2011, 19:50 »
Danke für die Information.
An verschiedene Übersetzungen habe ich gar nicht gedacht xD
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge V
« Antwort #13 am: 19. Mai 2011, 20:40 »
da muss ich dir recht geben. Die Namen sind wirklich seltsam :D.


Ooookay, warum schlägst du es dann vor, wenn du es eigentlich selber nicht möchtest?

Smaug

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge V
« Antwort #14 am: 20. Mai 2011, 18:17 »
Die Namen finde ich seltsam, was jedoch meiner Meinung nach nicht ausschließt, dass ich sie nicht mag.
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Tal

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge V
« Antwort #15 am: 21. Mai 2011, 18:49 »
vllt. könnte man so eine Elite Einheit der Orks machen. z.B. Goblin Plünderer: Ziehen wie bei den Dunländern Rohstoffe ab aber nicht bei Gebäuden sondern bei gefallenen Einheiten und sie sind die alla Stärksten. Man könnte sie dann nur 4mal machen und sie könnten dann noch auch die verbesserungen( Rüstung etc.) und sie würden noch mit Schwert und Bogen bewaffnet.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge V
« Antwort #16 am: 21. Mai 2011, 19:30 »
Die Orks HABEN eine Eliteeinheit - die Orkgarde, die genau diesen Punkt erfüllt.
Man kann sie zwar nur bauen, wenn man Bolg gekrönt hat, aber nur mit Bolg and er Spitze macht es überhaupt erst SINN, dass die Orks mit stärkeren Eliteeinheiten als den Uruks in den Kampf ziehen.
Ganz davon abgesehen, dass das Konzept nicht den Richtlinien entspricht.
Daher von meiner Seite ein klares Dagegen, es ist kein Grund angegeben, ich sehe auch keinen sinnvollen, außer die Tendenz dazu, die Orks noch stärker zu machen, als sie eh schon sind.
Erst denken, dann posten.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge V
« Antwort #17 am: 21. Mai 2011, 21:07 »
Chu'unthor hat alles gesagt, in der derzeitigen Form abgelehnt.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Ancalagon der Schwarze

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge V
« Antwort #18 am: 24. Mai 2011, 15:46 »
Guten Tag,

Zuallererst Möchte ich mich bei dem Edain Team bedanken, dass ihr weder Zeit noch Mühen scheut um uns so viel spielspaß wie möglich, zu ermöglichen.
Ihr habt bei der Edain-Mod wirklich Ganze Arbeit geleistet!!

Zur möglichen Verbesserung der Mod möchte ich euch mein kleines Nebelberge Konzept vorstellen:
 
Ich spiele jetzt seid einiger zeit die Edain Mod und mir ist aufgefallen, dass die Nebelberge zwar Elite Speer und Schwertkrieger haben (Uruks und orkgarde Gundabads) aber noch keine Elite Bogenschützen wie z.b die Waldleufer bei Gondor und die Menschen aus Tahl bei den Zwergen.
Deshalb würde ich vorschlagen bei den Nebelbergen eine Bogenschützen Elite Einzubauen.
Diese könnten passend zu den anderen Eliteeinheiten Uruk-Mäsig gesaltet werden, und Uruk-Bogenschützen heisen.
Die Körper sollten nicht so breit(massig) sein aber dennoch genauso groß.
Als Aufrüstungen bleiben giftpfeile, Beuterüstungen, und Bannerträger gleich.
Sie sollten sich wie die Uruks ab stufe 2 heilen.
Diese Einheit hätte den vorteil, dass man dann reine Elite Armeen aufstellen könnte und somit die Schwäche der Orks (die krieger nicht die Fraktion) noch einmahl herforgehoben würde.

Über konstruktife kritik und ehrliche Meinungen würde ich mich sehr freuen,

Grüße Ancalagon
Aiya Earendil Duriant Ancalima!
Aiya Arda i Edain!

Black Viper

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 134
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge V
« Antwort #19 am: 24. Mai 2011, 15:57 »
Dagegen.
Jedes Volk hat so weit ich weis nur eine Elite und das reicht auch. Bei Angmar ist es die Schwarze Garde und bei Mordor sind es die Ologhaie und so hat jedes Volk seine Elite. Deshalb dagegen da es nicht nötig ist und die Orks nicht noch eine Elite brauchen

MfG BV

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge V
« Antwort #20 am: 24. Mai 2011, 15:57 »
Allerdings sind Orks auch nicht für ihren starken Fernkampf bekannt, ihre Bogis sind eher unterstützend und nicht im Fokus, von daher bin ich dagegen - Nebel sollte ein Nahkampfvolk mit Monsterunterstützung bleiben.
Erst denken, dann posten.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge V
« Antwort #21 am: 24. Mai 2011, 15:58 »
Also ich bin gegen deine Idee Ancalagon, da die Nebelberge schon einiges an elitären Einheiten hat, die kein anderes Volk besitzt (zB Drachen, Kavallerie mit Waffenswitch). Die aktuellen Elite-Einheiten wie die Orkgarde oder die Spinnenreiter werden durch die Krönung eines Herrschers freigeschalten, deswegen sind sie zusätzlich etwas Besonderes. Und in SuM geht es ja auch nicht darum, reine Kraftprotz-Armeen aufzustellen, sondern das was man hat taktisch gut einzusetzen, denn gegen eine wahre Masse an Orks ist es nicht so leicht wie manch einer denken mag. ;)
Zusätzlich finde ich dein Konzept ehrlich gesagt nicht gerade besonders gut durchdacht und aufgezeigt. Hier kannst du dir die Richtlinien der Konzeptthreads durchlesen.

PS: Willkommen im Forum. :)

Smaug

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge V
« Antwort #22 am: 24. Mai 2011, 17:15 »
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Die Orks waren nicht wirklich für ihre Fernkampfstärke bekannt. Außerdem Spinnenreiter kann man auch als Elitebogenschützen ansehen. Zudem sind sie schnell, können überreiten und haben einen Waffenswitsch.

PS: Willkommen im Forum :).
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge V
« Antwort #23 am: 24. Mai 2011, 17:21 »
Allerdings sind Orks auch nicht für ihren starken Fernkampf bekannt, ihre Bogis sind eher unterstützend und nicht im Fokus, von daher bin ich dagegen - Nebel sollte ein Nahkampfvolk mit Monsterunterstützung bleiben.

Möchte mich Chu'unthors Argumentation anschließen. Nebelberge ist kein Vlok dass einen Schwerpunkt auf Bogis hat-außerdem gibt es ja sofern man Bolg zum König krönt schon dessen Eliteschützen-das sind zwar keine Uruks, aber sie sind doch nen Ticken besser als die normalen. ;)

Bin also auch gegen das Konzept!

Ancalagon der Schwarze

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge V
« Antwort #24 am: 24. Mai 2011, 18:49 »
Ok,
ich sehe schon das war nix
meinen nächsen vorschlag werde ich genauer Durchdenken.

vielen dank für eure Antworten,

gruß Ancalagon
Aiya Earendil Duriant Ancalima!
Aiya Arda i Edain!