23. Apr 2024, 18:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps II  (Gelesen 24979 mal)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Konzept-Diskussion: Maps II
« am: 18. Mär 2011, 00:18 »
Konzept-Diskussion: Maps

Das hier ist der Zweite Map- Threat. Den Ersten findet ihr hier
In diesem Thread könnt ihr eure Ideen bezüglich Maps mit dem Rest der Community diskutieren. Dies betrifft sowohl Veränderungen an alten maps, als auch neue Maps. Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier*.

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.

Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.




Bereits gemachte Vorschläge:

Neue Maps:


Verbesserungen in bestimmten Maps:
 
  • Rothornpass
    Es sollten die schlechten Wetterbedingungen deutlicher werden, so sollten z.B. Schneelawinen und ähnliches eingebaut werden, die zufällig erscheinen.
  • Minas Tirith
    Die Wege sollten nicht auf beiden sein, sondern nur auf einer Seite.

Allgemeine Veränderungen:
 -


Abgelehnte Vorschläge:

Neue Maps:
  • Die SuM I Moria Kampagnen-Map als Gefechtsmap einbauen
  • Minas Tirith map mit 7 Rängen
  • Festungen aus vergangenen Zeitaltern, wie Angband, Gondolin, etc.
  • Maps mit mehreren größeren Festungen



Verbesserungen in bestimmten Maps:
  • keine Vorschläge

  • Gute Ureinwohner
Creeps, wie Orks, Trolle etc. nur eben gute Wesen wie Elben oder Rohirrim.
« Letzte Änderung: 18. Mär 2011, 00:21 von CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #1 am: 20. Mär 2011, 11:43 »
Also ich wäre für eine Überarbeitung der Maps die man im Film sieht dazu Gehören






das währen meine vorschläge Für neu alte Maps

Lg der Hexenprinz


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #2 am: 20. Mär 2011, 11:55 »
Zitat
Man sollte die feste Chirith Ungol oberhalb von Minas Morgul Platzieren dort wo eh ein Plato ist

Da oben würde wenn dann erst Mal Kankras Lauer kommen und erst dann irgendwann Cirith Ungol.
Das ist also ein riesiger Weg bis da hin. Zudem gibt es Cirith Ungol schon als eigene Map.


Zitat
Ich würde das Tor bewegbar machen
Wurde bereits von der Community abgelehnt, wenn ich mich nicht täusche. Die Map ist eine (bzw. die einzige) perfekte 1vs2 Map, die keine Festung ist...^^

Zitat
Ich würde Die stadt einfügen
Du weißt, dass die Konzeptregeln auch für hier gelten? :)
Nur ausführliche Vorschläge, die gut ausformuliert sind haben eine Chance...

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #3 am: 20. Mär 2011, 12:05 »
Zitat
Nur ausführliche Vorschläge, die gut ausformuliert sind haben eine Chance...
Man sollte sie am Ufer bauen mit zwei Ringen hintereinander wo im zweiten Ring ein Anlege platz ist und eine grosse Feste

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #4 am: 20. Mär 2011, 13:13 »
Gut, ich habe auch mal wieder einen Vorschlag (An den mich Hexerprinz_von_Angmar erinnert hat):
Da Spieler außerhalb von Minas Tirith keine Chance mehr haben, wenn in den äußersten Ring der Stadt Katapulte in die Mauern gebaut werden, wäre mein Vorschlag, für diesen Ring den Bau von Katapulten NICHT zu ermöglichen.

Dagegen:
01. Sonic




Außerdem:

Und damit das nicht in Vergessenheit gerät (mal wieder^^):
Zitat
Ich habe gerade mit Gondor die von Mordor besetzte Festung Minas Tirith erobert. Leider ist mir dabei aufgefallen, dass man keine Zitadelle und damit weder Gandalf noch Denethor auf seine Seite ziehen kann.

Dies kann ein stechender Dorn sein, deswegen schlage ich vor, dass (sofern coding-technisch möglich), Gandalf und Denethor in der Startfestung des Angreifers kaufbar sind, gegen einen kleinen Aufpreis um die Balance zu wahren. So würde ich sagen, dass beide jeweils 500 mehr kosten sollten. Für das Gameplay von Gondor sind mir, und wahrscheinlich allen anderen auch, beide nämlich ziemlich wichtig.


Dafür:
01. Sonic
02. WitchkingPrivat
03. oschatz
04.Beleg Langbogen96
05.Darth Revan Master Of The Dark Side
06. xXx
07. Atlan
08. Shelby___GT500E

Abstimmen nicht mehr nötig, Problem in 3.7 gelöst.
Edit: Selbiges gilt auch für Saruman und Schlangenzunge auf der Isengart-Map. Möchte man mit Isengart Isengart angreifen, kann Isengart die beiden Helden nicht bauen, da Isengart eine Festungsmap ist, auf der Isengart keinen eigenen Orthanc bauen kann, da für den Spieler in Isengart ja bereits ein Orthanc bereitsteht, der als Festung fungiert.
« Letzte Änderung: 22. Mär 2011, 19:32 von Lord of Arnor »

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #5 am: 20. Mär 2011, 14:00 »
Gut, ich habe auch mal wieder einen Vorschlag (An den mich Hexerprinz_von_Angmar erinnert hat):
Da Spieler außerhalb von Minas Tirith keine Chance mehr haben, wenn in den äußersten Ring der Stadt Katapulte in die Mauern gebaut werden, wäre mein Vorschlag, für diesen Ring den Bau von Katapulten NICHT zu ermöglichen.

Sorry, dagegen,
Im Film sind auf dem äußersten Ring lauter solcher Katapulte. Der Vorschlag würde für mich einfach eine Menge MT-Feeling zerstören.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #6 am: 20. Mär 2011, 14:02 »
Mit äußersten meine ich übrigens den Ring, der ganz außen liegt, also der, gleich am Schlachtfeld.

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #7 am: 20. Mär 2011, 14:44 »
Den mein ich auch. ;)
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #8 am: 20. Mär 2011, 14:45 »
Gut, aber schade.

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #9 am: 20. Mär 2011, 15:34 »
Außerdem:

Und damit das nicht in Vergessenheit gerät (mal wieder^^):
Zitat
Ich habe gerade mit Gondor die von Mordor besetzte Festung Minas Tirith erobert. Leider ist mir dabei aufgefallen, dass man keine Zitadelle und damit weder Gandalf noch Denethor auf seine Seite ziehen kann.

Dies kann ein stechender Dorn sein, deswegen schlage ich vor, dass (sofern coding-technisch möglich), Gandalf und Denethor in der Startfestung des Angreifers kaufbar sind, gegen einen kleinen Aufpreis um die Balance zu wahren. So würde ich sagen, dass beide jeweils 500 mehr kosten sollten. Für das Gameplay von Gondor sind mir, und wahrscheinlich allen anderen auch, beide nämlich ziemlich wichtig.


Dafür:
01. Sonic
02. WitchkingPrivat
03. oschatz
04.Beleg Langbogen96
05.Darth Revan Master Of The Dark Side


Edit: Selbiges gilt auch für Saruman und Schlangenzunge auf der Isengart-Map. Möchte man mit Isengart Isengart angreifen, kann Isengart die beiden Helden nicht bauen, da Isengart eine Festungsmap ist, auf der Isengart keinen eigenen Orthanc bauen kann, da für den Spieler in Isengart ja bereits ein Orthanc bereitsteht, der als Festung fungiert.


dafür

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #10 am: 20. Mär 2011, 16:11 »
Ich ziehe das Katapult-Konzept wieder zurück.
Jetzt steht nur noch das hier:

Zitat
Ich habe gerade mit Gondor die von Mordor besetzte Festung Minas Tirith erobert. Leider ist mir dabei aufgefallen, dass man keine Zitadelle und damit weder Gandalf noch Denethor auf seine Seite ziehen kann.

Dies kann ein stechender Dorn sein, deswegen schlage ich vor, dass (sofern coding-technisch möglich), Gandalf und Denethor in der Startfestung des Angreifers kaufbar sind, gegen einen kleinen Aufpreis um die Balance zu wahren. So würde ich sagen, dass beide jeweils 500 mehr kosten sollten. Für das Gameplay von Gondor sind mir, und wahrscheinlich allen anderen auch, beide nämlich ziemlich wichtig.


Dafür:
01. Sonic
02. WitchkingPrivat
03. oschatz
04.Beleg Langbogen96
05.Darth Revan Master Of The Dark Side
06. xXx
07. Atlan
08. Shelby___GT500E


Edit: Selbiges gilt auch für Saruman und Schlangenzunge auf der Isengart-Map. Möchte man mit Isengart Isengart angreifen, kann Isengart die beiden Helden nicht bauen, da Isengart eine Festungsmap ist, auf der Isengart keinen eigenen Orthanc bauen kann, da für den Spieler in Isengart ja bereits ein Orthanc bereitsteht, der als Festung fungiert.
« Letzte Änderung: 20. Mär 2011, 17:02 von Schatten aus vergangenen Tagen »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #11 am: 20. Mär 2011, 16:34 »
In der neuen Version ist eine Lösung dieses Problems bereits eingebaut, freut euch schon drauf ;)
Erst denken, dann posten.

Saurons Fluch

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #12 am: 21. Mär 2011, 11:37 »
Also ich wäre für eine Überarbeitung der Maps die man im Film sieht dazu Gehören



Finde ich einen sehr guten Vorschlag.
Ich würde die Map aber zusätzlich zur Map der Ruinen von Osgiliath aufnehmen, da man auf den Kampf in den Ruinen auch nicht ganz verzichten möchte  :)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #13 am: 21. Mär 2011, 18:52 »
Ausformulieren, sonst wird das nichts.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #14 am: 25. Mär 2011, 18:28 »
mmh ja Ich hätte ein Kleines bzw Grosses Konzept für Isengardt:

Nämlich im Film und in dem Buch wird ja Beschrieben das Isengardt Mit Gruben "übersät" ist deswegen würde ich vorschlagen das die Gruben zu Rohstoff Gruben gebaut werden Können. Also das es in  einer Grube Jetzt Rohstoffe gibt und Upgrades erforscht sprich Eine Schmiedegrube die andere Kann man zur Urukgrube upgraden also dass dort eine "planke" rausführt (wie im  2. film als die Späher aus dieser Grube kamen) Eine andere Grube wird zur Warggrube umgebaut bzw geupgradet ( Gleiches Prinzip wie in der Urukgrube)  Die Dunländer Hütte ist Normal Baubar.  

Die Upgrades kosten genausoviel Wie die Gebäude Normal Kosten un d es gibt Dann 10 Gruben in Isengardt
Pro:1.MCM aka k10071995
2.Chu'unthor

ich Hoffe euch gefällts

Mfg oschatz
« Letzte Änderung: 25. Mär 2011, 19:48 von Lord of Arnor »